Beiträge von Vielehobbys

Hallo Gesinija, ich hoffe Du hast Dich beim stillen Mitlesen gut amüsiert und gleichzeitig etwas Neues gelernt, beides gleichzeitig ist besonders nützlich. Longevity/Longevita kannte ich nicht, habe deshalb gerade danach gegoogelt, und - ja, interessant. Ich würde die dort aufgeführten grundlegenden Säulen/Prinzipien mit/durch "Gifte/Schadstoffe meiden und notfalls ausleiten/beseitigen" ergänzen, denn ohne diese wichtige Regel ist ein langes gesundes Leben kaum möglich. Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß hier! :):saint:

Warum Beissschiene - wegen Bruxismus oder wegen Zahnfleischschwund? Die Ursachen für Bruxismus können unterschiedlich sein, zusätzlich zu dem, was Marmotta oben meinte, können auch Parkinson, bestimmte Medikamente wie Antihistaminika und Antidepressiva, Magnesium-Mangel, Kieferfehlstellungen, schlechte Zahnfüllungen und andere Zahnarzt-Fehler, Schlafapnoe (Atemaussetzer in der Nacht), bestimmte Körperhaltungen, Unfälle, längere zahnärztliche Behandlungen und eine ungesunde Lebensweise mögliche Auslöser für das nächtliche Pressen und/oder Reiben der Zähne sein.

Also ich würde es mit Magnesium versuchen. Wenn es nicht hilft, muss man eben auch andere Faktoren und Ursachen prüfen und ausschließen.

Manche empfehlen bestimmte Übungen:

Zitat

...einige gute Maßnahmen, die sich bereits zu Hause umsetzen lassen, um das Knirschen der Zähne zu reduzieren:

Tipp1: Übung gegen das Zähneknirschen

Öffnen Sie zunächst den Mund so weit Sie können. Legen Sie anschließend die rechte Hand in einen rechten Winkel an das Kinn und ziehen Sie dieses langsam in Richtung Kinn bis eine Dehnung spürbar ist. Die linke Hand wird an die Stirn gelegt, um die Dehnung zu intensivieren. Tritt ein angenehmer Dehnungsschmerz ein, sollte die Übung 2 bis 2,5 Minuten gehalten werden. Schließen Sie anschließend den Mund langsam und entspannen Sie die Muskulatur.

Tipp 2: Selbstmassage

Mit einer mehrmals täglich durchgeführten Selbstmassage können Sie für ein entspanntes Kiefergelenk sorgen. Beginnen Sie mit leicht kreisenden Bewegungen am Anfang des Kieferknochens und arbeiten Sie sich langsam in Richtung Kinn vor. Schmerzhafte Stellen können mit etwas mehr Druck behandelt werden. Hilfreich kann zusätzlich das Öffnen und Schließen des Mundes sein.

Tipp 3: Entspannungsübungen vor dem Schlafengehen

• Gehen Sie Ihren Tag vor dem Schlafen gehen nochmals durch und schließen Sie aktiv mit den Geschehnissen ab. Es kann auch helfen diese zu notieren oder stattdessen aufzuschreiben, was an diesem Tag besonders gut war und wofür man dankbar ist.
    • Hören Sie Musik, die bei Ihnen für Entspannung sorgt.
    • Nutzen Sie geführte Abendmeditationen, um zur Ruhe zu kommen.
    • Machen Sie einen Abendspaziergang und tanken Sie noch einmal frische Luft.
    • Gönnen Sie sich ein Bad mit entspannungsfördernden ätherischen Ölen, wie zum Beispiel Lavendel.

Hier nachzulesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswe…rschen-stoppen/

Was mir noch eingefallen ist: Akupunktur oder Akupressur im Kieferbereich. Akupunktur ist eine wirksame komplementärmedizinische Methode zur Behandlung von Bruxismus (also Zähneknirschen), indem sie Kiefermuskelverspannungen löst, Schmerzen lindert und Stress reduziert. Durch Stimulation spezifischer Punkte (oft mit Ohr- oder Körperakupunktur) entspannt sich der Kiefer. Die Nadeln reduzieren den Muskeltonus, insbesondere im Kaumuskel. Außerdem können Schmerzen im Kiefergelenk, Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, die durch das Knirschen entstehen, gelindert werden.

