Beiträge von kaulli

Züchtet und schlachtet du selbst oder hast Nachbarn, die das tun?

Ich esse sehr wenig Fleisch (1mal pro Woche) , dann z.B. Wildente, ungeimpfte Hähne von anderen Hühnerhaltern oder eben Fisch. Eier hab ich von meinen (ungeimpften) Hühnern.

Eben um nicht dauernd Impftstoffe mit Schwermetallen zu mir zu nehmen und auch nicht dauernd Medikamente, die Tiere in Massentierhaltung bekommen. Besonders schlimm belastet finde ich Milch, zumal Kühe sich u.a. über Milch entgiften.

Ich töte meine Legehennen nicht und lasse sie auch nicht töten, wenn sie keine Eier mehr legen.

....habe nicht gewusst, dass da Gifte drin sind. Lasse mich nicht impfen, Grusel,...:whistling:

Diese Gifte sind in allen Impfungen, auch wenn Tiere geimpft werden!

Wenn wir also Fleisch. Milchprodukte und Eier von Tieren essen, die geimpft wurden, bekommen wir diese Gifte auch in unseren Körper. Das wird sehr oft vergessen.

....haben beide einen viel zu niedrigen Vit. D- Spiegel sowie - O-Ton "leichten" Magnesiummangel ...

einen niedrigen Vit. D- Spiegel und Magnesiummangel haben heute sehr viele, aber ob das die Ursache ist, dass sich Hoden entzünden, muss nicht sein.

Es tragen heute auch viele ein Handy in der Hosentasche, konsumieren zuviele Milchprodukte, haben Bor- oder Jodmangel und auch andere Mängel und sind vielen verschiedenen Giften ausgesetzt.

Es sind auch hormonwirksame Substanzen in der Umwelt, sodass Fischbestände in der Natur verweiblichen, brauchen die auch Vitamin D und Magnesium?

Ich wünsche den beiden, dass die Lösung so einfach ist, vielleicht hilft auch zumindest vorübergehend allein die Antibiose?

verstehst Du das wirklich nicht, Kaulli

Was genau soll ich nicht verstehen?

Ich spreche ja immerzu von gesunder Ernährung, nur dass ich sie nicht teuer in Kapseln kaufen muss. Ich glaube vielmehr, manche wollen mich nicht verstehen oder Firmen unterstützen.

Und dieses Denken, dass, wenn etwas fehlt dieses immer zugeführt werden muss, entstammt definitiv NICHT der Schulmedizin!

Doch, bei Eisenmangel wird Eisen zugeführt, egal ob damit Parasiten oder Krebszellen gefüttert werden.

Ganz im Gegenteil - die Schulmedizin mit ihrer Pharmahörigkeit "sublementiert" eher Medikamente.

und die Nemindustrie Nems in Kapsel.

Pharmazeutische Unternehmen investieren Milliarden in die Forschung, um das nächste "Bestseller-Medikament" zu erfinden, ...

das ist mir alles bekannt.

Im Gegensatz dazu sind Nährstoffe preisgünstig, teilweise sogar spottbillig und nicht patentierbar.

Ja, aber sie werden von manchen Firmen eben auch komplett überteuert in Kapseln verkauft.

Ich kenne eben viele Menschen, die z.B. Mariendistel in Kapseln kaufen, die sind aber komplett billig, wenn man sie als Samen kauft.

Genau das sage ich immer wieder, man kann gesunde Lebensmittel kaufen, ganz ohne Kapsel rundherum. Nur wird dafür kaum Werbung gemacht. Erst wenn eine Firma dasselbe in Kapseln abfüllt und vermarktet, kauft es der Kunde plötzlich.

Die wenigsten würden Brennesseln essen, füllt sie jemand in Kapseln und macht Werbung, kauft der Kunde, je teuer, desto hochwertiger denken so manche und um Brennessel in der Natur macht er einen Bogen.

Wie willst du an welche Massen von Krebstieren herankommen, um ein geschädigtes Gelenk wiederaufzubauen?

Diese Stoffe in den Nahrungsergänzungsmitteln kommen ja meist gar nicht zu den Gelenken, das ist das eigentliche Problem, sonst würden alle Nems nehmen und sofort wieder gesund werden, dem ist aber nicht so.

Das beginnt schon im Magen, wenn zuwenig Magensäure da ist, die Bauchspeicheldrüse zuwenig Insulin ausschüttet, im Dünndarm eine Fehlbesiedlung herrscht, der restliche Darm undicht ist, Leber und Nieren nicht richtig entgiften, Arterien schlecht versorgen und Nerven verletzt sind .... weil viele Menschen so ungesund essen.

Aber wenn Krebstiere (ich nehme an, die Schalen) so einfach heilen würden, dann würde ich sie trotzdem nicht in Kapseln schlucken, sondern als Pulver in Kilogrammware kaufen oder einfach gleich Krebse und andere Schalentiere essen.

.... Machen interessant Produkte.

Ich sehe das ganz pragmatisch, wie in der Ernährung, man kann viel beworbene abgepackte Fertigprodukte in verschiedenen Qualitäten kaufen oder eben frische und (oder) natürliche Lebensmittel in ihrer Urform... :)

Geschmacksverstärker ... Glutamat....

das mag ich auch nicht, außer wenn die Sojasauce natürlich fermentiert wird.

Ich verwende auch sehr viele Kräuter und Gewürze, auch exotische.

Das finde ichganz gut so dass die Schulmedizin von der Alternativen getrennt ist

Ja, ich finde die völlige Trennung auch besser, als hier, wo die Naturheilmedizin von der Schulmedizin teilweise oder sehr diktiert wird. Der Patient sollte frei wählen können.

Ich würde die Schulmedizin wählen, wenn es um Notfälle, Unfälle, Operationen ... geht und die Naturheilkunde, wenn es um chronische Leiden oder Krebs geht.

Viel Spaß bei der Lektüre des Buches von Herrn Uwe Gröber "Mikroährstoffe"

Dafür hat er dann von der Mikronährstoffmarke Viabiona den Wissenschaftspreis bekommen?

Ich glaube eben nicht allen Studien, wenn sie in wirtschaftlichem Interesse gemacht werden.

Aber es steht natürlich jedem frei, das zu glauben.

Ich denke nicht, dass etwas anderes besser ist als ein echtes natürliches Salz oder echte Kräuter oder Lebensmittel, so natürlich und ungespritzt wie möglich und über Jahrtausende erprobt.

Wenn es inzwischen Firmen gibt, die diese Zusatzstoffe weglassen, dann deshalb, weil Menschen wie ich das seit Jahrzehnten öffentlich kritisieren.

Da du meine Zulieferer nicht kennst , verbiete ich mir solche Unterstellungen.

Ich hab weder dir noch deinen Zuliefern etwas unterstellt, sondern hab nur gesagt, dass diese Zusatzstoffe oft gibt.

Wer oder was hindert einem, einfach Totes Meersalz zu nehmen, 50 % Magnesiumchloridgehalt ist doch genug. Auch das Blut des Menschen hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das Meerwasser.

Da nimmt man das Magnesium (und andere Stoffe) aus dem Speisesalz, weil es Wasser anzieht und verkauft es dann den Menschen extra, weil es ihnen fehlt, das ist doch wahrlich geschäftstüchtig.

Ich tummle mich nicht umsonst auf Seminaren mehrer hochpreisiger Anbieter herum.

Ich hab in einem z.B. in einem anderen (schweizer) Forum für die Nerven Melissentee empfohlen und gesagt man kann die Melisse auch in Alkohol ansetzen. Daraufhin hat eine Userin einen Link hereingestellt 4cl Melisse in Alkohol um ungefähr 25€, was einem Literpreis von 625€ entspricht.

Sie hat dann gesagt, sie würde eben "Hochwertiges" vorziehen. Ich hab dann gefragt ob hochpreisig gleich hochwertig ist, worauf meine Beiträge gelöscht wurden und der Link zur Firma bestehen blieb. Was soll man sich da denken.

Ich bleibe dabei, immer wieder auf Natürliches hinzuweisen. Man braucht keinen eigenen Garten, vieles kaufe ich auch, weil der Anbau zuviel Arbeit und damit Geld wäre.

Für Vitamin C kaufe ich z.B. einen ganzen Kilogramm Bio-Hagbuttern und mahle sie bei Bedarf fein.

Schönes Beispiel Magnesiummangel (durch Sport , Schwitzen, Schwangerschaft) ...

das bestreite ich nicht.

Aber man muss deshalb nicht Magnesiumpräperate nehmen mit Zusätzen wie chemischer Zitronensäure, Süßstoff Saccharin oder Aspartam, Mandarinenaroma o.a. und vielleicht noch Farbstoffe, sondern wie in meinem vorigen Betrag erwähnt, z.B. einfach das Salz von Totem Meer.

Das gleiche gilt für den Vit. C-gehalt in Äpfeln......

wohnen wir nicht alle in der Steiermark und haben keine eigenen Anbauflächen.

Ich esse die hier angebauten Äpfel nicht, weil sie seit Jahren mit Streptomycin gespritzt wurden.

Aber ich fermentiere gekauftes Bio Gemüse zu Kimchi (mein Kohl hat den Schnecken geschmeckt).

Isoliertes Vitamin C würde ich trotzem nicht nehmen, weil ich glaube, dass es nicht gesund ist.

Es tötet höchstens Bakterien, auch die gesunde Flora und behindert die Verdauung, wie es auch andere Konservierungsmittel tun. Man kann auch keinen Essig machen, wenn in einem Apfelsaft Ascorbinsäure ist, wie soll der Körper verdauen, wenn man solche isolierten Stoffe zu sich nimmt?

In Südkorea gibt es getrennte Universitäten für Schulmedizin und Naturheilkunde. Die Ausbildungsdauer beträgt bei beiden gleich sechs Jahre.

Es gibt eine strikte Trennung: Schulmedizin (westliche Medizin) darf nur der Schulmediziner und Naturheilkunde nur der Kräuterarzt betreiben. Ein Schulmediziner darf also keine Akupunktur oder Kräuterheilkunde machen, weil er davon nichts versteht und ein Kräuterarzt darf nicht schulmedizinisch agieren, Operationen machen oder schulmedizinische Medikamente verschreiben.

Während man in der Apotheke nur schulmedizinische Präparate erhält, gibt es eigene Kräuterläden oder es werden direkt beim Kräuterarzt eigens für den Patienten abgestimmte Kräutermischungen zubereitet.

Auch die Esskultur entscheidet sich von unserer. Gegessen wird mit Stäbchen, selbst in einfachsten Lokalen wird das Essen frisch zubereitet.

Es gibt verschiedene Algen, Gemüse, Obst, Getreide, Pilze, Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und alle Arten von Gewürzen.

Geht man mit mehreren essen, kommen alle Gerichte gleichzeitig auf den Tisch, wo jeder nimmt, was er mag, nur Reis und Suppe sind für einen persönlich. Es wird zum Beispiel roher Fisch filetiert und roh gegessen, dazu Salate, Sesamblätter, Gemüse, scharfes Kimchi und frischen Knoblauch, um vorhandene Parasiten zuverlässig abzutöten.

Südkorea ist das Land des des Ginsengs.

Meine Tochter hat dort gerade Urlaub gemacht.

Bei einem festgestellten(dh. für mich durch entsprechendes Labor bewiesenen ) Mangel kannst du nicht Klickern sondern du musst klotzen.

Ein Mangel muss nicht immer bestehen, weil man etwas nicht zugeführt hat, manchmal kann der Körper etwas nicht verwerten oder manches fressen Parasiten weg oder es wird an falscher Stelle eingebaut.

Dieses Denken "etwas was fehlt, muss immer zugeführt werden" entstammt der Schulmedizin.

Und "viel hilft viel" auch, besser ist manchmal "wenig und dafür oft".

Sangokoralle (wie sieht es mit Radioaktivität dadurch Fukushima aus?)

Sangokorallen gibt es nicht nur in Japan.

Wenn Du zb hochkonzentriertes Magnesium brauchst

Ich glaube nicht, dass man Magnesium allein hochdosiert braucht (vielleicht ist das auch nur Werbung), sondern alle Mineralsalze in richtigem Verhältnis, z. B. ein gutes unraffiniertes Meersalz und eben hochwertige Lebensmittel.

Salz vom Toten Meer besteht zu ~ 50 % Magnesiumchlorid, das ist die günstigste Art, sich mit Magnesium zu versorgen und man bekommt noch andere Mineralstoffe und Spurenelemente gratis dazu.

(Und Ragusa deswegen Werbung unterstellen? Naja....)

ich hab Raguse keine Werbung unterstellt, sondern Firmen, die mit "hochdosiert" und "hochkonzentriert" in Kapseln überall werben.

Ausserdem geht es hierbei um die konzentrierte Power der Gammalinolsäuren.

Ist das nicht vielleicht nur Werbung?

Ich höre das oft als Argument, gesunde Lebensmittel würden nicht genügen, man bräuchte etwas konzentriert und in Kapseln.

Ich glaube, dass bei Neurodermitis auch die Ernährung eine große Rolle spielt, eventuell hilft das Meiden von Milchprodukten, Fleisch aus Massentierhalung (besonders Schweinefleisch), Weizen und Zucker.

Besser wäre weitgehend biologische pflanzliche Lebensmittel essen.

Aber wenn du die Inhaltsstoffe von 9 Avocados brauchst um eine therapeutische Dosis zuerreichen, ..

Wer behauptet, dass man täglich die Inhaltsstoffe von 9 Avocados braucht?

Wer das nicht isst, bekommt Neurodermitis?

Ich verstehe trotzdem nicht, wozu die Kapsel ist.

Allerdings hier darauf achten , dass der Tester sehr erfahren ist u. das Verfahren schon lange nutzt. Hier tummeln sich viele Scharlatane...

Das sehe ich auch so.

Bei Kinesiologie halte ich auch immer eine exakte Fragestellung für wichtig.

Denn ich weiß von Bioresonanz, dass fast jedes Mittel für manche Organe gut und für andere schlecht ist. Gifte und Parasiten können in verschiedenen Organen, belastend aber auch als Symbiose hilfreich für den Wirt sein, je nachdem, wo sie sind und was sie machen, vielleicht essen sie ja Gifte?

Und man sollte auch wissen, wonach man suchen kann, denn wenn man nach etwas nicht sucht, kann man es auch nicht finden. Manches möchte man auch nicht glauben und sucht deshalb nicht danach.

Es gibt eben die Theorie, dass Viren in Parasiten leben, wenn man also nur die Viren testet und bekämpft, wird man nie fertig. Sucht und tötet man aber zuerst den Parasiten, wird das Immunsystem vielleicht selber mit den Viren fertig, wenn man sich auch gesund ernährt.