Astrologie - Erfahrungen - Was ist davon zu halten?

• Österreich ist nicht Süd-Indonesien oder so.......................................................

nichts gegen haben heisst aber auch nichts für haben?

Österreich und die Schweiz sind 2 kleine neutrale Länder mit zusammen mittlerweile ca. 18 Millionen Menschen.

Ich persönliche wünsche mir schon seit Jahrzehnten, dass sich Deutschland auch für Neutralität entscheidet. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Die Nato hätte nach dem Zerfall der UdSSR sowieso aufgelöst werden müssen.

Deutschland ist sehr aktiver Teil der US-geführten Nato und hatte schon viele fragwürdige militärische Einsätze, war auch 20 Jahre in Afghanistan stationiert um deutsche Ressourcen zu schützen und hat den Konflikt in der Ukraine aktiv unter Merkel mit vorbereitet (wie sie und anderen an den Minsk-Verträgen Beteiligten bereits lange zugegeben haben). Auch das ukrainische Militär wurde schon Jahre vorher in und von den Natoländern für den aktuellen Konflikt aufgebaut.
    Deutschland hat trotz vertraglichen Zusagen gegenüber Russland einen neuen Natostützpunkt in Ostdeutschland gegründet, hat von Anfang an Waffen und jegliche Art Unterstützung in die Ukraine geschickt, war bisher die Zentrale des Natokampfs gegen Russland, ist zur zukünftigen Kriegsvorbereitung mit der Bundeswehr wieder aktiv an allen Schulen vertreten, hat unter Scholz eingewilligt, das statt den damaligen Pershing demnächst amerikanische Kopfab-Raketen Richtung Russland hier stationiert werden sollen. Zudem haben wir jetzt wahrscheinlich immer noch genau die US-Kampftruppen hier, die das deutsche Volk nie haben wollte, und gehören der Gruppe der Kriegswilligen an, die sich verbündet und trotz der Ansage von Trump in Paris getroffen haben, um zu klären wie wir den Krieg weiter aufrecht halten können.

Das vor dem Hintergrund, dass Russland 3 Jahre lang gezeigt hat, dass sie zwar menschliche Opfer vermeiden so gut es geht, aber westliche Wunderwaffen und Truppen von Russland leicht zu zerstören sind und sie durch die Nato gezwungen wurden ein Verteidigungsbündnis mit China und Nordkorea zu schließen, wobei mind. China auch noch über hochmoderne Waffen verfügen dürften.

Daher ist es für mich ein großer Unterschied, ob ein Österreicher, der eh nicht bedroht ist und mind. bis Ende 2024 wenn nicht bis heute offen aus Russland Gas bezieht, glaubt, dass es bei ihm keinen Krieg gibt. Denn das ist einfach sehr unwahrscheinlich.
    Während Deutschland seit 3 Jahren alles tut, um erneut zu einem Kriegsgegner Russlands zu werden.

Falls Du diesen Unterschied bei der Frage von Krieg und Frieden nicht erkennen willst, obwohl ich ihn schon vorher 2x erklärt hatte, weil Du alles ignorierst und auch jederzeit wieder nach Österreich zum Arbeiten arbeiten abhauen kannst, dann kann ich dir nicht helfen.
    Deutschland hat 84 Millionen Menschen, die natürlich nicht alle nach Österreich und in die Schweiz abhauen könnten und auch nicht wollen.

Abgesehen davon sind große Teile des Volks, die 20,8% AfD-Wähler zwar gegen diesen Konflikt, aber mit ihrer Wahl haben sie sich bereit erklärt, mehr als 5% vom BIP oder mind. 220 Milliarden des Bundeshaushalts von zuletzt 470 Milliarden für die Rüstung auszugeben. Was bedeutet, das Volk wird entweder massiv weiter in die Armut getrieben oder der Staat nimmt zu Lasten seiner Kinder schon wieder neue Schulden auf.

Das Alles vor dem Hintergrund, das wir nie bedroht wurden.

Zitat

„Von allen Dogmen der bigotten Politik unserer Tage hat keine mehr Unheil angerichtet, als die, dass ‚um Frieden zu haben, man sich zum Kriege rüsten muss‘. Diese große Wahrheit, die sich hauptsächlich dadurch auszeichnet, dass sie eine große Lüge enthält, ist der Schlachtruf, welcher ganz Europa zu den Waffen gerufen und einen solchen Landsknechtsfanatismus erzeugt hat, dass jeder neue Friedensschluss als neue Kriegserklärung betrachtet und gierig ausgebeutet wird. Während so die Staaten Europas eben so viele Heerlager geworden sind, deren Söldner vor Begierde brennen, aufeinander los zu stürzen und sich zu Ehren des Friedens gegenseitig die Gurgeln abzuschneiden, handelt es sich vor jedem neuen Ausbruch nur um die unbedeutende Kleinigkeit, zu wissen, auf welche Seite man sich stellen soll. Sobald diese nebensächliche Erwägung von den diplomatischen Parlementairs (Unterhändler) mit Hilfe des bewährten: ‚si vis pacem, para bellum‘ (‚willst du Frieden, rüste zum Krieg‘) befriedigend erledigt ist, beginnt einer jener Zivilisationskriege, deren frivole Barbarei der besten Zeit des Raubrittertums, deren raffinierte Perfidie jedoch ausschließlich der modernsten Periode des imperialistischen Bürgertums angehört.“
    MARX, KARL (1818-1883) – Invasion!, 30. Juli 1859 - Zitiert nach: https://dfg-vk-bonn-rhein-sieg.de/index.php/gedanken-zum-frieden.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. März 2025 um 11:54)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Falls Du diesen Unterschied bei der Frage von Krieg und Frieden nicht erkennen willst, obwohl ich ihn schon vorher 2x erklärt hatte, weil Du alles ignorierst und auch jederzeit wieder nach Österreich zum Arbeiten arbeiten abhauen kannst, dann kann ich dir nicht helfen.
    Deutschland hat 84 Millionen Menschen, die natürlich nicht alle nach Österreich und in die Schweiz abhauen könnten und auch nicht wollen.

es wäre fatal, wenn alle deutschen Arbeitnehmer nach Österreich gingen, sie werden es frelich nicht tun, denn sie müssen ja ihr Häusle hier abbezahlen und sind wild ihre Steuern hier zu zahlen und so weiter

auch wenn die Rente in A wesentlich höher ist als in DE, aber die können in A noch selber denken irgendwie und das honoriere ich :)

du hast ja Rente, dich brauchts persönlich nicht zu jucken..... dein Geld kommt und fertig, egal ob du irgendwas Sinnvolles machst oder nicht

was du erklärst, auch fünfmal, ist mir sowas von egal, du lebst auf einem anderen Planeten als ich..... in jeder Hinsicht, psychisch, spirituell, finanziell, materiell.....

interessiert mich absolut null

das ist keine Kritik, jeder/s/es mache was gewollt ist, das ist fein so

vielleicht kannste es auf dich wirken lassen

ich sag das nicht weil ich dir schaden will,

kannste dir das vorstellen?

Ich freu mich nur auf Antwort auf die letzte Frage.

Und ich bin vielleicht jetzt zwei Tage offline, denn ich hab ne Menge anderes zu tun.....

• Zum Thema Astrologie und Wahl in Deutschland habe ich das Horoskop der Wahl erstellt, bezogen auf 18 Uhr, Schließung der Wahllokale, wie beim Ende der Geburt, also Geburtszeit. Das ist natürlich nicht entscheidend, aber immerhin bin ich neugierig, welche astrologischen Positionen und Deutungen sich ergeben haben. Später kann man es mit den kommenden Ereignissen vergleichen.

: https://de.astro-seek.com/berechnung-geb…1.2#tabs_redraw

• Vielehobbys

"Diese Menschen handeln nicht klar und intuitiv; sie fliehen, sie sind rhapsodisch oder sie verfolgen einen Traum. Sie warten auf eine fruchtbare Inspirationsquelle; sie zögern. Jede Handlung ist für sie ein Dilemma."

(Eine Passage aus dem Wahlwahlhoroskop)

Jede Handlung ist für sie ein Dilemma. :) Was sie auch tun, die armen Politiker, es gibt Schimpfe von Wählern wie Nichtwählern.

Für mich selber ließ ich mir auch ein Horrorskop ausrechnen. Obwohl / Weil mir Astrologie recht fremd.

• Sie sind deshalb zu bedauern, weil sie es nicht geschafft haben, einen anständigeren Berufs-, und somit Lebensweg einzuschlagen.

.......

Für mich selber ließ ich mir auch ein Horrorskop ausrechnen. Obwohl / Weil mir Astrologie recht fremd.

Und zufrieden? Ich meine natürlich mit der Seite, die die Horoskope ausrechnet.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Februar 2025 um 16:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vielehobbys mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ich fand es gleich interessant, erst recht, als ich dann sah, dass es da mehr Möglichkeiten gibt als nur zu lesen. ;)

Werd das meine dann später nochmal durchgehen, und sehen, welch praktischen Nutzen ich mir davon extrahieren könnte.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Februar 2025 um 16:45)

• Astrologie ist interessant und kann nützliche Hinweise geben, ich finde jedoch, man sollte sich niemals zu sehr darauf verlassen, zumal die Deutungen und Interpretationen der Astrologen sehr unterschiedlich sein können. Als zusätzliche Hilfe finde ich Astrologie schon in Ordnung. Übrigens mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass im Internet auch astrologische Ausführungen zu finden sind, die ein bestimmtes Narrativ schmackhaft machen sollen, so mein Eindruck. Solche Beiträge muss man natürlich nicht ernst nehmen.

• Für mich selber ließ ich mir auch ein Horrorskop ausrechnen.

Kerns, ^^

Vielehobbys, kannst Du daraus nicht auch eine pdf machen und einstellen?

Ich habe eine pdf aus dem Horoskop der US-Seite mit den von dir genutzten Daten gemacht.
    Das ist aber ziemlich lang. :/

Dateien

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Ich habe zur Zeit sehr viel mit Handwerkern zu tun. || Es muss Altes erneuert werden, auch Wasserleitungen etc. Leider keine Zeit. ;(:D Davon abgesehen, ist die Horoskopdeutung auf der Website nur auf Privatpersonen bezogen, und nicht auf Ereignisse, nur die Planetenaspekte sind wichtig und die Häuser. Man müsste die astrologischen Daten dementsprechend anders deuten., als Transite.

Der Mars ist wieder direktläufig, es geht also wieder vorwärts und aufwärts. :):thumbup:Das ist wichtig. Was die Wahl betrifft, na ja, wie wir schon mehrmals festgestellt haben, die Politik wird dadurch leider nur gering beeinflusst, obwohl es eigentlich anders sein sollte. Nur direkte Demokratie kann der Bevölkerung mehr bringen. Wie bei Corona muss die Bevölkerung mit ihrem Verhalten, Reaktionen, deutlich zeigen, was sie will oder nicht will, indem sie mitmacht oder nicht mitmacht, nicht wahr?

• Davon abgesehen, ist die Horoskopdeutung auf der Website nur auf Privatpersonen bezogen, und nicht auf Ereignisse, nur die Planetenaspekte sind wichtig und die Häuser. Man müsste die astrologischen Daten dementsprechend anders deuten., als Transite.

Das hatte ich zuerst auch gedacht, bezieht sich auf der amerikanischen Seite aber auch nur auf Personen und ist nur käuflich vollständig.

Aber es gibt sicher bereits fertige, online gestellte, astrologische Bewertungen der Wahl und der nächsten Zeit.
    Wie abweichend von mir man das vergangene Weltgeschehen und die Situation auch immer beurteilt und wie deutlich man die der Wahl vorhergehenden Attentate als Serien von pseudo-islamistischen Auftrags-Terroranschlägen zur Beeinflussung von Wahlen in Deutschland sieht.

Stockhorst z.B. wertet unter Uranus Transit in Haus 8 der BRD von Mai 2021 bis Juni 2029 die Zeit von 1917-1945 als Faschismus und die Zeit von 2001-2029 als Neofaschismus. Das kann ich nicht leugnen, da ich es schon lange fühle.
    Aber seine Wertung dessen, was er als neofaschistisch beurteilt und wie er die Welt sieht, stimmt an vielen Punkten nicht mit meiner Wertung überein. Denn für mich ist das einschl. Plandemie und der ganzen Kontrollen usw., was als Great Reset bezeichnet wird eindeutig Neofaschismus. Für ihn diejenigen, die das stoppen oder verweigern.

Dabei wird es auch nicht jedem gefallen, dass der Astrologe zu dem Schluss kommt, dass Hitler, Lindner, Scholz und Höcke (den er als Hitler-Nachfolger sieht) mit Haus 8 einen sehr negativen Einfluss auf Deutschland haben, der für das Land Verlust bedeutet.

Kann aber auch manches nicht positiv sehen, was er als positiv wertet.
    Mit 4 Planeten aus seinem Horoskop in Haus 1 der BRD ist Friedrich Merz fast ganz vorne bei der Selbstverteidigung der Nation – eben so wie Ulla von der Leyen – bei der aber noch der Mondknoten also Zielpunkt ihrer Ausrichtung hinzukommt..

Das deutet für mich eher darauf hin, dass er als ehemaliger Blackrock ebenso wie Leyen die Ziele des WEF versuchen wird weiter voranzutreiben, was auch Taurus einschließen könnte. Auch seine Sichtweise zu Habeck dürften große Teile des Volks nicht teilen.

Daran kann man in jedem Fall sehen, dass eine astrologische Beurteilung und Bewertung sehr stark vom eigenen vom Westen beeinflussten Weltbild und dem, an was man selbst glaubt, beeinflusst werden kann. Trotzdem in Teilen interessant. Aber ich weigere mich, das zu verlinken, da es den Ansichten vieler User und auch meinen eigenen Ansichten teilweise völlig widerspricht. Wird jeder anhand des Namens leicht finden.

Hier findet man Geburtsdaten und kurze Bewertungen der Chancen zu unserer Politiker. Die zeigte schon vorher das eingetretene Ergebnis. Scholz hat mit dem 14.06. am gleichen Tag Geburtstag wie Trump.
    : https://www.astromind.de/astrologie-art…bruar-2025.html

Eine völlig andere Sichtweise als Vorhersage Anfang 1/25 aus dem Ausland, die Deutschland vielleicht eher als Bedrohung sieht.
    Ausschnitte:
    Die Bundesrepublik Deutschland hat wie ihre Nachbarn den Sturz ihrer Regierung beobachtet und wird am 23. Februar 2025 Neuwahlen abhalten. Dies war das bestimmende Thema des Pluto-Transits vom Steinbock in den Wassermann.
    Die deutsche Regierung und möglicherweise auch das deutsche Volk klammern sich mit festem Griff an das alte System.
    Das geht nie gut aus, wenn Pluto im Spiel ist, und das ist er.
    Der Wassermann-Pluto ist eine Bowlingkugel, die die herrschenden Regierungen zerstört. Raus mit den alten Versammlungen und Parlamenten und rein mit den neuen.

Diese vorgezogene Wahl ist die erste bisher, bei der der Südknoten der Jungfrau mit dem Nordknoten der Fische zusammenfällt. Deutschland kämpft immer einen Jungfrau-Fische-Kampf. Arbeit oder Auflösung. Deutschland war in seiner Geschichte fast nie wirklich geeint.
    Alle seine Nachbarn haben Angst vor ihm, wenn es vereinigt ist. ....................... Die Deutschen als vereinte, effiziente und fleißige Arbeiter versetzen ihre Nachbarn in Angst und Schrecken, wenn sie sich vorstellen, dass Soldaten mit deutscher Effizienz und Industrieausrüstung in ihr Land einmarschieren.

In Europa stehen die Deutschen vor einer neuen Transformation. Sie sind nicht mehr das deutsche Wirtschaftswunder, sondern haben einen Weg mit erneuerbaren Energien eingeschlagen. Die deutsche Industrie bricht zusammen. Jungfrau ist Aszendent. Bei dieser Wahl geht es um Jungfrau, die skorpionische Vesta im dritten und sechsten Haus. Die deutsche Industrie. Deutsche Arbeiter. Deutsche Tüchtigkeit.

Das Wahlhoroskop zeigt, dass Deutschland viel Unordnung im Zeichen der Fische zu bewältigen hat. Der Neptun im Zeichen der Fische steht in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten. Ein Ozean aus Unordnung. Saturn, die Väter, und Merkur, die Jugend, sind ebenfalls Partner. Berge und Städte voller Unordnung. Die Sonne im Zeichen der Fische steht im sechsten Haus. Es ist Zeit, das deutsche Ethos selbst wieder zusammenzusetzen. Der deutsche kreative Impuls hat sich der Unordnung angeschlossen.

Deutschland steht bei 29° Wassermann Ceres im sechsten Haus. Die deutsche Industrie bricht in Vestas Werkstatt zusammen. Die Fabriken der deutschen Schwerindustrie werden buchstäblich auseinandergenommen und in die USA verschifft. Mars ist im Krebs rückläufig und der Steinbockmond regiert diese Aktion.

Woher soll die Neugestaltung kommen? Deutschlands Vergangenheit blockiert die Venus im Zeichen Widder im achten Haus. Die Belastung durch diese Veränderung wird auf den Frauen lasten. Die älteren, reifen Frauen, der Mond, blockieren die jungen Frauen, die Venus. Die jungen Frauen durchlaufen im achten Haus eine Transformation und werden vom rückläufigen Mars im Zeichen Krebs beherrscht.

Vorstellungen über die Zersplitterung des deutschen Reichtums. Deutschlands altes Ethos ist Teil des Durcheinanders und funktioniert für die Deutschen nicht mehr. Die Themen Erben, Industrie, Reichtum und Arbeit kommen zusammen und die jungen Frauen werden unter Druck gesetzt, sich zu verändern. Dies ist der Hexenkessel, in dem Deutschland wieder zusammengefügt wird.
    https:/ / bluemoonzodiac.com/t…he-2025-german-elections/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. Februar 2025 um 20:48)

• Eine astrologische Einschätzung zur aktuellen Wahl von Norbert Giesow, die er schon vor 3 Monaten gemacht hat. Einleuchtend, er erklärt gut die einzelnen Aspekte der wichtigen Planetenstände, Sonne, Mond, Mars, Saturn, Neptun etc. Die Konjunktion von Saturn/Neptun spielt natürlich eine Rolle, zumal der Mond in Steinbock und die Sonne in Fische ist. Der Mond in Steinbock bedeutet, dass mehr konservativ gewählt wird, was man bestätigt sieht. Der Versuch der Täuschung wird angesprochen, Sonne/Neptun in Fische, allerdings wirkt der Saturn dabei begrenzend und bremsend. Der Mond in Steinbock ist das Volk, also die Wähler, die sich nicht so leicht täuschen lassen. Norbert Giesow erklärt noch einige weitere interessante astrologische Stellungen und Punkte. Die Analyse macht einen nüchternen, sachlichen und relativ neutralen Eindruck.

: https://www.youtube.com/watch?v=qN2ObYtZDpU

• Interessant finde ich das Quadrat zwischen Sonne und Jupiter, das man mit Übermut oder Hochmut kommt vor dem Fall erklären könnte. Auch Geldverschwendung, Sorglosigkeit, fehlende Selbstbeherrschung, Allmachtsphantasien, sich selbst als unfehl- und unbesiegbar halten. Wer mag wohl damit gemeint sein? :/8) Auf jeden Fall ist auch der Uranus in Stier wichtig, materielle Werte, traditionelle Werte und Sicherheit spielen eine wichtige Rolle bei der Wahl. Das Sextil zwischen Saturn und Uranus deutet auf die Fähigkeit hin, neue Ideen mit alten Strukturen harmonisch zu verbinden, der Uranus bringt die Erneuerung, der Saturn sorgt dafür, dass dabei kein Chaos entsteht und die Dinge sinnvolle, nützliche Strukturen und Grenzen bekommen. Die Wähler wünschen sich, dass sie von Veränderungen nicht bedroht sind, sondern profitieren können. Ob eine neue Regierung dies erreichen kann? Bisher schien es jedenfalls schwierig zu sein. Und ab jetzt? :/:?:Darauf bin ich aber sehr neugierig.

Jetzt muss ich mich aber wieder den Baustellen mit den Wasserleitungen widmen. ||

• Was sagen die, die mit solcher Thematik besser vertraut sind zu nachstehendem Videobeitrag?

Zitat

DAS SELTENSTE LIEBESPORTAL 2025 öffnet sich am 21. April! Vermeide diese 5 SPIRITUELLEN FEHLER!

: https://www.youtube.com/watch?v=fb3uKcWBpAI

Ich war bereits während des Ansehens irritiert darüber, dass darin immer wieder vom 20sten die Rede ist, während die Überschrift vom 21ten kündet...

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (21. April 2025 um 10:19)

• Es handelt sich aus astrologischer Sicht um eine Konjunktion zwischen Venus und dem so genannten Mondknoten, die um den 22. April stattfindet und einige Tage oder länger wirken kann. Venus bedeutet Liebe, Beziehungen jeglicher Art, der Mondknoten ist ein Symbol für das Schicksal. Die Konjunktion findet im Sternzeichen Fische statt, also besonders schicksalhafte romantische, hingebungsvolle Begegnungen, Gefühle, Verbindungen, Beziehungen mit dem Wunsch nach Verschmelzung.

Das Video würde ich aber nicht sehr ernst nehmen, dort ist nach meinem Eindruck vieles übertrieben und verwirrend. Die Stimme im Video ist mit ziemlicher Sicherheit mittels KI generiert, die kenne ich auch aus vielen anderen Videos anderer Videokanalbetreiber. Oft sind in solchen Videos auch manipulative Elemente enthalten. Man muss dazu immer einen kritischen Abstand bewahren.

Diese Konjunktion ist in der Tat interessant, allerdings muss man sie in Verbindung mit den übrigen derzeitigen Planetenpositionen betrachten, und in Bezug auf die Planeten im eigenen Geburtshoroskop zum Zeitpunkt der Geburt, um sinnvolle und konkrete Schlussfolgerungen/Aussagen über die persönliche aktuelle Situation machen zu können. Allgemein kann man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man einer romantischen Liebe begegnet, die für das weitere Leben bedeutungsvoll sein kann, mit Mondknoten und Venus in Fische sehr groß ist, zumal auch der Planet Saturn zur Zeit in den Fischen ist und zum Mondknoten und zur Venus eine Konjunktion bildet, was das Ganze noch ernster und schicksalhafter machen kann.

• Interessant ist auch das harmonische Trigon zwischen Venus, das Weibliche Prinzip, in Fische und Mars, das Männliche Prinzip, in Krebs, das seit einiger Zeit wirkt und weiterhin wirken wird, allerdings in Kürze nach dem Wechsel in Widder und Löwe, also in zwei Feuerzeichen, was eine andere Energie hat, nämlich weniger zärtlich, sondern feuriger und leidenschaftlicher. Das Motto dieser Planeten-Konstellation könnte z. B. heißen: Sehr aktiv und voller Energie in Sachen Kunst, Liebe, Beziehungen und Erotik. Und vermutlich erfolgreich dabei.:):thumbup:Hmm... :/ Ist das vielleicht der Grund, warum derzeit die Leute gerne Eier-Witze erzählen? :D:saint::thumbup:

• Noch ein interessantes Video, das danach aussieht, als würde es auch hier in Wahrheit um Astrologie, die Sonne, das Aeon/Zeitalter und hauptsächlich Ägypten gehen.
    Wir sind im Zeitalter der Fische. Das nächste Zeitalter ist das Zeitalter des Wassermanns.
    : https://www.youtube.com/watch?v=sSiRw0av4_I

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (7. Juli 2025 um 09:21)

• China Weltmacht No.1 (Astrologie & Zukunftsforschung)

: https://www.youtube.com/watch?v=TpJihqtFlrk

In der multipolaren Weltordnung der Luft-Epoche gibt es eine neue Weltmacht No.1 - China. Nach dem traumatischen Niedergang während der letzten Erd-Epoche kehrt der chinesische Drache zur einstigen Stärke zurück. Dabei ist das Reich der Mitte in den künftigen astrologischen Megazyklen exzellent eingebettet.

Der bekannte Astrologe und Prognostik-Experte Dr. Christof Niederwieser zeigt das wahre Gesicht Chinas jenseits westlicher Stereotype. Was macht China so erfolgreich? Was hat es mit dem Social Scoring System auf sich? Und wo können wir Europäer von China lernen?

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (21. Juli 2025 um 10:51)

• Servus Eremetin,

Die Metalität eines Chinesen ist mit der eines Europäers nicht vergleichbar. Emsig und tätig gleich einer Ameise etwas zu leisten. Ein Gemeinschaftswesen. So auch die Japaner, die sogar in ihren Büros schlafen um nur ja nicht zu spät in die Arbeit zu kommen.

Während in Europa die Halbtagesbeschäftigung stark zu nimmt und die Menschen ihr Leben eher dem GEnießen zuwenden wird in ChIna rund um die Uhr gearbeiten. Wer einmal diese Länder bereist hat kommt aus dem Staunen nicht heraus, Frühmorgens fahren in Zwörferreihen die Radfahrer, Mopeds , Lastenräder Richtung Arbeitsstätte in unendlicher Zahl an den Staunenden vorbei.

Indien als Nachbarland ist das Gegenstück, hier ist die Religion der bestimmende Faktor der Ruhe und Gemächlichkeit. Entsprechend ist die Situation entsprechend. Alles Desolat, heruntergekommen und Elend. Arbeit ist hier nicht das Ziel des Lebens. Mönche und Bettler teilen sich die erhaltenen Spenden . Das Leben wird nur von Heute auf Morgen gelebt. Für einen Europäer nicht nachvollziehbar und undenkbar.

Landschaft, Klima und Religionen formen die Lebensgewohnheiten , entsprechend Ihr Verhalten , MEtalität und Weltanschauung.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Ich habe es mir erst jetzt ganz angesehen. :)
    Interessant, wie im Vergleich die Steuerquote 26:10, Staatsquote 26:25 und der Haushalt 31:30 aussehen.
    Bisher verhält sich die EU aber nicht anders als die USA. So dass wir knapp vor einem Wirtschaftskrieg stehen.
    Alle Angebote Chinas auf Zusammenarbeit wurden abgelehnt.:/