Natürliches Antibiotika selbst herstellen

  • Hallo Ihr Lieben,

    eben gerade lese ich in einer Zeitschrift zufällig, wie man sich selbst natürliches Antibiotika herstellen kann.

    Hier das Rezept:

    25 g Ingwer

    15 g Meerrettich

    25 g Knoblauch

    27 g Kurkuma alles zusammen reiben

    70 g fein gewürfelten Zwiebeln

    2 klein geschnittenen scharfen Chilis

    1/4 TL schwarzen Pfeffer aus der Mühle

    und 2 EL Honig dazu tun

    alles komplett bedeckt in 700 ml. naturtrüben- Bio- Apfelessig ziehen lassen.

    Ich werde mir heute alle Zutaten besorgen und es mal zubereiten.

    Soll wohl heute abend um 21 Uhr auch bei ARDalpha gezeigt werden.

    VG Kerstinel

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich würde da noch Wacholderbeeren, Koriandersamen hinzufügen, Kamillentee zusätzlich trinken gegen Staphylokokken, Streptokokken und Salbeitee für Hals/Lunge/Bronchien.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wobei bei Magengeschwür, Gastritis, Ösophagitis etc. gut abgewogen werden soll, ob eine Kontraindikation besteht bzw. eine Anpassung des Rezeptes notwendig ist.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Wobei bei Magengeschwür, Gastritis, Ösophagitis etc. gut abgewogen werden soll, ob eine Kontraindikation besteht bzw. eine Anpassung des Rezeptes notwendig ist.

    ja, da würde ich sowieso Schonkost essen, Reisschleim - , Haferschleim -, Leinsamenschleimsuppe, pürierte Gemüsesuppe, Hühnersuppe,...alles ohne Milchprodukte.

    Tees, die für den Magen gut sind, Eibisch, Fenchel, Anis, Kümmel ...

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Hat mich gleich an meinen älteren Beitrag aus 12/22 erinnert.:

    Beschäftigt haben mich die Tage die Rezepte für natürliche Antibiotika. Gibt ja einen Thread dazu und 2 leicht abweichende Rezepte. Was mich dabei stört, ist das Chilli. Müsste doch auch ohne wirken. Würde meinen Mann niemals dazu bekommen etwas Scharfes einzunehmen und auch ich habe absolut keine Lust darauf.

    Finde natürlich den Thread wieder nicht.  Aber es war ähnlich dem Rezept: <a href=RE: Immunsysten, Infektionen und natürliches Antibiotika

    War wohl das: Das stärkste, aber völlig natürliche Antibiotika-Rezept aller Zeiten! (naturalon.com)ˍ

    Ein anderes, ähnliches ist das: Natürliches Antibiotikum (zentrum-der-gesundheit.de)▹ˍ

    Warum nicht Mal probieren. :)

    Bis heute habe ich es nicht probiert.

    Es gab ja mal eine Doku, in der man herausgefunden hat, dass es ein altes AB-Rezept gibt, dass sogar sehr wirksam gegen MRSA ist, wenn die Verhältnisse der Inhaltsstoffe stimmen. Wobei mich die Inhaltstoffe des entsprechenden Rezepts eher an Miraculix erinnert haben. ^^ Glaube nicht, dass sie es genau verraten haben.

    Angelsächsisches Heilmittel tötet Krankenhaus-Superkeim MRSA | Neuer Wissenschaftler (newscientist.com)ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (6. April 2025 um 13:55)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es gibt unzählige Pflanzen deren Heilkräfte für uns Menschen sehr wirksam sind. In Russland wird weit weniger Pharmamedizin verwendet wie in den westlichen Staaten. Die Menschen haben noch ein wesentlich stärkeres Verhältnis zur Natur, und das Wissen von Heilpflanzen wird von Generation zu Generation weitergegeben. In den weiten Wäldern werden viele Pflanzen und Beeren gesammelt und Holz zum heizen geholt. Alles ist Frei und es gibt keine Beschränkungen. Auf ihren Datschen wird Gemüse und Heilkräuter gezogen. Die Meisten haben auch ein Glashaus um in den kurzen Sommern Tomaten und Gurken zu ziehen. Sie brauchen keine Miete oder Pacht für das GRundstück bezahlen.

    Bei meinem letzten BEsuch in Sibirien nahm ich mir Samen einer Riesentomate mit. Bis 900 Gramm und ein köstlicher Genuss.

    Was in fast keinem Haushalt fehlt ist Heilerde.

    Unterstehend einige Ratschläge einer sibirischen Heilkräuterkundlerin:

    : https://anti-matrix.com/2025/01/22/klu…uchen-silizium/

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (22. Januar 2025 um 18:15)

  • Hallo. ja danke für Eure weiteren Tipps.

    Es stimmt, es gibt dort wohl unterschiedliche Rezepte.

    Man könnte wohl auch Chili wegen der Schärfe weglassen. Was auch hinpassen könnte und einen sehr hohen ORAC- Wert oder sogar höchsten hätte, wäre evtl. Bio- Nelken- Gewürz, oder Meerrettich. Auch was Kauli empfiehlt ist interessant.

    Ich hatte vergessen, es soll 2 Wochen ziehen und sehr lange haltbar sein.

    VG Kerstinel