Hier ist ein Video, in dem gezeigt wird, wie man es selber machen kann:

Akupressur Selbstmassage bei Kieferschmerzen und Zähneknirschen

: https://www.youtube.com/watch?v=onolM30OLSA

Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich durch Zahnärzte-Pfusch schwer krank gemacht wurde. Erst nachdem ich die ganzen schädlichen Dentalstoffe vom Zahnarzt entfernt habe, ging es mir endlich wieder viel besser. Ich hatte davor eine schreckliche Ärzte-Odyssee hinter mir, die mich noch mehr verzweifeln ließ. Dann begriff ich endlich, dass ich mich selber um meine Gesundheit kümmern sollte, was ich auch tat. Habe dabei unendlich viel gelernt und lerne immer weiter. Seit ungefähr 20 Jahren war ich nicht mehr bei Schulmedizinern. Ich brauche keine Antibiotika oder sonstige Pharmaprodukte und verlasse mich auf die Naturheilkunde und die Selbstheilungskräfte. Das zahlt sich aus. Und ich kenne viele, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Eine Verwandte hatte Jahre lang starke Migräne. Erst als ihr einige von Zahnärzten verpfuschte und geschädigte Zähne entfernt wurden, wurde sie endlich von ihrer Migräne befreit. Ich wünsche Deiner Schwester viel Glück und baldige gute Besserung! :):thumbup:

Ergänzend zu Naturheilung bezüglich der Ernährung: Fasten ist gut und einen Versuch wert. Meiden sollte man Milch und Milchprodukte, Schweinefleisch und überhaupt Fleisch aus Massentierhaltung wegen der Antibiotika und der Wachstumshormone. Mit CDL kenne ich mich nicht aus, aber andere Forumsmitglieder schon. Sägepalme und Brennnessel sind empfehlenswerte natürliche Mittel. Franz-Anton empfiehlt hier im Forum Papayablätter-Tee. Übrigens es gibt viele falsche Krebsdiagnosen, und das sagen auch manche Ärzte.

Zur MRT mit Kontrastmittel. Ich persönlich würde mir das nicht antun, ist mir zu riskant und auch nicht unbedingt notwendig. Es gibt allerdings Alternativen und Möglichkeiten, eine Prostata-MRT ohne den Einsatz von gadolinium-haltigem Kontrastmittel durchzuführen, ohne dabei signifikante Einbußen bei der Diagnosesicherheit in Kauf nehmen zu müssen. Optionen für Prostata-MRT ohne Kontrastmittel sind:

Diffusionsgewichtete Bildgebung (DWI/ADC): Dies ist das Herzstück der modernen, kontrastmittel-freien Prostata-Diagnostik. Die Methode misst die Beweglichkeit von Wassermolekülen im Gewebe. Da Tumorgewebe sehr dicht ist, bewegen sich die Wassermoleküle dort langsamer (eingeschränkte Diffusion), was auf den Bildern als "dunkler" oder "heller" Fleck im Vergleich zum gesunden Gewebe sichtbar wird.

Biparametrische MRT (bpMRT): Bei dieser Methode wird auf die dynamische Kontrastmitteluntersuchung verzichtet. Stattdessen werden nur die anatomische Bildgebung (T2w) und die funktionelle Diffusionsbildgebung (DWI) genutzt. Studien zeigen, dass eine bpMRT bei der Erkennung signifikanter Karzinome ähnlich zuverlässig sein kann wie eine volle mpMRT.

Hochfeld-MRT (3 Tesla): Die Nutzung eines 3-Tesla-MRT-Gerätes bietet eine deutlich höhere Bildauflösung als ältere Geräte (1,5 Tesla), was die Beurteilbarkeit von Tumoren auch ohne Kontrastmittel verbessert.

Mikro-Ultraschall (Micro-US): Eine neuere, hochauflösende Ultraschallmethode, die eine bessere Darstellung der Prostata als herkömmlicher Ultraschall ermöglicht und in manchen Fällen eine Alternative zur MRT-Biopsie darstellen kann.

PSMA-PET/CT: Ein nuklearmedizinisches Verfahren, das bei spezifischen Fragestellungen (oft bei Verdacht auf Rezidiv nach Operation) eingesetzt wird, um Prostatakrebszellen darzustellen.

Ich würde mir immer eine zweite und eine dritte Meinung holen. Viel Glück und keine Angst, halte immer einen guten Kontakt zu Deinen Schutzengeln! :saint::thumbup:

Hallo Amalie,

es ist schön, dass Du Dich um Deine Schwester kümmerst. Was Deiner Schwester helfen könnte, ist eine Behandlung bei einem chinesischen Arzt, der mit den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin, kurz TCM, arbeitet. Ich kenne inzwischen unzählige Menschen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. D. h. die Schulmediziner machten sie krank oder konnten ihnen nicht helfen, dann gingen sie zum traditionellen chinesischen Arzt und wurden wieder gesund. Die Traditionelle Chinesische Medizin arbeitet viel auf energetischer Ebene und ist einige Tausend Jahre alt. Ich kann manchmal schon selber mit Akupunktur Schmerzen schnell beseitigen, und manchmal sogar nur mit der Kraft der Gedanken. Es funktioniert.

Vielleicht gibt es hier noch einige Menschen im Forum, die eigene Erfahrungen mit Blasenschmerzen und Blasenentzündungen gemacht haben, und Dir hilfreiche Ratschläge geben können. Gute Besserung!

Hallo an alle!

Ich suche nach einer Bäckerei, in der ich Bio Brot kaufen kann, am besten noch regional (Raum Wien / Niederösterreich).

Öfferl Bio-Bäckerei: oefferl.bio
    Vollkorn-Bio-Bäckerei Waldherr: vollkornbaeckerei-waldherr.at
    Joseph Brot: joseph.co.at

Hab noch eine interessante gefunden:D:thumbup: Es ist die Familie Hölzl aus Niederösterreich mit eigenem Biohof mit Hofladen und eigener Bio-Bäckerei in Unterwindhag und Schweiggers und Bio-Genuss-Kaffeehaus in Zwettl:

Zitat

BIO VON DER ÄHRE BIS ZUM BROT

Wir, die Familie Hölzl aus Unterwindhag, haben uns auf eine nachhaltige, biologische Bewirtschaftung unserer Äcker und Wiesen entschieden! Herrlich duftendes Brot und weitere biologische Backwaren werden mit viel Fleiß und handwerklichem Geschick nach alter traditioneller Art zubereitet...

Hier ist ihre Internet-Seite: https://www.bio-baeckerei.at/-/index.htm

Ich esse alles, aber in unterschiedlichen Mengen. Fleisch weniger, z. B. Geflügel oder Fisch lieber als anderes Fleisch, und weniger als pflanzliches Eiweiß. Ich esse ja nicht nur Brot, sondern auch Kartoffeln, Reis, sehr viel Gemüse, auf meinem Teller sind nur ca. 150 Gramm Fleisch, aber die vielfache Menge an Gemüse, Kartoffeln, Salat und dergleichen. Ich esse viel Rohkost, Manchmal esse ich zum Frühstück nur ein paar Datteln, oder anderes Trockenobst mit Nüssen, fast alle Nusssorten, oder ein paar Walnüsse mit Honig, oder ein paar Mandeln oder Sonnenblumenkerne . Das reicht mir. Mittags esse ich Obst, am Nachmittag esse ich Mittagessen. Oft nur Kartoffeln mit Möhren und Butter, oder Reis mit Möhren und Erbsen, oder Weißkohlgerichte, oder Auberginen mit Zucchini, Paprika und Kartoffeln mit wenig Fleisch oder ganz ohne Fleisch. Und auch viel Fett: Weidebutter, Olivenöl, Weizenkeimöl, Leinöl u. a. Ich nasche gerne Halva aus Sesam und Honig. Echter Imker-Honig ist vielseitige Naturmedizin. Habe damit oft viele Beschwerden erfolgreich behandelt. Honig ist Genuss und Medizin in einem.

Als ich ein Kind war, hatten meine Großeltern und Eltern eigene Tiere, selbst angebautes Obst und Gemüse, auch Nüsse und vieles mehr und es gab immer viel Knoblauch, Lauch, Weißkohl, Sauerkraut und vieles mehr. Es wurde auch viel auf dem Bauernmarkt eingekauft. Brot und Kuchen backten Oma und Mutter selbst, nur mit natürlichen Zutaten, wie Eier, Butter etc. und mit viel Obst und Nüssen. Hülsenfrüchte gab es auch. Fleisch wurde in Maßen gegessen. Es wurde sehr viel Salat aus eigenem Anbau, Kräuter, Gemüse, Nüsse, Samen gegessen. Und viel Imkerhonig. Und mein Großvater brachte öfter nach Hause die Ergebnisse seines leidenschaftlichen Hobbys, nämlich Jäger und Sammler, wie z. B. Wildenten u.a. Vögel, Fisch, Pfifferlinge u. a. Pilze.

Da wir uns in einem Forum für Naturheilkunde und Alternativmedizin befinden, möchte ich gerne teilen, dass ich seit einigen Jahren weder Brot noch andere Getreideprodukte esse. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich den heutigen Brotkonsum im Sinne von Heilung und ganzheitlicher Gesundheit nicht befürworten.
    .........

Also ohne Brot geht es bei mir nicht. Ohne Brot kann ich nicht satt werden. Fleisch und überhaupt viel tierisches Eiweiß kann ich gar nicht gut verdauen, es sättigt mich nicht und führt bei mir nur zur Verstopfung. Von Brot dagegen habe ich bisher nie Beschwerden gehabt. Vielleicht liegt es daran, dass ich Antibiotika, Impfungen und andere Pharmagifte strikt meide, denn davon wird man wirklich und schwer krank, und kann davon auch eine Getreide-Unverträglichkeit bekommen, so genannte Glutenunverträglichkeit. Meine Mutter hat schon immer viel Brot, Kuchen und dergleichen gegessen und ist jetzt 87 Jahre alt und braucht noch keinen Arzt und keine Medikamente.

Ich kenne verschiedene Menschen, die sich ganz unterschiedlich ernähren, und denke, dass Ernährung eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Es liegt daran, dass nicht alle den selben Stoffwechsel haben.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Gifte, Schadstoffe und dergleichen das Schädlichste für die Gesundheit sind. Selbstverständlich ist gesunde Ernährung sehr wichtig, doch auch hier sollte man individuelle Besonderheiten berücksichtigen.

Hallo in die Runde ,

ich wohne in Norddeutschland und habe vor ca 7 Monate die Diagnose eines multiples Myeloms erhalten. Habe mich bislang gegen die Methoden der onkologischen Leitlinientherapie entschieden, sehr viel zu alternativen Lösungsansätzen recherchiert bekomme aber die wichtigen Puzzleteile für meine Genesung bislang nicht zusammen gefügt , sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ....

......4 kleine Osteolysen (wurden im CT gefunden) . Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Antiparasitenmittel , lese das Buch zu Ivermectin von Dr. Puttich und Beiträge von Dr. Makis .

Selber suche ich Menschen die ebenfalls von dieser "kniffeligen" Diagnose betroffen sind für konstruktiven Erfahrungsaustausch und mögliche Behandler die sich damit auskennen um mehr Orientierung zu finden.

Leider kenne ich persönlich keine Behandler, weder Schulmediziner noch alternative Therapeuten, denn ich behandle mich seit vielen Jahren selbst, an erster Stelle durch Vorbeugung, an zweiter Stelle durch Ursachen-suche und -findung, an dritter Stelle durch Beseitigung der Ursache und Stärkung der Selbstheilungskräfte. Ich kann Dir raten, auch so vorzugehen. Selbstverständlich solltest Du nach Möglichkeit einen passenden Behandler finden, der Dich begleitet. Gut finde ich z. B. die chinesischen Ärzte, die mit den Methoden der traditionellen chinesischen Medizin arbeiten.

Ist Deine Diagnose wirklich 100% gesichert? Welche Ursachen könnte Deine Erkrankung haben? Was ist davor passiert? Gifte in Impfungen und unverträgliche Dentalstoffe im Mund können z. B. zur Entstehung von zahlreichen Krankheiten führen. Dadurch können Schäden des Immunsystems, der Zellen bestimmter Organe und Gewebe und auch Allergien und Autoimmunkrankheiten entstehen, die wiederum weitere Schäden als Folge haben können. Wurden bei Dir schon Autoimmunkrankheiten ausgeschlossen oder festgestellt? Es wurde auch schon wissenschaftlich nachgewiesen, dass chronisch entzündliche Prozesse und bestimmte Autoimmunerkrankungen das Risiko für die Entwicklung eines Multiplen Myeloms erhöhen können.

Zitat

Das multiple Myelom (MM) und seine Vorstufe, die monoklonale Gammopathie unbestimmter Signifikanz (MGUS), wurden in der medizinischen Literatur mit verschiedenen Autoimmunerkrankungen in Verbindung gebracht. In diesem Artikel präsentieren wir eine umfassende Literaturübersicht zu Autoimmunerkrankungen bei Patienten mit multiplem Myelom (MM) und monoklonaler Gammopathie unklarer Signifikanz (MGUS). Die relevantesten Publikationen wurden durch die Suche in den Datenbanken PubMed/Medline und EMBASE nach Artikeln identifiziert, die seit deren Beginn bis zum 1. Mai 2016 veröffentlicht wurden.

Die wissenschaftliche Literatur zu Autoimmunerkrankungen bei Patienten mit multiplem Myelom (MM) und monoklonaler Gammopathie unbestimmter Signifikanz (MGUS) umfasst mehrere Fallserien und zahlreiche Fallberichte. Unsere Analyse deutet auf eine erhöhte Prävalenz von Autoimmunerkrankungen bei Patienten mit MM und MGUS hin, darunter verschiedene autoimmunhämatologische und rheumatologische Erkrankungen. Umgekehrt weisen Personen mit verschiedenen Autoimmunerkrankungen tendenziell eine höhere Prävalenz von MGUS und MM auf als die Allgemeinbevölkerung.

Zitat

Zukünftige Forschung ist erforderlich, um den Zusammenhang zwischen MGUS/MM und Autoimmunerkrankungen weiter zu untersuchen. Entzündungen im Rahmen von Autoimmunität könnten als Auslöser für MGUS und MM dienen. Darüber hinaus könnte eine gemeinsame genetische Prädisposition für die Entwicklung sowohl einer Autoimmunerkrankung als auch von MM/MGUS bestehen. Autoimmunhämatologische und rheumatologische Erkrankungen können für MM-Patienten erhebliche klinische Probleme darstellen. Daher ist ein Katalog dieser Probleme wichtig, damit Ärzte sie frühzeitig erkennen und behandeln können.

Highlights: 1. Eine umfassende Übersicht, die MM und MGUS mit Autoimmunerkrankungen in Verbindung bringt. 2. Bei Patienten mit MM und MGUS ist eine erhöhte Prävalenz von Autoimmunerkrankungen zu beobachten. 3. Die meisten Autoimmunerkrankungen gehen der Entwicklung von Plasmazelldyskrasien voraus.

Hier nachzulesen: https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC4900299/

Anmerkung: Übrigens Vorsicht beim CT wegen der Strahlung und der Kontrastmittel, die schädlich sein können!

