Astrologie - Erfahrungen - Was ist davon zu halten?

• Heutzutage kann man zudem überall lesen, der Mensch benimmt sich entsprechend seines Aszendenten und handelt entsprechend seinem Sternzeichen.
    Demnach dürfte sich am Ehesten der Aszendent Zwilling wie ein Zwilling verhalten.
    Wie er sich aber in Liebesdingen verhält, entscheidet nicht sein Zwillingaszendent oder Sternzeichen, sondern das Sternzeichen, in dem seine Venus steht, was entsprechend auch für andere Lebensbereiche gilt.
    Aber das ist alleine auch noch nicht ausschlaggebend, da es noch Konjunktionen, Oppositionen usw. zu beachten gibt, die den jeweiligen Einfluss eines Planeten verstärken oder abschwächen können.

Für mich ist das eine ganz komplizierte Geschichte, zu der man viel Wissen benötigt.

Menschen verhalten sich wie ihr Aszendent: https:/ /astrolibrary.org/people-act-like-their-rising-sign/
    Und ein Mensch liebt nur wie ein Zwilling, wenn seine Venus im Zwilling ist: https:/ / astrolibrary.org/gemini-in-love/

Zudem bietet die Seite auch ein freies Geburtshoroskop: https:/ / astrolibrary.org/free-birth-chart/

Es gibt dort unzählige Seiten rund um das Thema und auch zu den Häuser-Systemen.
    Mir ist die ganze Sache mit dem Häusersystem immer noch etwas undurchsichtig. Wie kann es z.B. sein, das man bei Equal einen anderen IC/MC hat, als bei Placidus und sich die Häuser anders aufbauen?

Es haben sie auch ein ziemlich beeindruckendes Horoskop von Trump zur Wahl 2016.

Am Einfachsten ist es, wenn man den PC so eingestellt, dass man die Seiten automatisch übersetzen lassen kann.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (13. April 2025 um 13:39)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Programme ersetzen nicht einen guten Astrologen, denn das Programm bewertet nur einzelne Planetenstellungen und Aspekte für sich und setzt sie nicht zusammen. Es kann nicht denken und fühlen.

Bei Seiten wie astro.com z.B. gibt es aber schon eine sehr große Menge an verschiedenen Textteilen, die entsprechend zusammengesetzt werden, so dass man durchaus einen guten Eindruck gewinnen kann.

Habe übrigens gerade auch einen Häusersystemrechner entdeckt, mit dem man seine Planeten in verschiedenen Häusersystemen vergleichen kann.
    Sie erhalten eine Liste Ihrer Planeten in den Häusern für 12 Häusersysteme: Alcabitius, Campanus, Equal, Koch, Meridian (axiales Rotationssystem), Morinus, Placidus, Porphyry, Regiomontanus, Topocentric (Polich/Page), Vehlow und Whole Sign-Häuser. Dazu gehört auch eine Liste mit den genauen Graden Ihrer Häuserspitzen für alle 12 Häusersysteme: https:/ /astrolibrary.org/compare-house-systems/

Vielehobbys, habe mir schon das oben verlinkte freie Geburtshoroskop angeschaut und denke, es könnte deine Fragen beantworten.
    Habe als Beispiel einfach ein Geburtshoroskop für den fiktiven Michael Müller erstellt und dieser Nachricht angehängt.

• Die Mama und Kaulli,

danke für eure Mühe.:):thumbup: Ja der Neptun ist schon ein schwieriges Bürschchen, unergründlich, unfassbar, träumerisch, transzendent, mystisch und schwer zu durchschauen. Astrologisch wird Neptun als allumfassende universelle Liebe und göttliche Weisheit gedeutet. Er wird daher auch als die höhere Oktave der Venus bezeichnet. Neptun dehnt die Bewusstseinsgrenzen aus und ermöglicht spirituelle Erfahrungen. Bei mangelnder Reife macht er aber auch empfänglich für Illusion und Täuschung. Kein Wunder, dass da einem die Worte fehlen. :D

• Du bist ja auch schon in Rente. :)
    Aber wenn ich die Horoskope zu den eigenen Möglichkeiten lese, die man hatte, bin ich doch beeindruckt, was man alles hätte machen können, wenn das Leben nicht dazwischen gekommen wäre.:/
    Mein Mann ist jedenfalls sehr interessiert an Horoskopen und Spiritualität.

