Beiträge von Heiterweiter

    Sicher die Kinder zuerst. Man drängt ja jetzt schon die Eltern ihre Kinder gegen Grippe impfen zu lassen, und in der Schweiz sollen jetzt Neugeborene gegen Grippe geimpft werden.

    Ja gegen eine Grippe, die schon vorbei ist, damit sie wenigstens "einen Grundschutz" haben, so ein Schwachsinn! Das in der Schweiz ist ja unverantwortlich, hoffentlich kein Muss!

    Nelli ich glaube das, habe aber auch schon gegenteilige Demonstration gesehen. Wir sind eine zweigeteilte Menschheit gerade. Genau deswegen werde ich auch jetzt aufhören, die Leute "aufklären" zu wollen. Es tut mir im Herzen leid, wenn ich Mütter sehe, die ihre noch nicht schulpflichtigen Kindern neben sich mit der Maske laufen lassen. Und die sind noch stolz darauf, die Mütter UND die Kinder! Auch warten die meisten Leute, die ich kenne, sehnsüchtig auf einen Impfstoff. Bitte gerne, hoffentlich ist der Impfstoff dann auch bald alle, damit wir verschont bleiben davon! Ich denke, wenn es viele freiwillige gibt, kommt vielleicht kein Impfzwang. Hat von euch einer eine Ahnung, welche Personen geimpft werden sollen, außer Klinik- und Heimpersonal?


    Vielleicht ist jemand in deiner Nähe. Ich habe aufgrund der Liste auch meine Ärztin gefunden.

    Oh tatsächlich, vieeelen Dank :*

    Gestern hatte ich beim Hausarzt angefragt wegen eine Befreiung der Maskenpflicht. Der Grund ist, ich hatte fast das ganze letzte Jahr eine chronische Gastritis, ab diesem Jahr bis jetzt einen "Stillen Reflux", täglich, mal mehr, mal weniger. Ich kriege nach 5 Minuten Hustenreiz, dann gehe ich hinter Regale, um von Leuten nicht blöd angeschaut zu werden und huste mich aus, dann nehme ich mir ein Hustenbonbon in den Mund. Die Läden sind ja zeitweise ziemlich leer. Trotz Klimaanlage kann ich diese Maske nicht vertragen. Die Antwort des Arztes war, viele Leute möchten eine Befreiung haben und er stelle keine aus, denn er glaube an das Virus und wir "bekämen auch im Herbst die 2. Welle". Wenn, dann müsste ich zum Lungenfacharzt, wo auch lange Wartezeit wäre und da würde ein Lungenfunktionstest gemacht, wenn der dementsprechend ausfällt, kriege ich ein Attest oder auch nicht. Also wegen Hustenreiz gibt es kein Attest und wenn dann hinterher "bei mir was wäre", würde er zu Rechenschaft gezogen werden. Jetzt kann ich noch beim HNO anfragen, wo die Diagnose gestellt wurde.

    Daher stelle ich die Frage: was hat der Mann gemacht, dass er körperlich angegriffen wurde?

    Wie ich es gesehen habe, hat der Mann den Rücken des Polizisten mit seinem handy fotografiert, wahrscheinlich die Kennnummer des Polizisten. Daraufhin kam der Polizist zurück und noch ein anderer Polizist kam dazu und sie führten den Mann ab. Ist das ein Grund, den Mann abzuführen? Darf er keinen Beweis haben, welcher Polizist ihn traktiert hat?

    reitschuster.live – die nächtliche Auflösung der Corona-Comoˍ


    Reitschuster live: Massive Verstöße gegen die Pressefreiheit, dazu werden Personen von der Polizei brutal auf dem Boden festgehalten.


    Hier die komplette Rede von Robert F. Kennedy mit deutscher Übersetzung


    Robert F. Kennedys komplette Rede in Berlinˍ


    Ich weiß nicht, ob das jemand kennt. Ein persönliches Statement von Robert F. Kennedy.

    Sehr interessant, es geht um die Pharmalobby.


    Robert F. Kennedy bei Corona-Protesten: Nur RT lässt noch frei redenˍ

    Ist aber schon wieder am abklingen und sitze hier mit ner Sonnenbrille.

    Furchtbare Chemie ist das.

    Dann hast du auch den Augendruck gemessen bekommen, wenn du jetzt lichtempfindlich bist. War der Augendruck wenigstens in Ordnung? Ja diese Tropfen sind nicht so toll, das kenne ich auch. Waren das eine gelbliche Flüssigkeit? Gesichtsfeld kriege ich auch alle 3 Monate, mal rechts, mal links. Aber das ist doch nicht so schlimm. Vielleicht hat es jetzt psychische Ursachen, dass du nicht so konzentriert warst (deine Mama).

    LG

    Heute Morgen verhängte der Berliner Senat ein Verbot der Freiheits-Demonstration am kommenden Wochenende in der Bundeshauptstadt. Der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) begründete das Demonstrationsverbot mit einem möglichen Mißbrauch der Stadt Berlin als „Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten“. „Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen“, so Geisel wörtlich.


    Hierzu erklärt Björn Höcke, Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag:

    „Es ist mitnichten der Staat, der an der Nase herumgeführt wird, sondern es sind die Millionen kritischen Bürger in diesem Land, die aufgewacht sind und erkannt haben, welch Schindluder mit dem durch die Altparteien ‚mißbrauchten‘ Covid-19-Virus getrieben wird. Das allein auf einer geballten Ladung an Willkür basierende Verbot der ‚Versammlung für die Freiheit‘ ist inakzeptabel und offenkundig von Parteiinteressen und Machterhaltssorgen getrieben. Daß der Berliner Innensenator praktisch sämtliche Versammlungsteilnehmer unter Generalverdacht stellt, ist erschreckend. Kurz vor dem 30. Jahrestag der Deutschen Einheit kochen düstere Erinnerungen an die Unterdrückungsmechanismen des SED-Regimes hoch.

    Das Recht auf die Versammlungsfreiheit ist und bleibt einer der wichtigsten Eckpfeiler unserer Demokratie. Das Grundgesetz mit seinen Freiheitsrechten ist nicht verhandelbar!“

    Es wird trotzdem Demonsrtationen geben, dann schreitet die Polizei ein und dann gibt es Straßenschlachten in Berlin, das wird schlimm werden. In einer Demokratie kann man Demos nicht einfach ein paar Tage vorher verbieten aus fadenscheinigen Gründen. Ich habe den Link von gmx heute morgen geschickt, aus Gründen der vielen fadenscheinigen Gründen:


    Hier nochmal, ich glaube, das ist nochmal was Neueres:


    "Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen"

    Vor Journalisten warnte Geisel vor einem "erheblichen Gewaltpotenzial" durch Teilnehmer. Nach der Entscheidung der Versammlungsbehörde würden Mitarbeiter der Polizei bereits "persönlich bedroht", sagte er in Berlin.

    Rechtsextreme mobilisierten für die Demonstration, die sich nicht eigentlich gegen die Corona-Maßnahme richte oder die Regierung kritisieren wolle. Deren Ziel sei es, "die Demokratie in Frage zu stellen".

    "Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird", erklärte Geisel.

    "Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen." Er erwarte auch, dass sich alle "Demokratinnen und Demokraten" klar von diesen distanzierten.

    Am 1. August hatten in Berlin in etwa 20.000 Menschen gegen die deutschen Corona-Eindämmungsmaßnahmen demonstriert. Dabei wurden Hygieneauflagen bewusst missachtet. Neben Corona-Leugnern und radikalen Impfgegnern waren auch viele Teilnehmer mit eindeutig rechtsgerichteten Fahnen oder T-Shirts in der Menge zu erkennen.


    Warum unmöglich 1,3 Millionen in Berlin demonstriert haben können


    Die Ereignisse von vor rund drei Wochen lösten eine Diskussion über eine härtere Gangart gegenüber derartigen Protestformen in Zeiten steigender Infektionszahlen aus. Berlin hatte zuvor bereits zwei Kundgebungen des Verschwörungsideologen Attila Hildmann verboten, weil gegen ihn wegen Volksverhetzung und Bedrohung ermittelt wird.

    Auch bei dessen Demonstrationen gab es Verstöße gegen Auflagen wie die Maskenpflicht und Abstandsgebote.

    Initiative ruft trotz Verbots zur Demo auf

    Die Initiative Querdenken 711, welche die Demonstrationen in Berlin angemeldet hatte, kündigte eine Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht an. Der Sprecher und Gründer der Initiative Michael Ballweg, erklärte in Stuttgart, die geplanten Demonstrationen würden trotz des behördlichen Verbots stattfinden.

    Es handle sich um eine politische Entscheidung, Befürchtungen wegen der Verstöße gegen den Infektionsschutz seien nur vorgeschoben worden. Die Anmelder würden diesmal für die Einhaltung von Auflagen sorgen.

    Geisel betonte, bereits vor der Demonstration am 1. August hätten die Organisatoren Hygienekonzepte vorlegt. Sie seien anschließend "bewusst" nicht beachtet worden. Auf dieser Erfahrung beruhe das Verbot. Berlin werde dieses juristisch "bis in die letzte Instanz durchfechten". Es gehe auch um die Gesundheit von Polizeibeamten.

    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) begrüßte die Entscheidung und äußerte sich zuversichtlich, dass diese von Gerichten gebilligt werde. Das Versammlungsrecht dürfe niemals nicht leichtfertig beschränkt werden, sagte GdP-Vizechef Jörg Radek dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Hier werde "nachvollziehbar der Einzelfall gewürdigt".


    AfD kritisiert Entscheidung und will vor Brandenburger Tor protestieren

    Führende Politiker der AfD sprangen den Organisatoren zur Seite und kritisierten das Verbot scharf. Bundeschef Jörg Meuthen forderte den "unverzüglichen Rücktritt" Geisels.

    Parallel sprach AfD-Innenpolitiker Gottfried Curio von einem Versuch eines "Regierungsapparats" zur Schaffung diktatorischer Verhältnisse. Der Berliner Landesverband der Partei rief für Samstag zu einer "Demo gegen das Demonstrationsverbot" am Brandenburger Tor auf.

    Zu der neuerlichen Demonstration am Samstag hatten die Anmelder bundesweit mobilisiert, sie erwarteten 20.000 Teilnehmer. Berichten zufolge rechneten Sicherheitskreise damit, dass sich nahezu das gesamte Spektrum der sogenannten Neuen Rechten versammeln wollte.

    (dpa/afp/thp/ank)

    Heute zu lesen:


    Die Nachfrage an Vorschlägen, wie sich die schwerste Rezession der Nachkriegsgeschichte nicht noch zusätzlich verschärfen lässt, ist deshalb groß. Eine viel beachtete Idee hat der Virologe Christian Drosten (gmx.net/magazine/gesundheit/thema/christian-drosten) unlängst in Form eines Aufsatzes veröffentlicht. Er hält einen zweiten Lockdown für vermeidbar, wenn die Behörden ihre Teststrategie in Richtung Herbst änderten.

    Konkret sieht der Drosten-Plan vor, dass die Gesundheitsbehörden sich auf das Verfolgen sogenannte Quellcluster konzentrieren sollten, statt einzelne Infektionsstränge mit vergleichsweise großem Aufwand nachzuverfolgen. "Die gezielte Eindämmung von Clustern ist wichtiger als das Auffinden von Einzelfällen durch breite Testung", schreibt Drosten bei "Zeit Online". Komme es beispielsweise bei einem Superspreader-Event zu einer Corona-Infektion, müssten alle Menschen, die daran teilgenommen haben, einige Tage isoliert und in Quarantäne geschickt werden, empfiehlt der Virologe. Denn viele könnten hochinfektiös sein, ohne es zu wissen. Jeden Einzelnen zu testen sei zu aufwändig, dafür fehle die Zeit bei den zuständigen Institutionen.

    Das hört doch auf ab dem 3. oder 4. Monat. Da muss man eben durch. Es ist nicht angenehm. Ich habe auch jeden Morgen gelbe Gallenflüssigkeit brechen müssen. Und wenn ich nur das Auto von meinem Mann abends herfahren hörte, bekam ich wieder Würgen und Übelkeit. Tagsüber ging es mir gut und nach dem 4. oder 5. Monat hörte es plötzlich auf. Ich konnte viele Essensgerüche nicht riechen, vor allem Fleisch nicht mehr.

    Alles bestens. Ich wurde in keinem Geschäft angesprochen (Rewe, Lidl, schwarzer Netto).

    Wow, wie mutig!

    Ich war am Montag in unserm kleinen Geschäft um die Ecke, ein CAP. Bin mutig rein und habe mich beeilt. An der Kasse hat der Kassierer gefragt, ob ich keine Maske hätte, so dürfe ich nächstes Mal nicht mehr rein. Oder ich müsste ein Attest vom Arzt haben.

    Danach bin ich zum Tanken. Es steht schon an der Zapfsäule: Binden Sie jetzt schon Ihre Maske um! Ich bin rein zum Bezahlen und wurde ohne Maske auch nicht darauf angesprochen. Ich war das ganze Jahr noch nicht bei der Hausärztin, sie ist ja auch so eine Heilige! Aber vielleicht probiere ich es mal wegen dem Attest. Denn wenn ich mehr als 10 Min. im Geschäft bin, trotz der Klimaanlage, bekomme ich Kratzen im Hals und muss husten, dabei gehe ich dann zwischen Regale, wo niemand ist, um nicht blöd angeschaut zu werden. Das Kratzen und der Hustenreiz kommt eben von meinem Reflux, der immer noch da ist. Oder ich stecke mir gleich vor dem Reingehen ein Hustenbonbon in den Mund, dann geht es auch. Ich meide echt jeden Einkauf, so lange es geht.

    LG Heiterweiter