• Ach, und was ich vergaß zu erwähnen, ist die Masche der Ortopäden mit Operationen. Unser Nachbar über 70, wurde an der Hand wegen Arthrose operiert. Die Enkelin einer anderen Nachbarin soll wegen Skoliose an der Lendenwirbelsäule operiert werden.

    Jaja, das bringt ja mehr Kohle, als eine Überweisung zur Physiotherapie, gell, und die Physiotherapeuten, könnten ja ausplaudern, was für ein Mammon die Ärzte mit derlei unnötigen Operationen scheffeln.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lebenskraft Geht es deinen Füßen denn besser?

    ist die Hölle zurzeit und wie ich lese hast du auch einen eingeklemmten ISG Nerv ;( , wovon ich mittlerweile fast tauch ausgehe.

    Das ist ein Schmerz der bis in den mittleren Zeh runterfährt allerdings von der Hüfte und Leiste aus.

    Ich vermute sogar die haben mir bei meiner Leistenbruch OP einen Nerv verletzt, jedenfalls scheint da was mega im argen. :huh:

    Kann auch an der Kälte liegen, denn gestern war Beerdigung meiner Schwester und war bitter kalt mit Schneeflocken und eiskaltem Wind.

    Also jetzt kriegt man ja eh keine Termine mehr, aber was soll man bei den Orthopäden denen ich schon lange nicht mehr vertraue.

    Wenn das nicht besser wird gehe ich zum Neurochirurgen der den Nerv killt.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Kann auch an der Kälte liegen, denn gestern war Beerdigung meiner Schwester und war bitter kalt mit Schneeflocken und eiskaltem Wind.

    Ach du liebe Güte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und mein Beileid.

    Ich denke aber, bei dem, was du in den letzten Monaten erdulden mußtest, ist es kein Wunder, daß dir dies auch körperlich zu schaffen macht. Gönne dir Ruhe und Entspannung, ein schönes Schwefel- Salzbad, und wenn du Kraft hast, ein wenig Gymnastik. Gerade bei dem IGS Nerv bin ich jetzt seit 4 Monaten dran, und mache jeden Morgen nach Liebscher und Bracht ein paar Übungen, und es geht mir schon viel besser. Abends wechsel ich zwischen meinem Magnetgürtel und dem Tensgerät. Und 3 bis 4 mal in der Woche stelle und setze ich mich mit verschiedenen Übungen auf meine Rüttelplatte. Da knackt und knirscht die ganze Wirbelsäule. :rolleyes:

    Bei mir kommt leider noch der Sprunggelenkbruch, von vor 20 Jahren hinzu, sodaß ich nicht sagen kann, ob die Fußschmerzen davon, vom IGS Nerv, vom Katzenbiß bis auf in Knochen oder den Schuhveränderungen jetzt im Winter kommt.

    Gestern Abend jedenfalls hat mein Sprunggelenk so gehämmert, daß ich fast geweint hätte. Ich habe mir meine Heilwolle drumgewickelt, und dicke Socken drüber gezogen. Das hat wohl getan.


    Stammzellentherapie, wenn ich das schon lese, rebelliert mein Bauch.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich hier lese, bin ich gerade verblüfft.

    Das man sehr schnell bereit ist, Menschen im Bereich der Orthopädie unnötig zu operieren ist bei uns doch schon seit mehr als 10 Jahren der Fall. Längst Normalität.


    Ich frage mich, wie sich ein Tipp zur Stammzellentherapie bei Arthrose mit alternativer Medizin verträgt. :/

    Und mir fällt dazu ein, dass es einen Schwerkranken gab, der sehr viele Behandlungen bei alternativen Ärzten gemacht hat, ohne dass es besser wurde. Der Mann sah seine Rettung schließlich in einer Stammzellentherapie und es erfolgte ein Spendenaufruf, um die Therapie in Asien, da bei uns unbezahlbar, zu finanzieren. Kurz danach zurück in Deutschland ist er verstorben. 8)


    Unsere Hunde haben heute die erste Kapsel Granatapfelextrakt als Pulver ins Futter bekommen, da Granatapfel nicht nur gegen Lipome, sondern auch gegen Arthrose wirksam ist. Es kann natürlich trotzdem Zufall sein: Aber der Arthrosehund hat heute gebummelt und war 100 Meter zurück. Auf das Rufen meines Mannes hat er sofort reagiert, ist losgerannt wie die Feuerwehr und die ganzen 100 Meter am Stück zu meinem Mann gespurtet. Mein Mann war jedenfalls total verblüfft, dass er heute so fit war wie früher und auch sofort gekommen ist.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie durch eine Leistenbruch-OP der Ischias verletzt werden könnte. :/

    : https://gelenk-klinik.de/wirbe…-ischiasnerv.html#verlauf

    Zur OP bekommt man doch keine Spritze in den Rücken., mit der eine Verletzung möglich wäre.


    Zu Ischias hatte ich bereits in der Vergangenheit einige Tipps gegeben und ein Bild eingestellt.

    Ich habe bei meinem Mann mit einer Fußreflexzonenmassage mit Behandlung diverser Nervenpunkte nach Walter Froneberg in den Jahren zwischen 86 und 91 drei Mal einen Hexenschuss beseitigt. Es war natürlich schmerzhaft für meinen Mann.

    Das hat gezeigt, es ist möglich Probleme mit dem Ischias ohne Spritzen und Schmerzmittel zu beseitigen.

    Nach den 3x hat mein Mann keinen Hexenschuss mehr bekommen. Wahrscheinlich hatte die Hexe Angst vor mir. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie durch eine Leistenbruch-OP der Ischias verletzt werden könnte

    wir haben vom ISG geschrieben Mamalein und sind zwei verschiedene paar Schuhe wenn ich das noch in Erinnerung habe :/

    Das ISG sitzt doch tief unter A.....backe und Muskel, wo selbst kein Physiotherapeut hin kommt. geschweige denn wir ^^

    Da kenne ich auch keine Triggerpunkte mit dem Ball wie immer beschrieben wird.

    Heute musste ich eine Diclo nehmen weil es nicht aus haltbar war dieser Schmerz der bis in die Zehen reißt.


    Und dann die Leistenbruch OP die nach Lichtenstein war ist ja nun auch nicht ohne wenn das Platiknetz welches man eingebaut hat sich da einen Platz suchen muss zum einwachsen.

    Schreckliche Vorstellung .

    : https://www.viscera.ch/operation/operation-nach-lichtenstein


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach, was mir noch einfällt, ich nutze Schuheinlagen mit Akkupressur- Magnetpunkten. Das tut im ersten Moment sehr an den Fußsohlen weh, aber nach mehrtägiger Nutzung helfen die sogar gegen meine Knie- Hüftschmerzen beim Laufen. Dazu muß ich aber noch sagen, ich ziehe beim Spazierengehen bewußt den Bauch ein, das entlastet hinten den Beckenbereich.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Und dann die Leistenbruch OP die nach Lichtenstein war ist ja nun auch nicht ohne wenn das Platiknetz welches man eingebaut hat sich da einen Platz suchen muss zum einwachsen.

    Schreckliche Vorstellung .

    : https://www.viscera.ch/operation/operation-nach-lichtenstein


    LG

    Ich bin seit 2018 auch Träger eines solchen Netzes. Im OP-Bericht steht- "Danach wurde ein Netzzipfel darüber genäht."

    Ich sage immer, man hat mir ungefragt einen Lappen eingenäht. ^^


    Hatte Jahre vorher schon in Foren von Menschen gelesen, bei denen das angeblich blöd verwachsen ist und die ständig Schmerzen hatten.

    Die sind von Arzt zu Arzt gegangen, ohne dass die Ärzte einen Grund dafür sehen konnten.

    Zudem wäre die Lösung dann logischerweise nur noch eine neue OP. <X

    Jedenfalls kein Grund für mich Angst zu haben, dass mir das passiert.


    Hatte eine geklammerte OP-Naht und die ersten 6 Wochen ein Korsett getragen.

    Nach Entfernen der Klammern habe ich die OP-Naht von kurz unter der Brust bis oberhalb Bauchnabel lange mit Wala Malvenöl eingerieben, das ich empfehlen kann. Es war vom Gefühl und vom wunderbaren Geruch her eine Wohltat.

    Jetzt würde ich wohl auch noch Regenaplex Hautfluid W nehmen, da die Narben damit besonders gut verheilen sollen.

    Aber man muss Narben gut pflegen, um sich mit einer OP-Narbe wohlzufühlen.


    War damals lange so happy über diese große Narbe, die mir das Leben gerettet hat, dass ich mir oft überlegt habe, sie bauchfrei zu zeigen. ^^

    Der Lappen sitzt nur im Bereich des Durchbruchs am Magenanfang sehr weit oben.

    Bei mir wurde z.B. auch ein Drainagesystem namens Easy Flow ab der Perforationsstelle eingesetzt und ich kann mich erinnern, dass ich auf der Intensiv auch unten am Bauch einen Schlauchanschluss hatte. Das Easy Flow muss dann wohl in meinen Körper vom Mageneingang bis unten hin verlaufen sein.

    Da könnte man sich fragen, was damit wohl passiert ist, denn das scheint ja in mir verblieben zu sein. Am Besten nicht drüber nachdenken.


    Nach mehreren Jahre habe ich dann irgendwann das 1. Mal gespürt und merke es selten nach einer Bewegung, das irgendwas seltsam verwachsen sein muss. Es ist dann für einen kleinen Moment sehr unangenehm und kann mir für einen Moment die Luft wegnehmen. Ich kann nicht einmal sagen, an welcher Bewegung es liegt. Ob das der Lappen ist, weiß ich auch nicht.

    Aber die OP ist nur passiert, weil ich mir gegenüber über Jahre total rücksichtslos war und in meiner Prioritätenliste weit hinten stehe. 8)

    Blöderweise kann ich niemandem außer mir die Verantwortung für die Notwendigkeit dieser OP geben.

    In meinem Fall kann ich aber sagen, immer noch sehr viel besser als tot. ^^


    Es fällt mir schwer einen Bezug zwischen dem, was vorne am Körper bei einem Leistenbruch operiert wird und den Ischias-Nerven, die hinten oder im Körper verlaufen zu sehen.

    Ein Leistenbruch ist wahrscheinlich das Oberflächlichste am Körper, das man überhaupt operieren kann, da es um einen direkt unter der Haut liegenden Gewebebruch geht. Dabei erfolgen ja normalerweise keine tiefen Eingriffe in den Körper. Obwohl natürlich überall Nerven sind.


    Abweichend von dem Bild der von dir geposteten Seite, das etwas missverständlich wirkt, obwohl genau beschrieben ist -

    Über dem implantierten Netz wird dann die Muskelhaut (Faszie) des äusseren schrägen Bauchmuskels vernäht. Damit kommt das Kunststoffnetz nicht unter die Haut, sondern zwischen die Schichten der Bauchdecke zu liegen, was eine optimale Verstärkung bedeutet und die Entstehung einer neuen Hernie wirksam verhindert.

    wird das Verfahren nach Liechtenstein auf allen anderen Seiten wie folgt beschrieben:

    Die Operation nach der Lichtenstein-Methode erfolgt ebenfalls mit einem Hautschnitt und unter offener Sicht.

    Der Bruchsack-Inhalt wird zurück in den Bauchraum geschoben und das Bauchfell nach der Abtragung des Bruchsacks zugenäht.

    Die Lücke im Bindegewebe der Leistenregion, also den Leistenbruch, schließen die Operateure mit einem dünnen Kunststoffnetz, das mit der Bauchwandmuskulatur vernäht wird. Das Kunststoffnetz verbleibt als stabilisierendes Element in der Bauchdecke.