Hallo Rainer,

herzlich willkommen. Krankheiten entstehen, weil wir etwas falsch gemacht haben. Die Frage ist was. Durch die Beantwortung dieser Frage und die Suche der Lösung des Problems lernen wir im Leben und entwickeln uns weiter. Ich wünsche Dir viele neue hilfreiche Erkenntnisse und baldige Genesung! :):thumbup:

Knoblauch verträgt auch nicht jeder. Überhaupt ist es mit der Verträglichkeit sehr individuell. Was dem einen gut bekommt, kann dem anderen richtig wehtun. Ich liebe Knoblauch und habe früher viel Knoblauch gegessen und und gut vertragen. Nachdem mir ein Zahnarzt unverträgliche Dentalstoffe verpasst hat, fing ich an, zahlreiche Unverträglichkeiten zu entwickeln. Die unverträglichen/schädlichen Zahnfüllungen haben mit der Zeit meine Nerven so sehr gereizt und überempfindlich gemacht, dass ich eine MCS=Multiple chemische Sensibilität entwickelt habe und auf einmal viele Dinge nicht mehr vertragen habe. Das ist keine klassische Allergie, sondern ein durch schädliche Stoffe überempfindlich gewordenes Nervensystem.

Es könnte sich aber bei Deinem Sohn um eine klassische Allergie handeln. Oder wie schon weiter oben geschrieben, um eine Reaktion auf in Chlorella enthaltene Metalle oder andere Stoffe, denn jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel. Dann könnte eine Jodunverträglichkeit eine mögliche Ursache sein. Und so weiter und so fort.

Nichts zu danken, wir lernen alle von einander. Wie wurde eigentlich dieses Aneurysma entdeckt, etwa zufällig bei einer Routine-Untersuchung oder hatte Dein Sohn ganz konkrete Beschwerden, die zur Untersuchung geführt haben? Wenn er keine Beschwerden hatte, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wann wurde es entdeckt? Und wie groß ist es jetzt? Es soll Menschen geben, die damit lange ohne Probleme leben. Es ist sowieso von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn er keine Beschwerden hat und keinen hohen Blutdruck und wenn er nicht raucht, dann ist es wahrscheinlich, dass er damit nie Probleme haben wird.

Wichtig ist auch eine sehr gesunde Lebensweise mit sanftem Sport, regelmäßigen körperlichen Bewegungen in einem optimalen, gesunden Maß sowie eine Ernährung, die dafür geeignet ist, die Herz- und Blutgefäß-Gesundheit zu verbessern und zu stärken. Vitamin C ist sehr wichtig für gesunde Gefäße, am besten aus natürlichen Quellen. Honig enthält wichtige gesunde Stoffe, darunter Acetylcholin für das Herz, aber nur guten echten Imkerhonig essen, z. B. mit Walnüssen zusammen - eine gesunde Leckerei. Walnüsse und Weizenkeime enthalten Omega3-Fettsäuren und Vitamin E, die eine Schutzfunktion haben. Eine Teemischung aus Ringelblumenblüten, Johanniskraut, Hibiskusblüten, Akazienblüten (insbesondere von der Robinie/Scheinakazie), Hirtentäschel ist gut für das Herz und die Blutgefäße. Weißdorn auch. Rohen Weißkohl regelmäßig essen, Weißkohl ist ein Multitalent, wenn es um die Stärkung der Gesundheit geht. Ingwer und Knoblauch für eine gute Durchblutung.

Vielleicht kann man mit solchen Maßnahmen eine Besserung ohne OP erreichen? Einen Versuch ist es meines Erachtens wert.

Hallo Sita58,

wenn Dein Sohn herzkrank ist, darf/sollte er meines Erachtens eigentlich keine Kontrastmittel bekommen, da er als Risikopatient gilt. Das Kontrastmittel ist auch nicht unbedingt notwendig, da Aortenaneurysmen auch ohne Kontrastmittel diagnostiziert und untersucht werden können.

Gute Alternativen zur CT sind der Ultraschall und die MRT=Magnetresonanz-Tomographie, die ohne Kontrast mittel auskommen. Die MRA=MR-Angiographie kann ohne Kontrastmittel durchgeführt werden, was sie zu einer guten Alternative macht.

Ob man Röntgenstrahlen und Kontrastmittel ausleiten kann? Ich bezweifle das. Aber vielleicht wissen hier andere mehr darüber? Ich persönlich würde das Risiko erst gar nicht eingehen. Aber ich bin sowieso inzwischen stark schulmedizin-skeptisch geworden.

Viel Glück für Deinen Sohn! :):thumbup:

.......Bei Arztbesuchen sich nicht übertölpeln lassen, sondern freundlich sagen, was man nicht möchte, bin deshalb bei unterschiedlichen Ärzten, auch Kardiologen schon herausgeschickt worden, nun, es gibt ja genug Ärzte.

Ich auch. Die Ärzte mögen anscheinend keine selbstständig denkenden Patienten. Nachdem ich bei unzähligen Ärzten und Zahnärzten gewesen bin und erlebt habe, wie es dort abläuft, und festgestellt habe, dass sie mir nicht nur nicht helfen können, sondern sogar schaden wollen, habe ich aufgehört zu Schulmedizinern zu gehen. Das ist jetzt schon mindestens 20 Jahre her. Behandle mich und die Familie selbst mit Hilfe des Großen schöpferischen Geistes, aus dem alles hervorgeht und mit dem alles verbunden ist.. :saint::thumbup: Meine Mutter, 87 Jahre alt, geht auch nicht zum Arzt, obwohl sie selber beruflich schulmedizinisch tätig war, hat Jahre lang im Krankenhaus gearbeitet, in der Rehabilitation als Physiotherapeutin, und später als Sportlehrerin und Trainerin. Sie behandelt sich selbst mit Naturheilkunde.

Du hast recht, liebes Murmeltierchen. :):thumbup: Natürlich sein ist am besten. Ich habe auch durch Zahnärztepfusch einige Zähne verloren, aber noch genug Beisserchen im Mund, um problemlos essen zu können. :) Und trotz Zahnlücken habe ich nie Probleme mit meinem Äußeren gehabt. Ganz im Gegenteil, Verehrer gibt es immer noch jede Menge und zwar gut aussehende. ;) Leider weiß ich nicht. was die an mir finden, denn ich trete eher so auf, dass ich sie auf Abstand halte. Vielleicht der Körpergeruch? :D:D:D Jedenfalls will ich nur meine Ruhe haben. 8) :saint:

Aber jetzt im Ernst. Alles, was an Fremdstoffen in den Mund/Kopf eingepflanzt wird, ganz gleich ob biokompatibel oder nicht, ist eben ein Fremdkörper und hat das Potenzial krank zu machen. Deshalb lieber weniger Zähne, aber gesünder. Wer unbedingt beruflich oder auch in Gesellschaft ein makelloses Gebiss braucht, kann auf herausnehmbare Prothesen zurückgreifen, die nicht ständig im Mund sind und Dauerreiz ausüben.

Ein besonders schwerwiegendes Problem sind die Befestigungsmaterialien, d. h. die Dentalkleber, denn nach meiner Recherche enthalten alle modernen Dentalkleber ohne Ausnahme Acrylate. Das bedeutet, dass auch biokompatible Materialien wie Zirkonkeramik nicht ohne Acrylate auskommen können, weil sie nur damit gut befestigt werden können. Acrylate sind leider sehr problematisch und kommen für mich nicht in Frage.

Von Dr. Lechner habe ich schon vor vielen Jahren gehört. Selbstverständlich gibt es gute Ärzte, aber auch ihre Möglichkeiten sind leider begrenzt. Das Problem ist, dass auch diese Zahnärzte keine echten wirklich natürlichen Alternativen als Dentalstoffe zur Verfügung haben. Es geht nicht darum. ob sie gut sind, sondern, ob sie passende Materialien haben. Ich habe damals herausgefunden, dass es nur Metalle und Kunststoffe gibt. Keramik wird auch mit Kunststoff-Klebern befestigt. mehr gibt es meines Wissens nicht. Oder kennst Du vielleicht natürliche biologische Alternativen?