• Die Fachbeiträge gibt es aber auch so: https://www.steierl.de/fuer-fachkreise/fachbeitrage/

    Die sind auch nicht auf Arthrosen beschränkt.


    Aber wenn man sich Steirocall ansieht, dann ist das wieder ohne Indikation zugelassen. ^^

    Da muss man sich erstmal informieren.

    Anwendungsgebiete: Arthrosen aller Gelenke, Bandscheibenschäden, schlechte Kallusbildung, Osteoporose, degenerative Prozesse im Bereich der Wirbelsäule wie Osteochondrosen, Spondylochondrosen, Spondylarthrosen.

    Ah, Du meinst 50 Tropfen bei jeder Anwendung.


    Dann gibt es ja noch Steirocartil oder Steirocartil arthro.

    Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Rheumatische und degenerative Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden.

    Bei den Rückenschmerzen steht neben den Muskel- und Bindegewebserkrankungen die Degeneration von Bandscheiben und Zwischenwirbelgelenken im Fokus.

    Erwachsene bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 12 x täglich je 1 Tablette. Bei chronischen Verlaufsformen 1-3 x täglich 1 Tablette.


    Praxistipp

    In den meisten Fällen ist es sinnvoll die Therapie mit Steirocartil® mit basischen Mineralstoffen zu begleiten. Untersuchungen mit Rückenschmerzpatienten zeigen bei täglicher Basensubstitution eine schmerzlindernde Wirkung.
    Zur Gewebeentsäuerung kann ein Basenpulver phytotherapeutisch mit Betula oder Urtica ergänzt werden. Die Patienten sollten auf eine ausreichende Trinkmenge mit Neutralflüssigkeit achten.
    Als wirkungsvoll haben sich auch Basenbäder (z.B. 100 g Natriumbicarbonat/Vollbad) gezeigt. Insbesondere bei neuralgischen Rückenschmerzen sollte die Basistherapie mit Steirocartil® durch das Schmerzmittel Diluplex® ergänzt werden.


    Habe jetzt nochmal die kleine homöopathische Apotheke aus UK zu Heel angeschaut. Die dürfen nämlich Indikationen angeben. :D

    Fibromyalgie: Fibromyalgia - Homeopathic Remedies for Fibromyalgia – United Remediesˍ

    Die haben einen extra Blog, wo sie bestimmte Kombinationen aufführen.


    Wenn man genauer schaut, dann finde ich die Empfehlungen sogar superinteressant. Denn die GUNA-Produkte ermöglichen auch die Entgiftung der extrazellulären Matrix, verbessern den Lymphfluss und können zusätzlich mit verschiedenen Entgiftungsorganen zugeordneten GUNA-Präparaten die Funktion der Entgiftungsorgane verbessern. Cool.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • PEA - besser als jedes Schmerzmittel! | Naturmedizin | QS24 Gesundheitsfernsehen

    : https://www.youtube.com/watch?v=ZUskc8Lb2AM


    Nur jeder 4,6 Patient bekommt durch Ibuprofen eine Erleichterung. Mit PEA bereits jeder 1,6 Patient! PEA ausgezeichnet mit einem Nobelpreis. Nebenwirkungsfrei!


    PEA ist die Kurzform von Palmitoylethanol-Amid. Es ist ein natürliches Fettsäure-Amid das in Zellen von Pflanzen, Tieren und Menschen vorkommt. Schon im Jahr 1957 wurde dieser Aktiv-Stoff entdeckt und ist seitdem regelmäßiger Bestandteil von wissenschaftlichen Veröffentlichungen. In der wissenschaftlichen Datenbank „PubMed“ gibt es mittlerweile ca. 900 Studien, die sich mit PEA beschäftigen. Der Nutzen von PEA im Körper wurde von der italienischen Nobelpreis-Trägerin Rita Levi-Montalcini in den 1990 Jahren erkannt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • PEA hört sich gut an und hast du schon versucht Eremiten ?

    Würde gerne mal Pulver versuchen ,finde allerdings nur Kapseln denen ich nicht traue :/

    Apotheke gibt es das nich oder wird unter anderem Deckmantel gefunden.

    LGü

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • PEA ist die Kurzform von Palmitoylethanol-Amid. Es ist ein natürliches Fettsäure-Amid das in Zellen von Pflanzen, Tieren und Menschen vorkommt.

    Wenn das auch in Pflanzen vorkommt, dann frage ich mich, ob das so ein Trick ist, wie bei Piperin. Gestern hat Lege dazu gezeigt, dass in recht wenig echtem Pfeffer schon das an Piperin steckt, was in einer Kapsel ist und Pfeffer damit praktisch vergoldet wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • PEA hört sich gut an und hast du schon versucht Eremiten ?

    Würde gerne mal Pulver versuchen ,finde allerdings nur Kapseln denen ich nicht traue :/

    JA, ich nehme das Pulver, hat mir eine gute Freundin via FB-Gruppe besorgt, kann es nur empfehlen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das krhyptischei. Wo rt hat sich selber gesetzt über wohl eine falsche Tastatur und Wörtebrbbuch

    Sorry :D

    Und besten Dank für den Tipp über facebook und werde mal looki machen :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • jetzt haben ich den Salat und einen geschwollenen rechten Fuß der kaum noch in den Turnschuh passt. ;(

    Außerdem habe ich auch das Gefühl das rechte Bein ist allgemein etwas dicker.

    100 paar Schuhe im Schrank und ist ne Höllenqual damit zu laufen.

    Das ist ein echtes Handicap und weiß nicht welche ich tragen soll.


    Da habe ich so tolle Einlagen gekauft und man soll wie auf Wolken gehen :love:

    Und wenn ich die im Schuh trage, dann denke ich auf dem Schiff zu sein und gleich umzufallen.

    Weg damit :(

    Ich habe keinen Plan mehr für Schuhe bei Rheuma und im orthopädischem Fachgeschäft kosten diese Gurken dann 300€.

    Hübsche Schuhe sind das jedenfalls nicht.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe meine Schuhe noch nicht gezählt. Mein Mann sagt wie Imelda Marcos, da sie eine Regalwand füllen, aber ich habe sie nicht geschenkt bekommen.

    Die liegen aber auch nur noch im Karton rum.


    Es gibt spezielle Schuhe für das Tragen von Einlagen, die mehr Platz bieten, als normale Schuhe.

    Habe auch Schuhe für Einlagen mit Schleifchen obendrauf, die man nur mit Einlagen tragen kann. Firma fällt mir nicht mehr ein.

    Ich hatte vor Jahrzehnten Einlagen verschrieben bekommen, aber kaum getragen.


    Am Besten finde ich die letzten Jahre Turnschuhe aus Leder von ASH und manche Halbschuhe von mjus.

    Die haben beide ein sehr schönes Fußbett, die von ASH einen seitlichen Reißverschluss und viel Platz für den Fuß.


    Da wir jetzt am Berg wohnen trage ich keine Absätze mehr.

    Irgendwie mag ich aber viele meiner Schuhe, weil sie mir nicht mehr gepolstert genug sind, mein Fuß irgendwie größer geworden ist oder weil sie Absätze haben seit ich zuhause bin nicht mehr tragen. <X


    PS. Mein rechtes Bein ist auch sichtbar dicker, als das linke Bein. Differenz von ca. 3 cm an der Wade, wie mir schon vor einigen Monaten aufgefallen ist.

    Ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hat oder ob das schon früher so war oder wie lange das schon so ist. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich habe keinen Plan mehr für Schuhe bei Rheuma und im orthopädischem Fachgeschäft kosten diese Gurken dann 300€.

    Hübsche Schuhe sind das jedenfalls nicht.

    Für mich, mit meinen breiten Füßen müssen Schuhe schon lange nicht mehr hübsch sein, nur bequem. ;)


    Ich habe mir Wanderschuhe von Meindl gekauft, und habe Einlagen mit Magnetakkupressurdingern drin.

    Allerdings wegen Rücken- und Hüftschmerzen.

    Ich würde mir wegen einem geschwollen Fuß keine neuen Schuhe kaufen, sondern zusehen, daß der erstmal wieder abschwillt.


    Aber du kannst mal hier schauen, ob da etwas für dich dabei ist. Da kannst du auch gezielt nach weiten und extraweiten Schuhen schauen.


    : https://www.schockmann-schuhe.de/gesundheitsschuhe/arthrose


    Mein Sohn, der leider den ganzen Tag Arbeitsschuhe tragen muß läuft in seiner Freizeit nur mit Barfußschuhen herum, und sagt, die sind total bequem und fußentspannend.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • erstmal lieben Dank für eure Tipps und werde da am WE mal stöbern. :)

    Die Schockmannschuhe sehe ganz bequem aus als ich das kurz überflogen habe. :thumbup:

    Barfußschuhe kann ich nicht tragen, denn man spürt jeden Krümel unterm Fuß habe ich mir sagen lassen und wäre die Hölle bei meiner zusätzlichen Polyneuropathie.

    Ich versuche ja schon das Beste aus meiner Situation zu machen, aber wenn man nicht mehr gut laufen kann ist das echt ziemlich crazy.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Außerdem habe ich auch das Gefühl das rechte Bein ist allgemein etwas dicker.

    Dazu habe ich bei mir seit gestern eine ganz klare Idee, die ich gleich überprüft habe.

    Ich habe seit Jahrzehnten die dumme Angewohnheit beim Sitzen die Beine übereinander zu schlagen.

    Also das linke Bein über das rechte Bein und vielleicht auch noch den Fuß unten um das Bein gewickelt. ^^

    Habe das gestern bewusst übertrieben gemacht und das Bein war sofort noch 1 cm dicker als vorher.

    Es war zu erwarten, dass das nicht gesund sein kann.


    Ich achte seit gestern darauf und will versuchen, das zukünftig zu vermeiden, da ich das bei mir als Ursache sehe.

    Aber das dürfte nicht einfach sein, weil es eine Angewohnheit ist, die ich völlig unbewusst ausführe.

    Wie sitze ich wohl gerade?

    Gleich geändert, um mich noch während ich schreibe gleich mehrfach dabei zu erwischen, wie sich das linke über das rechte Bein schieben will.

    Wie mir jetzt im Bett aufgefallen ist, schlage ich selbst im Bett sitzend automatisch das linke über das rechte Bein.


    Also habe ich wohl ein selbst zugefügtes dickeres rechtes Bein, weil mir meine Angewohnheit den Blutfluss etwas abschnürt.

    Sich das abzugewöhnen wird jedenfalls nicht einfach. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Mama : nimmst DU Kalium ein? Das hat bei mir das Problem gelöst.

    Ich mache es wie Dirk und esse Bananen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wie mir jetzt im Bett aufgefallen ist, schlage ich selbst im Bett sitzend automatisch das linke über das rechte Bein.

    da musste ich gestern Abend schon lachen und kommt mir bekannt vor. ^^

    Ich mache das immer wenn ich im Bett liege und habe mir das mal vor längerer Zeit blöderweise angewöhnt, als ich ein leichtes zittern im rechten Bein hatte. Das war sehr unangenehm bei der Krankengymnastik und ging Zuhause dann zwischendurch mal leichtschlägig weiter :rolleyes:

    Bei mir fing das blöde zittern nämlich erst ganz vorsichtig im rechten Fuß an und hatte noch keinen leichten Tremor wie jetzt in der rechten Hand.

    Ob der rechte Fuß noch zittert kann ich überhaupt nicht sagen, denn ich mache gleich beim liegen Überschlag :)

    Das werde ich jetzt mal beobachten.

    nimmst DU Kalium ein? Das hat bei mir das Problem gelöst

    habe gleich meine Kalium Globuli aus der Versenkung geholt und damit wieder angefangen :)

    : https://www.similasan.swiss/de…kstoffe/kalium-carbonicum

    Mir hatte nämlich mal eine Heilpraktikerin vermittelt, ich wäre ein Kalium Carbonicum Kind und habe das sehr lange genommen wegen der SD.

    Ach du Arme, jetzt auch das noch! Ich trage bei Fußschmerzen meine Skechers, die fallen 1 Nummer größer aus, darin passen auch meine orthopädischen Einlagen. Gute Besserung

    Danke Heiterweiter und gebe mir echt Mühe das Beste aus der bescheidenen Situation zu machen.

    Es ist ja nicht jeder Tag gleich, aber zehrt einfach auch manchmal am Gemüt, wenn es nicht vorwärts geht.

    Aber Lebenskraft ist eine Kämpferin und hat gelernt auch im Sturzflug keine Bauchlandung zu machen. :)


    Euch liebe Grüße und Danke

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Seltsam mit diesen Angewohnheiten. Ich denke mir schon, das machen wohl einige Frauen.

    Hatte ja neulich auf Anregung einer Userin alle homöopathischen Bestände erfasst und daher jetzt sofort festgestellt, ich habe noch Kalium bichromicum D4 im Haus. Das ist noch 3/4 voll.

    Als das geholt wurde, lebten noch alle Kinder bei uns, denn verwendbar bis 2010. 8) Immerhin noch nicht so alt, wie ich eigentlich dachte. ^^

    Da Milchzucker meiner Ansicht nach unkaputtbar ist, nehme ich das jetzt einfach. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Lebenskraft Geht es deinen Füßen denn besser?

    darin passen auch meine orthopädischen Einlagen

    Tja, an die muß man aber auch erstmal rankommen. Ich habe festgestellt, daß die Orthopäden neuerdings nur noch scharf darauf sind, zum MRT zu überweisen, Ibuprophen zu verschreiben, und dann nach Woooochen vielleicht mal, wenn man brav jede Woche hinlatscht und artig die Medikamente eingenommen hat, Physiotherapie oder Einlagen zu verordnen. Dioagnose- Pustekuchen, ersteinmal herumdoktern und Geld schröpfen.


    Die Beine schlage ich schon lange nicht mehr übereinander, es geht auch nicht, wegen meinem seit Jahrzehnten eingeklemmten IGS- Nerv

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber