Beiträge von Macchiato

    Vor Fertigprodukten ekelts mich.

    Dann lieber noch Tiefkühlware, da gibts viel Gemüse im Sortiment, günstig und ohne weitere Zusatzstoffe.


    Oder einfach nur mal Pellkartoffeln mit Rohkost und Bio-Ei oder Obstsalat.

    Mir geht es da mittlerweile sehr ähnlich. Wobei ich das große Glück habe, dass bei uns nahezu täglich frisch gekocht wird, wir einen kleinen Garten mit Hochbeet haben und unseren Mini mit bereits 4 mit dieser Nähe zu Gemüse und Kräutern groß gezogen haben.

    Geht es allerdings um den schnellen Snack weil mal einfach viel los ist, dann finde ich ganz speziell die Rohkost super, genau wie du es sagst. Obstsalat mit Cottage Cheese und Sesamstreusel, frische Minze drauf haben wir alle sehr gern.


    Manchmal aber noch was Warmes, vitales im Magen ist schon auch eine gute Sache. Richtig gute Brühe machen ist aber ein Zeitaufwand.


    Was mich in diesen puroras fasziniert hat, war eben dass mit diesem eigens dafür konstruierten Mixer binnen weniger Minuten eine reichhaltige gesunde Mahlzeit fertig ist. Ich überlege mir ernsthaft, für uns ein Package zu nehmen. Denn in den Schraubgläsern kann man eigene Kreationen mit dem was da ist machen. Ist eine gute Resteverwertung und auch Kleinkind tauglich.

    Ich trinke seit paar Jahren unraffiniertes Meersalz. Wobei ich gelesen habe, dass Magnesium rasch abbaut, weshalb es noch besser wäre aus dem Meer zu schlürfen.


    Ich dachte das wäre irgendwie wegen des Microplastik nicht so doll, aber offenbar baut das Meer alles unnötige insofern ab, als dass es den Siff ablagert und nicht aufnimmt.


    Habe aber nicht beobachtet, dass meine Zähne deshalb nachwachsen. Sehr gut zum Aufbau der Knochen und für die Elastizität sind Klinoptilolithe. Falls das hier im Thread noch nicht besprochen wurde - hab nicht alles gelesen, sry.

    Grüßle von deinem Namensvetter :saint:


    Ja, ist richtig heftig, was es so nach einem Notfall für Vorfälle geben kann ... bin mittlerweile auf der Hut und meine Frau setzt auf Homöopathie und die Kräuterkunde. Habe einiges dazu gelernt. Und mich auch durch dieses Forum weiter entwickelt.


    Willkommen auch von mir

    Moin zusammen!


    von wegen Rohkost Verarbeitung und Qualität kann ich was einbringen. Kürzlich war ich bei meiner Tochter in Österreich. Sie beschäftigt sich mittlerweile stark mit gesunder, ausgewogener Ernährung. Da hatte sie wie mal erwähnt Schul Projekte in diese Richtung.

    Wir waren auch mal in Wien unterwegs und sie hat vorgeschlagen, für einen Snack anstatt was an der Bude zu kaufen oder Avocado Maki zu holen zu einem shop zu gehen, wo es gesundes Fast Food gibt. Gesagt getan haben wir uns das angesehen und ich fand das echt spannend, denn es wurden gemixte Smoothie-Bowls gemacht, wobei die Rohkostverarbeitung bei 42° die sekundären Pflanzenwirkstoffe erhalten bleiben. ich habe zwei genommen. Einen mit Früchten und den anderen pikant. War richtig lecker.

    Habe ein wenig am Tresen unterhalten und mir erklären lassen, dass dieser Mixer speziell dafür angefertigt wurde und anstatt von Konservierungsstoffen bei diesen gefertigten Bowls im Glas ein Kräuter-Elixier eigens dafür unter Beratung von einem TCM Spezialisten entwickelt wurde. Fanden wir beide sehr spannend.


    War auch schön für mich zu sehen, wie das Kind - sie ist ja schon fast 14 - sich in das Thema einlässt. War richtig stolz. Die Idee war jedenfalls gut und mal was Gesundes für Zwischendurch anstatt das Übliche. Wobei Wien kulinarisch doch was bietet, muss man dene lassen.

    Und wenn man sich damit beschäftigt, fängt man an zu verstehen, was das bedeutet.

    Es geht darum, Menschen in der Krankheit zu halten und hinein zu führen. Schon wenn man nur 1 Antibiotika-Pille nimmt, wird eine Unzahl an Bakterien in unserem Darm vernichtet. Das ist die Zentrale unseres Immunsystems.

    Und wenn lange genug eingeheilt wurde kollabiert das System, weil es keine Möglichkeiten mehr hat, die angesammelten Schlacken, Gifte, Säuren so im Körper zu deponieren, dass der Mensch halbwegs gesund weiterleben kann.

    So ist es, weshalb ich dauerhaft das Gefühl habe, man muss entgiften. Allein was sich an Müll und Schlacken über die Jahre im Darm angelegt hat, also in den Darmzotten, muss immens sein. Wobei das Ausleiten wie ich finde auch immens viel Kraft kostet.


    Ich frage mich, ob wir aus der Nummer jemals wieder rauskommen. Man tritt einem wirklich auf die Füße, wenn man nicht bereit ist, bei all dem mitzumachen.

    Werden wir nicht in ein System mit Glaubensansätzen geboren, das weitgehend dem Profit anderer dient?

    Ich denke, du hast völlig recht. Erschütternd das Ganze ....

    Oh Mensch, ich hatt völlig vergessen, dass ich euch mit meinen Reiseplänen hier belagert hatte!


    Es war ein super netter Strandurlaub und wie du meintest siena für unsern Knirps ein Traum. Wir hatten echt entspannte Tage mit rundum Versorgung und waren tatsächlich kaum unterwegs. Kraft & Sonne tanken hat uns komplett gereicht, weshalb ich gestehen muss, dass wir im Grunde nur Kontakt zu den Leuten im sehr kinderfreundlichen All-inclusive-Resort hatten. Spaziergänge am Strand und das war´s dann schon. Das Hotel mit dem Familienzimmer mit einem wunderbaren Blick aufs Meer war geräumig und sehr gut geeignet um das Mittagsschläfchen gemütlich auszudehnen.


    Normalerweise sind wir im Urlaub agiler, doch bei meiner Frau und mir war einfach so die Luft raus vom Alltag, dass wir extra minimalistisch unterwegs waren. Wir hatten eine kleine Terrasse und da fühlten wir uns alle drei am wohlsten. Mit Kleinkind ist es ohnehin so, dass es ständig was zu entdecken gibt, also wir hatten es so richtig fein. 8)

    Da Deine Frau als Urheberin ihre ausdrückliche Zustimmung zur Veröffentlichung geben muss wüsste ich nicht wie das mit der Überraschung gehen soll...

    Du hast vollkommen recht. So schade.

    Und du kannst dich natürlich schon mal informieren, welche Optionen es gibt und ihr quasi einen Gutschein mit verschiedenen Möglichkeiten zum Veröffentlichen zur Auswahl schenken.

    Das ist eine super Idee, Danke siena, ein Lichtblick! 8)

    ... bei einem BoD (book-on-demand) kannst Du auch nur ein einzelnes Exemplar drucken lassen. Das dann nett verpackt auf den Frühstückstisch legen und Reaktion abwarten. Wenn´s ihr dann gefällt könnt Ihr immer noch überlegen, wie es weitergehen soll mit dem Buch.

    Hey, das ist ja schön! Ich werde das so machen und ihr einen Gutschein hineintun wie siena meinte.


    Wunderbar! Da kommt Freude auf, so mache ich es. Und ja, Emera ich finde E-books sehr anstrengend zu lesen. Ich habe ohnehin andauernd Blaulicht vom Bildschirm im Job. Das auch noch abends vor dem Zubettgehen, finde ich nicht gut. Da brauche ich Abstand. Und es mag nostalgisch von mir sein, aber ein Buch in der Hand ist für mich automatisch entspannend. Das ist für mich wie ein Violinen Solo versus Elektronik Sound. Mag schon alles seine Berechtigung haben, aber deshalb muss das Buch als Format nicht ausradiert werden.


    Nur gut, dass es derart viele Optionen gibt ein Buch zu veröffentlichen!

    Ich glaube, die ganze Kritik an der Homöopathie basiert darauf, dass sie wirkt und eine heilende Wirkung erzielt, ohne zu schaden. Das macht sie zum potentiellen Konkurrenten der Allopathie, bei der in erster Linie der Umsatz und die Umsatzsteigerung von Pharmafirmen im Vordergrund steht. Und jede Nebenwirkung ist bei diesen Mitteln ein weiterer Pluspunkt, weil die Menschen oft genug weitere Mittel gegen die Nebenwirkungen verordnet bekommen.

    Ich denke, das macht die Sache so maßlos fatal. Es geht nicht um das Wohl der Menschen. Es wird ein Siechtum gefördert, nicht aber das Potential der Selbstheilung ausgeschöpft.

    Meine Frau hat ein Manuskript für eine Kurzgeschichte, nach dem Motto: Der ganz normale Alltag mit Familie


    Weshalb ich mich derzeit auch ein wenig schlau mache, was die Veröffentlichung betrifft. Scheint nach euren Beschreibungen doch mit Aufwand verbunden zu sein. Ich dachte daran, es für sie zu machen und sie damit zu überraschen, was meint ihr, macht das Sinn? Ich meine das ganz ohne Eitelkeiten.


    Grüßle

    Uh, das muss ich mir merken, super!

    Hai,


    ja, ich habe Hurgada gebucht. In einem Ferienapartment unweit vom Flughafen. Mit privaten Brücken zum Strand. Ich selbst war bisher noch nicht in Ägypten. Es wird auf alle Fälle für uns drei ein Erlebnis. Diesmal ohne meiner Tochter, die in Österreich lebt. Unser Flug geht übrigens von Frankfurt über den Flughafen Linz. Allerdings nur Transit


    Klingt fein, was du erzählst, die Geschichte des Landes kenne ich quasi nur aus dem Geschichtsunterricht und der ist schon paar Jährchen her.

    Abgenommen haben die Frauen auch noch etwas.

    Hört sich gut an. :)

    Absolutely !!! ... an (dried) apple a day .... :) ....

    Trockenfrüchte sind tausendmal besser als ein Croissant mit raffiniertem Zucker und raffiniertem Weissmehl!!!

    klar doch!


    Ich finde, das ist ähnlich wie mit der Salz Thematik. raffiniertes Kochsalz ist ein Übeltäter und in allen industriell hergestellten Fertigprodukten drin. gab da mal so ein Abkommen im D-A-C-H Raum betreffend dem Beimengen von künstlichem Jod: Industrieabfälle von Röntgen Kontrastmitteln.


    unraffiniertes Meersalz hingegen ist der perfekte Elektrolyt Spender ...


    Weshalb es mMn prinzipiell stark darauf ankommt, was man sich einwirft.


    Momentan bin ich übrigens gut unterwegs Emera, ich lange da zu, wo mit Liebe gebacken wurd und verzichte tunlichst auf Gekauftes ....

    Hai zusammen!


    mal so richtig off-Topic, denn ich habe eben beschlossen, wir fahren gegen Ende Januar Anfang Februar mit Mini-we ans Meer. Wir haben beschlossen, es soll die größte Sandkiste sein wo gibt, ergo Ägypten. Also ich schau schon mal auch auf einschlägige Reiseblogs ... nur viel besser ist es, wenn man Infos aus erster Hand kriegt.


    Wer möchte mit mir in Erinnerungen schwelgen :?:


    Grüßle mit zwei paar Socken übernander





    PS: das Lebkugel Rezept ist DER Hammer Nelli