    Unter Leistenkanalhinterwand würde ich daher die innere Schicht des gebrochenen Bindegewebes, Transversalis fascia verstehen.


    beschrieben auch hier: https://flexikon.doccheck.com/de/Leistenkanal


    Was bei dir genau gemacht wurde, sollte wie bei mir auch in deinem OP-Bericht genau beschrieben sein.

    Diese Netze werden jedenfalls zur Verstärkung des Bindegewebes über der Bruchstelle eingesetzt, um einen erneuten Bruch zu verhindern.

    Der Ort für die Platzierung ist bei dieser OP genau definiert und es wird nicht wahllos eingesetzt, damit es wie Du schreibst: einen Platz suchen muss zum einwachsen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es geht trotzdem nicht um den Ischias, sondern um den ISG Nerv.

    Bei mir ist der angeschlagen, weil ich meine Kinder andauernd auf der Hüfte getragen habe, und diese Fehlhaltung führte dann zu einer Lendenwirbelskoliose und später zu einem eingeklemmten ISG- Nerv. Der sitzt in der Pobacke, und man kann ihn über einen herbeigeführten Druckschmerz spüren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hatte schon gestern etwas zum ISG-Syndrom geschrieben und wieder gelöscht.

    Eine ISG-Blockade (ISG-Syndrom, Iliosakralgelenk-Syndrom) beschreibt eine Erkrankung der unteren Wirbelsäule und des Beckens. Das Iliosakralgelenk verbindet die Wirbelsäule mit dem Becken. Eine dauerhaft falsche Körperhaltung, Überlastung oder Unfälle sind häufig die Ursache für ein ISG-Syndrom und führen zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.


    Ich habe seit meiner Kindheit einen Haltungsschaden, Skoliose und hatte mehrere Schwangerschaften. Ich habe natürlich auch gewisse Schäden durch die Belastungen in der Schwangerschaft und seit damals z.B. bei leicht gebeugter Haltung schnell starke Schmerzen. Wobei das damals nach den Geburten noch viel schlimmer war. Ich habe zeitweise auch Übungen zur Verbesserung gemacht, aber ich habe mir da ehrlich gesagt nie große Gedanken darüber gemacht. Ich sehe das als den Preis, den man als Mutter zahlen muss und nicht als der Rede wert. Ich habe das immer hingenommen und denke, das geht jeder Mutter so. Jede Mutter trägt ihre Kinder eine Zeitlang zwischendurch auf der Hüfte. Ich natürlich auch.


    Eine andere Ursache liegt im falschen Heben, Tragen, Sitzen und Bücken im Beruf. Die Berufsgenossenschaften veröffentlichen seit ewigen Zeiten eine Menge Broschüren zum richtigen Heben, Tragen, Sitzen und Bücken im Beruf. Und das tun sie ja nur, weil es relevanten Einfluss auf Arbeitsausfall, Krankmeldungen und Erkrankungen hat. Man kann also sicher sein, dass viele ihre Probleme im Beruf erworben haben.


    Natürlich gibt es auch noch die Unfälle. Auf meinen Vater sind z.B. bei einem Arbeitsunfall Berge an schweren Platten gefallen. Er hat über Jahrzehnte aufgrund der nachfolgenden Schmerzen täglich Medikamente wie Diclo plus Magenschoner genommen.


    Dieses Jahr habe ich das erste Mal im Leben gemerkt, dass auch ich einen Ischiasnerv habe. Es kam ganz plötzlich und völlig unerwartet.

    Morgens aufgestanden und es hat sofort total geschmerzt. Man hat keine Ahnung wieso und fühlt sich schlagartig wie eine alte Frau. ^^

    Man fühlt die Stelle am Rücken auch ganz genau. Habe sofort Traumeeltropfen drauf gemacht und später auch noch ein Regenaplex.

    Bin dann viel rumgelaufen, weil es mit Bewegung viel besser und fast nicht zu spüren war.

    Nach 2, 3 Tagen war es wieder weg und kam bisher nicht wieder.

    Hatte solche kleinen Attacken für wenige Tage dieses Jahr das erste Mal auch in den Knien und bin genauso verfahren.

    So ist das eben, wenn man alt wird. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Was bei dir genau gemacht wurde, sollte wie bei mir auch in deinem OP-Bericht genau beschrieben sein.

    Diese Netze werden jedenfalls zur Verstärkung des Bindegewebes über der Bruchstelle eingesetzt, um einen erneuten Bruch zu verhindern.

    Der Ort für die Platzierung ist bei dieser OP genau definiert und es wird nicht wahllos eingesetzt, damit es wie Du schreibst: einen Platz suchen muss zum einwachsen.

    stimmt Mama , nur bei mir war es ein großes Loch von 10 cm und das war kein Tuch sondern ein Lappen der eingenäht wurde ^^ von dem Billigfaden der dazu benutzt wurde ganz zu schweigen und will ich auch lieber nicht wissen was die da vermurkst haben || Auf jeden Fall ist das was im argen und habe sogar gelesen das eine OP das Netz zu entfernen nicht gehen würde.

    Solche Netze sind auch nicht gewährleistet das sie halten und kein zweiter Leistenbruch mehr entsteht.

    Humor ist wer noch selber über sich lachen kann und Hurra man lebt ja noch.

    Ach, was mir noch einfällt, ich nutze Schuheinlagen mit Akkupressur- Magnetpunkten. Das tut im ersten Moment sehr an den Fußsohlen weh, aber nach mehrtägiger Nutzung helfen die sogar gegen meine Knie- Hüftschmerzen beim Laufen. Dazu muß ich aber noch sagen, ich ziehe beim Spazierengehen bewußt den Bauch ein, das entlastet hinten den Beckenbereich

    danke Nelli und behalte das mal im Auge. Habe auch Zuhause eine Akupunkturrolle wo ich die Füße abrolle. Aber an manchen Tagen geht das nicht, weil ich das Gefühl von Spinnweben im rechten Fuß und Zehen manchmal habe.Ein furchtbares Gefühl und denke dann ich habe Garn zwischen den Zehen ^^

    Meine Physio meinte mal ich solle zu den Thailändern gehen die Fußreflexzonen Massage wundervoll können.

    Wenn ich das sehe wie die dann mit einem Holzkeil die Triggerpunkte drücken da kriege ich echt Angst.

    Aber die sollen toll sein und sind auch ausgebildet dafür.

    Habe übrigens aus der Apotheke mal Tiger Balm rot gekauft, welche direkt vor meiner Nase standen und habe das in jungen Jahren schon mal benutzt.

    : https://www.tigerbalm.de/produkte/rot-n-oder-weiss/


    Bringt auf jeden Fall vorübergehende Linderung :)

    LG

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ein furchtbares Gefühl und denke dann ich habe Garn zwischen den Zehen

    Das habe ich jeden Abend nach dem Duschen, und es kommt daher, daß mein lieber Mann sich immernoch weigert die Haare mit der extra für ihn gekauften Wildschweinborstenbürste zu bürsten. Ich nutze die schon lange, und da fällt kein Haar auf den Badvorleger. :rolleyes:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Solche Netze sind auch nicht gewährleistet das sie halten und kein zweiter Leistenbruch mehr entsteht.

    Natürlich kann auch ein Netz nicht verhindern, dass es zu einem Narbenbruch kommt. Es kann nur eine kleine Präventionsmaßnahme sein. Generell ist in den ersten 5 Jahren nach OP die Möglichkeit eines Bruchs erhöht, weshalb man das bei seinen Bewegungen entsprechend berücksichtigen muss.


    Ich habe jedenfalls den Eindruck, ich habe eine völlig andere Einstellung zu meiner OP, als Du zu deiner.

