Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Das Alter ist bei der Dosierung unerheblich. Die einzige Abhängigkeit besteht zum Körpergewicht. Und da Kinder weniger Gewicht haben, reicht auch weniger Vitamin D3. Deshalb auch der Melz-Rechner zur Berechnung.

    Na dann danke für den Zusammenhalt und die Hilfe zu- und miteinander.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Was soll Hokuspokus sein?


    Ich arbeite mit aetherischen Ölen schon seit über 30 Jahren, auch in meiner Familie erfolgreich erprobt und kenne zahlreiche Erfahrungsberichte über positive Wirkungsweisen. Ich habe Respekt davor. Natürlich ist das nicht explizit auf den Desmoid gemünzt, aber dennoch wurde es schon mit Erfolg auf Desmoid-Tumorwachstum, insbesondere Weihrauch und Lavendel, angewandt.


    Die Aussage, dass CBD-Öl erst ab 24 % wirken soll, ist falsch. Ich selbst spüre eine Wirkung bereits ab 3,2 %. Im Durchschnitt nehme ich das 10%-tige und ich habe zusaetzlich noch eine schmerzhafte Polyneuropathie, ich weiss, wovon ich spreche!


    Eine Bekannte mit MS und starken Schmerzen, kommt mit dem 3,2 % auch sehr gut zurecht. Sie schlaeft wieder gut und es wirkt sehr gut schmerzlindernd.


    Musiktherapie etc. kann sich sehr positiv auf das Immunsystem auswirken. Ich bitte das nicht zu unterschaetzen! Es schadet auf jeden Fall nicht.


    Es gibt auch eine DMSO-Gruppe in Facebook - es lohnt sich, sich darüber zu informieren! DMSO ist 7 mal sicherer als Aspirin.


    Und eine Frau hatte die Idee bei ihrer Tochter Thiosinaminum D4 anzuwenden. Ihr Arzt hielt das für eine geniale Idee!


    Alle diese Empfehlungen, mit Bedacht angewandt, sind nebenwirkungsfrei.


    Natürlich steht dahinter kein Garant für die Therapie eines Desmoids. Es sind Anregungen sich über neues zu informieren und belesen.


    Atherische Öle sprechen besonders Frauen an, sei es Lavendel, Geranie, Ylang-Ylang - die Aromatherapie ist ein sehr interessantes Gebiet und wissenschaftlich belegt, wie der Weg über die Nase in den Körper bzw. bei Massagen auf den Körper wirkt. Aetherische Öle wirken antiviral und antibakteriell, sowie stimmungsaufhellend, schlaffördernd und beruhigend. Es gibt sehr viele Anwendungsmöglichkeiten, bitte zuerst informieren, bevor verurteilen!

  • Mag sein. Grob sollte man sich trotzdem darin bewegen worin es Daten gibt. Man muss den Tumor verstehen, es präzise Behandeln und zu deren erforschte Medikamente, Alternativen Herauszapfen. Zumal Quercetin schon mit Tyrosinkinasehemmer verglichen wurde im SOS.


    Bei gravierenden Tumorschmerzen, hilft nunmal ein CBD-Gehalt von 3,2% einfach nicht. Es geht hier letzenendes um die Endorphine. Aber ich akzeptiere deine Meinung.


    Vitamin D3 wird auch bei Sarkome verabreicht. Sarkome sind die bösartigen Desmoide, könnte man so sagen, mit der Neigung zu streuen.


    Eine Kombination von allem, die ich genannt habe - könnte daher effektiv wirken.


    Ob man nun drumherum kommt kein Tamoxifen einzunehmen, kann ich und auch alle anderen hier nicht versprechen. Zumal Tamoxifen oder noch effektiver "Raloxifen", kein Östrogenhemmer ist, sondern ein Östrogenrezeptorenblocker. Ich nenne es nicht nur ein SERM (Estrogenrezeptorenblocker), sondern auch Wachstumshormonhemmer mit leicht Angiogenesehemmenden Eigenschaften.


    Im schlimmsten Fall, könnte man Tamoxifen mit einem sehr starken Tumorwachstumshormon-Hemmer kombinieren, Somatostatin.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die fünf besten Quercetinlieferanten:

    Milligramm (mg) pro 100 Kalorien (kcal)

    Milligramm pro 100 Gramm (g)

    Kapern

    1.013

    233

    Liebstöckel

    405

    170

    Radicchio

    188

    32

    Rote Zwiebeln

    114

    32

    Frischer Dill

    100

    55

  • Ah danke, da steht ja auch nicht soviel mehr.


    Als ich in Deutschland nachfragte, wollten sie unbedingt noch eine Genmutationsanalyse: CTNNB1 - soll ein wichtiger Wert bei Desmoiden sein?


    Nehmt ihr dann Quercetin Kapseln? Bei 500mg steht ja schon hochdosiert.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Quercetin hat die gleiche Wirkung wie Curcumin - es kann deaktivierte Mitochondrien in Krebszellen wieder aktivieren.

    Dr. Heinrich Kremer gibt zusätzlich noch Resveratrol mit dieser Wirkung an.


    Aktive Mitochondrien lösen in Krebszellen die Apoptose aus. Für Curcumin gibt es zahlreiche Studien für die Wirksamkeit bei Krebs.

    Entsprechende Einnahmeprotokolle gehen bis 8 Gramm Curcumin.

    Die hohe Dosierung sollte unbedingt eingeschlichen werden.


    Zitat:

    "Einschleichen der Dosierung / Testen der Verträglichkeit

    Prof. Aggarwal, der mehrere hundert Studien zu Krebs selbst veröffentlicht hat empfiehlt für die Dosierung von Curcumin generell bei Erkrankungen folgenden Wochenplan zur Akzeptanz von Curcumin:

    Woche: 1 gr. Curcumin pro Tag. Spüren Sie keine Nebenwirkungen, nehmen Sie in der
    Woche: 2 gr. Curcumin pro Tag. Spüren Sie keine Nebenwirkungen, nehmen Sie in der
    Woche: 4 gr. Curcumin pro Tag. Spüren Sie keine Nebenwirkungen, nehmen Sie in der
    Woche: 8 gr. Curcumin pro Tag. Führen Sie diese Dosierung 5 Wochen fort."


    Das neu entwickelte mizellare Curcumin ist zwar 10-fach besser aufnehmbar als das herkömmliche, enthält aber die bedenklich Substanz Polysorbat.

  • Wir kombinieren es, beide haben positive Effekte bzgl. Darm. Quercetin kann da meines Wissens nach etwas mehr, z.B. auch als Aromatesehemmer. Ich denke auch, dass hier die Angiogenesehemmende Wirkung, effektiver ist. Ein blöder Vergleich von mir, Curcumin hat dafür andere positive Effekte. Insbesondere gegen Schmerzen und fungiert hier als Prostaglandinhemmer (COX-2-HEMMER). Bzgl. Mitochondrien, hast du vollkommen Recht! Bei Curcuminoide wäre es wichtig zu erwähnen, dass man Probiotika zugleich zuführen sollte, da Curcumin ähnlich wie Antibiotika - die Gesunden Bakterien im Darm abtötet, nicht nur die schlechten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte eine Mitochondriopathie (eine erworbene, LDH-Isoenzyme schlechte Werte)


    Werte normalisierten sich (keine Mitochondriopathie mehr) mit Hanfproteinpulver, wildem Heidelbeerpulver, L-Lysin und Q10 - das hatte ich neu dazugenommen zumindest... Quercetin und Curcumin kannte ich nicht zu diesem Zeitpunkt.

  • Hallo,


    so der Tumor am rechten Gesäß (Hüftbereich) ist um die 1,5cm gewachsen. Wir therapieren parallel seit 2,5 Jahren durchgehend mit Vitamin D3 und anderen Superfood-Supplements ohne Erfolg. Auch die Geschichte mit Bioflavonoid Quercetin ist absolut vergebens.


    Ich habe jetzt Mal beim Professor das Medikament "Somatostatin" beantragt und besprechen das am 05.11.


    Ich bin Sauer.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Tut mir sehr leid das zu hören - hatte auf positivere Nachrichten für euch gehofft ?(


    Ich schicke euch gute Gedanken und drücke weiterhin die Daumen!


    LG

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Das tut mir auch sehr leid, nach den ganzen Bemühungen und Hoffnungen, die man da reinsteckt. Schicke euch ganz viel Staerke!


    Was ist mit dem anderen Tumor? (Ich erinnere mich, du schriebst von 2?) Ist der stabil geblieben?


    War die letzte MRT vor 3 Monaten?


    Ich muss diese Woche auch zum MRT, mir graut davor, denn auch seit 2 Tagen sticht der Tumor mehr als sonst. Ich bereite mich auch darauf vor, dass er gewachsen ist.


    Nicht aufgeben! Waere eine Kryo nichts für euch?


    Lieben Gruss!

  • Erstmal danke an alle.


    Wo kann man diese Kryo in Deutschland machen?


    Wir greifen nochmal an mit einem Kombinationspräparat: Vitamin D3 / Vitamin K2 MK-7 / Vitamin A. Dazu: Quercetin, Zinkbysglicinat, Omega-3, Magnesium-/Kaliumcitrat. Dieses Mal machen wir es richtig.


    Zu der Dosis werde ich später gesondert nochmal etwas posten. Termin beim Desmoidspezialisten ist am 05.11 um 15:45Uhr.


    Und ja es sind 2 Tumore, der im Kleinbeckenbereich ist stehen geblieben.


    Wir bleiben Optimistisch!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Oh nein :( das ist echt mies.....


    Eine Bekannte hat eine Biokrebstherapie gemacht bei Lymphdrüsen Krebs und da hieß es der Körper muss erstmal komplett entgiften .....Rohkost nur Rohkost . Und das über Wochen. Sie hat den Krebs zwei mal so besiegt !

    Leider hält sich diese Ärztin die das durchführt ziemlich versteckt.


    Sie sagte meiner Bekannten dass der Körper erst wieder richtig arbeiten kann wenn er komplett entgiftet hat .


    Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Ich drücke weiter die Daumen !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sirona81 ()

  • In Deutschland konnte ich noch keinen Arzt ausfindig machen.


    Aber in Strasbourg gibt es einen Professor Kurtz, der anscheinend Studien damit betrieb. Vielleicht kennt er Kontaktadressen in Deutschland.


    Ich kenne nur den Prof. Saim Yilmaz in Antalya. Die Dame, die sich vor einigen Tagen dort behandeln liess, hatte einen Desmoid, 9cm gross. Bis jetzt gehts ihr gut und wir bleiben in Kontakt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber