Beiträge von Lebenskraft

Und dann sind wir natürlich bei Frage, was man generell, bzw. wie man generell das Thema Brustkrebs angeht.

Der hohe Mehrwert der Sonografie zur Krebsfrüherkennung ist viel zu wenig bekannt und wird auch kaum angeboten.

Das Problem:

Mit der Röntgenuntersuchung der Brust – dem hierzulande häufigsten Diagnoseverfahren – kann ein Großteil der sogenannten Mammakarzinome häufig nicht eindeutig identifiziert werden.

Wenn jedoch die Ultraschalldiagnostik ergänzend eingesetzt wird, können bis zu 45 Prozent mehr invasive Karzinome erkannt werden.

: https://healthcare-in-europe.com/de/news/das-br…mmographie.html

Auf der anderen Seite stelle ich mir schon lange die Frage, warum so viele Screenings gemacht werden und ob das wirklich notwendig ist ?

Die Abfertigung-Screenings in den Städten, erinnern mich an eine Massenabfertigung und hat nicht mehr viel mit Mensch zu tun.

Da werden bestimmt am Tag 500 Frauen durchgeschleust, wenn nicht sogar mehr.

Und hierbei soll noch jemand die Kontrolle behalten?:/

Jede Frau bekommt ab einem bestimmten Alter Post vom Screening-Center und soll dann da antanzen zur angegebenen Zeit.

Anbei des Schreibens, liegen Mitteilungen die Angst schüren und die Frauen natürlich dann willig machen.

Ich wurde selber 2x angeschrieben und habe dann für mich entschieden und angeordert, sie möchten mich bitte aus dieser Kartei herausnehmen in Frieden lassen und nicht mehr weiter belästigen.

Es wurde dann pampig reagiert, mir versucht ein schlechtes Gewissen einzureden und ich habe dann das Gespräch beendet.

Ausboten von Radiologen und Gynäkologie.( Meine persönliche Meinung!)

LG

Was mich ziemlich stutzig macht, ist die Ähnlichkeit mit Contergan. Dabei kam es ja fast ausschließlich zu Mißbildungen an Armen und Beinen. Genau das ist jetzt auch wieder der Fall.

die Wahrheit wird gerne unter dem Teppich gekehrt Dirk, wie wir wissen.

Und das wäre ja ein Skandal wenn die Ähnlichkeit mit Contergan ans Tageslicht käme.;(

Weltweit vermarktet ausschließlich die Pharmafirma Celgene Arzneimittel mit dem Wirkstoff Thalidomid.

das ist meine Befürchtung und "Danke Eremitin";)

LG

Natürlich habe ich versucht, das abzuklären. Hier gibt es auch drei Neurologen. Der einzige bei dem ich einen Termin bekam (hat ein halbes Jahr gedauert), konnte weder mit Fibromyalgie noch mit brennenden Schmerzen was anfangen.

Ich habe das eben noch alles mal gelesen und den Beitrag erst gesehen, den du für mich kommentriert hast.

Wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, dann sorry, war nicht meine Absicht;)

Ich denke immer es ist wichtig gerade bei chronischen Beschwerden, immer an die Wurzel zu kommen, deren Ursache zu erkennen ist.

Und erst dann kann man gezielt danach angehen.

Aber das ist meine persönliche Erfahrung.

Vielleicht solltest du mal Instrinsic- Factor Antikörper abnehmen lassen

Die spielen nämlich bei der Viatmin B 12 Aufnahme eine ganz große Rolle

: https://www.vitaminb12.de/intrinsic-factor/

LG

Ja, ich hatte bzw. habe schon mal (eher selten) so eine Art brennenden Schmerz, wie wenn einer einem mit einem Bügeleisen über die Haut fährt. Das war großflächig auf der linken Gesäßhälfte und sehr unangenehm, da ich damit nicht sitzen konnte, und rechts auf dem Bein bis unten auf dem Fußrücken. Das könnte Neuropathie sein.

