NICO / FDOK – die versteckte Entzündung im Kiefer - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten

  • Hallo zusammen,

    Seit vielen Jahren habe ich immer wieder chronische Probleme im HWS Bereich, BWS Bereich. Nachdem vor sieben Jahren bei mir eine chronische Borreliose diagnostiziert wurde, begann mein Heilung Weg. Seitdem entgiftet ich, auch mindestens einmal jährlich durch ihr Fasten. Die Borreliose ist seit circa vier Jahren nicht mehr testbar( bin bei einem Klinhsrdttherapeuten) . Da ich gerade in meinem Leben in einem größeren Umbruchprozess bin, reagiert mein Körper wieder heftiger. Außerdem hat es immer wieder Zahntoxine getestet. Das Thema bin ich jetzt noch einmal angegangen und war am Dienstag bei Doktor Karl-Heinz Graf in Straubing. Dieser hat das Buch: Störfeld, Zahn geschrieben. Auf einem 3-D Röntgenbild konnte man drei Nikos erkennen. Klinghardt sagt da ja immer, dass das operiert werden muss. Es gibt aber einen Teil in mir, der es für möglich hält, die Nikos energetisch und mit Nahrungsergänzungsmitteln in Heilung zu bringen. Jetzt meine Frage: haben Sie es schon einmal erlebt, dass das ohne OP möglich war?

    Noch eine Ergänzung, ich liebe sehr gesund, gehe 3-4 mal die Woche joggen und zum Yoga, ernähre mich fast komplett ohne Weißmehl beziehungsweise glutenfrei, keine Milch, viel frisches Gemüse,sprossen und Obst, alles in Bio. Wenig Fleisch.

    Danke und viele Grüße, Andrea

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Brereits RANTES-Spiegel im Blut messen lassen?

    Die Untersuchungen von Dr. Johann Lechner zeigen, dass RANTES eine bedeutende Rolle bei Kieferosteonekrose (NICO) spielt. Es wurde herausgefunden, dass in dem Gewebe, das bei den speziellen Operationen entfernt wird, hohe Mengen an RANTES vorhanden sind. Im Gegensatz dazu waren die Marker für akute Entzündungen, wie IL-1β und IL-6, nur sehr selten zu finden.

    Es versteht sich von selbst, dass die Versorgung mit entzündungshemmenden und immunsystemstärkenden NEM sinnvoll ist, darunter: Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D (Vitamin D-Spiegel sollte bei mind. 80 ng/ml liegen), Vitamin C, Mineralstoffe (darunter Magnesium, Zink etc.) und Spurenelemente sowie Curcumin uvm...

    Es gibt zwar einige Ansätze, darunter die Lichtkinesiologie nach Renzo Celani, die Königskerzen-Tinktur, die Mikroimmuntherapie (2L OSTEO-N)..., jedoch sollte man sich vor Augen führen, dass NICO-Herde Brutstätten für Krankheitserreger sind und die Therapie eine erfahrene therapeutische Begleitung braucht.

    Am besten an die Praxisklinik Dr. Johann Lechner aus München tiefgehende Fragen stellen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • bermibs 22. März 2025 um 16:18

    Hat den Titel des Themas von „Nicos“ zu „NICO / FDOK – die versteckte Entzündung im Kiefer - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten“ geändert.
  • Auf einem 3-D Röntgenbild konnte man drei Nikos erkennen. Klinghardt sagt da ja immer, dass das operiert werden muss. Es gibt aber einen Teil in mir, der es für möglich hält, die Nikos energetisch und mit Nahrungsergänzungsmitteln in Heilung zu bringen. Jetzt meine Frage: haben Sie es schon einmal erlebt, dass das ohne OP möglich war?

    In dem Artikel von Retzek

    Hospitation bei Dr. Johann Lechner – die Mähr von der Metzgereiˍ

    vom 17. August 2018

    wird eine OP Lechners von Nicos beschrieben. Lechner soll zwischenzeitlich in Rente sein.

    Auch von Retzek wird eine OP zur Entfernung von Nicos empfohlen. Er führt als Beispiel seine Krankenschwester an:

    Zitat

    Claudia wurde von Lechner "gerettet". Unsere tolle Mitarbeiterin, die Krankenschwester (und deutsche HP) Claudia F. hatte ein über 30j Martyrium mit "unendlichen Schmerzen", wurde von den besten Homöopathen Deutschlands über 30j ohne wesentlichen Erfolg behandelt und dann (von uns überwiesen) von Dr. Lechner 3 x operiert. Dies war wohl einer der wichtigste Schritte für ihre Gesundheit.

    Ansonsten könnte man versuchen, die Entzündungen mit CDL (ChlorDioxidLösung) und DMSO ohne OP zu beseitigen. DMSO ist ein Lösungsmittel, dass die CD-Lösung durch den Kiefer zu der Entzündung transportiert. Bevor das in Angriff genommen wird, sollte man sich aber ausführlich über beide Stoffe informieren.

    Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. April 2025 um 14:08)

  • Hallo Andrea,

    Mit dem Thema Chronische Borreliose beschäftige ich mich bereits seit 28 Jahren, und habe alles was an Co-Infektionen dazugehört aufgearbeitet. Nikos hatte ich noch nicht, aber starke Kieferschmerzen im Sommer 2009. Die Entfernung von Nikos zahlt leider die Krankenkasse nicht und man ist Selbstzahler. Bei dieser Situation wäre ein ganzheitlicher Zahnarzt gut, wo eine ehrliche Meinung vertritt und nicht gleich abzockt.

    Der ganze Körper muss leicht überbasich gehalten werden. Der optimale Ph Wert im Urin ist 7,3 - 7,5 um den Borrelien den gar aus zumachen. Im einem übersäuerten Körper produzieren Borrelien das Nervengift (Neurotoxin) und kann nahezu das ganze oder Teile das ZNS schädigen und machen vor keinem Organ halt.

    Zur Ernährungsumstellung hast du ja schon einiges geschrieben, aber Fleisch und Wurstprodukte, Milch, Käse, Zucker, gebratenes jeder Art müssen Borreliose Erkrankte unbedingt vermeiden. Auch kaltes Wetter und extrem körperliche Arbeit verschlimmern die Krankheit. Im Spätstadium sitzen diese Erreger im Knorpel und Bindegewebe und sind in der Blutbahn nicht mehr zu finden.

    Eine längere Therapie mit einem Zapper können die Erreger abgetötet und mit viel trinken von Bambusblättertee ausgeleitet werden.

    Es ist ein langwieriger Prozess und erfordert viel Geduld. Seit 20015 bin ich komplett beschwerdefrei aber eine komplette Ausheilung ist nicht mehr möglich, dafür ist diese Erkrankung zu komplex.

    Studiere mal meine ganzheitliche Infoseite. Lebenskraft hat ja schon ein Link gesetzt.

    viele Grüße und alles Gute

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber