was für ein durcheinander hier in diesem Thread![]()
LG
was für ein durcheinander hier in diesem Thread![]()
LG
vielleicht deutet das auch auf Parästhesien hin und du bist in einer ganz falschen Richtung![]()
Sensibilitätsstörungen äußern sich in unangenehmen Missempfindungen oder in einer gesteigerten, abgeschwächten oder auch vollständig aufgehobenen Reizwahrnehmung.
Typische Sensibilitätsstörungen sind Kribbeln, Brennen und Jucken
beobachter.ch/gesundheit/symptom/sensibilitatsstorungen-empfindungsstorung
LG
Vielen Dank dass Du meine beiden Beitrag #118▪
und Beitrag #123▪
durch Deinen Beitrag bestätigt hast
Gerne und egal wer das geschrieben hat.![]()
Auf jeden Fall hatte ich das noch abgespeichert in meinen grauen Gehirnzellen und gestehe den anderen den selben Spielraum zu.
Ein Medizinprofessor könnte genauso wenig eine Hausarztpraxis führen, wie ein Ökonomieprofessor eine Würstchenbude.
Ich ziehe vor euch beiden den Hut.![]()
Chapeau
LG
Nun geh doch endlich auf den Unterschied zwischen k2 und k1 ein, damit die Diskussion aufhört
ich meine darüber hat er schon einmal ausführlich geschrieben und geht von dem Gerinnungsfaktor aus, der hier verharmlost wird.![]()
Wechselwirkungen![]()
Wesentlich gravierender als die Nebenwirkungen sind jedoch die Wechselwirkungen von Vitamin K2.
Dieses Vitamin wirkt förderlich auf die Gerinnung des Blutes und ist damit eher Blut verdickend.
Es darf daher keinesfalls zusammen mit Blutverdünnern eingesetzt werden.
Auch die gleichzeitige Einnahme mit Gerinnungshemmern ist sehr gefährlich.
Es kann Thrombosen auslösen, was im schlimmsten Fall einen lebensgefährlichen Zustand herbeiführt.
Vitamin K2 wird auch während einer Krebsbehandlung nicht eingesetzt.
: https://www.natur-kompendium.com/vitamin-k2/
Vitamin K2 ist nicht gleich K2!
Vitamin K2 existiert in verschiedenen Varianten, die sich entweder in der Länge ihrer Seitenkette (MK4, MK7 und MK9) oder bezüglich ihrer räumlichen Anordnung (cis- oder trans-Variante) unterscheiden. MK7 (auch Menachinon-7) gilt als die wirksamste Form von Vitamin K2. Es weist die höchste Bioverfügbarkeit auf, ist fettlöslicher, zirkuliert am längsten im Blut und entfaltet so die beste Wirkung.
Aber auch MK7 existiert in zwei Formen, die als cis- und trans-Isomere bezeichnet werden. Die beiden Formen haben zwar dieselbe chemische Summenformel (d.h. beide haben eine identische Zahl und Reihenfolge von Atomen), unterscheiden sich jedoch in ihrer räumlichen Struktur. Der Körper kann aber nur mit den trans-Isomeren etwas anfangen. Vitamin K2 in der cis-Form ist nahezu vollständig wirkungslos. Es ist daher wichtig, auf einen möglichst hohen Anteil an trans-Isomeren zu achten. Produkte mit einem trans-Anteil von über 98% werden als „all-trans“ bezeichnet.
Eine wichtige Rolle spielt dabei der Herstellungsprozess. Wird K2 synthetisch hergestellt, entstehen zu viele cis-Isomere. Auch müssen Lösungsmittel eingesetzt werden, die dann teilweise im Produkt verbleiben. Viel besser ist ein Vitamin K2, das in einer natürlichen Fermentation aus Bakterien gewonnen wird.
Schliesslich ist Vorsicht geboten bei Kombinationsprodukten, die z.B. Calcium enthalten. In einem solchen Umfeld ist die Stabilität von Vitamin K2 nicht gewährleistet. Auch wird oft Etikettenschwindel betrieben und die Produkte werden zwar mit Vitamin K2 beworben, enthalten dann aber nur wenig K2 und viel K1.
Zusammengefasst:
Das beste Vitamin K ist Vitamin K2 in der Form MK7 all-trans, das fermentativ aus Bakterien gewonnen wird und keine anderen Mineralstoffe enthält.
: https://www.vitalstoffmedizin.ch/wirkstoff/vitamin-k2/
LG
Kannst/Darfst Du hier Ärzte nennen, die Du für gut hältst? Bzw. wo finde ich diese?
in Niedersaschen gibt es noch wunderbare Ärzte, wie Endokrinologen und eine tolle Internistin direkt in meiner Stadt, die als Heilpraktikerin arbeitet.
Im Notfall weiß ich wo ich gut unterkomme.![]()
Mein Hausarzt war auch ein toller Arzt, der leider in Rente ist.
Ein Arzt der aus Leidenschaft und Berufung praktiziert hat.
Ohne groß das Buch der IGeL-Leis·tung im Auge zu haben.
So etwas findet man leider nur noch sehr selten.
Ich weiß aber das er privat noch Patienten behandelt und kann dort anrufen wenn es mir stinkt..
Der Nachfolger von dem, der geht eigentlich überhaupt nicht.![]()
LG
Ja, das ist er - die "Bekämpfung" der Röteln ist das nächste Ziel der WHO. Daher lehnt unser Wahn-Spahn auch die Einführung eines Monoimpfstoffes für die Masern ab!
das ist doch schon in der 6 fach Impfung mit drin oder liege ich hier falsch?
LG
Hallo und Grüß Gott,
wie man hier in Süddeutschland sagt!
„Grüezi“ und herzlich Willkommen![]()
LG
Hier mal eine andere Seite der Geschichte und gibt sie noch die urigen Bauernhöfe![]()
Schweine, die noch Ringelschwänzchen haben, Kühe mit Hörnern und Hühner, die mit ihrem Bauwagen umherziehen.
Sie alle gehören zum Hof Hoher Schönberg im Klützer Winkel nahe der Ostsee.
Jörg Altmann, der früher einen Kfz-Betrieb besaß, verwirklicht hier seinen Traum: Er sattelt um auf Biobauer.
Einfach toll![]()
youtube.com/watch?v=1TLobCiO7gg - von Youtube zensiert
LG
Ich kann mir kaum vorstellen, den Lubrikator runter zu bekommen, klar, der mag effizient sein und wer wirklich überzeugt davon ist wird das auch schlucken können.
Ich habe mal nach einer schweren OP jeden Tag 2 rohe Eier mit einem Schuss Rotwein jeden Morgen zu mir genommen![]()
Als Kur sozusagen.
Wurde mir damals vom Pfof. der Uniklinik ans Herz gelegt.
Da war ich aber ganz schnell wieder unter den Lebenden mit diesem Kraft-Gebräu.
Schmeckt zwar ekelig das Rohei, aber mit lecker Rotwein und Zucker war das erträglich.
Schön schaumig geschlagen, Augen zu und weg damit.![]()
LG
Für Haarausfall (Glatzenbildung) sogar die böseste Ursache das DHT.
da gehen aber jetzt die Toupets hoch bei vielen Männern![]()
Ich dachte eher das wäre genetisch bedingt mit der Glatze.
Aber man lernt nicht aus.
LG
Hallo Lebenskraft, deine Leberwerte sind wenigstens gut
Hallo Heiterweiter![]()
schön mal wieder von dir zu lesen und lange nichts gehört.
Das mit den Leberwerten finde ich auch super und das Intervallfasten wird dazu beitragen, das die Entgiftungsmaschiene gut funktioniert
Man muss einfach bei einer Krankheit lernen, den Blickwinkel zu verändern und sich die guten Tage rauspicken, habe ich mittlerweile festgestellt.
So fühle ich mich jedenfalls innerlich besser geordnet und versinke nicht im Chaos.
Bin eh so ein Struktur-mensch und fällt mir nicht schwer.
Ich häufe mir auch nicht mehr so viele Dinge an und konzentriere mich eher auf das Wesentliche.
Im Hier und Jetzt als auch das nur Heute.
Nur dieser eine Tag.
Ich fühle mich dadurch besser und innerlich irgendwie aufgefangen.
Obgleich wenn ich ehrlich bin etwas Schwierigkeiten habe,mit der Bodenständigkeit und daran arbeite,besseren Halt im Außen zu finden.
Aber daran kann man arbeiten.
Menschen mit einer Traumatisierung übrigens haben oft gelernt, dass sie sich immer selbst halten müssen, weil sie nie wirklich gehalten worden sind.Das führt auch dazu, dass wir nicht einmal dem Boden unter unseren Füßen trauen.
Bei mir wurde das Misstrauen durch einen Unfall ausgelöst (Fall-angst) und das Rheuma macht es nicht einfacher dadurch.
Ich habe irgendwann mal diese Dame hier gefunden, die mir hilft, mehr Bodenhaftung zu bekommen.
Ist für Rheumatiker auch ausgezeichnet anwendbar habe ich festgestellt.
mal reinschauen?![]()
: https://traumaheilung.de/gruppe-lebensprozesse/
Ich hoffe dir geht es gut Heiterweiter ???![]()
......und wünsche allen Rheuma erkrankten nur das Beste, als auch gute Erkenntnisse.
schönes Wochende
LG
diese Dame hat keinen Endokrinologen.
Und das wäre mal für mich die erste Maßnahme sich einen guten zu suchen.
Das ist viel zu gefährlich im Selbstversuch sich zu therapieren.
Und erst dann ! kann man über zusätzliche Maßnahmen sprechen, wie TCM Therapeuten und HP aufzusuchen wie ich finde.
Jedenfalls meine persönliche Meinung und spreche hier aus 20 Jahren Erfahrung mit dieser Erkrankung.
LG
kann ich mich nur anschließen Hannah und möchte nicht mehr in der weiten Zukunft ankommen.
Die Kinder wachsen da rein und erinnert mich an einen echt gruseligen Science-fiction Film.
Zum Glück haben wir noch anderes erleben dürfen und macht die Sache jedoch nicht einfacher.
LG
Sorry
, sollte eigentlich nicht so kompliziert rüberkommen.
Ich danke euch beiden und jetzt bin ich besser aufgeklärt.
Ich bin blond und manchmal passt der Spruch einfach:
"Bitte sprechen sie langsam"![]()
LG
Haarausfall geht oft mit einer Schilddrüsenunterfunktion umher, oder einer DHT-Dominanz.
Sie war ja in dem Glauben ein NEM zu nehmen und hat sich vielleicht ??? dadurch selber in die Unterfunktion katapultiert.
Ist mir alles ein wenig schleierhaft.
Aber bei einer Überfunktion hat man doch auch Haarausfall meine ich mich zurück erinnern zu können![]()
LG
Alles anzeigenWichtig beim Kauf von Vitamin K2 MK7-Präparaten ist die Auszeichnung auf der Verpackung "100% all-trans MK7"!
MK7 kommt einmal als cis- und dann noch als trans-Isomer vor. Beide Formen sind chemisch zwar identisch, allerdings unterscheiden sich die beiden in ihrem geometrischen Aufbau:
Bei der trans-Form liegt MK7 als gerade Struktur vor, bei der cis-Variante als abgeknickte, gewinkelte Form.
Unser Körper kann allerdings nur die trans-Form verwerten, nur in dieser Form kann K2 MK7 an bestimmte Enzyme in der Zellmembran andocken.
Leider bestehen viel MK7-Produkte zu bis zu 70% aus der cis-Form, obwohl diese unwirksam ist.
Also wie immer - Augen auf beim Kauf!
Und nun bitte mal übersetzt für die Menschen ,die nicht so einen hohen iQ haben.
LG
Medikamente kommen für mich nicht infrage.
wer hat dir bitte das L-Thyrox als NEM verkauft ?
Das ist doch verschreibungspflichtig.
Und würde mich mal interessieren wie du das nimmst ?
Und vor allen Dingen wie viel?
Wegen deinem Haarausfall.![]()
LG
Die meisten verschreiben L-THYROXIN.
Ich habe mich sehr lange Zeit mit Lycopus Tropfen (Wolfkraut) über Wasser gehalten.
Hat mir die Heilpraktikerin angraten und lange gut geklappt.
Dann kam die Nummer mit dem Carbimazol.
Mein letzter Strohhalm war dann Prothyrid, nachdem L-Thyroxin total versagt hat.
Je länger man ohne Thyroxin auskommt, desto besser und bloß nicht so schnell operieren lassen, kann ich nur anraten.
Oder sich wie ich damals mit einer RJT vollquatschen zu lassen.
Das war ein langer Leidensprozess danach.
Neben den chemisch-synthetisch hergestellten Schilddrüsenhormonpräparaten gibt es noch sogenannte natürliche Schilddrüsenhormonpräparate, die aus getrockneten Schweineschilddrüsen hergestellt werden.
Schweinethyroxinpräparate haben in Deutschland aber keine Zulassung wie ich gelesen habe..
Oder mittlerweile doch?
LG
Ich denke, dass diese "Fäden" die da rauskommen nichts weiter asl Texitlienfasern sind und die Leute das wirklich als Grund für die Erkrankung nehmen.
Ich liebe ja Grenzwissenschaften und ist ein Hobby von mir.
Hatte ich alle die Jahre fast vergessen.
Akte X ![]()
: https://www.youtube.com/watch?v=PlKRhBHaUMI
LG