Beiträge von René Gräber

    gefeu:

    Ein Link zu meiner Seite ist verschwunden? Da kann ich dir gerade gar nichts zu sagen... Ich selbst habe mit meinem Beiträgen keine Copyright-Probleme.

    Anhänge: Nach dem Forumsupdate sah ich, dass Anhänge hochgeladen werden können. Ich hatte auch etwas dazu geschrieben - finde das leider gerade nicht. Ich muss Anhänge löschen an denen ich nicht das Copyright habe. Ich will die Funktion aber online lassen für Euch damit ihr eure Dokumente hochladen könnt.


    Dann nochmal die Sache zwischen Medizin_Engel und Biotherapeut:
    Krebstherapie mit Natronbicarbonat (und andere naturheilkundliche Alternativen)▪


    Es ist kein hier erwünschter Stil, jemanden, der andere Meinungen vertritt, zu be- und verurteilen, als wenn wir hier in der Grundschule wären. Wer eine andere Sicht der Dinge hat, der hat sie nicht, weil er keine Ahnung hat, oder ein Clown sein muss,


    Das sind die „Argumente“, die man in Foren findet, die von der Schulmedizin und Pharmaindustrie unterstützt oder betrieben werden. Psiram ist hier ein besonders "hässliches" Beispiel, wo Verunglimpfung, Beleidigung und dergleichen zur Tagesordnung gehören. Und es gibt für mich keinen Grund, dieses Forum zu einem "alternativen Psiram" verkommen zu lassen.


    Dieses Forum soll trotz oder gerade wegen unterschiedlicher Auffassungen, Meinungen, Wissen etc. immer noch eine Art „Wohlfühl-Forum“ sein und bleiben, aus dem man sich mit einem Gefühl von Bereicherung ausloggt und nicht mit dem Gefühl von Stress, Ärger und anderen negativen Empfindungen.


    In diesem Zusammenhang wäre es nicht schlecht, den Leuten mit einem gewissen Informationsvorsprung hier im Forum einfach mal nur zuzuhören (zuzulesen?), sich das Gelesene durch den Kopf gehen zu lassen, und erst am nächsten Tag eine Antwort dazu zu geben. Meistens hat man dann etwas Abstand gewonnen und sieht die neuen Informationen mit etwas anderen Augen. Dies hilft enorm, eigene, nicht so positive Empfindungen zu kontrollieren und nicht mit in die eigene Argumentation einfließen zu lassen.


    Ansonsten ist das Forum auch kein Wettbewerb, wer Recht hat und wer nicht Recht hat. Es gibt bestimmte Fakten zu bestimmten Dingen, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und es lässt sich auch nicht leugnen, dass sich Leute auch mal irren können. Aber das ist menschlich und hat nichts mit Inkompetenz und anderen leckeren Attributen zu tun.


    Wer zum Beispiel nicht glaubt, dass es zum Melatonin zu wenig Arbeiten gibt, der sollte sich hinsetzen und die Mühe machen, diese Studien aus der Versenkung hervor zu holen und dann hier im Forum zu präsentieren. Das wäre die konstruktive Antwort/Kritik auf einen solchen Einwand. Wenn es tatsächlich kaum Arbeiten gibt, dann sollte man die Courage haben, das auch zuzugeben. Auch das sehe ich als ein konstruktives Verhalten an. Auch ich habe mich schon häufiger geirrt und dazugelernt, zuletzt übrigens zu der Gefeu Lösung :)

    Hallo Ihr Lieben!


    Hier mal ein dringender Appell!


    Ich habe dieses Forum extra gegründet, damit alle Erfahrungen einen Platz haben. In vielen Foren dürfen bestimmte Dinge ja gar nicht erwähnt werden, wie zum Beispiel in klassisch medizinischen Foren (=Schulmedizin, Allopathie) darf man sich kaum oder gar nicht kritisch zu Impfungen äußern, Heisteine erwähnen oder homöopathische Mittel, usw.


    In manchen Alternativen Foren (z.B. MMS Foren usw.) wird jeder der Ketzerei beschuldigt, wenn er sich kritisch zu MMS äußert, usw.


    Ich wünsche mit hier einen guten Erfahrungsaustausch, von wirklichen Menschen, denn: in vielen Foren haben wir es bereits mit bezahlten Linkpostern und bezahlten Meinungsmachern zu tun! Dank der Hilfe von vielen lieben regelmäßigen Yamedo-Forums-Helfern, gelingt es dieses Forum weitgehend authentisch und (wie ich finde) hilfreich für Leser zu gestalten. An dieser Stelle muss und will ich auch nochmals auf die Nutzungshinweise zu Yamedo▪ hinweisen (besonders auf die Abschnitte zum Forum!):

    https://www.yamedo.de/nutzungsbedingungen/▪


    Was ich auch mal sagen möchte: ein ganz dickes DANKE vor allem an Bermibs, der als Admin großartige Arbeit leistet und ohne den hier vieles gar nicht möglich wäre, denn ich selbst komme nur selten zum antworten (was ich mir auch mal anders vorgestellt hatte). Aber die "Technik" (im Backend) und meine Praxis halten mich schon genug auf Trab.


    Zurück zum Appell:


    Mittlerweile geraten wir hier teilweise in "Abwertungsdiskussionen" von denen ich bitte Abstand zu nehmen. Stellt Eure Position / Erfahrung dar - das sollte reichen - Beleidigungen, Unterstellungen, etc. haben hier keinen Platz und werden kommentarlos gelöscht, ebenso wie SPAM oder bei Verdacht auf SPAM (bezahlte Linkposter).


    In diesem Sinne: Mehr Nachsicht, Umsicht, Toleranz und Liebe :)

    Diese Sachen scheinen generell in unserer Gesellschaft in Hintertreffen zu geraten...


    Wir alle wollen hier nämlich (immer noch) das selbe: zu dienen und zu helfen.

    Hm... das wird jetzt eine Fachdiskussion zum Thema Arthrose heilbar oder nicht... Das hilft der Fragestellerin leider nicht wirklich weiter.


    Ich rate dazu bei solchen Themen einen neuen Thread aufzumachen und diesen Thread dann entsprechend zu verlinken und dort zu diskutieren.


    Zur Frage der Arthrose aber nochmal:


    Es kommt drauf an. Solange noch Knorpelzellen vorhanden sind, können sich diese regenerieren. Aber: der Körper kann das nur mit dem zweitbesten Gewebe, sodass der hyaline Knorpel durch Typ II Faserknorpel ersetzt wird. Das ist Stand der "Wissenschaft" seit Mitte der 90er - hat sich aber noch nicht überall rumgesprochen.

    ERGO: Arthrose ist heilbar.

    Das Problem: Die Faktoren müssen abgestellt werden, die dazu geführt haben, dass der Knorpel degenerierte! Und da sind wir mitten im Thema.


    Die Übersäuerung muss weg, Vitalstoffe müssen her, Entzündungen müssen eingedämmt werden (deswegen halfen der Mutter übrigens auch die Enzyme!). Und ganz wichtig: die Strukturveränderungen am und um das Gelenk muss angegangen werden. Das ist das was heute als "Faszientherapie" kolportiert wird. Denn wenn die Zugspannung zu hoch ist, wird der Knorpel buchstäblich zermahlen.


    Hier also eine kleine Anleitung für die Arthrose-Therapie:


    Zuerst die Schmerzreduktion - eventuell so, wie ich das hier beschreibe:

    : https://www.schmerztherapiezentrum.com/ (Achtung: der Startseiten-Artikel ist Stand der Dinge. Die anderen Beiträge sind noch nicht alle so, wie ich diese gerne hätte -- komme nur leider nicht dazu)


    Vitalstoffe (eine Auswahl die infrage kommt):

    : https://www.vitalstoffmedizin.…e-mineralstoffe-arthrose/


    Zur Ernährung:

    : https://www.naturheilt.com/arthrose/

    (ein Grundsatzartikel mit einer weiten Übersicht an weiteren Mitteln / Maßnahmen)


    Und ich hatte hier im Thread bereits auf Seite 1 die Therapie beschrieben:


    Arthrose - Knorpelaufbau▪ (das ist ja unser Thread, aber auf Seite 1 beschreibe ich ja das Vorgehen).

    Und ich darf mal dazu sagen, dass ich mir erlaube mit dieser Therapie über 80% der Patienten schmerzfrei zu bekommen. Die müssen aber mitmachen und auch die Übungen trainieren die ich für die Patienten zusammenstelle.

    Die Zunahme der psychischen Erkrankungen gibt mir immer mehr Rätsel auf.


    Bezüglich der Schizophrenie möchte ich folgende Hinweise geben, die ich nur aus der Literatur beschreiben kann, denn solche Patienten habe ich nur wegen anderer "Dinge", wie z.B. Schmerzzustände.


    Also: Das Fasten kann eine Indikation bei Schizophrenie haben:

    : https://www.gesund-heilfasten.…rueckte-fastengeschichte/


    Zur Homöopathie: wenn die Patienten Psychopharmaka erhalten, ist die Therapie mit homöopathischen Mitteln nach meiner Erfahrung fast immer erfolglos. Diese Patienten regulieren dann auf dieser Ebene nicht mehr. Dennoch möchte ich mal auf das Stramonium hinweisen, dass man frühzeitig einsetzen kann, bevor die Patienten das "Vollbild" entwickeln:

    https://www.yamedo.de/stramonium/▪
    (Die Symptome müssen zum Mittelbild passen!)


    Und Bitte: Zur Diskussion ob Homöopathie ja / oder nein, bitte einen neuen Thread eröffnen (falls das überhaupt Sinn macht). Hier passt diese Diskussion nicht wirklich.


    Zum Schluss noch der Hinweis mit dem Gluten:
    : https://www.naturheilt.com/glutenintoleranz/


    Das spielt bei vielen chronischen Erkrankungen mit Sicherheit eine Rolle - was aber noch nicht hinreichend untersucht ist. Aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt, kommt man nicht umhin zu erkennen, dass die Ernährung eine wichtige Rolle spielt. Und das wissen wir in der Naturheilkunde spätestens seit Hippokrates.

    Keine Sorge :)

    Bei mir gibt es noch genug zu tun!


    Das mit den Antioxidantien / Verlust ist mir bekannt -- ist eigentlich auch klar, wenn man sich etwas mit Physiologie auskennt.


    Ich favorisiere ja die rektale Applikation - sodass die Magen-Darmpassage ausgeschlossen ist, sowie auch der Pfortaderkreislauf (zum Teil). Insofern erwarte ich auch hier (wie beim MMS) eine bessere Wirkung und auch Verträglichkeit. Liegen dir dazu Erfahrungen vor?

    Zum Zwecke der besseren Aufindbarkeit in der Forum-Suche, bringe ich hier mal ein paar Auszüge aus der GEFEU pdf:


    Inhaltsverzeichnis


    • 1 Einführende Worte

    • 2 Zusammensetzung des Desinfektionsmittels Gefeu-Lösung

    • 3 Die Aktivierung (Säuerung)

    • 4 Andere sicherheitsrelevante Eigenschaften

    • 5 Wirkungsweise der Gefeu-Lösung

    • 6 Giftigkeit

    • 7 Inkompatibilitäten ClO2 / Nahrung

    • 8 Inkompatibilitäten mit Arzneien

    • 9 Aktivierungs-/Säuerungsgrundlagen: Die Chemie zur Gewinnung des Desinfektionsmittels Gefeu-Lösung

    • 10 Vor dem ersten Gebrauch der Gefeu-Lösung unbedingt zu beachten

    • 11 Das Desinfektionsmittel Gefeu-Lösung wirkt grundsätzlich immer!

    • 12 Herstellung des Desinfektionsmittels Gefeu-Lösung für den eigenen Gebrauch

    • 13 Applikationsarten

    • 14 Bisherige positive Beeinflussung von infektiösen Krankheiten und Leiden durch die Anwendung des Desinfektionsmittels Gefeu-Lösung

    Hier aus der Einleitung zur Gefeu Lösung:

    Im Laufe der Jahre 2010 und 2011 wurde im deutschen MMS-Selbsthilfe Forum (nicht mehr existent) mit Hilfe von Natriumchlorit (von Jim Humble als MMS deklariert!), die sogenannte Gefeu-Lösung (benannt nach dem Pseudonym des Forumsmitglieds, das hauptsächlich

    dafür verantwortlich ist) entwickelt.


