Beiträge von Ganodolon

    Was tun, um die Schlafschafe aufzuwecken? Hier im Forum sich austauschen ist gut und schön und wichtig. Aber die, die es am meisten nötig haben, mit Infos versorgt zu werden, bleiben außen vor und dürfen weiter schlafen.

    Hierzu mal ein interessantes Video

    : https://t.me/c/1213658353/1252


    Es gab leider nur einen Telegram Link, keinen anderen... Vielleicht gibt es jemanden, der das gleiche Video im Netz gesehen hat (YT scheidet aus, schon gecheckt)

    Titel: Wir sind so "dumm" und informieren uns nur untereinander!!!"


    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das Video vom Telegram Kanal von Prof. Bhadki "geklaut" habe. Er hatte dazu noch eine separate Bemerkung zugefügt:

    "Es geht im unteren Video nicht darum alle gesagten politischen Meinungen 1zu1 zu teilen und politische Aufklärung zu betreiben, aber das Ende des mainstream filters /der Mauer ist die Voraussetzung für jede Verbesserung der Corona Situation. Als Alternative zu Handzetteln: bringt Menschen von außen zu telegram! Informationen zur Überwindung der Informations Mauer, die jeder einzelne machen kann"

    Eine halbe Stunde Mikrobiologie zum Anfassen über die Koch'schen Postulate und deren Nichteinhaltung, wenn es um C19 geht.


    Dr. Andrew Kaufman: Die Koch'schen Postulate; der Grundpfeiler der "Plandemie"?ˍ


    Und noch eine Prise Immunologie hinterher. Hervorragender Artikel eines Schweizer Immunologen, der den immunologischen Hintergrund einer C19 Infektion erklärt und warum selbst ein 100% zuverlässiger PCR-Test nicht immer echt positive Ergebnisse liefert.


    : https://www.achgut.com/artikel…g_warum_alle_falsch_lagen

    Die Sache mit dem "hohen C" und dessen Nutzung, um Willkürmaßnahmen durchzusetzen, wird von Tag zu Tag grotesker. Man sieht das inzwischen auch daran, dass selbst standfeste Impfbefürworter unter den Medizinern sich hier ausklinken und sich gegen die C-Impfung aussprechen.

    Es wird nur zu deutlich, dass das C-Dings nur ein Vorwand ist, der aber von immer noch zu vielen Leuten als Tatsache aufgenommen wird.


    Es gibt einen neuen Eintrag auf Dr. Wodargs Webseite (https://www.wodarg.com/), der einen Aufruf zur Verteidigung der Demokratie zeigt. Der Text ist eine Übersetzung aus der Webseite einer Organisation, die sich "National Endowment for Democracy" nennt (https://www.ned.org/call-to-defend-democracy/).


    Inzwischen gibt es eine Liste der politischen und zivilen Führer, die diesen offenen Brief zur Verteidigung der Demokratie unterzeichnet haben: https://www.ned.org/covid-19-c…-statement-press-release/


    Was können wir machen? Und: Ist eine fortgesetzte Aufklärung über das Offensichtliche überflüssig?


    Angesichts der vielen "Schlafschafe" vielleicht nicht. Und wenn es nur die ewige Wiederholung dessen ist, was wir für selbstverständlich halten. Denn die ewigen Wiederholungen über die "C-Pandemie" von Regierung und Medien hatten bereits die Hirne der Schlafschafe so eingelullt, dass sie heute auch den allerletzten Unfug glauben ohne nachzufragen.


    Das alleine wird nicht die Wende bringen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Und das ist, was wir im Moment tun können. Wir können signalisieren, dass man mit uns nicht machen kann, was man will. Und dass wir als "Wachschafe" die Hintergrund-Agenda kennen. Und wenn die Tropfen sich mehren, dann wird daraus ein Strom.


    Wie die beste politische Vorgehensweise aussieht, um dieses Fiasko zu unterbinden, kann ich nicht sagen. Es gibt hier wohl kaum Differenzen in der Zielsetzung. Aber ich fühle mich überfragt, wenn es um das "Wie" geht.


    Im Moment finde ich es wichtig, dass man sieht, dass man nicht alleine ist. Es gibt also nicht nur in DE eine Menge an Leuten, die die Errungenschaften der Demokratie hochhalten und verteidigen, sondern auch Leute unter den "politischen und zivilen Führern", wie in dem offenen Brief deutlich wird.


    Für mich kein schlechter Wochenanfang...

    Richtig, Infektion ist das Ergebnis. Die Infizierung die Handlung (ebenfalls Substantiv). Ergebnis und Handlung sind nicht identisch. Das Eine beruht auf dem Anderen und ist zeitlich getrennt. Erst die Infizierung und dann die Infektion.

    Als Herr "Humanmedizin" schrieb, dass MMS bei der Therapie der Corona Infizierung verboten werden soll, meinte er Corona Infektion. Denn es nicht möglich, eine Infizierung zu therapieren. Man kann sie unterbinden und damit die Infektion vermeiden.

    Oops, fast vergessen: Das ausländisch klingende Fachwort für "Infizierung" ist Inokulation. Nennt man auch manchmal, meist im Labor, "An- oder Beimpfen".

    Übrigens: Früher wurden Impfungen mit Lebendimpfstoffen durchgeführt - auch eine Art der Infizierung, die man in "Fachkreisen" ebenfalls als Inokulation bezeichnet hatte.

    Ist das denn nicht identisch? Als Infektion bezeichnet man doch das Eindringen von Mikroorganismen in einen Organismus. Ist dies passiert, spricht man von einer Infektion. Der Patient hat sich aber infiziert, das Wort stellt also lediglich das Verb dar.

    Wenn ich dich infiziere, dann wirst du als Resultat eine Infektion haben. Ich kann dich infizieren, ohne selbst eine Infektion zu haben, indem ich dir per Spritze oder Infusion mit infiziertem Material die Infektion zukommen lasse. Das hatte Bayer ja seinerzeit mit seinen HIV verseuchten Bluterpräparaten gemacht.

    Die Infizierung ist also die Übertragung oder Auslösung einer Infektion. Das ist der kleine Unterschied.

    Ich erinnere mich noch lebhaft an die mikrobiologischen Seminare und Praktika, wo wir angezüchtete Kulturen mit Keimen infizieren mussten, um die Wirksamkeit antibiotischer Substanzen zu protokollieren. Im Protokoll stand dann z.B.: Infizierung von Kultur A mit Staphyloccus... Kultur B mit Streptococcus... etc.

    Es klingt etwas haarspalterisch, weil man im allgemeinen Sprachgebrauch die beiden Begriffe fast synonym benutzt. Von einem Humanmediziner sollte man aber erwarten dürfen, diesen Unterschied zu kennen und dementsprechend zu formulieren.

    Ich erwarte auch keine inhaltlich bereichernde Diskussion mit dem "Humanmedizin(er)". Wer Infektion nicht von Infizierung zu unterscheiden weiß, was kann der inhaltlich zu Infektionen beitragen? Ich glaube nicht, dass die Schulmediziner diesen Unterschied nicht kennen. Von daher bezweifel ich, dass "Humanmedizin" etwas mit Humanmedizin zu tun hat.

    Daraus folgt: Seine "Argumente" hernehmen, um daran einmal ein paar Sachen zu erklären. Einen Troll zu füttern bringt nichts. Einverstanden... Seine Logik zu zerlegen und zu erklären, bringt etwas für die, die mit der immer wieder üblichen Troll-Logik nicht gut zurecht kommen.

    Warum auf solche Kommentare reagieren?
    Weil "stänkern", "Troll" etc. auch nichts erklärt, obwohl es nicht falsch ist. Es geht auch nicht darum, Trolls zu überzeugen. Es geht nur darum, denen, die diese Troll-Kommentare lesen, zu zeigen, mit welchen Tricks hier die Situation verdreht wird. Überflüssig? :/

    Auf Grund irrsinniger Empfehlungen wurde Herr M. bei Med 1 gesperrt und wiederholt verwarnt, damit den FS nicht geschadet wird.

    Ich weiß nicht, welches Interesse dieses Forum haben sollte, was in anderen Foren mal gesagt oder diskutiert wurde. Wir haben hier eigene Themen zur Genüge. Es wäre besser, Sie würden hier inhaltliche Beiträge zu bestimmten Fragen diskutieren, und nicht wer was wann in welchem Forum mal vorgeschlagen hatte, was Ihnen nicht ganz so gut gefällt.
    Machen Sie einen Thread auf mit z.B. dem Titel " MMS bei der Therapie von C-Infektionen (nicht Infizierungen), Sinn oder Unsinn" und dann können Sie sich mit den Teilnehmern dazu austauschen.

    MMS müßte zur Therapie der Corona Infizierung verboten werden,

    Meinen Sie Infektion oder Infizierung? Infizierung ist ein aktiver Vorgang, bei dem infektiöses Material einem Organismus zugeführt wird. Ich wüsste nicht, wie bei diesem Vorgang MMS eine Rolle spielen könnte.
    MMS wird als Therapie einer C-Infektion diskutiert. Ob die Substanz wirksam ist, darüber gibt es nicht nur eine Meinung. Aber Verbote bringen hier bei der inhaltlichen Diskussion nichts, außer dem Verbot der inhaltlichen Diskussion, die damit einhergehen würde. Ich glaube nicht, dass dieses Forum solche "Verbote" begrüßt.

    Noch ein Nachsatz - wer glaubt, dass eventuelle Lockerungen ein Ende des C-Dramas bedeuten, sollte gut aufpassen, dass er in Kürze nicht bitter enttäuscht wird.

    Wir hier in der Provinz Cebu sind letzte Nacht wieder auf die höchste Stufe der Quarantäne zurück gesetzt worden, bei 4000 Fällen und 70 Toten in einer Population von über 7,3 Millionen. Du gehst ruhig schlafen und wachst in einer totalen Quarantäne wieder auf, wie letzte Nacht. Der Willkür der Politiker ist keine Grenzen gesetzt. Und die bedienen sich bis zum Abwinken!
    Neue Expertisen von hochkarätigen Wissenschaftler sind gut und schön. Aber sie nützen nichts, wenn sich die Regierungskaste einen feuchten Dreck darum kümmert. Ich schätze die Agenda dieser Kaste ist die Durchsetzung der Impfung und als nettes Nebenprodukt die Auslöschung von Freiheiten, die die reibungslose Durchsetzung dieser Interessen behindern.

    Schon seit etlichen Jahren konnte man beobachten, dass das, was man sonst als "gesunden Menschenverstand" betrachtet hat, plötzlich irrelevant wurde, wenn es ums Geschäft ging. Die ganze Diskussion um Naturheilkunde, Fasten, Homöopathie, herbale Medizin etc. wird auf den Kopf gestellt. Da wird der Naturheilkunde das vorgeworfen, was die etablierte Medizin kennzeichnet. Z.B. wie gefährlich doch die alternative Medizin sei und dass es zu Toten kommt. Dabei ist die Schulmedizin bereits seit Jahren die dritthäufigste Todesursache nach KHK und Krebserkrankungen. Wen kümmert dieser offensichtliche Unsinn?

    Somit wird seit Jahren Logik durch immer wiederkehrende Beschwörungen und Gehirnwäsche ersetzt. Gerade bei den Impfungen. Inzwischen weiß wohl kaum jemand, dass es für Impfungen keine Vergleichsstudien mit eine Placebo-Gruppe gibt. Keine Impfung! Aber dennoch soll man damit angeblich höchst wirkungsvoll irgend was bewirkt haben. Ohne solche Studien sind solche Aussagen reine Märchenstunde. Wen kümmerts? Jetzt sind wir so weit, dass diese Geisteshaltung zur politischen Strategie geworden ist und ohne Feigenblättchen durchgesetzt wird.

    Dritthäufigste Todesursache? Wenn dies so weiter geht, dann wird sie bald zur häufigsten. Wen kümmerts?

    Ich bin kein Arzt, kein Heilpraktiker und auch kein HP. Aber Ärzte sind nicht die einzigen auf diesem Planeten, die ein Studium absolviert haben und nicht die einzigen, die promovieren. Scheint also nichts Aussergewöhnliches zu sein, solche Abschlüsse zu tätigen. Vor 50 Jahren war das vielleicht so...


    Dass die Humanmediziner rezeptieren dürfen ist für mich auch kein Grund, über alle Maßen stolz zu sein. Inzwischen sind falsches Rezeptieren und ebensolche Behandlungen von Patienten zur 3. häufigsten Todesursache in der Medizin avanciert, nach HK-Erkrankungen und Krebserkrankungen. Und darauf kann man nur stolz sein, wenn man sich nicht einmal innerhalb des eigenen Tellerrands auskennt.

    Ja ich bin jetzt auch für eine Impfpflicht, aber nur für alle jene die diese für uns fordern, also für Politiker, Wirtschaftsbosse und Pill Gates sowiseo

    Wetten, dass diese Vortänzer dann wieder, wie 2009 auch, eine Sonderimpfung bekommen, wo es keinen Wirkverstärker gibt. Diese Impfung taugt zwar zu noch weniger als nichts, ist aber von Seiten möglicher Nebenwirkungen weniger bedenklich. Aber man hatte damals eine Placebo-Impf-Show vom Stapel gelassen und war mit "gutem Beispiel" voran gegangen:

    Fast vergessen: Die Schweinegrippe-Impfung im Jahr 2009 – Kanzlerin und Minister erhielten Impfstoffe OHNE „Wirkverstärker“ˍ


    Interessant ist in diesem Zusammenhang die Impf-Sicherheitstagung im Dezember 2019, wo die Impf-Experten der WHO aus aller Herren Länder sich zu einem Stelldichein trafen und Sachen vom Stapel ließen, die, wenn die von einem Normalsterblichen geäußert werden würden, dem die Bezeichnung "Verschwörungstheoretiker" und "Aluhutträger" einbrächten.


    Die Experten meinten, dass Wirkverstärker in Impfungen der zentrale Anstoß zur Wirksamkeit der Impfung seien. Ohne sie sei die Impfung wirkungslos. Und dass diese Wirkverstärker für die "Multiplikation" von Nebenwirkungen verantwortlich sei. Es wurde also mehrfach offen zugegeben, dass Impfungen weit davon entfernt sind, effektiv und sicher zu sein, wie das die Aluhutträger von Gesundheitspolitik und Schulmedizin propagieren.

    Das ist der Gipfel: Die WHO – Einsichten in einen Gipfel zur Impfstoff-Sicherheitˍ - Prädikat: besonders lesenswert


    Für mich ist es darüber hinaus noch sehr interessant zu sehen, dass die offizielle Impf-Ideologie, wie Impfungen angeblich wirken, damit über den Haufen geworfen wird. Unser Immunsystem ist anscheinend so schlau, zu wissen, dass injizierte Antigene von Keimen, Partikel derselben oder inaktivierte Formen keine direkte Bedrohung darstellen und es diese Eindringlinge über andere Mechanismen eliminiert. Es kommt also zu keiner Antigen-Bildung, die aber notwendig ist, um eine Impfung als vermarktungsfähiges Verkaufsprodukt durch die Zulassung zu bekommen. An dieser Stelle treten dann die Wirkverstärker als Retter in der Not auf die Bühne... Tolle Wissenschaft...


    Was also sind Wirkverstärker in erster Linie? Es sind Substanzen, die in erster Linie eine Impfung zu einem Produkt machen und haben gesundheitlich nur Relevanz in Bezug auf Nebenwirkungen. Das haben zumindest die WHO-Experten zum Ausdruck gebracht, auch wenn sie es in dieser Deutlichkeit nicht formuliert haben. Aber die Konsequenzen ihrer Ausführungen sind klar.

    In der biologischen Einteilung von Lebewesen gibt es den Begriff "Rasse" nicht.

    Reich (Vielzellige Tiere) - Stamm (Chordatiere) - Klasse (Säugetiere) - Ordnung (Primaten) - Familie (Menschenaffen) - Gattung (Homo/Menschen) - Art (Homo sapiens/Mensch)

    Doch, den Begriff "Rasse" gibt es in der Taxonomie. Heute wird wahrscheinlich mehr der Begriff "Subspezies" verwendet, da "Rasse" inzwischen mit einer voluminösen Assoziation von negativen Eigenschaften belegt ist.
    Ich bin kein Freund von Wikipedia, aber die Erklärung der Taxonomie ist nicht die schlechteste: https://www.wikiwand.com/de/Taxonomie

    Interessant auch die Erklärung von Rasse/Subspezies/Unterart - https://www.wikiwand.com/de/Unterart
    "Eine Subspezies ist die Zusammenfassung phänotypisch ähnlicher Populationen einer Art, die ein geographisches Teilgebiet des Areals der Art bewohnen und sich taxonomisch von anderen Populationen der Art unterscheiden"

    Was im Tierreich relativ eindeutig aussieht, ist beim Menschen oft nicht so einfach zu erklären. Jedenfalls der Begriff der Rasse in der Populationsgenetik war eine Klassifizierung aufgrund von physiologischen Merkmalen. Beim Menschen haben dann Ideologen den Begriff genutzt, um damit ihre Politik zu begründen. Ohne zu verstehen oder verstehen zu wollen, was damit gemeint ist. Muss man auch, um damit Schindluder zu treiben.

    Ziemlich ähnlich wie Corona, wo auch die Existenz eines Virus dazu verbogen wird, politische Maßnahmen durchzusetzen. Auch hier wird der wissenschaftliche Hintergrund von Corona zugunsten einer Ideologie ersetzt, die dann wiederum die irrsten pseudo-wissenschaftlichen Argumente hervorbringt.

    Ist das nicht eher eine sekundäre Wirkung?

    Grippeviren sind nicht gerade besonders wärme- / hitzebeständig, bei höheren Temperaturen landen diese Dinger im Virenhimmel. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass es im späten Frühjahr durch das Ansteigen der Temperaturen zu einer höheren Luftfeuchtigkeit kommt, unsere Rachenschleimhäute können sich dann nach den Strapazen des kalten und trockenen Winters und der trockenen Heizungsluft regenerieren:

    Das spielt mit Sicherheit eine Rolle. Denn bei der Entstehung/Entwicklung des Menschen waren Heizung und trockene Innenluft nicht mit im Konzept enthalten...

    Ich lebe auf den Philippinen, wo es keine Heizungen gibt und auch die jährlichen Temperaturschwankungen sind geringer als in DE (25 bis 32 Grad für Winter und Sommer). Wenn Temperaturen der einzige Faktor wären, dann dürfte es hier keine Grippewellen geben. Dafür wäre dann die Temperatur janzjährig zu hoch. Wir haben aber jedes Jahr Grippewellen, so auch dieses Jahr, welches natürlich ganz im Glanz von Corona lag und nicht von Influenza.

    Unsere Grippewellen sind aber nicht so lange und mit weniger Betroffenen als in Europa, so mein Eindruck. Das führ ich auf die höheren Temps hier zurück.



    Dieser unsägliche Mund- / Nasenschutz-Zwang und die geltenden Abstandsregeln sind von daher nach wie vor eine bodenlose Frechheit.

