Ich empfinde es als positiv, dass ich mehr Zeit für mich selbst habe.
Wenn ich bedenke, was früher Ostern immer los war, da kam die ganze Familie zusammen.
Heute bin ich am Ostersonntag alleine zuhaus und das finde ich prima. Meine Töchter besuchen meine Mutter und ich bin gerne zuhaus geblieben. 
Ich habe Zeit mich mit der Bibel zu beschäftigen, heute früh gemütlich (musste ja nicht kochen), den Gottesdienst in unserer Gemeinde genossen, jetzt habe ich Zeit hier rum zu stöbern, Musik zu hören, zu lesen oder was mir in den Sinn kommt und den Tag sich selbst füllen zu lassen und es freut mich, dass heute Ostern ist.
...jetzt aber offenbart durch die Erscheinung unsers Heilandes Jesu Christi, der dem Tode die Macht hat genommen und das Leben und ein unvergänglich Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium...2. Tim 1, 10
Was ich auch genieße, dass nicht alles so sehr überlaufen ist, zumindest in meinem Umfeld. Wir werden morgen einen Wildpark besuchen, da waren die Tickets begrenzt, die mussten im Vorfeld gebucht werden,
das finde ich angenehm, so werden sich die Leute nicht wie in früheren Zeiten auf die Füße treten,
schade natürlich, dass kein Lokal geöffnet sein wird, so nehmen wir uns unser Vesper und den Kaffee eben selbst mit, finde ich auch nicht schlimm....