eklige Bläschen im Mund?

  • Hallo,


    ich hab seit vorgestern so ekelhafte Bläschen im Mund. Ich weiß nicht genau, was die sind, aber wenn ich sie kaputt beiße, kommen die einfach wieder. Tut voll weh. Sind die ungefährlich?
    Hat jemand sowas schon mal gehabt und was könnte es sein?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Schuhuuu,


    ja, das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Aphten. Das haben ziemlich viele Menschen, das ist ganz normal.
    Das passiert, wenn du dir auf die Wange beißt und sich das entzündet. Die heilen meistens von selbst aus. Manche Menschen neigen eher dazu, dass sich diese Bläschen im Mund bilden und manche nicht so sehr.


    Du solltest, wenn sich die allerdings häufen, bei einem Arzt vorbeischauen und sicher gehen, dass es nichts ernsteres ist wie Herpes oder Feigwarzen oder die Hand Fuß Mund Krankheit. Dagegen muss man nämlich wirklich etwas unternehmen.
    Wie die aussehen, kann man gut auf dieser Seite (die-aphte.de/blaeschen-im-mund/) sehen, gleich das doch mal ab, ob das so eine Aphte ist oder was Schlimmeres.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Bläschen deuten eher auf Herpes. Aphten sind großflächiger als ein Bläschen. Dabei ist die Schleimhaut offen, eher eingedellt und weiß-gelblich gefärbt. Beides ist jedoch schmerzhaft und im üblichen Rahmen (lokal begrenzt) ungefährlich.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Einfach mit Wasserstoffperoxid den Mund spülen, mit Kokosöl morgens Ölziehen und auch mit Kokosöl gemischt mit Natron, Zähne putzen. Zahnpasta, vor allem mit Fluor streichen. Kokosöl,Kurkuma,Birkenzucker gemischt als Zahnpasta ist auch zu empfehlen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deine Beschreibung ist sehr vage. Aber pauschal würde ich ne gute, regelmäßige Mundspülung empfehlen, z.B. mit Propolisextrakt (flüssig). Zudem würde ich nen Zungenreiniger kaufen und jeden Tag 2x die Zunge reinigen. Sorgt generell für mehr Mundhygiene.

    Zitat von almorithmus

    Hallo,


    ich hab seit vorgestern so ekelhafte Bläschen im Mund. Ich weiß nicht genau, was die sind, aber wenn ich sie kaputt beiße, kommen die einfach wieder. Tut voll weh. Sind die ungefährlich?
    Hat jemand sowas schon mal gehabt und was könnte es sein?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()