Kann man ja auch nicht behandeln, hilft also nicht weiter. Ich lebe damit und sag mir dann: Geht auch wieder weg.

Könnte:!:... hätte:!:....würde:!:....und vielleicht.:!:

.... sind keine guten Lebensbegleiter.

Warum hast du das vom Neurologen noch nicht abklären lassen?

Medikamente können das auch auslösen und ja, auch durch zuviel NEM wie z,B zu viel Vitamin B Komplex.

Mit deiner Psyche alles in Ordnung oder schreit die Seele vielleicht um Hilfe?

Sollte auch mal hinterfragt werden, ohne dich angreifen zu wollen.;)

welt.de/print-welt/article518930/Quaelender-Juckreiz-der-Haut-als-Hilfeschrei-der-Seele.html

LG

1883 legte der Forscher Adolf Mayer aus Deutschland den Grundstein für die Entdeckung der Viren. Der Wissenschaftler untersuchte eine Krankheit, an der Tabakpflanzen litten.

Er vermutete, dass Bakterien das Leiden verursachten. Erst mehr als 50 Jahre später gelang es, das Tabakmosaikvirus zu isolieren.

Ein Zickzackkurs über den Erdball zeichnet den Weg nach, den die Virologie in ihren Anfängen nahm.

: https://web.archive.org/web/2024022510…/1921-1930.html

Viren sind alleine nicht überlebensfähig, sie brauchen eine Wirtszelle zur Vermehrung.

Wie ein Virus eine solche Zelle findet, erläutert der Chemiker und Kabarettist Andreas Korn-Müller veranschaulicht.:)

wdr.de/mediathek/video-ein-virus-befaellt-eine-zelle--104.html

LG

Allerdings bringt mir diese Diskussion auf hohem Niveau leider gar nix, ist nur noch mehr verwirrend für mich .

Echt schade...da möchte man wohl erstma Heilkunde studiert haben, um hier mitreden zu dürfen, stimmts :?: :!: Also nichts für Menschen wie mich. Mit niederem Wissen.

hier gebe ich dir an manchen Tagen recht Sascha und hat nichts mit niedrigem Niveau zu tun.8)

Dafür hast du etwas, was diese Menschen garantiert nicht können.

Mitunter vergessen Fachkräfte, dass sie eine eigene Sprache entwickelt haben und ist nicht böse gemeint bei der Fachsimpelei.

Geheimsprache unter sich;)

Ist doch im Krankenhaus genauso und Lateinisch lernen und verstehen ist noch schlimmer glaub mir.

Ich denke jedoch wer nachfragt, bekommt auch die Antworten die er braucht um sich besser zu orientieren.

Vielleicht muss man die Frage einfach noch einmal anders stellen?

Wird schon werden,:)

LG

Zeig mir was du isst, sage mir welche Krankheit , lass mich in deinem Antlitz lesen und ich sage dir wer du bist.

Hallo Talisman:)

Tokio.

Dort haben sie keine Lebensmittelkennzeichen, dafür aber die wenigsten Übergewichtigen aller Industrienationen.

Doch welches Geheimnis steckt hinter der Ernährung?

prosieben.de/tv/galileo/videos/2018256-das-geheimnis-um-die-gesunde-ernaehrung-der-japaner-clip

LG

Wie entwickeln sich die ALVEOLEN denn von einer grossen zu Myriaden von kleinen Bläschen zurück?

das wird wohl nicht mehr gehen ohne O2 Gabriele bei schwerer COPD

Wer einmal mit dem Sauerstoffgerät Freundschaft geschlossen hat, das wird sein Lebensbegleiter.

Deshalb war ja schon mal die Aussage es immer erst mit Atemtrainer ( Sekretolyse) zu versuchen.

: https://www.oxycare-gmbh.de/sauerstoffther…ekretolyse.html

LG

Laut HUNA ist der Tod nichts Schlimmes, sondern auch nur eine Form der Heilung.

Ein auch für mich sehr schwieriges Thema, und eine große Lernaufgabe, mit der ich dank meiner Mutter deutlich öfter konfrontiert bin als mir lieb ist.

da sagst du was...mir geht es genauso mit meiner 96 jährigen Mutter.

Ein sehr langer Abschied und man wird sehr nachdenklich.

Manche alte Menschen, finde ich jedenfalls, sind sehr gelassen und haben so etwas wie inneren Frieden gefunden.:saint:

Dann fällt das nicht so schwer wie ich finde.

Das beruhigt mich ungeheuerlich.<3

Hat zwar jetzt nicht viel mit dem Rauchen zutun, aber ein wundervoller Film nimmt die Angst davor zu gehen.

: https://www.youtube.com/watch?v=WMWUXMxOcgc

LG

Herr Spahn sucht auf den Philipinen oder in Mexiko nach Personal, um den Pflegemangel zu kompensieren. Es gibt uns aber zahlreich hier:

diesen Pflegemangel haben sie vor 40 Jahren Jahren auch schon mal in die Krankenhäuser versucht auszubügeln Gabriele.

Kann mich sehr gut erinnern und war ein riesiger Exportschlager und Renner.

Da waren die Philippinerinnen und dann folgten die Chinesen.

: https://www.derstandard.at/consent/tcf/st…ankenschwestern

Der Spahn-Wahn ist nicht in der Lage, europäischen Jugendlichen einen Anreiz zu geben in die Pflegeberufe einzutreten.

Dies ist ein Armutszeugnis und wird sich denke ich in diesem Land nicht mehr ändern.

Wenn ich mir das Altenheim anschaue wo meine Mutter liegt, sind überwiegend polnische oder russische Kräfte im Einsatz.

Da fehlen Kräfte hinten und vorne und man kann nur beten, mal nicht in so einer Einrichtung zu landen.

Vom Krankenhaus ganz zu schweigen, was ich derzeit lese, wie viele Fehler dort unterlaufen mit falscher Medikation und Menschen sterben.

Himmel Herrgott und hoffe der hört mich.:saint:

LG

Habe ich leider erst heute entdeckt, war wieder ganz schlimm am Morgen.

Oh du armes Hascherl und tut mir sehr leid.:/

Also ob wir nicht schon genug an der Backe haben.

Hat der Zahnarzt hoffentlich den Zahn vorher geröntgt ?

Vielleicht hat er eine Luftblase in der Füllung gelassen ?

So eine Luftblase könnte tatsächlich auch zu solchen Beschwerden führen und auf einen Nerv drücken.

Die Füllung würde ich definitiv erstmal entfernen lassen und schauen ob sich das dann vielleicht bessert.

Möglicherweise auch eine Reaktion auf die Spritze ?

In der Medizin ist nichts unmöglich.

Material-Unverträglichkeit ?

Das sollte vom Zahnarzt austestet werden.

Am einfachsten wäre es , das gleiche Material zu verwenden , dass du zuvor gut vertragen hast.

Hat mir mal meine Tochter beigebracht, denn sie arbeitet in der Kieferchirurgie und Zahnklinik

Lass dich mal lieb umärmeln und wünsche dir schnelle Besserung.:)

sonnige Grüße

rauchst du noch oder hast du dich davon befreit?

leider nein Mara, aber weniger als sonst.

War schon mal auf 3 am Tag immer zum Kaffee, welchen ich ja so gerne trinke.

Ich gebe mir Mühe und will ja;)

Da ich es ja schon 3Wochen geschafft hatt, sind die ersten 10 Tage am schlimmsten.

Aber das Unterbewusstsein soweit ich mich erinnere, braucht 28 Tage, damit es neu umgepolt wird.

Deshalb kippen die meisten wieder hintenüber.:S

LG