    Ich bin der Ansicht, die Ärzte haben mich operiert so gut sie das zu dem Zeitpunkt konnten und dazu das Material genommen, das in der entsprechenden Klinik für solche Operationen 2018 üblich war.

    Ich weiß, dass sie die 1 cm große Perforationsstelle am Magen, wo das Magengeschwür saß, vor dem Netzzipfel mit mehreren Einzelknopfnähten vernäht haben. Kenne die Fäden nicht. Die sind mir aber auch herzlich egal, da ich sicher bin, dass sie dafür geeignet waren.

    Dazu wurde ich zu Reinigungszwecken und zur Lokalisation der Bruchstelle durch alle Schichten hinweg über eine Länge von ca. 10 cm aufgeschnitten und mit durchgreifender Allschichtenschlingennaht und subkutanem Redox Hautverschluss mit Klammernaht verschlossen.


    Man weiß ja, wie es in Krankenhäusern zugeht, das Ärzte oft sehr lange Schichten haben, und das man an einem Samstagmorgen schon gar nicht weiß, ob die Herren und Damen auch alle ausgeschlafen sind.

    Zudem hatte ich im Vorfeld auch Geschichten aus anderen Abteilungen des Krankenhauses gehört, die nicht gerade überzeugend waren. Fehler passieren überall, weil wir alle Menschen sind. Auch bei den Notärzten durch falsche Medikamentenkombinationen. Von daher war ich immer sehr froh, dass ich in meinem Job keine Leben zu verantworten hatte und habe mich bei manchen Angeboten regelrecht quergestellt, weil ich meine Kollegen nicht durch gefährliche Arbeiten in Gefahr bringen wollte.

    Ich bin den Menschen, die mich sehr schnell abgeholt und versorgt haben, und denen, die mich operiert haben jedenfalls nach wie vor sehr dankbar und es gibt nichts, über das ich mich beschweren könnte, außer mir.


    Ich bin zudem irritiert. Kann mich erinnern, dass Du von deinem Leistenbruch geschrieben hattest und nicht zur OP wolltest. Dass ich mich dabei an unseren Ältesten erinnert habe, der als Baby einen Leistenbruch hatte. Aber das war ein ganz kleines Loch, das durch eine bestimmte Wickeltechnik von alleine wieder zugewachsen ist. Von einem 10 cm großen Loch hattest Du dabei nicht geschrieben. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Physiotherapie oder Einlagen zu verordnen.

    Physio oder KG kriege ich hier im Norden gar nicht mehr. Nicht vom Hausarzt, der hat zu wenig Budget und das lange Warten beim Orthopäden hat noch weniger gebracht. Er sagte, er hat noch weniger Budget als der Hausarzt und ich konnte wieder gehen. Einlagen hatte ich schnell bekommen vor 1 Jahr, weil ich Fußschmerzen hatte und in keinem Schuh mehr ohne Schmerzen gehen konnte. Damals hat der Orthopäde nur lapidar gesagt, das könne ein Senk-Spreizfuß sein, daher bekam ich Einlagen, nicht wegen dem Rücken, davon habe ich damals gar nichts gesagt.



    ist die Masche der Ortopäden mit Operationen.


    Nelli wer sagt denn, dass man sich als Patient operieren lassen MUSS, weil der das vorschlägt? Haha, da hätte ich schon seit 15 Jahren eine Rückenoperation haben müssen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wer sagt denn, dass man sich als Patient operieren lassen MUSS, weil der das vorschlägt?

    Ja, müssen tut keiner etwas, aber wieviele Menschen sind leider immernoch gutgläubig und arzthörig?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich bin zudem irritiert. Kann mich erinnern, dass Du von deinem Leistenbruch geschrieben hattest und nicht zur OP wolltest. Dass ich mich dabei an unseren Ältesten erinnert habe, der als Baby einen Leistenbruch hatte. Aber das war ein ganz kleines Loch, das durch eine bestimmte Wickeltechnik von alleine wieder zugewachsen ist. Von einem 10 cm großen Loch hattest Du dabei nicht geschrieben. :/

    stimmt und brauchte auch keine OP weil das der Chirurg damals meinte, da der Bruch nur 2 cm ? war und nicht sofort notwendig. Wer legt sich schon gerne unters Messer?

    Ich habe auch nicht geschrieben das ich nicht dankbar bin, sondern traumatisiert, da ich 2013 in dieser Klinik schon gelegen mit einem Trümmerbruch des Schultergelenkes.

    Und das war über Weihnachten und nur Ärzte für absolute Notfälle im Einsatz und der absolute Horror den ich nicht verschönen kann durch Bauchpinseln


    Ich habe einfach Zuviel gesehen im Krankenahaus und war selber an der Front. Allerdings war es damals noch einigermaßen erträglich

    Weiß wie das da abgeht wenn alle überlastet sind und Fehler vertuscht werden.

    Für mich wurde das dann unerträglich durch die Einführung der neuen Gesundheitsreform welche uns diktiert wurde.

    Da habe ich dann gekündigt und bin erstmal auf eine kleine Insel und Krankenhaus wo der Patient noch würdevoll behandelt wurde

    Das hat dann aber nicht lange gedauert bis auch dort die Veränderung für Patienten griff und ich in den ambulanten Pflegedienst wechselte.


    Jedenfalls war es auch dort nicht lange tragbar und zerstörte meine Berufung und Würde am Patienten.

    Und im laufe der ganzen Jahre ist es nur noch schlimmer geworden, wie man ja bei meiner Schwester hat lesen können.

    Jetzt liegt mein Schwager im Krankenhaus und keiner hat mehr Zeit dem alten Mann ein Brot zu schmieren.

    Hallo geht es noch und sind denn alle da verstrahlt?

    Ja alte Menschen sind überflüssig und je schneller sie von der Bildfläche verschwinden desto besser.

    Schämen sollten sich viele da draußen die mit Menschen und am Menschen gesundheitlich arbeiten und die Patienten so behandelt werden


    Dann sollen sie lieber kündigen !

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Lebenskraft, es kommt mir vor, als würdest Du mit deiner OP-Narbe auf Kriegsfuß stehen, sie als Feind betrachten und nur überlegen, was andere dabei alles falsch gemacht haben könnten. Das Netz ist blöd, die Fäden sind nicht recht, sie bereitet unangenehme Gefühle, usw.


    Deshalb und weil mir 10cm bei einer Leistenbruch-OP etwas seltsam erscheinen, habe ich nochmal recherchiert und deinen Beitrag gefunden:

    Habe ich selber erlebt im Juli mit meiner Leistenbruch OP und war eigentlich eine ganz anderes Verfahren geplant , welche der Operateur in der Leiste angekreuzt hat..( das macht man vor jeder OP )

    Da wacht man dann auf und der Bauch war aufgeschnitten, anstatt die Leiste, weil diese OP am billigsten war.

    Habe echt gedacht ich bin im falschen Film und wurde verkauft, die Ärzte haben anders entschieden und konnten mich nicht fragen, da ich in Narkose war.

    : RE: Ärzte gegen Heilpraktiker - Traurige Sache


    Sorry, hatte irgendwie nur mitbekommen, dass Du eine OP hattest.

    Da könnte etwas schiefgelaufen sein und dann war die OP wahrscheinlich teurer als die geplante, die ein viel kleinerer Eingriff ist, weil sie mehr abrechnen konnten.

    Vielleicht hatten sie aber auch einen Grund, da Du geschrieben hattest, der Leistenbruch war Unfallfolge und da lag bei dir noch mehr im Argen, was man erst bei der OP gesehen hat.

    Konntest Du denn die Ursache abklären? Das würde ich doch versuchen.

    Wenn das ein Versehen war, denke ich, dass das durchaus in den Bereich Körperverletzung fällt.

    Es gibt auch Stellen, bei denen man sich über das weitere Vorgehen beraten lassen kann.


    Aber an der großen Narbe ist so oder so nun leider nichts mehr zu ändern. <X

    In jedem Fall hast Du mit 10 cm eine vergleichbar große OP-Narbe wie ich. Und das ist bei einem Leistenbruch nicht zu kapieren.


    Ich kann mich daran erinnern, dass ich mich, nachdem der Hausarzt die Klammern und Fäden beseitigt hatte und ich damit auch das Tragen des Korsetts verboten bekommen habe, mit dem ich mich die ersten 6 Wochen total sehr sicher fühlte, über die anschließenden Monate dann sehr unsicher gefühlt habe.

    War in 1/2019 sogar nochmal zur Überprüfung im Krankenhaus, da ich das Gefühl hatte, es könnte was innerlich aufgegangen sein.

    Die Untersuchung hatte dann gleich der Chefarzt persönlich gemacht und es war alle in Ordnung.


    Nachdem ich den Tipp mit der Narbenpflege bekommen und täglich das Malvenöl aufgetragen habe, wurde es vom Gefühl her viel besser. Dass eine große Narbe, die man nicht pflegt, vom Gefühl her ziemlich unangenehm ist, weiß ich.

    Ich habe es ohne tägliche Pflege damals nicht gut ausgehalten und bin sehr lange (ca. 2 Jahre) ohne einölen gar nicht mehr aus dem Haus, bis ich das Gefühl hatte, dass ich es nicht mehr brauche.

    Der Tipp war natürlich auch nicht von meinem Hausarzt oder dem Krankenhaus, sondern von der Ärztin in Weiterbildung aus Osteuropa. Unmöglich.


    Bei einer frischen Narben mit ausgetrockneter Haut kann es schnell unangenehm werden, auch ohne das man sich falsch bewegt oder auch noch Belastungen ausgesetzt ist.

    Ich habe z.B. die zwei Leinen, mit denen ich die Hunde immer ausgeführt hatte, auch noch mit der recht frischen OP-Narbe, ganz schnell gegen ein Koppelband mit 1 Leine ausgetauscht, da es einmal vorkam, dass die beiden mit Schmackes in 2 verschiedene Richtungen gestürmt sind und ich das Gefühl hatte, es zerreißt mich gleich und die Leinen loslassen musste.


    Hatte ja schon früher geschrieben, ich habe über Jahre alles Mögliche vermieden, wie mich zu Strecken, was den Bruch letztlich verursacht hatte oder was einen Bruch verursachen könnte.

    So eine große Narbe ist natürlich total doof. Das kann man nicht schön reden. Außer das ich sagen kann, sie hat definitiv mein Leben gerettet.


    Dagegen kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass mich die viel kleinere Blinddarmnarbe nach der OP als Kind noch irgendwie beschäftigt hätte.


    Kann jetzt deine Haltung schon verstehen. Daher würde ich dir empfehlen, zu klären, wie es zu dieser großen Narben gekommen ist und ob Du dagegen vorgehen willst. Meine Bekannte mit den verpfuschten Knie-OPs ist damals glaube direkt über die Ärztekammer gegangen und hatte am Ende eine OP bei einem Prof. in Hamburg. Müsste ich im mich im Detail nochmal informieren.


    Wie auch immer, denke ich, es ist viel besser für dich und auch für deine OP-Narbe, wenn Du dich unabhängig vom ganzen Rest mit ihr abfindest, da das leider nicht zu ändern ist, und sie liebst und pflegst, da es dein Körper ist. <3

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Lebenskraft, jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. :)

    Wenn es mir passiert wäre, dass aus einem kleinen Leistenbruch von 2 cm im Krankenhaus durch eine nicht besprochene OP eine 10 cm OP-Narbe gemacht worden wäre, hätte ich sicher nicht nur 3 kleine Sätze, sondern mehrere ausführlichen Beiträge dazu geschrieben, weil ich total fassungslos und sauer gewesen wäre.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber