Wir müssen gehört werden !!!
Long Covid Syndrom (Post-Vac-Syndrom?)
-
-
Wenn ich das lese:
Menschen mit ME - oder chronischem Müdigkeitssyndrom - haben große Unterschiede in ihrem Blut im Vergleich zu gesunden Menschen, vermuten Experten.
muss ich daran denken, dass ich mich bei symptome.ch sehr lange und intensiv mit dem Problem beschäftigt und damals weltweit viel recherchiert habe. Hatte sogar einen Brief an die zuständige Behörde geschrieben, da neue Leitlinien erstellt wurden.
Ohne ins Detail zu gehen, sonst müsste ich suchen, ist ME (Myalgische Enzephalomyelitis) meiner Ansicht nach eine nachweisbare Erkrankung, mit eindeutigen Symptomen und Nachweisen. Auch mittels Biopsie.
Chronisches Müdigkeitssyndrom oder früher CFS kann meiner Ansicht nach alles Mögliche sein. Reaktivierung eines Virus wie z.B. EBV, Chronische Entzündungen, Vergiftungen z.B. durch eine Chemo und sicher noch etliches andere, Verwertungsstörung Vitamin B12, usw..Ich hatte damals längere Zeit eine Gruppe Patienten unterstützt, die gegen den behandelnden sehr teuren Privatarzt geklagt haben.
Ich weiß daher z.B., dass ein junger Mann mit CFS für längere Zeit von diesem Arzt für die Behandlung mit Bolusinfusionen (Vitamine und Mineralien), Immunglobulinen, diversen NEM, usw. hunderttausende Euro gezahlt hat, ohne gesund zu werden.
Als sein Vater wegen der damaligen Baukrise Pleite ging, und er sich den Arzt nicht mehr leisten konnte, ging er zu einem Heilpraktiker, von dem er unter Einsatz von ca. 2.000 Euro geheilt wurde. Kein Witz.
Der HP Herr Hollmann (leider verstorben, RIP) z.B., hatte Unmengen an Unterlagen zu spezifischen Tests auf seiner Webseite. Die Praxis wurde damals übernommen. Hier muss man vorher immer schauen, wer sich intensiv mit dem Immunsystem beschäftigt.
Ein junger Mann hatte mir damals geschrieben, da ich nicht an CFS und chronisches Müdigkeitssyndrom glaube sondern das für eine Verlegenheitsdiagnose halte. Er war ganz verzweifelt, da sein Zustand schon fast 6 Monate anhielt und ihm in den Foren jeder sagte, er hätte CFS und müsste sich jetzt auf eine Jahrelange Erkrankung einstellen.
Ich schrieb ihm, er solle das nicht glauben und sich noch einmal sehr gründlich untersuchen lassen. Sicher wäre irgendwas nicht in Ordnung.
Es wurde eine chronische Mandelentzündung entdeckt und als die behandelt und ausgeheilt war, war er tatsächlich wieder fit. Auch das gibt es.Ich schreibe Dir das, um zu zeigen, man sollte niemals aufgeben. Du hast die Spritzen immerhin überlebt.
Ich wünsche Dir, dass Du bald die Methode findest, die dich wieder so weit als möglich gesund macht.
-
Psyche & Spikes / Long-/Post-Covid / Post-Vac-Syndrom - Therapien Spikopathie (Florian Schilling)
-
„Es muss doch jetzt endlich mal vorwärtsgehen“ – die lange Suche nach Medikamenten gegen ME/CFS
ME/CFS: Die lange Suche nach Medikamenten gegen die Krankheit | Apotheken Umschauˍ
-