Die Nahrungsmittelindustrie - des Teufels Küche

  • Servus Guenter!

    Na ja, bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall. Je höher der Größenwahn, desto tiefer der Fall. Schon der alte chinesische Weise Laotse wusste:

    Zitat

    Das Universum ist vollkommen. Es kann nicht verbessert werden. Wer es verändern will, verdirbt es. Wer es besitzen will, verliert es.

    Freundliche Grüße! :):thumbup:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • AHA Fights for Junk Food Industry

    : https://www.youtube.com/watch?v=dZ7Hz6QQCOM

    Untertitel verfügbar

    Die meisten Menschen wissen, dass die American Heart Association von der Junk-Food-Industrie finanziert wird. Daher war es vielleicht keine Überraschung, dass sie die SNAP-Reform offen ablehnte. Nach großer Verlegenheit zog sie ihre Aussagen zurück und erklärte, sie lehne den Gesetzentwurf nicht länger ab.

    Limonade ist das am häufigsten gekaufte Produkt im Rahmen des SNAP-Programms. Limonadenlobbyisten argumentieren, dass die SNAP-Reform die freie Wahl von Essen und Trinken einschränkt!

    Junk-Food-Unternehmen bezahlen Social-Media-Influencer dafür, sich gegen die SNAP-Reform zu stellen und sich auf Ernährungsunsicherheit zu konzentrieren.

    Staatliche Subventionen für Lebensmittel begannen während der Weltwirtschaftskrise, sind aber seitdem deutlich korrupter geworden. Auch heute noch bereichert dieses System die Junk-Food-Industrie. Die Lebensmittel- und Pharmaindustrie profitiert weiterhin von diesem System auf Kosten der Steuerzahler und der Gesundheit der amerikanischen Bevölkerung.

    Das SNAP-Programm sollte den Menschen den Kauf nährstoffreicher Lebensmittel ermöglichen und den Kauf hochverarbeiteter Lebensmittel verhindern. Dies würde chronische Krankheiten reduzieren und die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente senken.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. April 2025 um 12:38)

  • Besonders seltsam dabei ist, dass die in 2024 im Fachjournal der AHA veröffentlichte Studie zu mit was auch immer gesüßten Getränken explizit davor gewarnt hatte: https:/ / childrenshealthdefen…atrial-fibrillation-cola/

    Und das war ja nicht die erste Studie dieser Art.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. April 2025 um 08:27)

  • Nicht gewählte Weltorganisationen und «Philanthropen» haben sich auf die Fahne geschrieben, die Ernährungsgewohnheiten der Menschen einschneidend zu verändern. Wie beispielsweise die WHO, das WEF oder Bill Gates, der schon während der sogenannten «Pandemie» forderte, die reichen Länder sollten «auf 100 Prozent synthetisches Fleisch umsteigen.

    So hat Im Rahmen der weltweiten Netto Null-Agenda die britische Regierung einen Bericht finanziert, der fordert, das bestehende Landwirtschafts- und Lebensmittelsystem zusammenbrechen zu lassen und die Produktion von «hybriden», also im Reagenzglas hergestellten Lebensmitteln, zu fördern.

    Net Zero-Agenda: Kein Fleisch, Milch und Käse mehr – innerhalb von 25 Jahrenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. April 2025 um 13:44)

  • Servus Guenter,

    das wird nicht funktionieren, ich würde sogar darauf wetten, dass es unmöglich ist, und zwar um einen größeren Betrag. Man muss ja bedenken, dass Größenwahn immer sehr weit von der Realität entfernt ist und grundlegende Tatsachen und immerwährende ungeschriebene Gesetze, nach denen diese Welt funktioniert, ignoriert.

    Freundliche Grüße

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nicht gewählte Weltorganisationen und «Philanthropen» haben sich auf die Fahne geschrieben, die Ernährungsgewohnheiten der Menschen einschneidend zu verändern.

    Kann ich nur bestätigen:

    Kauft diesen Joghurt besser nicht, der schmeckt absolut besch ..... Geld zurück gibt´s trotzdem nicht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Servus vielehobbys,

    Deine Skepsis in Ehren, aber wie wir ununterbrochen feststellen können , kann man die breite Mehrheit der Menschen dirigieren wie eine Schafherde. Und das ist immer schonso. Siehe die Corona-Hysterie wo die Menschen vollkommen freiwillig die Giftspritzen verabreichen ließen. Wie die seit bestehen der Menschheit geführten Kriege, wo befohlen wird unbekannte Menschen zu töten. Da ist es noch viel leichter mit täglicher Gehirnwäsche den Menschen eine Nahrung zu unterjubeln das als Gesund und vorteilhaft angepriesen wird. Schau die doch das Riesenangebot an NAhrungsmittel der Supermärkte an- Undefinierbares krankmachender Ramsch in bunten Tüten, angeboten im Sonderangebot zu Billigstpreisen. Mit Inhaltsstoffen die keiner kennt, Aroma, Geschmack, Farbe aus dem chem. Labor. Frage doch einmal einen jungen Menschen ob er weis was er sich da in den MUnd steckt- er wird Dir keine Antwort geben können.

    Wir lernen vieles in der Schule, im Elterhaus über unser Verhalten, Geschichte, Musik ,Matematik und Religion, aber über unsere Ernährung -dem Fundament unseres Lebens haben die Menschen fast keine Ahnung. Hauptsache es schmeckt Süß oder Sauer. Die Auswirkungen auf unsere Gesundheit werden erst dann zur Kenntnis genommen wenn wir krank werden. Doch dann ist es oft zu spät und der Schaden nicht mehr reparabel.

    Wir werden täglich vorsätzlich manipuliert und gezielt gesteuert, beeinflusst und belogen. Wir werden einem Glauben unterzogen das alles in Ordnug sei- selbstdenken wird nicht erwünscht.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Wir lernen vieles in der Schule, ........

    Ich hatte noch Handarbeit (nähen, stricken, häkeln, stopfen) oh, dieser gestrickte Teddy^^ und Hauswirtschaft & Kochen in der Schule.
    So lernt man nähen, stricken, häkeln, stopfen, aber davon einen Teil des Essens zu schälen und zu schneiden noch nicht wirklich kochen.
    Habe gesehen, es gibt auch jetzt noch hessische Schulen, die das anbieten. : https://www.hms-dtzb.de/wahl-bzw-wahlpflichtunterricht/
    Ist jedenfalls nicht so, dass das gar nicht mehr angeboten würde.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Deine Skepsis in Ehren, aber wie wir ununterbrochen feststellen können , kann man die breite Mehrheit der Menschen dirigieren wie eine Schafherde. Und das ist immer schonso. Siehe die Corona-Hysterie wo die Menschen vollkommen freiwillig die Giftspritzen verabreichen ließen. Wie die seit bestehen der Menschheit geführten Kriege, wo befohlen wird unbekannte Menschen zu töten. Da ist es noch viel leichter mit täglicher Gehirnwäsche den Menschen eine Nahrung zu unterjubeln das als Gesund und vorteilhaft angepriesen wird. as alles in Ordnug sei- selbstdenken wird nicht erwünscht.

    Ich kenne viele, die sich nicht haben spritzen lassen und sich gesundheitsbewusst ernähren. Es ist vielleicht nicht die Mehrheit, aber es sind auch nicht wenige. Was glaubst Du, warum die Menschheit bisher immer noch nicht ausgestorben ist? Es ist wie in der Tierwelt, viele Tiere lassen sich von ihren Fressfeinden austricksen und töten, und ein Teil der Tiere sind schlauer, können entkommen und überleben, der Mensch hat auch "Fressfeinde", nämlich die eigene Spezies. Von jeder Art bleiben genug übrig, die Schlaueren und Stärkeren, und vermehren sich weiter. Das meinte ich mit Naturgesetzen oben.

  • Servus vielehobbys,

    Es ist bekannt das drei Viertel der Durchschnittsbevölkerung durch eine pseudowissenschaftliche Autorität dazu gebracht werden nicht mehr selbst zu Denken und sich leiten zu lassen

    Mitläufer leben länger und besser. Wer artig tut, was die Mächtigen von ihm verlangen, hat bessere Überlebenschancen als diejenigen, die sich einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung bewahrt haben. Seit Corona (spätestens) gilt dieser Deal aber nicht mehr – und zwar weltweit. Doch nur die Wenigsten haben es begriffen.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • der Mensch hat auch "Fressfeinde", nämlich die eigene Spezies. Von jeder Art bleiben genug übrig, die Schlaueren und Stärkeren, und vermehren sich weiter. Das meinte ich mit Naturgesetzen oben.

    Das stimmt nicht immer. Im Krieg und bei Katastrophen sind vor allem die Mutigen, Tüchtigen, Aufrechten in Gefahr.

    Mitläufer leben länger und besser. Wer artig tut, was die Mächtigen von ihm verlangen, hat bessere Überlebenschancen als diejenigen, die sich einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung bewahrt haben. Seit Corona (spätestens) gilt dieser Deal aber nicht mehr – und zwar weltweit.

    Leider ist das so! Ich denke an die sogenannten Querdenker, die mit Hausuntersuchungen, U-Haft, Kontensperrungen und anderen Schikanen drangsaliert werden, weil sie es wagen, sich gegen den Mainstream zu stellen. Alle wichtigen Erkenntnisse in Technik und Naturwissenschaften wurden durch Menschen entdeckt, die sich gegen die offizielle Meinung stellten. Zu Galileis Zeiten konnten sie froh sein, wenn sie nicht verbrannt wurden.

  • Das stimmt nicht immer. Im Krieg und bei Katastrophen sind vor allem die Mutigen, Tüchtigen, Aufrechten in Gefahr.

    Die Mutigen, Tüchtigen und Aufrechten sind nicht immer die Stärksten und Schlauesten, unter ihnen gibt es auch solche, die besser, schlauer vorgehen können und deshalb überleben, und solche, die trotz Mut mehr Fehler machen und deshalb verlieren. Hinzu kommt auch das Schicksal als wesentlicher, vielleicht sogar wichtigster Faktor. Dieser Aspekt ist ein anderer als die Sache mit den Fressfeinden, das eine schließt das andere nicht aus. In der Tierwelt gibt es auch mutige Tiere, die im Konkurrenzkampf mit anderen Tieren der selben Tierart sterben können.

  • ................

    Mitläufer leben länger und besser. Wer artig tut, was die Mächtigen von ihm verlangen, hat bessere Überlebenschancen als diejenigen, die sich einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung bewahrt haben...

    Nicht immer, auch da gibt es solche und solche. Nur ein Beispiel, das ich schon an anderer Stelle erzählt hatte. Mein Opa war Regimekritiker im sozialistischen Bulgarien, er wurde von einem Mitläufer und Spitzel des Regimes denunziert, weil er westliche Radiosender hörte, was verboten war, und sich kritisch über die Regierung äußerte, weil sie ihn enteignet hatte, obwohl er nichts gegen sie getan hatte, im Zuge der Massenenteignungen nach dem 9. September 1944 in Bulgarien. Er war zwei Mal inhaftiert unter schlimmen Bedingungen und überlebte es und lebte danach lange, wurde alt und hatte ein gutes Leben, hat sogar den Krebs besiegt ohne OP und Chemo, nur mit Naturheilkunde. Sein Denunziant und falscher Freund, der Mitläufer und Spitzel war, und der ihn verraten hatte, erkrankte nicht lange danach an Krebs und starb früh, in einem relativ jungen Alter, er hat also viel kürzer gelebt als mein Opa. Meines Erachtens erkrankte und starb dieser Mann, gerade weil er Mitläufer war und als Spitzel anderen unschuldigen Menschen geschadet hat.

    Ich glaube, es hat nur den Anschein, dass die Mitläufer besser leben, es ist meines Erachtens ein großer Irrtum und führt unweigerlich zum Verderb und Untergang derjenigen.

  • Still und leise vollzieht sich ein Wandel der Lebensmittelproduktion. Und alles unter der Devise der CO2 -verminderung. Um das zu erreichen besteht darin, dass die Regierungen bestimmte Verhaltensweisen verbietet und Produktionsprozesse reguliert.

    An erster Stelle ist die Landwirtschaft betroffen um mit Verwaltungs- und Regulierungsmaßnahmen ihre Arbeit unrentabel zu machen. Mit Stilllegungsmaßnahmen und Renaturierungsprogramme werden die Landwirte manipuliert auf Produktion von Feldfrüchte Viehzucht zu verzichten und auf Staatszahlungen auszuweichen oder ihre Höfe zu verkaufen. Die landwirtschaftlichen Flächen werden dann oft von globalen Investmentgiganten wie BlackRock und Vanguard aufgekauft. Somit hat die Nahrungsmittelindustrie freie Hand ihre Kunstprodukte zu erzeugen und zu verkaufen.

    Globaler Krieg gegen die Landwirtschaftˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. Mai 2025 um 09:49)

  • Das unsere Ernährung unsere Gesundheit mit über 80% beeinflusst sollte eigentlich vielen bekann sein. Erkrankungen des Verdauungstraktes und Herz-Kreislauf- Schäden sind alle auf unsere falsche Ernährung zurückzuführen.

    Besonders die ultrahoch verarbeitenden Nahrungsmittel (UPF) haben einen enorm negativen Einfluss auf unsere Leben.

    Nun hat eine neue kanadische Studie die Zusammenhänge vom Verzehr von UPF das Risiko für schwerste Krankheiten wie Herzattacken, Krebs oder mentale Störungen drastisch erhöht

    Würden die Kanadier ihren UPF-Konsum um die Hälfte reduzieren, würde dies zu 45.914 weniger neuen Fällen von kardiovaskulären Erkrankungen, 8314 weniger Todesfällen und 185.209 weniger verlorenen Lebensjahren oder Behinderungen aufgrund von kardiovaskulären Erkrankungen pro Jahr führen.

    Während REgierungen unser Leben mit unzähligen Verordnungen und Gesetzen steuern und vorschreiben darf die Nahrungsmittelindustrie ungestraft gesundheitsschädlichen Abfall produzieren und verkaufen.

    ES läuft wie bei der Pharmalobby wo deren Präparate mehr sChaden anrichten wie sie nützen.

    Studie: Hochverarbeitete «Lebens»mittel stehen in Verbindung mit vier von zehn Herz-Kreislauf-Erkrankungen und erhöhtem Sterberisikoˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. Mai 2025 um 16:31)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Begriffe Lebensmittel - Nahrungsmittel- sind vielen Menschen gleichbedeutend-

    Doch das sind sie nicht. Bis heute bleibt dieser Unterschied der breiten Masse verborgen»,

    Offensichtlich wissen aber nur Insider, warum selbst beim deutschen Lebensmittelrecht zwischen Lebensmitteln und Nahrungsmitteln nicht unterschieden werde.

    Lebensmittel könnten nur sein, die naturbelassen und nicht verarbeitet seien im Sinne von Erhitzung, Konservierung, Präparierung und Imitierung oder gar gentechnischer Veränderung.

    Bei Nahrungsmittel handele es sich also nicht mehr um «lebendige Nahrung». Sie seien durch Erhitzungs-, Konservierungs- und Präparierungsprozesse gekennzeichnet. Durch diese Prozesse entstünden enorme Wertverluste in der Nahrung. Nahrungsmittel seien hier nur noch Nährstoffträger, ohne Lebendigkeit.

    Während eine Zuckerrübe ein Vollwert- Lebensmittel ist ist der daraus raffinierte Zucker für unseren Organismus äußerst schädlich und krankmachend.

    Für unsere Gesundheit und unser Überleben ist es daher von zentraler Bedeutung, ganz klar zu unterscheiden zwischen Lebensmitteln und Nahrungsmitteln.

    Werner Kollath und dessen Werk «Die Ordnung unserer Nahrung», Max Bircher-Benner und sein Buch «Vom Werden des neuen Arztes» sowie Max Otto Bruker, der «Unsere Nahrung – unser Schicksal» verfasst hat. Sie gehörten zu den Pionieren, die durch Forschungsergebnisse den Unterschied zwischen Lebensmittel und Nahrungsmittel auf den Tisch gelegt haben.

    «Um die genannten Wissenschaftler zu diffamieren, unterstellte man ihnen Unwissenschaftlichkeit und zog ihre Forschungsergebnisse ins Lächerliche.

    Vor 2 Jahren schrieb ich Die Ages - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES) · Wien deswegen an , die Antwort hätte nicht Dümmer sein können.: Die Begriffe seien Gleichbedeutend.

    «Lebensmittel» und «Nahrungsmittel» unterscheiden sich wesentlich!ˍ

    "Gott und Arzt gehen Hand in Hand- Gott gibt Dir das Leben der Arzt nimmt es Dir."

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. Mai 2025 um 18:29)

  • Wir haben bis heute ein Poster am Kühlschrank hängen, auf dem die die Ernährung nach Prof. Kollath eingeteilt wird.
    Nennt sich Empfehlungen für eine vernünftige Lebensmittelauswahl. Leider wird das so gar nicht mehr angeboten.

    Hatte mir vor 2 Jahren die Mühe gemacht, das teilweise abzuschreiben. Hol es Mal hier her.

    Mit naturbelassen ist in meinen Augen wie in der Natur vorkommend, chemisch nicht verändert, nicht zur Haltbarmachung isoliert/raffiniert gemeint.

    Also keine billigen Speiseöle und -fette, die keinen Nährwert haben, sondern hochwertige Pflanzenöle mit vielen ungesättigten Fettsäuren.

    Kein Weißmehl, kein isolierter Zucker, kein zur Coffein- Reduzierung chemisch behandelter Kaffee, keine Produkte mit Transfettsäuren, usw., da das denaturierte Produkte sind. Genau genommen eigentlich auch keine Wurst, kein Fleischsalat, keine denaturierten Brotaufstriche, usw.

    Ich weiß aber gerade nicht, wo mein Buch von Dr. Bruker ist. Könnte noch irgendwo im Karton im Keller sein.

    Nach meinem Plakat am Kühlschrank nach Kollath ganz unabhängig von Säuren und Basen, aber viel komplexer, als ich hier aufführe.:

    An erster Stelle als besonders empfehlenswert -Naturbelassene Lebensmittel stehen unveränderte frische Lebensmittel wie gekeimtes Getreide und Gemüse, frisches Obst und Gemüse, Rohmilch, Quellwasser, Nüsse und Samen.

    An zweiter Stelle als sehr empfehlenswert -Mechanisch oder enzymatisch veränderte Lebensmittel stehen mechanisch oder enzymatisch veränderte frische unerhitzte Lebensmittel wie Frischkornmüsli, kalt gepresste Öle, unerhitzte Säfte aus ganzen Früchten, Vollkornmehl und- schrot, hohe Mehltypen ab 1600 , Milchprodukte aus Vorzugs- oder Rohmilch, Rohmilchkäse, Trockenfrüchte und getrocknete Kräuter, Milchsaures, Kräuter- und Früchtetees, Landbutter.

    An dritter Stelle als empfehlenswert -Erhitzte Lebensmittel stehen Lebensmittel, bei denen ein Erhitzen vorwiegend als Dünsten sinnvoll ist und tiefgefrorene natürliche Produkte.
    An der Stelle steht auch die pasteurisierte Milch und Milchprodukte daraus, erhitztes Gemüse und Obst, gekochte Kartoffeln, erhitztes Fleisch, Fisch, Eier, Mineralwasser, Brot, Kekse und Kuchen aus Vollkornmehl, ungesüßter Kakao, kaltgeschleuderter Honig und unerhitzte Dicksäfte, Meersalz, Tofu. Erhitztes Getreide für Suppen, Aufläufe, Pfannkuchen, Vollreis, Mais, Grünkern, Backwaren aus Vollkornmehr und hohen Mehltypen, Süß- und Sauerrahmbutter, ungehärtete Pflanzenmargarine mit Kaltpressölen, natürliche Pflanzenfette

    An vierter Stelle unter weniger empfehlenswert- Konservierte Lebensmittel mit dem Hinweis nicht täglich verzehren kommt Gebratenes, raffinierte Auszugsmehle, Ultrahocherhitztes, Lebensmittel konserviert durch Vakuum, Salzen, Pökeln, Zucker, Sterilisieren, Hydrieren, Sprühtrocknen. Parboiled, alle Konserven, H-Milch, Kondensmilch, Schmelzkäse, Fleisch- und Wurstwaren, Kaffee, schwarzer Tee, alkoholische Getränke- Wein und Bier, geröstete Nüsse, Sojasauce, raffinierte Fette und Öle, Gewürzextrakte, erhitzter Honig, Melasse, Kochsalz, Brot, Kekse und Kuchen aus Auszugsmehlen- Weizen bis 1200, Roggen bis 1370, Kleie, Cornflakes, Backwaren und Mehlspeisen aus Auszugsmehlen oder mittleren Mehltypen, Fruchtnektare, Fruchsaftgetränke, Innereien, Texturierte Sojaprodukte. Parboiled Reis, polierter Reis, heißgepresste oder raffinierte, extrahierte Pflanzenfette und Öle, d.h. fast alle Margarinen und Öle, sowie Platten- und Kunstspeisefette, Brat- und Backfette.

    An fünfter Stelle unter nicht empfehlenswert und möglichst zu vermeiden- Isolierte und synthetisierte Substanzen und daraus hergestellte Lebensmittel kommen isolierte und synthetisierte Substanzen. Isolierte Zucker aller Art, künstliche Süßstoffe, isolierte Vitamine und Proteine, Schweineschmalz, frittierte Speisen, Sterilmilch, Spirituosen, Süßigkeiten, alle Arten von Limo, künstliche Aromastoffe. Mehrmals erhitzte Fette (Fritierfett).

    Unsere Ernährung sollte danach zu 50% aus den Lebensmittel der ersten beiden Stellen oder Wertstufen bestehen und zu 50% aus der dritten Stelle. Sie besteht aber oft komplett aus der vierten Stufe und weniger empfehlenswerten Produkten.

    Dieses Poster ist von 1984, begleitet uns seit wir Kinder haben und zeigt auch, warum ich mich mit isolierten Vitaminen so schwer tue und sie lange komplett vermieden hatte. Denn nach Prof. Kollath sind das denaturierte Produkte, die man eigentlich vermeiden sollte.

    Aufgrund von Kollath und unseren Erfahrungen denke ich durch Rohkost und gekeimtes Getreide und Gemüse, Rohmilch, Frischkorn, usw. könnte man auch heute noch sehr viel an Ernährungsqualität zu gewinnen.

    Stark reduzierte Aufteilung: https://new.vollwertkost-berater.de/fileadmin/user…ath-Tabelle.pdf

    Hier vielleicht etwas umfangreicher. : https://www.heilpraxis-stienen.de/infos-kollath-…nahrungsmittel/
    Aber man sieht, dass es heute wesentlich weniger unterteilt wird, als früher. : https://www.welten-leben.de/blog/die-ordnu…er-kollath.html

    Man sollte auch bedenken, dass nach Prof. Kollath ein naturbelassenes sehr empfehlenswertes Lebensmittel aus der normale Produktion einen höheren Ernährungswert hat, als ein weniger empfehlenswertes Lebensmittel in Bioqualität. Denn was nutzt z.B. tote H-Milch in Bio? Gar nichts, da sie wertlos ist. Ich kann nicht einmal im Ansatz verstehen, wie Eltern so etwas kaufen können. Aber ich habe definitiv schon Eltern gesehen, die H-Milch kaufen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von Die Mama (27. Mai 2025 um 15:53)

  • Ich habe jetzt versucht das Poster zu fotografieren, aber ich denke, obwohl es das Beste meiner Fotos war, ist es echt ziemlich schlecht geworden.
    Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal. Aber wenn man es vergrößert, kann man es halbwegs lesen.
    kollath1.pdf

    Zumindest kann man erahnen, wie umfassend es damals noch war und dass ich in dem vorhergehenden Beitrag nicht alles zu den jeweiligen Wertstufen geschrieben habe.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Umsetzung unserer Nahrung in Energie ist der Stoffwechsel. Die Verdauung unserer Nahrung ist ein äußerst vielschichtiger und komplexer Prozess.

    Der Mensch war einst als Sammler und Jäger oft von Not und Hunger heimgesucht bis er sesshaft wurde und sich Nahrungsvorräte anlegten konnte.

    Heute ist in den Supermärkten die Auswahl an Lebensmittel so vielfältig wie nie zuvor.

    Wir leben wie im Schlaraffenland und können essen was und so viel wir wollen. Doch das birgt eine latente Gefahr mit sich. Denn es ist für uns nicht alles gut was schmeckt!

    Hier wäre eine wesentlich kritischere Einstellung bei der Auswahl und dem Konsum unserer Nahrung angebracht!

    Denn trotz modernster Technik und Wissenschaft leidet der moderne Mensch in den Industrienationen an so vielen Krankheiten wie nie zuvor. Die Wartezeiten bei den Ärzten und die übervollen Spitäler sprechen eine deutliche Sprache. Wenn das Geld nicht mehr reicht werden eben die Krankenkassenbeiträge erhöht und weiter geht das böse Spiel.

    Es ist geradezu lächerlich, dass die Zentrale der Wiener Gebietskrankenkasse sich Gesundheitszentrum nennt - keiner der Tausende von Menschen die täglich da ein und ausgehen sind gesund – es müsste richtig Krankenzentrum heißen.

    Wir lernen viele Dinge im Leben, im Elterhaus oder in der Schule, die oft nicht sehr wichtig sind, aber eines lernen wir leider nicht: Richtige Ernährung!

    Unsere Nahrung wird in drei Gruppen eingeteilt und in der Wertigkeit wie folgt gereiht :

    1. In Lebensmittel

    2. In Nahrungsmittel und

    3. In Genussmittel wie Kaffee, Schokolade, Alkohol, Tabak, Rauschgift ect.

    Zu 1. Lebensmittel sind wie der Name sagt lebende Stoffe wie Gemüse, Obst, Getreide, Nüsse Eier, Frischmilch , Quellwasser.

    Zu 2 .Nahrungsmittel sind chemisch oder physikalisch veränderte denaturierte leblose Stoffe wie weißes Mehl, weißer Zucker und alle damit erzeugten Nahrungsmittel. alle erhitzten Gerichte, Fleischprodukte, Konserven, Margarine und, und... Es ist all das was uns die Nahrungsmittelindustrie aufschwatzt und bewirbt.

    Während die Lebensmittel wie die Natur sie anbietet, so auch verzehrt werden den höchsten Ernährungsphysiologischen Wert haben, so verändert sich dies negativ bei bearbeiteten Produkten. So können beim Garen von Speisen bis 100 % aller Vitamine zerstört werden.

    Als Folge entstehen trotz Übersättigung nach einiger Zeit Mangelerscheinungen, die als krankhafte Symptome auftreten und in weiteren zu schweren Krankheiten werden.

    Man isst sich im wahrsten Sinne krank – und jede Krankheit hat seine Ursache!

    Über 80 % der Krankheiten in den modernen Industrienationen sind selbstgemacht und auf langjährige Ernährungsfehler zurückzuführen. Stoffwechselkrankheiten haben viele Gesichter: Stuhlverstopfung, Magengeschwüre, Gallensteine, Darmkrebs, Fettsucht, Bluthochdruck und infolge Arteriosklerose, Gehirnschlag und Herzinfarkt, Zahnverfall, Knochenschwund, Arthrose, Rheuma, Schwächung des Immunsystems, Dermatitis und Störungen des Nervensystems um nur einige Wohlstandkrankheiten aufzuzählen. Diabetes ist in den letzten Jahren geradezu zu einer Volksseuche geworden!

    Die medizinische Behandlung und Beratung erstreckt sich meist dahin gehend, dass nur die Symptome behandelt werden, aber nie die Krankheitsursache selbst!

    Der moderne Mensch nimmt sich heute weder Zeit noch Interesse für seine Nahrung und letztendlich auch nicht für seinen Körper der doch gleichzeitig sein Leben trägt. Und jeder ist dann ganz erstaunt dass er auf einmal krank ist! Sein Körper zeigt an, dass da etwas falsch gelaufen ist und streikt! Wer da glaubt dass da ein Pülverchen schnell hilft, Irrt gewaltig.

    Jede Maschine will gut gewartet werden und mit der Energie versorgt werden die ihr zusteht, nur der Mensch glaubt bei seinem eigenen Körper geht das ohne viel Kopfzerbrechen.

    Der menschliche Organismus ist einigermaßen widerstandfähig und robust und reagiert verhältnismäßig langsam auf seine Ernährungsfehler, doch mit den Jahren bekommt jeder die Rechnung die er verdient hat. Ob bewusst oder aus Nichtwissen die Fehler begangen wurden ist dann egal.

    Die Nahrungsmittelindustrie ist ununterbrochen bemüht ihre Produkte mit psychologischer, aggressiver und getarnter Werbung an den Mann-Frau zu bringen. Und wer da glaubt es sei alles in Ordnung und Gesetze und Kontrolle schütze ihn vor gesundheitsschädlichen Produkten irrt! Bei der Nahrungsmittelerzeugung werden ohne Rücksicht hoch giftige Präparate in gigantischen Mengen eingesetzt. Ob Feld-, Glashauskulturen oder Viehwirtschaft, überall dasselbe Bild. Hier haben die Lobbyisten das absolute Sagen.

    "Dein Körper kommuniziert täglich mit dir ... Lerne seine Sprache zu lesen.. Du wirst erstaunt sein, was er alles zu erzählen hat."

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Etwa 98 Prozent der US-Bevölkerung haben PFAS im Blut.

    «Je stärker ein Lebensmittel (ultra-)verarbeitet ist, desto höher ist im Allgemeinen seine Belastung mit synthetischen Chemikalien

    Mikroplastik und noch kleinere Plastikpartikel (Nanoplastik) sammeln sich «praktisch in jedem Teil Ihres Körpers an … kein Organ bleibt wirklich verschont

    «Nature Medicine»: Bis zu 100.000 giftige Chemikalien können in hochverarbeitete «Lebens»mittel gelangenˍ

    Wünsch - Guten Appetit.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (21. Mai 2025 um 17:40)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber