.......
Für mich ist Weihnachten ein Familienfest, und da lasse ich mich auch gar nicht auf so unterschwellige Einladungsbitten ein.
Es gibt allerdings auch Frauen, die konnten keine Kinder bekommen, und haben sich damit mehr oder weniger abgefunden. Auch diese dürfen hier gerne mit diskutieren. Ich würde mir nie wagen, jemandem den Mund zu einem Thema zu verbieten, weil er keine Kinder hat, oder sonstiges, und finde das auch unverschämt.
Und nicht nur unverschämt, sondern auch unrealistisch, weil auch Richter urteilen dürfen, egal ob sie Kinder haben oder nicht. Außerdem gibt es Eltern, die ihre Kinder so schlecht behandeln und so egoistisch und voreingenommen sind, dass sie niemals in der Lage sind, eine sachliche und faire Beurteilung eines Falles oder Sachverhaltes zustande zu bringen.
Übrigens am 2. Weihnachtsfeiertag waren mein Mann und ich mit den Kindern verabredet. Er hat eine Tochter und eine Enkeltochter, die mein Stiefkind und mein Stiefenkelkind sind und die ich auch schon fast ihr ganzes Leben lang kenne und um die ich mich auch mit kümmern durfte, was ich auch sehr gerne tat. Wir hatten niemals Streit miteinander, und sie können immer kommen, wenn sie etwas brauchen, ich helfe gerne. Mit meiner Stieftochter verstehe ich mich sehr gut, mit meiner Stiefenkelin verstehe ich mich sogar mehr als sehr gut, denn sie ist ein sehr herzliches, menschliches und anständiges Wesen und die seelische Verbindung zu ihr scheint sehr stark zu sein. Ich kann sagen, ich bin glücklich und dankbar dafür und werde mich immer um die beiden Mädchen kümmern, obwohl sie schon erwachsen sind.
Ich denke, eine schwangere Frau sollte sich sehr gut überlegen, ob sie eine Abtreibung macht, denn das gibt immer ein sehr schlechtes Karma. Danach kommt es oft noch schlimmer. Ich jedenfalls würde es niemals wagen, sondern lieber mich dem Problem als Lebensaufgabe stellen, denn das Leben ist dafür da, um gemeistert zu werden, und man wird sich niemals dem Schicksal und seinen Aufgaben entziehen können, indem man davor wegrennt.