Das Thema Uiguren ist daher an dieser Stelle Mittel zum Zweck und Teil des Wirtschaftskriegs.
Nach meinen Recherchen leben immer noch 12 Millionen Uiguren in China.
Es ist noch nicht lange her, da lebten die Uiguren wie in 1001-Nacht wie die Araber. Doch dann wollten sie sich von China befreien und unabhängig werden, haben Terrorgruppen gebildet, deren Attentaten mehrfach viele Chinesen zum Opfer hatten. In der Folge hat man, um den Terror zu unterdrücken und auch weil dort die neue Seidenstraße geplant war,
Es ist mir so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, ob da auch 100.000 Uiguren wegen Kleinigkeiten in Gefängnissen sitzen, denn in allen Ländern passieren sehr viele Ungerechtigkeiten gegen die Menschenrechte, die keinesfalls besser sind.
Die Uiguren haben es sich zum Teil selbst zuzuschreiben, da Xi einem von dort ausgehenden Terror im ganzen Land mit harten Maßnahmen vorgreifen wollte und die Versorgung des Landes gesichert hat. Natürlich ist das nicht schön.
Es würde mich derzeit nicht im Geringsten wundern, wenn man demnächst aus geopolitischen Gründen zur großen Überraschung aller Menschen statt 100.000 plötzlich 1 Million gefangene Uiguren entdecken würde, damit man mehr Druck auf China machen kann. 
Aber auch mit 2,69 Millionen hätte China längst noch keine 0,0053% Gefängnisinsassen.
Schon öfter gab es Berichte, dass man Leichen nach Organentnahmen in der Nähe der Lager fand.
Auch in Japan wurde gerade ein Unternehmen wegen kriminellen Organentnahmen verurteilt. Dass sich solche Unternehmen derzeit auch in der Ukraine aufhalten, ist bekannt.
Du kannst mich hier gerne im Sinne des Wirtschaftskriegs der USA und der Nato mit China mit vergrößerter Schrift zum Thema Uiguren anschreien.
Alles anzeigen
Schön zu sehen, wie Du immer wieder schnell im Internet nach Antworten suchst, nur um es mal wieder besser zu wissen, nur um mal wieder einen drauf zu setzen. Allem Anschein nach kannst Du es einfach nicht akzeptieren, dass andere in manchen Bereichen mehr Informationen oder auch mehr Hintergrundwissen haben, und dort, wo Du dann nicht mehr mitkannst, wird mal schnell vom Thema abgelenkt. Siehe Deinen Beitrag oben. Ich schreibe zu China und seiner totalitären Unterdrückungspolitik, speziell bei ethnischen Minderheiten, Du kommst mit den USA und Guantanamo, Du kommst mit krimineller Organentnahme in Japan und der Ukraine, Du wirfst mir vor, ich würde Dich "mit größerer Schrift anschreien". grotesker geht es ja wohl kaum.
Dir ist es egal, ob 100.000 Uiguren wegen Kleinigkeiten in den Gefängnissen sitzen, da ja auch in anderen Ländern Ungerechtigkeiten gegen die Menschenrechte stattfinden? Erstens, und nochmal, ich habe von China geschrieben und nicht von anderen Ländern. Zweitens sitzen nicht 100.000 in Gefängnissen, sondern es sind 100.000 Inhaftierte in nur EINEM der Lager! Und die meisten von ihnen vegetieren dort vor sich hin, weil sie ... nichts! ... getan haben. Weil sie vielleicht nur nach dem Verbleib eines Verwandten gefragt haben. Und wenn Du schon auf meinen Beitrag eingehen willst, solltest Du meine Aussagen besser lesen. Es geht hier um hunderttausendfache, brutalste psychische und physische Folter in den Lagern. Hunderttausendfach! Daher sind in vielen Regionen in den Städten die Straßen menschenleer. Dabei geht es nicht nur um ein Lager, sondern um mehrere Hundert:
.
Nach Deinen Recherchen leben immer noch 12 Millionen Uiguren in China? Immer noch? Noch? Du Schlaumeier, wieviele Uiguren lebten denn früher mal in China? Beschäftige Dich mal mit den Plänen der KPCh, bevor Du hier solche Statements abgibst. Seit 2016 hat die KP über eine Million Han-Chinesen in uigurische Haushalte geschickt mit dem Plan, die uigurische Identität auszulöschen. Soll heißen, eine identitäre Auslöschung von gut 11 Millionen Uiguren, das sind soviel Menschen wie Belgien an Einwohnern hat. In 5 Jahren. so der Plan, sollen die Uiguren auch im Süden Xinjiangs eine Minderheit sein, im Norden überwiegen bereits die Han-Chinesen.
Erfolgreich hat die chinesische Politik bei muslimischen Kindern und Jugendlichen ihr Ziel erreicht, ethnische Gruppen gegeneinander auszuspielen. Dieser Nachwuchs schämte sich für seine uigurischen und kasachischen Eltern und zeigte offen die Bereitschaft, gegen die eigenen Landsleute zu kämpfen: "Was für eine Schande, dass ich als Uigure geboren wurde. Diese Volksfeinde müssen ausgelöscht werden!"
(Erinnert mich an "Meine Oma ist ne alte Umweltsau")
Als Ziel für 2019 sollten 14.874 uigurische Frauen im gebärfähigen Alter sterilisiert werden, dies entsprach damals gut 34% der gebärfähigen Frauen im ländlichen Xinjiang. In China ist die Ein-Kind-Politik mittlerweile abgeschafft - bis auf Xinjiang und die Uiguren, wo auf jedes weitere Kind hohe Haftstrafen stehen. Nennst Du das auch "ins Gefängnis wegen einer Kleinigeit"?
Die Uiguren sind es selbst schuld, wenn sie unterdrückt werden und mit harten Maßnahmen traktiert werden? Sie lebten früher wie in 1001 Nacht und wollten dann unabhängig sein? Merkst Du eigentlich noch, was Du so schreibst? Wenn sie wie in 1001 Nacht lebten, es ihnen demnach gut ging, warum wollten sie sich dann befreien und unabhängig werden? Von wem befreien, von wem unabhängig sein?
Die Uiguren waren früher immer unabhängig, sie hatten ein eigenes Land, sie hatten eine eigene Flagge, sie hatten eine eigene Kultur und eine eigene Sprache. Dies alles wollen sie schützen. Und noch etwas wollen sie schützen - ihre Rohstoffe. Und das passt der Führung im Reich der Mitte schon mal gar nicht. Daher müssen die Uiguren treue Untertanen der KPCh werden - oder verschwinden. Seit 2014 setzt Peking nun die Waffe ein, die sie am besten beherrscht - Angst! Für die Uiguren wurde es daher seit 2014 gefährlich und ist es bis heute immer noch.
Und wenn das Minderheitenproblem der Uiguren eines Tages im Sinne der KPCh gelöst ist - was ist dann mit der Minderheit der Kasachen? Oder der Tataren? Was ist mit den Tibetern, den Mongolen oder auch den Hongkong-Chinesen? Welche Zukunft erwartet die Bewohner von Taiwan, die Xi Jinping 2049 an China angliedern will? Notfalls mit Gewalt.
Was ist mit den "Anliegerstaaten" der neuen Seidenstraße, was ist dann mit Europa?
Wenn Du also auf meinen Beitrag antworten willst, solltest Du Dich vielleicht mal zuerst mit der von mir empfohlenen Literatur beschäftigen. Und die von mir empfohlenen Bücher sind dabei nur ein kleiner Teil von dem an Fach- und Sachliteratur, was ich zum Thema habe. Also höre auf, immer wieder schnell im Netz ein paar angebliche Fakten zusammenzuschreiben, nur, um hier schnell vermeintlich contra geben zu können.