Er ist überraschend offen dazu, dass ich ihm sagte, dass wir uns laut dem Beziehungshoroskop spirituell aus einem früheren Leben kennen und geliebt haben und ich ihm dann etwas Böses angetan haben soll.
    Wenn seine eigentliche Aufgabe war, dass ich in diesem Leben durch ihn leiden soll, dann hat er jedenfalls versagt und ich frage mich, ob er krank werden musste (ich meine nicht 2018, sondern mehrfach davor), damit ich durch ihn leide.:/

Ich will da nicht daran glauben, weil das immer eine Sache von Schuld, Strafe und Sühne ist. Ich hab auch schon gesagt, wenn ich sterbe, will ich tot sein. Offenbar habe ich das starke Bedürfnis auf keinen Fall wieder geboren zu werden, da ich diese Welt als Hölle empfinde und für mich und mein Leben das Maß schon lange voll ist.8)

Wenn sich jetzt Dirk fragt, wo der Sinn liegt, sich mit Horoskopen auseinanderzusetzen, dann liegt er wohl auch in der Sinnsuche des Lebens.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Deshalb sollte man auch die guten Dinge im Leben beachten, das gibt Kraft, um durchzuhalten, denn wer weiß, vielleicht kommen dann wieder bessere Zeiten. Man sollte die Hoffnung niemals aufgeben.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Januar 2025 um 16:12)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Offenbar habe ich das starke Bedürfnis auf keinen Fall wieder geboren zu werden, da ich diese Welt als Hölle empfinde und für mich und mein Leben das Maß schon lange voll ist.

Es ist unsere eigene Wahl, ob wir inkarnieren wollen oder nicht. Jeder kann auch nach dieser Inkarnation die Entscheidung treffen, lange nicht mehr zu inkarnieren. (Wobei ich gerade bewusst erkennen kann, dass diese Entscheidung von einem selbst früher oder später meist aufgehoben wird, sofern die Notwendigkeit besteht, seinen Bewusstseinszustand zu verändern, da diese Veränderung nur durch eine Inkarnation möglich ist.)

Allerdings ist zu beachten, dass der Bewusstseinzustand, in dem die letzte Inkarnation beendet ist, in der Geistigen Welt fortbesteht. Von daher macht es immer Sinn, so gut es überhaupt geht, alles Destruktive (Hass, Aggression, Angst, (Selbst)abwertung, Neid, Verurteilen etc.) loszulassen und jeden Tag die Inkarnation dafür zu nutzen, sich mit Liebe und Licht zu erfüllen, ganz unabhängig von den äußeren Umständen.

Deshalb sollte man auch die guten Dinge im Leben beachten, das gibt Kraft, um durchzuhalten, denn wer weiß, vielleicht kommen dann wieder bessere Zeiten.

Ja; noch besser ist es hier und jetzt (heute), ganz gleich, was auch geschieht, mit Dankbarkeit anzunehmen und zu lernen, in dem Heute das Schönste zu erkennen.

Da es hier um Astrologie geht, obwohl ich mich nicht mit Astrologie befasse, sei erwähnt, dass die Anfänge der heutigen Astrologie hier auf der Erde vor rund vierzigtausend Jahren zurückliegen.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Januar 2025 um 16:12)

• Es ist unsere eigene Wahl, ob wir inkarnieren wollen oder nicht. Jeder kann auch nach dieser Inkarnation die Entscheidung treffen, lange nicht mehr zu inkarnieren. (Wobei ich gerade bewusst erkennen kann, dass diese Entscheidung von einem selbst früher oder später meist aufgehoben wird, sofern die Notwendigkeit besteht, seinen Bewusstseinszustand zu verändern, da diese Veränderung nur durch eine Inkarnation möglich ist.)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie Du das wissen können sollst und halte das daher für deinen persönlichen Glauben.:/
    Auch wenn es nach der Inkarnationslehre logisch ist.

Man muss natürlich sagen, dass dieser amerikanische Beziehungskompatibilitätsbericht ohne Uhrzeit ist und man sich fragen kann , wie dann im spirituellen Teil des Horoskops festgestellt werden kann, dass sich 2 Menschen aus einem früheren Leben kennen und der eine den anderen verletzt haben soll.
    Aber ich habe jetzt deshalb ziemliche viele Beziehungen von Bekannten dort analysiert und die Option einer spirituellen Verbindung durch ein früheres Leben erscheint in vielen Horoskopen überhaupt nicht.
    Nur bei einer Freundin und ihrem Freund habe ich sie auch entdeckt. Aber dann völlig anders. Als neues Treffen zwischen 2 vertrauten Seelen, die sich aus früheren Leben kennen.

Habe bisher schon 3 Menschen in meinem Leben, bei denen angezeigt wird, dass sie mich in einem früheren Leben verletzt haben, oder die ich in einem früheren Leben verletzt haben soll. Das empfinde ich schon etwas gruselig.:/

• Ich kann mir nicht vorstellen, wie Du das wissen können sollst .... :/

Das sagt mein Verstand auch. :) Der menschliche Verstand kann es eben nicht erfassen.
    Bekanntlich geht es mir nicht darum, meine Sichtweise durchzusetzen oder damit rechthaberisch zu sein, von daher ist es mir so auch recht.

...da ich diese Welt als Hölle empfinde...

Mit "diese Welt" meist Du offensichtlich das Leben auf dem Planeten Erde?

Hier mache ich mir bewusst, dass die Erde in ein paar hundert Erdenjahren eine völlig andere sein wird und es darüber hinaus tausende andere Planeten gibt, deren Bewohner nicht einmal annähernd der Erde ähneln, auf denen man inkarnieren kann.
    Auch mache ich mir bewusst, dass wir als Geistige Wesen nicht nur in einem grobstofflichen Körper (wie etwa der Mensch), sondern auch in einem feinstofflichen Körper (wie etwa die sogenannten Geister der Natur) inkarnieren können.
    Es gibt also viele Möglichkeiten, die einem zusagen und attraktiv sind, um wundervolle Erfahrungen zu machen. ;)

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Meinen Eltern haben auch diesen Karma-Eintrag, zu dem es heißt:
    Sie sind in diesem Leben an die Vergangenheit des anderen gebunden. Auch wenn das Leben Sie in Zukunft in unterschiedliche Richtungen führt, stellt dieser Aspekt sicher, dass Sie wieder im Leben des anderen auftauchen werden.

Naturheilung, glaubst Du, dass es so einfach sein könnte, dass es in manchen Beziehungen nur um karmische Gerechtigkeit geht?:/

• Naturheilung, glaubst Du, dass es so einfach sein könnte, dass es in manchen Beziehungen nur um karmische Gerechtigkeit geht?

Immer dann, wenn es um langfristige, beeinflussende oder einflussreiche Beziehungen geht, ist es oft so, dass die Geistigen Wesen sich bereits in vorherigen Inkarnationen kannten.Es geht weniger um Gerechtigkeit, so wie es der menschliche Verstand versteht, sondern viel mehr um Balance, denn alles im Universum strebt nach Balance bzw. nach Ausgleich.Ich fühle es, merke aber, dass es gar nicht so einfach in Worte zu fassen ist, damit der Verstand es nachvollziehen kann.

.

.

• Offizieller Beitrag

habe davon auch noch nichts gehört, was davon weist darauf hin?

Da müsste man bei der Seite nachfragen, auf welchen Daten ihr Horoskop aufbaut.
    Da steht nur: Dies ist der berühmte kostenlose Synastriebericht. Es handelt sich um einen grundlegenden Beziehungskompatibilitätsbericht auf Grundlage von Sonne und Planeten, jedoch ohne Mondaspekte oder Häuserüberlagerungen, sodass keine Geburtszeit erforderlich ist.

Habe mit der Bezeichnung Synastriebericht aber noch einen weiteren Rechner mit Eingabe der Uhrzeit/Ort gefunden.
    Finden Sie es heraus mit einem kostenlosen, detaillierten Synastrie-Bericht, der die einzigartigen Energien Ihrer Beziehung offenbart. Geben Sie unten Ihre Daten ein, um Ihr kostenloses Synastrie-Horoskop zu erstellen und herauszufinden, wie Ihre Sterne für eine tiefere, bedeutungsvollere Beziehung ausgerichtet sind.
    Erforschen Sie die astrologischen Kräfte, die Ihre Bindung prägen
    Erkennen Sie karmische Muster, die Sie gemeinsam überwinden können
    Persönliche Heilmittel und Affirmationen, um sich näher zu kommen
    : https://upastrology.com/de/synastry-chart

Karma ist anscheinend Bestandteil von Synastrieberichten, sofern relevant.:/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Januar 2025 um 16:14)

• Ich habe jetzt Seiten gefunden, die das Thema der karmischen Beziehung und ihrer Definition im Geburtshoroskop beschreiben, und es werden die verschiedenen Aspekte erklärt, die definieren, wann es um karmische Schulden, karmische Liebe, usw. geht.
    https:/ / advanced-astrology.c…ators-in-synastry-karmic/
    https:/ / cafeastrology.com/karmicrelationshipskarma.html

Der kostenlose Synastrie-Bericht aus meinem letzten Beitrag ist in Bezug auf Heilmittel und auch bei vielen anderen Details in dieser kostenlosen Version sehr stark eingeschränkt. Man muss zudem die nächst größere Stadt als Geburtsort angeben.

Finde es trotzdem interessant, dass die Anteile Wasser, Luft, Feuer, Erde genau so prozentual dargestellt werden, wie die Anteile anderer Aspekte in der Beziehung wie Blockaden, Harmonien, Disharmonien, Freundliche, Neutrale, Aufmunternde, Kommunikation, usw.
    Der karmische Anteil steht bei uns an 2. Stelle, was immer das bedeuten mag, aber 45 der 47 diesbezüglichen Aspekte werden in der kostenlosen Version eh nicht angezeigt.:/
    Es ist eigentlich nur eine Bestätigung dafür, dass diese Anteile nach den dafür geltenden Definitionen in hohem Maß vorhanden sind.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (13. April 2025 um 13:24)

• Es ist unsere eigene Wahl, ob wir inkarnieren wollen oder nicht. Jeder kann auch nach dieser Inkarnation die Entscheidung treffen, lange nicht mehr zu inkarnieren.

Was sagen Experten der Inkarnation oder Reinkarnation denn beispielsweise zur Gruppe der Denisova Menschen, der Nesher-Ramler-Homo, der Homo Heidelbergensis, den Australopicenern und den Neandertalern? Gab es für diese, unsere Urahnen auch schon eine Inkarnation, oder ist dies nur den Homo sapiens sapiens, also uns, vorbehalten? Weil wir ein etwas größeres Gehirn haben als unsere Vorfahren und daher komplexer Denken und dadurch Fragen stellen können, um die sich andere Lebewesen keinen Deut scherent?

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Was sagen Experten der Inkarnation oder Reinkarnation ...

Gab es für diese, unsere Urahnen auch schon eine Inkarnation...

Ich bin da kein Experte, kann mir allerdings bewusst machen, dass es die Inkarnation in die ersten Spezies, die dem heutigen Menschen in ihrem Erscheinungsbild ähnelten hier auf der Erde, seit rund drei Millionen Jahren gibt.

.

.

• Wie auch immer gibt es meiner Ansicht nach mehr Hinweise auf Wiedergeburt, als auf einen endgültigen Tod.
    Auch wenn ich mich als Mensch verstehe und nicht als Seele, die sich vorübergehend hier aufhält.:)

Ich habe jetzt Seiten gefunden, die das Thema der karmischen Beziehung und ihrer Definition im Geburtshoroskop beschreiben, und es werden die verschiedenen Aspekte erklärt, die definieren, wann es um karmische Schulden, karmische Liebe, usw. geht.
    advanced-astrology.com/past-life-indicators-in-synastry-karmic/

Wie man auch immer zu diesem astrologischen Aspekt des Karmas steht, bietet diese Seite doch eine Erklärung für die Beziehung meiner Eltern, die man als Hassliebe bezeichnen konnte.
    Mein Gesprächstherapeut nach dem Tod unseres Kindes, hat gesagt, ihre Eltern waren ihr Leben lang nur mit sich selbst beschäftigt. Da war jedes Kind zu viel.
    Oder auch für die Zwillingsseele, die in manchen Lebensphasen auch ein knallharter Spiegel seines Selbst sein kann.

Vielleicht sollte man nicht immer alles hochwissentlich betrachten, zumal wir hier doch sehr häufig darüber reden, wie betrügerisch diese Wissenschaft ist.:/

Ich finde, diese Betrachtung hat rational betrachtet gesehen auch etwas Tröstliches von Ursache und Wirkung, das nicht in unserer Hand liegt, so wenig wie die Beziehung meiner Eltern in meiner Hand lag.
    Letztlich läuft das Leben darauf hinaus, dass wir nicht auf alles im Leben Einfluss nehmen können und immer wieder Dinge passieren, denen wir völlig hilflos gegenüber stehen, die uns manchmal den Boden unter den Füßen wegziehen.

Wie eben auch Geschehnisse in der Kindheit, plötzlicher Kindstod, Fehlgeburten, Verlust durch Tod nach Unfällen oder durch erweiterten Suizid, und vieles mehr, zu denen man meist nie wirklich wissen wird, warum sie passiert sind oder passieren mussten, aber meist sehr lange braucht, um sie für sich zu verarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Januar 2025 um 19:59)

• Ich bin da kein Experte, kann mir allerdings bewusst machen, dass es die Inkarnation in die ersten Spezies, die dem heutigen Menschen in ihrem Erscheinungsbild ähnelten hier auf der Erde, seit rund drei Millionen Jahren gibt.

Inkarnation bedeutet ja eigentlich "Fleischwerdung", eine Seele, bzw. auch eine Gottheit nimmt dabei einen menschlichen Körper an. Diesen Gedanken mal weitergesponnen, müssten wir heute weit mehr als 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten haben, trotz sämtlicher Kriege und Naturkatastrophen. da kann dann ja wohl an der These der Inkarnation etwas nicht so ganz stimmen.

Von daher bleibe ich bei meiner Sicht der Dinge: Der Mensch in seiner geistigen Unvollkommenheit kommt nicht damit klar, dass man geboren wird und eines Tages wieder gehen muss. Er kommt nicht damit klar, dass es ein Ende gibt und sucht daher nach etwas "Tröstlichem", nach einem "es geht auch danach weiter". Und seltsamerweise gilt dies lediglich für die Gattung der Humanoiden, nicht aber für alles andere im Bereich Flora und Fauna.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Von daher bleibe ich bei meiner Sicht der Dinge: Der Mensch in seiner geistigen Unvollkommenheit kommt nicht damit klar, dass man geboren wird und eines Tages wieder gehen muss. Er kommt nicht damit klar, dass es ein Ende gibt und sucht daher nach etwas "Tröstlichem", nach einem "es geht auch danach weiter". Und seltsamerweise gilt dies lediglich für die Gattung der Humanoiden, nicht aber für alles andere im Bereich Flora und Fauna.

Leider allzu wahr.

Das Alter hat nur Nachteile und lohnt sich nicht. Gesund und bei Verstand ok. Kann man eine Zeit lang machen. Aber auch das verliert sich dann. Also Langlebigkeit nein danke. Ist von der Natur im Übrigen auch nicht vorgesehen.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• da kann dann ja wohl an der These der Inkarnation etwas nicht so ganz stimmen.

Wie meinst Du das, was genau stimmt nicht an der Inkarnation als solcher und an der Anzahl der Menschen?

Der Mensch in seiner geistigen Unvollkommenheit kommt nicht damit klar, dass man geboren wird und eines Tages wieder gehen muss

Ja, der menschliche Verstand kommt mit vielen Aspekten, darunter Unvollkommenheit und der Tod, nicht klar, weil er weder vollkommen noch unsterblich ist. Der Verstand ist hier in diesem Leben erst entstanden und wird sein Dasein nach dem Ableben des physischen Körpers hier in diesem Leben beenden. Es geht für den menschlichen Verstand schlicht und ergreifend -nicht- weiter; ganz gleich was er sich zusammenreimt oder womit er sich tröstet.

Die Seele als ein Teil des Geistigen Wesens behält allerdings die Erfahrungen, die in diesem Körper gemacht wurden auch über das Ableben des physischen Körpers hinaus. Von daher ist es wenig nachhaltig, den Verstand zu „erziehen“, viel nachhaltiger ist es, so zusagen über die Grenzen des Verstanes zu gehen und bewusst zu erkennen, wer man wirklich ist und seinen Bewusstseinzustand Tag für Tag zu verändern. Damit wiederum kann der Verstand nichts anfangen, da für ihn die Geistige Welt unzugänglich und nicht existent ist.

Und seltsamerweise gilt dies lediglich für die Gattung der Humanoiden, nicht aber für alles andere im Bereich Flora und Fauna.

Die Tiere haben eine Seele, die je nach Tierart zwischen wenigen und mehreren Hundert Inkarnationen durchläuft. Diese Tierseele ist jedoch instinktiver Natur und somit endlich.

Im Gegensatz dazu ist die Seele, die die menschliche Erfahrung durchlebt, von abstrakter Natur und unendlich.

Das gilt nicht nur für die Gattung der Humanoiden.

Alle Wesen mit der Seele der abstrakten Natur kommen früh oder später auf die selben/ähnlichen "Themen". Die Seele der abstrakten Natur kann auch in feinstoffliche Wesen (z.B. Geister der Natur) "inkarnieren" (der Begriff ist hierfür unpassend, da feinstoffliche Wesen keinen grobstofflichen Körper haben, aber für das Verständnis tut es auch;)). Auf zahlreichen Planeten inkarnarnieren die Seelen der abstrakten Natur nicht nur in den Körper eines Humanoiden sondern auch in den Körper von Reptiloiden, Insektoiden etc., sofern deren Nervensystem dafür asgelegt ist.

.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (31. Januar 2025 um 12:38)

• ......

Auf zahlreichen Planeten inkarnarnieren die Seelen der abstrakten Natur nicht nur in den Körper eines Humanoiden sondern auch in den Körper von Reptiloiden, Insektoiden etc., ...

Auch als Stubenfliegen, z. B. die Fliege Susi, die ich vor einigen Jahren traf. Sie hat mich zu Hause ständig verfolgt, wich nicht von meiner Seite, ließ sich von mir füttern und Wasser geben, schlief gemütlich auf meinem Arm oder Schoß, weckte mich morgens sanft und verhielt sich wie ein Haustier oder sogar Mensch, indem sie immer begrüßte, auch unsere Gäste, jeden einzeln, und gute Tischmanieren besaß, obwohl es ihr keiner beigebracht hatte, z. B. störte sie niemals die anderen beim Essen, sondern wartete brav, bis alle fertig waren, dann kam sie zu mir und ließ sich die Essensreste von mir geben, die sie dann genüsslich verspeiste. Ich dachte immer, irgendwann ist dieses Leben zu Ende und dann kann ich mich irgendwo im Nirvana ausruhen und viel faulenzen, aber mein Erlebnis mit der kleinen Fliege Susi hat meine Hoffnung auf ewige Ruhe und Frieden doch sehr in Frage gestellt. Ich denke, ich betone ich weiß es nicht, sondern ich denke und befürchte, dass dieses Leben nur ein Teil/Abschnitt einer längeren Reise ist, obwohl ich nichts dagegen hätte, obwohl ich gerne lebe, wenn es nach dem Ableben des Körpers für immer zu Ende wäre. Aber ich bin mir nicht sicher, im Gegensatz zu Naturheilung, wie es sich wirklich verhält.