Beiträge von Lebenskraft

Ja, ich hatte bzw. habe schon mal (eher selten) so eine Art brennenden Schmerz, wie wenn einer einem mit einem Bügeleisen über die Haut fährt. Das war großflächig auf der linken Gesäßhälfte und sehr unangenehm, da ich damit nicht sitzen konnte, und rechts auf dem Bein bis unten auf dem Fußrücken. Das könnte Neuropathie sein.

Kann man ja auch nicht behandeln, hilft also nicht weiter. Ich lebe damit und sag mir dann: Geht auch wieder weg.

Könnte:!:... hätte:!:....würde:!:....und vielleicht.:!:

.... sind keine guten Lebensbegleiter.

Warum hast du das vom Neurologen noch nicht abklären lassen?

Medikamente können das auch auslösen und ja, auch durch zuviel NEM wie z,B zu viel Vitamin B Komplex.

Mit deiner Psyche alles in Ordnung oder schreit die Seele vielleicht um Hilfe?

Sollte auch mal hinterfragt werden, ohne dich angreifen zu wollen.;)

welt.de/print-welt/article518930/Quaelender-Juckreiz-der-Haut-als-Hilfeschrei-der-Seele.html

LG

1883 legte der Forscher Adolf Mayer aus Deutschland den Grundstein für die Entdeckung der Viren. Der Wissenschaftler untersuchte eine Krankheit, an der Tabakpflanzen litten.

Er vermutete, dass Bakterien das Leiden verursachten. Erst mehr als 50 Jahre später gelang es, das Tabakmosaikvirus zu isolieren.

Ein Zickzackkurs über den Erdball zeichnet den Weg nach, den die Virologie in ihren Anfängen nahm.

: https://web.archive.org/web/2024022510…/1921-1930.html

Viren sind alleine nicht überlebensfähig, sie brauchen eine Wirtszelle zur Vermehrung.

Wie ein Virus eine solche Zelle findet, erläutert der Chemiker und Kabarettist Andreas Korn-Müller veranschaulicht.:)

wdr.de/mediathek/video-ein-virus-befaellt-eine-zelle--104.html

LG

Allerdings bringt mir diese Diskussion auf hohem Niveau leider gar nix, ist nur noch mehr verwirrend für mich .

Echt schade...da möchte man wohl erstma Heilkunde studiert haben, um hier mitreden zu dürfen, stimmts :?: :!: Also nichts für Menschen wie mich. Mit niederem Wissen.

hier gebe ich dir an manchen Tagen recht Sascha und hat nichts mit niedrigem Niveau zu tun.8)

Dafür hast du etwas, was diese Menschen garantiert nicht können.

Mitunter vergessen Fachkräfte, dass sie eine eigene Sprache entwickelt haben und ist nicht böse gemeint bei der Fachsimpelei.

Geheimsprache unter sich;)

Ist doch im Krankenhaus genauso und Lateinisch lernen und verstehen ist noch schlimmer glaub mir.

Ich denke jedoch wer nachfragt, bekommt auch die Antworten die er braucht um sich besser zu orientieren.

Vielleicht muss man die Frage einfach noch einmal anders stellen?

Wird schon werden,:)

LG

Zeig mir was du isst, sage mir welche Krankheit , lass mich in deinem Antlitz lesen und ich sage dir wer du bist.

Hallo Talisman:)

Tokio.

Dort haben sie keine Lebensmittelkennzeichen, dafür aber die wenigsten Übergewichtigen aller Industrienationen.

Doch welches Geheimnis steckt hinter der Ernährung?

prosieben.de/tv/galileo/videos/2018256-das-geheimnis-um-die-gesunde-ernaehrung-der-japaner-clip

LG

Wie entwickeln sich die ALVEOLEN denn von einer grossen zu Myriaden von kleinen Bläschen zurück?

das wird wohl nicht mehr gehen ohne O2 Gabriele bei schwerer COPD

Wer einmal mit dem Sauerstoffgerät Freundschaft geschlossen hat, das wird sein Lebensbegleiter.

Deshalb war ja schon mal die Aussage es immer erst mit Atemtrainer ( Sekretolyse) zu versuchen.

: https://www.oxycare-gmbh.de/sauerstoffther…ekretolyse.html

LG

Laut HUNA ist der Tod nichts Schlimmes, sondern auch nur eine Form der Heilung.

Ein auch für mich sehr schwieriges Thema, und eine große Lernaufgabe, mit der ich dank meiner Mutter deutlich öfter konfrontiert bin als mir lieb ist.

da sagst du was...mir geht es genauso mit meiner 96 jährigen Mutter.

Ein sehr langer Abschied und man wird sehr nachdenklich.

Manche alte Menschen, finde ich jedenfalls, sind sehr gelassen und haben so etwas wie inneren Frieden gefunden.:saint:

Dann fällt das nicht so schwer wie ich finde.

Das beruhigt mich ungeheuerlich.<3

Hat zwar jetzt nicht viel mit dem Rauchen zutun, aber ein wundervoller Film nimmt die Angst davor zu gehen.

: https://www.youtube.com/watch?v=WMWUXMxOcgc

LG

Herr Spahn sucht auf den Philipinen oder in Mexiko nach Personal, um den Pflegemangel zu kompensieren. Es gibt uns aber zahlreich hier:

diesen Pflegemangel haben sie vor 40 Jahren Jahren auch schon mal in die Krankenhäuser versucht auszubügeln Gabriele.

Kann mich sehr gut erinnern und war ein riesiger Exportschlager und Renner.

Da waren die Philippinerinnen und dann folgten die Chinesen.

: https://www.derstandard.at/consent/tcf/st…ankenschwestern

Der Spahn-Wahn ist nicht in der Lage, europäischen Jugendlichen einen Anreiz zu geben in die Pflegeberufe einzutreten.

Dies ist ein Armutszeugnis und wird sich denke ich in diesem Land nicht mehr ändern.

Wenn ich mir das Altenheim anschaue wo meine Mutter liegt, sind überwiegend polnische oder russische Kräfte im Einsatz.

Da fehlen Kräfte hinten und vorne und man kann nur beten, mal nicht in so einer Einrichtung zu landen.

Vom Krankenhaus ganz zu schweigen, was ich derzeit lese, wie viele Fehler dort unterlaufen mit falscher Medikation und Menschen sterben.

Himmel Herrgott und hoffe der hört mich.:saint:

LG

Habe ich leider erst heute entdeckt, war wieder ganz schlimm am Morgen.

Oh du armes Hascherl und tut mir sehr leid.:/

Also ob wir nicht schon genug an der Backe haben.

Hat der Zahnarzt hoffentlich den Zahn vorher geröntgt ?

Vielleicht hat er eine Luftblase in der Füllung gelassen ?

So eine Luftblase könnte tatsächlich auch zu solchen Beschwerden führen und auf einen Nerv drücken.

Die Füllung würde ich definitiv erstmal entfernen lassen und schauen ob sich das dann vielleicht bessert.

Möglicherweise auch eine Reaktion auf die Spritze ?

In der Medizin ist nichts unmöglich.

Material-Unverträglichkeit ?

Das sollte vom Zahnarzt austestet werden.

Am einfachsten wäre es , das gleiche Material zu verwenden , dass du zuvor gut vertragen hast.

Hat mir mal meine Tochter beigebracht, denn sie arbeitet in der Kieferchirurgie und Zahnklinik

Lass dich mal lieb umärmeln und wünsche dir schnelle Besserung.:)

sonnige Grüße

rauchst du noch oder hast du dich davon befreit?

leider nein Mara, aber weniger als sonst.

War schon mal auf 3 am Tag immer zum Kaffee, welchen ich ja so gerne trinke.

Ich gebe mir Mühe und will ja;)

Da ich es ja schon 3Wochen geschafft hatt, sind die ersten 10 Tage am schlimmsten.

Aber das Unterbewusstsein soweit ich mich erinnere, braucht 28 Tage, damit es neu umgepolt wird.

Deshalb kippen die meisten wieder hintenüber.:S

LG

Und nicht zu vergessen, das Thema Mikroplastik!

Klar wird dem erst seit neuester Zeit soviel Aufmerksamkeit geschenkt, aber das Problem ist ja keine neues

stimme ich dir uneingeschränkt zu.:)

Aber ich vermute das wird unter den Teppich gekehrt wie mit dem Contercan.

Für was war Contergan?

Contergan kam am 1. Oktober 1957 auf den deutschen Arzneimittelmarkt. Es war ursprünglich als Mittel gegen Allergien gedacht, zeigte aber auch eine beruhigende und schlaffördernde Wirkung.

: https://netzfrauen.org/2013/08/23/con…ntergan-kinder/

: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…ergan-teratogen

Inzwischen ist der Stoff für bestimmte Indikationen wieder im Einsatz.

Beispielsweise zur Behandlung der Lepra.

Außerdem laufen zurzeit Untersuchungen, ob Thalidomid in der Rheuma- oder Krebstherapie Anwendung finden könnte.

So erhofft man sich u.a. eine antiangiogenetische Wirkung, also eine Hemmung der Neubildung von Blutgefäßen, was auch das Krebswachstum hemmen soll

: https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=233

Thalidomid, ein Derivat der Glutaminsäure, hat eine ähnliche Struktur wie Barbiturate.

Wer weiß wie das Mittel heißt, mit vielleicht dem ähnlichen Wirkstoff ,was Frauen in der heutigen Schwangerschaft bekommen, gegen ihre Übelkeit?<X

LG

EXKURS: Rauchen ist für mich wegen der Belastung Dritter ein absolut "rotes Tuch!!"

