Ich habe eben "geklopft". Es wäre natürlich unglaublich schön, wenn es einfache Techniken gäbe um sowas durch körperliche Anwendung in den Griff bekommen zu können, anstatt sich Wochen/Monate oder Jahrelang "umprogrammieren" und "durchquälen" zu müssen...
Damit machst du es dir aber ziemlich einfach mit der Klopferei, denn es sind oft alte Verhaltensmuster die sich wie ein roter Faden durch das Leben schlängeln und beachtet werden wollen.
Dein Unterbewusstsein braucht klare Anweisungen, damit es kapiert was du willst.
Du bist der Boss und Steuermann deines Lebens!
Unter anderem braucht ein neues Verhalten mindestens 28 Tage, damit sich das Unterbewusstsein neu einstellen kann.
Das Unterbewusstsein ist wie ein gewissenhafter Angestellter, es braucht und sucht Führung.
Verweigerst Du als „Chef“ Deinem Unterbewusstsein diese Führung, dann holt es sich Anweisungen aus anderen Quellen und nimmt den alten roten Faden wieder auf, den es ja schon soooo lange kennt.
Wenn Du zum „Chef“ Deines Lebens werden wirst, dann weißt Du die Vorteile Deines Unterbewusstseins sehr zu schätzen:
Es hört und macht, was Du „sagst“, denn es fasst alles als direkten Befehl auf.
Gleichzeitig bringt es ständig Ideen, Bilder oder Gefühle hervor, damit Du auf der bewussten Ebene damit etwas anfangen kannst.
Wenn Du also aus Deinen unbewussten und zumeist auch unerwünschten realitätsgestaltenden Programmen aussteigen willst, dann musst du hier mitarbeiten.
Klopfen bringt hier nicht viel, denn dein seelischer Mülleimer will geleert sein um sich Neuem stellen zu können.
Und deshalb habe ich auch die Verhaltenstherapie nach Rogers vorgeschlagen.
Das habe ich vor gaaaanz vielen Jahren mal selber gemacht und gleichzeitig eine Hypnotherapie um, meine alten Verhaltensmuster zu delegieren, mit denen ich nicht einverstanden war.
Ferner habe ich mich damals intensiv mit Psychologie beschäftigt und wurde zu meinem Hobbie und Steckenpferd.
Angefangen habe ich mit dem Buch von Fritz Riemann heißt:
" die Grundformen der Angst" und ist ein tolles Buch wo sich jeder Mensch wieder findet.
: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An…ormen+der+Angst
: https://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/Riemann.shtml
Eines der schönsten Psychologiebücher die ich kenne ist übrigens "Irren ist menschlich"
irren-ist-menschlich.de/wp-content/uploads/2016/12/Leseprobe_Iim.pdf
Vielleicht konnte ich dir noch einen Denkanstoß geben?
Alles Gute
LG