    Diese neue Rezeptur ist gegenüber der ursprünglichen MMS-Einnahme-Methode von Jim Humble schonender für den Körper, hat also vor allem keine negativen Nebenwirkungen wie Übelkeit oder Durchfall und ist effektiver in ihrer Wirkungsweise, wenn man sich an die entsprechenden

    Dosierungsempfehlungen der im Forum erstellten Rezepte hält.


    Auch entsteht bei der Verwendung der Gefeu-Lösung kein sogenannter „Ekelbalken“ gegen die Einnahme, und außerdem kann man damit gezielter bzw. genauer dosieren, was gerade für empfindliche Menschen große Vorteile hat.


    Der Anwender spart bei der Gefeu-Methode erfreulicherweise einiges an Geld, da sie sehr viel ergiebiger ist als die Einnahme von MMS nach der ursprüngliche Methode von Jim Humble.


    Das Desinfektionsmittel Gefeu-Lösung wurde im MMS-Selbsthilfe-Forum in Zusammenarbeit mit vielen Forumsbenutzern und dem oben genannten Erfinder Gefeu und Kosima (Pseudonym der damaligen Forums- Moderatorin) entwickelt, monatelang ausführlich getestet

    und fortwährend weiter optimiert! Sie ist kein Heilmittel, keine Arznei, sondern ein sogenanntes Antiseptikum, welches sehr zuverlässig, Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten vernichtet und dabei als Nebeneffekt das Immunsystem stabilisiert und stärkt.


    Viele Menschen kamen ins MMS-Forum, weil sie mit der ursprünglichen Einnahmeform von Jim Humble aufgrund der o.a. Nebenwirkungen nicht mehr klar kamen. Nach der Umstellung auf die im Forum entwickelte neue Rezeptur konnte den meisten von ihnen schnell geholfen

    werden, und sie erfreuen sich dank der Gefeu-Lösung inzwischen einer besseren Gesundheit.


    Die Entwickler der Gefeu-Lösung distanzieren sich eindeutig von Jim Humble, seiner Genesis II Kirche und MMS, da einige seiner Thesen wissenschaftlich sehr umstritten bzw. nicht haltbar sind. Trotzdem sind sie Jim Humble zu Dank verpflichtet, da im Forum nur aufgrund

    der negativen Nebenwirkungen von Jim Humbles „Roßkur“ die Idee entstand, seine Methode zu ersetzen. Sie sehen die Gefeu-Lösung als eine dringend notwendige Weitentwicklung seiner ursprünglichen Methode, MMS innerlich und äußerlich anzuwenden.


    Wir haben jetzt hier in Zusammenarbeit mit der damaligen Moderatorin Kosima und dem Erfinder Gefeu die wichtigsten Informationen über dieses neue Antiseptikum zusammengefaßt, damit die Gefeu-Methode bzw. die Gefeu-Lösung einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich

    gemacht werden kann.


    **********************************************************************************************


    Soweit aus der Einführung der pdf zur Gefeu-Lösung von gefeu. Vielen Dank dafür!


    Meine Versuche mit MMS vor einigen Jahren waren sehr durchwachsen und die Ergebnisse ich sage mal "nicht umwerfend" - teilweise überhaupt nicht überzeugend. Meine Selbstversuche waren auch alles andere als "gut". Die einizig akzeptable Lösung der MMS Lösung war die rektale Applikation (Einlauf) - aber auch dabei sollte man exakt wissen was man tut.


    In meinem Beitrag zum MMS habe ich etwas mehr geschrieben:


    : https://www.gesund-heilfasten.de/mms-chlordioxid/


    Letztlich kam ich aber zum Schluss, dass bessere und nebenwirkungsärmere Naturheilmittel zur Verfügung stehen als das MMS.


    Die GEFEU-Lösung war mir bis vor wenigen Monaten völlig unbekannt und ich werde in einen ausführlicheren Selbstversuch starten und dann berichten :)

    Hallo Gefeu,

    verzeih dass ich deine Anhänge löschen musste. Das hat mit dem Copyright zu tun -- ich lasse das Hochladen von Anhängen aber weiter zu, damit zum Beispiel Patienten Befunde hochladen können o.ä.

    Die Montmorency Sauerkirsche ist in der Tat ziemlich interessant.

    Im folgenden Beitrag habe ich mir die mal ausführlich angeschaut:

    : https://www.gesund-heilfasten.de/montmorency-sauerkirsche/

    Die Studienlage schaut schon mal ganz gut aus. Mir selbst fehlen allerdings umfassende Erfahrungen damit.


    Es gibt allerdings bereits einige Heilpflanzen, mit denen ich auch gute Erfahrungen habe, die ich u.a. in diesem Grundsatzbeitrag zur Gicht beschreibe:

    : https://www.naturheilt.com/gicht/

    Dazu noch Homöopathie:

    https://www.yamedo.de/homoeopathie-gicht/▪

    Und natürlich noch eines meiner Lieblingsheilverfahren:

    : https://www.gesund-heilfasten.de/fasten-bei-gicht/

    Auch ich halte von der Organuhr sehr viel.

    WICHTIG: Die Zeiten gelten für die NORMALZEIT (die die meisten als "Winter-Zeit" bezeichnen). Während der "Sommer-Zeit" (MESZ), wenn man auf die Uhr mit der falschen Zeit schaut, muss man von dieser falschen Zeit eine Stunde abziehen.

    Übrigens: Zur Sache mit dieser falschen Zeit hier eine ausführliche Stellungnahme:

    : https://zeitumstellung-abschaffen.de/pressemitteilung/

    Wir haben zur Sache mit der falschen Zeit hier auch im Forum einen Thread:
    Uhrzeit-Sommerzeit-Umstellung▪


    Zur Organuhr: Hier eine Tabelle mit der Zuordnung der Schüßler Salze:

    Uhrzeit-Sommerzeit-Umstellung▪

    Die kann manchmal ganz hilfreich sein...


    Ich stelle hier mal den Bericht von Michael Peuser zur Kenntnis und Diskussion:

    Deutscher Forscher in Brasilien entdeckt endlich die Ursache von Autismus

    70 Millionen Menschen leiden weltweit an den verschiedensten Formen von Autismus, davon 3,5 Millionen in den USA, 2 Millionen in Brasilien, 800.000 in Deutschland, 700.000 im Vereinigten Königreich und 80.000 in Österreich. Diese Formen der Erkrankungen nehmen in den letzten drei Jahrzehnten immer mehr zu. Man spricht sogar jetzt schon von einer “Epidemie”. Nicht nur für die betroffenen Kinder und Jugendlichen, sondern auch für deren Eltern und Angehörigen stellen diese Erkrankungen oft eine schwere Belastung dar.


    Auf Grund langjähriger Beobachtungen, Forschungen und Gesprächen mit den Betroffenen kam der Forscher Michael Peuser (mpeuser@hotmail.com), der 1968, also vor 50 Jahren von Berlin aus nach Brasilien entsandt wurde, hinter das Geheimnis der Ursache dieser Krankheitsbilder. Er wurde 1980 selbstständiger Unternehmer im chemisch-pharmazeutischen Bereich und seit seinem Ruhestand beschäftigte er sich mit Krankheiten, bei denen sich die Schulmedizin noch schwer tut, wie z. B. bei Autismus,  deren Ursache bisher völlig rätzelhaft war.


    Durch Jahrmillionen hindurch kamen unsere Vorfahren per Vaginalgeburt zur Welt. Während des natürlichen Geburtsvorganges findet genau wie bei allen Säugetieren in der freien Wildbahn auch eine geringe Stuhlübertragung  von der Mutter auf das Neugeborene statt. Somit kann sich in dem bei der Geburt noch völlig sterilen Darm des Neugeborenen innerhalb von wenigen Tagen die gesunde und komplette Darmflora bilden aus rund 1000 verschiedenen essenziellen Bakterienstämmen. Dieses Mikrobiom ist lebenswichtig für die Gesunderhaltung und weltweit findet dies endlich auch seit einigen Jahren immer mehr Beachtung durch die medizinische Forschung.