Wahrscheinlich sollte ich bei den beiden Zigaretten- Junkies einen Entzugskurs mit Psycho- Begleitung ( mache demnächst Hypnose- Kurs!) vorschieben. Der kränkere von beiden ist vor 2 Wochen nachts in Ohnmacht gefalle wegen Hypoxie ...ist aber dennoch ,ebensowenig wie seine Frau, bereit, sein Leben zu ändern: anderes entsäuerndes Wasser, keinen Kaffee.. Unvorstellbar!! nach mir die Sintflut!!
    Man die müßten allesmt hre Behandlungen beim FA und die Medis selber bezahlen ...wie ihre Zigaretten auch ! Dann würde wenigstens nicht die Sozialgemeinschaft der KK belastet! :cursing:

Oha, heute schäme ich mich wieder mal Raucherin zu sein Gabriele, wenn jemand mit dem Zeigefinger nach oben zeigt und verurteilt.

Jeder Raucher weiß wie schädlich das ist und habe selber schon mal eine Raucherlunge sehen dürfen in der Pathologie.

Da hat der Pathologe uns gerufen und gefragt, ob wir rauchen.

Der größte Teil nickte und dann holte er mit der Gabel aus einem Behälter etwas….. das aussah und ähnelte einer frisch geteerten Fleischmasse als einer Lunge.

Hielt uns diese vor die Nase und wollte eine Schocktherapie veranstalten.:huh:

Später standen alle dann, übrigens mit dem Pathologen vor der Pathologie und haben eine geraucht.

Es ist sehr schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst Nichtraucher ist und du hast sicherlich nicht unrecht, mit deinen Äußerungen.

Der Staat wird schon dafür sorgen, dass die Kippen eines Tages verboten werden denke ich.

Also keep coo8)

Danke für deinen Beitrag:)

LG

Kann mich Aloha nur anschließen Eremitin

vielleicht hat der Zahnarzt eine CMD ausgelöst und kann vom Physiotherapeuten wieder gerichtet werden.

Macht auch ein Zahnarzt der darauf spezialisiert ist

: https://zahnaerzte-luebeck.de/cmd/

: https://www.youtube.com/watch?v=LTBjHBUtURg

Möglicherweise sind die Füllungen auch zu hoch gesetzt und du hast keinen guten Biss.

Eigentlich kontrolliert der Zahnarzt das anhand einer Bisskontrolle.

: https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/c-ser…fen-biss_a59215

Gute Besserung und schnelle Gesundheit.

sonnige Grüße

LG

Mein Orthopäde hat mir dann sehr klar und deutlich gesagt, dass ich das Seractil wirklich 2 x täglich und konsequent nehmen muss. Nicht aufhören, wenn ich glaube, es tut nichts.

Das war sehr eindringlich.

Die Beiträge habe ich jetzt erst gelesen und sage mal lieben Dank ihr Beiden:)

auf jeden Fall war ich heute schon mal aktiv und habe das Krankenhaus angerufen und die schicken mir den Nachuntersuchung-bericht vom Oberarzt und vom Ultraschall.

Hier habe ich schon mal was schwarz auf weiß und Zeit gespart.

Zur Not und in letzter Instanz, darf ich den Oberarzt privat anheuern, hat mir die Sekretärin gesagt.

Hatte dann meinen HA angerufen wegen Seractril und wurde von der Arzthelferin schlichtweg abgeschmettert.

Mir ist immer ein Rätsel was sich Arzthelferinnen an Kompetenz gerne herausnehmen, ohne den Arzt vorher davon mal in Kenntnis zu setzen oder zu fragen.8)

Dafür kriegt sie von mir am Montag einen Einlauf, denn ich bin eh in der Stadt und muss man sich nicht gefallen lassen.

Er kann mir doch ein Privatrezept ausstellen, damit sein geheiligtes Budget zum Jahresende deshalb nicht in die roten Zahlen rauscht.

Beim Rheumatologen auch angerufen, aber dort geht nie jemand ans Telefon und habe um Rückruf gebeten per Email.

Erst Montag!

Heute war ich lange unterwegs und habe so auf dem Rückweg gedacht, weil ich kaum nach Hause kam, am besten setzt du dich auf den Bürgersteig und holst den Notarzt.

Dann geht alles schneller.;)

Jedoch alleine die Vorstellung 7 Stunden in der Notaufnahme zu verweilen, hat mich nach Hause gebracht.

Und dann meine armen Kinder die sich dann Sorgen machen, also lieber nicht.

Nichtsdestotrotz bleibe ich am Ball und wie gesagt, es gibt auch noch Gutachter bei der Ärztekammer als wirklich letzte Instanz.

Nur, dann kriegen die zuständigen Ärzte einen auf den Deckel und man hat als Patient erst recht schlechte Karten.

Mein Kühlschrank ist voller Prednisolon übrigens und wollte schon eine Stoßtherapie wagen.

Habe ich aber dann doch gelassen.

MSM und Weihrauch werde ich mir jedenfalls besorgen.

Anschließend eine Salbe mit Menthol, Eukalyptus und Wintergrünöl. Das wirkt sowohl bei Kreuzschmerzen, bei Wachstumsschmerzen (Kinder) und gegen die Entzündung.

Vielleicht wäre es auch in diesem Fall hilfreich.

wie heißt diese Salbe oder muss man sich die anrühren lassen?

Dann vielleicht das Rezept

Danke und werde berichten:)

LG