da kann dann ja wohl an der These der Inkarnation etwas nicht so ganz stimmen.
Wie meinst Du das, was genau stimmt nicht an der Inkarnation als solcher und an der Anzahl der Menschen?
Der Mensch in seiner geistigen Unvollkommenheit kommt nicht damit klar, dass man geboren wird und eines Tages wieder gehen muss
Ja, der menschliche Verstand kommt mit vielen Aspekten, darunter Unvollkommenheit und der Tod, nicht klar, weil er weder vollkommen noch unsterblich ist. Der Verstand ist hier in diesem Leben erst entstanden und wird sein Dasein nach dem Ableben des physischen Körpers hier in diesem Leben beenden. Es geht für den menschlichen Verstand schlicht und ergreifend -nicht- weiter; ganz gleich was er sich zusammenreimt oder womit er sich tröstet.
Die Seele als ein Teil des Geistigen Wesens behält allerdings die Erfahrungen, die in diesem Körper gemacht wurden auch über das Ableben des physischen Körpers hinaus. Von daher ist es wenig nachhaltig, den Verstand zu „erziehen“, viel nachhaltiger ist es, so zusagen über die Grenzen des Verstanes zu gehen und bewusst zu erkennen, wer man wirklich ist und seinen Bewusstseinzustand Tag für Tag zu verändern. Damit wiederum kann der Verstand nichts anfangen, da für ihn die Geistige Welt unzugänglich und nicht existent ist.
Und seltsamerweise gilt dies lediglich für die Gattung der Humanoiden, nicht aber für alles andere im Bereich Flora und Fauna.
Die Tiere haben eine Seele, die je nach Tierart zwischen wenigen und mehreren Hundert Inkarnationen durchläuft. Diese Tierseele ist jedoch instinktiver Natur und somit endlich.
Im Gegensatz dazu ist die Seele, die die menschliche Erfahrung durchlebt, von abstrakter Natur und unendlich.
Das gilt nicht nur für die Gattung der Humanoiden.
Alle Wesen mit der Seele der abstrakten Natur kommen früh oder später auf die selben/ähnlichen "Themen". Die Seele der abstrakten Natur kann auch in feinstoffliche Wesen (z.B. Geister der Natur) "inkarnieren" (der Begriff ist hierfür unpassend, da feinstoffliche Wesen keinen grobstofflichen Körper haben, aber für das Verständnis tut es auch
). Auf zahlreichen Planeten inkarnarnieren die Seelen der abstrakten Natur nicht nur in den Körper eines Humanoiden sondern auch in den Körper von Reptiloiden, Insektoiden etc., sofern deren Nervensystem dafür asgelegt ist.