    Wir wissen aus der theoretischen Bakterienlehre, dass wenn wir eine Bakterie nehmen, die man mit blossem Auge nicht sehen kann, und  dieser genügend Nahrung und Platz geben, dann kann man nach 36 Stunden damit 100 Güterzugwaggons der Eisenbahn füllen. Bakterien verdoppeln sich bekannterweise alle 30 Minuten, so dass es zu 72 Verdoppelungen kommt, die dann diese mathematisch errechnete unglaubliche theoretische Menge ergibt. Man muss dann natürlich auch eine entsprechend riesige Menge an Nahrungsmitteln und Platz anbieten


    Die Stuhlübertragung während der natürlichen Geburt braucht daher also nur eine winzige Menge, die dem Volumen vom Kopf einer Stecknadel, also den Bruchteil eines Grammes entspricht. Darin sind von der gesunden Mutter alle lebenswichtigen Bakterienstämme enthalten, die sich dann nach der Übertragung von der Mutter  im noch leeren und sterilen Darm des Neugeborenen durch die über den Magen in den Darm einfliessende Muttermilch ernähren und sich rasch vermehren können.  Innerhalb von wenigen Tagen besiedeln diese Bakterien den Darm und nehmen diesen komplett in Besitz. Dort beginnen dann diese wertvollen Bakterien mit ihrer lebenswichtigen vitalen Arbeit zur Gesunderhaltung des neuen Erdenbürgers und verteidigen gleichzeitig erfolgreich den Darm gegen artfremde Eindringlinge.

    Wo liegen die Fehler bei der Geburt, die zu Autismus führen?

    In den letzten drei Jahrzehnten sind  Kaiserschnittgeburten, die früher nur bei Notfällen äusserst selten waren, unnötigerweise derart in Mode gekommen und in einigen Länder beträgt deren Anteil an den Geburten bereits 35 %, in Brasilien im Jahre 2017 bereits 55,75 %. Bei diesen Geburten findet die durch Millionen Jahren bewährte normale und artgerechte Stuhlübertragung von der Mutter auf das Kind nicht statt. Man behilft sich oft mit dem Einreiben der Haut des Säuglings mit dem Vaginalsekret der Mutter, was natürlich völlig unzureichend ist.

    Bei den normalen Vaginalgeburten wurden leider in den letzten Jahrzehnten Empfehlungen herausgegeben, den Anus des Neugeborenen direkt nach der Geburt und dann täglich mit einer Creme zu schützen. Schützen gegen wen? Gegen die vital wichtigen Bakterienstämme, die dort hineinwandern sollen?


    Durch diese zwei völlig unnatürlichen Veränderungen bei den derzeitigen Geburten, fehlt derzeitig immer häufiger der Starter durch die natürliche Stuhlübertragung von der gesunden Mutter auf das Kind.  Diese Bakterien lösen keine Krankheiten aus, sondern sind für den Menschen essenziell und gesundheitserhaltend. Sie helfen bei der Verdauung und produzieren Fettsäuren und Vitamine. Diese Bakterien verbessern die Transportleistung des Darmes und die Aufnahme von Nährstoffen und Vitaminen.  Sie bewahren den Darm vor Infektionen, indem diese den Krankheitserregern wichtige Nährstoffe vorenthalten und für den artgerechten gesunden pH-Wert sorgen.


    Dieses bereits schon durch Millionen Jahre bewährte Zusammenleben, wird als  Symbiose bezeichnet. Jede Störung wirkt sich dramatisch als Gesundheitsstörung aus. Nicht nur, dass dabei die wichtigen artgerechten Bakterien für die Besiedlung des Darmes fehlen, es dringen dann auch leicht ungehindert andere Fremdlinge in den Darm, die dort nicht hinein gehören.  Dazu gehören Pilze (Candida albicans), Parasiten (Egeln), Helminthen, Keime, Amöben, einzelligen Protozoa, welche die Nährstoffaufnahme verhindern und ihre toxischen metabolischen Reste  in den Darm abgeben, insbesondere Ammoniak gehören dazu. Es entsteht eine Störung der Darmflora, auch Dysbiose genannt mit verschiedenen Symptonem, wie Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Müdigkeit, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten,  Kopfschmerzen, Kordinierungsstörungen, Ataxie, Tremos, Krampfanfälle, Kognitation bis hin zu Autismus.


    Wir wissen, dass der Darm über die Darm-Hirn-Achse, dem Vagusnerv, direkt mit dem Gehirn verbunden ist. Die zahlreichen artfremden Parasiten und Bakterien bei einem für den Menschen artfremden Mikrobiom, provozieren die Darmwände, und diese senden dann irreführende Signale ans Gehirn und verwirren damit die Neugeborenen derartig, so dass diese in ihrer Entwicklung permanent gestört werden und dann sogar das Krankheitsbild Autismus ergeben können. Nicht nur beim Kaiserschnitt sondern auch bei den natürlichen Vaginalgeburten sollte man zur zusätzlichen Sicherheit ebenfalls stets eine kleine Stuhltransplantation zur Pflicht machen.

    Warum sind 4 x mehr Jungens als Mädchen von Autismus betroffen?

    Auch dieses Geheimnis konnte der Forscher Peuser lüften: Bisher konnte man sich auch folgendes nicht erklären: Man stellte z. B. fest, dass 1 von 42 männliche Kinder gegenüber 1 von 168 weiblichen Kindern Autismus entwickelten.


    Er stellte fest, dass bei der Geburt die Jungens viel besser gereinigt werden, da deren Geschlechtsteile aussen frei, während diese bei den Mädchen nach innen verborgen liegen. Und wer wagt es schon diese innen liegenden zu reinigen. Somit können die von der Mutter bei der Vaginalgeburt übertragenden Darmbakterien, dort ungestörter die Reinigung überleben, und sich dann an den Anusausgang voranarbeiten um dort dann den Starter für eine komplette, artgerechte und gesunde Darmflora zu bilden.


    Aber alle diese Probleme kann man vermeiden mit einem Kosteneinsatz von EUR 0,01 und einem Zeitaufwand von 1 Minute/Kind gleich direkt nach der Geburt und sollte grundsätzlich ab sofort stets ohne Ausnahme zur Sicherheit angewendet werden wie folgt:


    Man entnimmt  gleich nach der Geburt ganz gleich ob per Kaiserschnitt oder der natürlichen Vaginalgeburt mit Hilfe eines Wattestäbchen eine Minimalmenge des Stuhls der Mutter und streicht diese an den Anus des Neugeborenen. So kommt man der natürlichen Stuhlübertragung sehr nahe und der so wichtige Starter für eine gesunde Darmflora für den neuen Erdenbürger ist gegeben.


    So einfach kann man zahlreichen Krankheiten vom Durchfall bis hin zu Autismus vermeiden. Einfacher und kostengünstiger geht es nicht.


    Damit können wir jährlich Millionen Menschen vor schweren und schwersten Krankheiten bewahren und diesen dann ein glücklicheres und gesünderes Leben bereiten.  (Franz Delius)

    Hm... bisher hatte ich keine Berichte zu Fehlfunktionen.

    Welchen Browser verwendest du denn?

    Der Internet-Explorer macht auf vielen Webseiten Probleme...

    Jetzt habe ich mir auch mal alle Antworten durchgelesen in diesem Thread.


    Also: Zu den Themen hatte ich ja oben schon was geschrieben :)

    Und ich finde ihr seid alle auf einem sehr interessanten Weg -- und ihr liegt gar nicht weit auseinander.

    Egal ob Heilsteine, Reishi oder Radionik.


    Das Thema Reishi ist übrigens ganz schnell abgehandelt: Das ist eines der Universal-Heilmittel (wenn richtig angebaut usw.)

    In der Studienlage geht der ja durch alles "durch". Fehlen nur noch ungewaschende Vorhänge und Achselbehaarung.

    (kleiner Scherz)


    Zum Reishi habe ich hier ausführlich berichtet:

    : https:/ /www.gesund-heilfasten.de/reishi-pilz/

    (ich habe ihn nicht umsonst in meinen "Wundermitteln" drin)


    Heilsteine: ist eigentlich auch klar. Hier habe ich was ganz kurzes verfasst:

    https://www.yamedo.de/heilsteine/▪

    (korrigiert das bitte, wenn ihr Fehler findet!!)

    Und: achtet dringend darauf WIE der Stein abgebaut wurde; ihr dürft mal rätseln was ich meine...


    Und die Sache mit der Radionik und der Bioresonnanz.

    Oha... da wollt ihr jetzt aber ganz dicke Bretter bohren :)

    Hier meine bescheidenen Beiträge dazu:

    https://www.yamedo.de/radionik-was-ist-das/▪

    https://www.yamedo.de/bioresonanztherapie/▪

    Und ja: es kommt m.E. vor allem bei der Radionik darauf an, WER das Gerät nutzt.

    Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten: Selbstverständlich darf hier darüber geschrieben werden!
    Hallo?
    Ich habe mittlerweile derart "verrückte" Dinge erlebt, die auch über die normale Naturheilkunde weit hinausgehen, dass solche "Dinge" einfach nicht negiert werden sollten,
    Klar: in den meisten meiner Artikel gehe ich auf die "harte Naturheilkunde" ein - einfach weil diese einen breiten Konsens hat.
    Auch klar: mit Heilsteinen wird man keinen manifsten Krebs heilen können (ich jedenfalls nicht und ich kenne auch niemand der das mit Heilsteinen kann) -- Studien gibt´s dazu meines Wissens auch keine. Aber Heilsteine haben ihre Berechtigung -- und wenn Sie das Wohnumfeld einfach nur "schöner" machen: fein!

    Da fällt mir ein: Wohnen als Therapie -- beachtet ja auch kaum jemand...

    So lange die Sehne sich nicht verlagert hat, ist gute Hilfe durch entsprechende und "richtige" manuelle Therapie möglich. Die Operation des Hallux ist bei sehr vielen Patienten NICHT zufriedenstellend. Ich kann nur wiederholt erinnern, dass die Schmerzen durch die Fehlstellung getriggert werden können, aber nicht müssen.


    Das Problem ist, dass die klassische Medizin (Schulmedizin) fast nur die OP im Angebot hat - und natürlich die lieben Schmerzmittel und "Einlagen" der konventionellen Art (inkl. der Schine).

    Damit bin sicher ich gemeint :)


    Mit dem probiotischen Pulver: da rate ich generell zum Bactofolor. Die probiotischen Joghurts kann man getrost vergessen.


    Ich kann aber auch zum Rechtsregulat von Dr. Niedermaier raten, sowie im Wechsel dem Spülen mit einigen Tropfen Traumeel in Wasser.


    Und bei der sog. Parodontitis auch immer an den Darm denken! Ohne eine Ernährungsumstellung / Darmsanierung und weitere Vitalstoffe klappt das besser!

    "Bin ich hier schon richtig oder nur von Leien umgeben die nicht mal lesen können"


    Das ist ein öffentliches Forum, wenn ich das so mal sagen darf. Ich halte das frei von "Trollen" usw.

    Grundlage hierfür ist auch Toleranz. Oftmals haben gerade die Laien, die sich selbst geholfen haben einen gößeren Erfahrungsschatz als die sog. Experten.


    Zum EBV: hierzu habe ich einige Beiträge veröffentlicht.

    : https://www.naturheilt.com/pfeiffersches-druesenfieber/


    und allgemein bei Viruserkrankungen:

    : https://www.naturheilt.com/viruserkrankung/


    Ich bevorzuge dabei immer die Sanum Mittel in der Therapie und die Homöopathie, sowie die Vitalstoffe (Vitamin C, Zink, usw. je nach Testung), sowie die Eigenbluttherapie.


    Dabei ist zu beachten, dass bestimmte Medikamente das auch triggern!

    : https://naturheilt.com/blog/wie-medikamente-viren-wecken/