    Den haben wir hier auch.... Da bleib ich lieber freiwillig zu Hause, als mir dieses Maskentheater anschauen zu müssen. Abstandsregeln gelten hier mal, mal gelten sie nicht. Im Einkaufszentrum müssen alle 1 m Abstand halten. Wenn man wieder raus ist, dann darf man sich wieder auf der Pelle hängen. Wobei mir das "auf der Pelle hängen" viel symphatischer ist als dieser "social distancing" Showbetrieb.

    Es ist zum Verzweifeln, mit wie viel Akribie auch hier die Idiotie perfektioniert wird.

    Der Frau Dimmer wurde immer zum Vorwurf gemacht, dass sie keinen medizinischen oder ähnlich gelagerten Hintergrund hatte. Von daher wurden ihre Aussagen schon im Vorfeld als unqualifiziert abgeschmettert.

    Das sind im Wesentlichen die gleichen Leute, die bei anderen ohne medizinischen oder ähnlich gelagertem Hintergrund (Bankkaufmann, Software-Programmierer etc.) plötzlich keine Bedenken mehr haben.

    Bild Zeitung

    Die zitierten Wissenschaftler haben sich von der Bild distanziert, wegen deren "reißerischer Aufmachung". Bei der inhaltlichen Diskussion der Studie sehen sie Probleme. Das wird allerdings im Beitrag klar formuliert. Inzwischen gibt es weitere Wissenschaftler, besonders Statistiker, die die Studie als mangelhaft ablehnen.


    Tests

    Dieses Wissen zur Ungenauigkeit basiert auf entsprechenden Tests mit nicht infizierten Zellkulturen, bei denen der Test dennoch positiv ansprach.

    Es gibt bis dato keinen zuverlässigen Test für C19. Die besten Tests liegen bei 98% Spezifität. Das heißt, dass bei Tests einer Gruppe von Nicht-Infizierten rund 2% als falsch positiv erkannt werden. Das wären bei einer Massentestung von allen in DE lebenden Menschen (rund 83 Millionen) 1.660.000 Tests mit falsch positiven Ergebnissen.

    Oops.... vergaß zu erwähnen, dass bislang keiner der C19 Tests zertifiziert worden ist. Alle Tests laufen bislang auf einer "Sondergenehmigung". Das erhöht wohl kaum das Vertrauen in diese Tests. Man möchte manchmal meinen, dass die relativ hohe Rate an falsch positiven Ergebnissen gewollt ist, um C19 zu dramatisieren. Nur so eine Vermutung/Ahnung...


    Rest der Welt

    Die Tatsache, dass viele andere in vielen anderen Orten der Welt etwas anderes aussagen ist kaum ein Beleg für die Richtigkeit des Gesagten. Wenn dem so wäre, dann wäre die Erde vor 500 Jahren doch eine Scheibe gewesen und im Zentrum des Universums gestanden. Denn das haben alle gesagt und so gesehen. Wer hat dann die Erde rund gemacht und aus dem Zentrum verschoben? Oder war es einfach so, dass Galileo Galilei und einige wenige andere wissend waren und der Rest der Welt total unwissend?


    Grippevergleich

    Organschäden? C19 ist eine respiratorische Infektion. Wenn C19 Organschäden hervorrufen würde, dann wäre die Infektion sicherlich äußerst gefährlich. Und gefährliche Infektionen/Erkrankungen zeichnen sich durch eine hohe Mortalität aus. Die Mortalität bzw. Letalität von C19 jedoch liegt in einem Bereich, in dem sich auch die Influenza bewegt.

    Grippeimpfungen sind aus 2 Gründen mit Skepsis zu betrachten.

    Erstens ist die Impfung relativ wirkungslos, da die sich immer jedes Jahr veränderten Viren nicht dem Antigen-Profil der Impfung entsprechen. Daher versuchen die Hersteller abzuschätzen, wie das Profil des neuen Virus aussehen mag, um die neue Impfung dementsprechend anzupassen. Man braucht nicht zu betonen, dass das mehr ein Ratespiel ist als eine zielgerichtete Maßnahme.

    Zweitens, selbst wenn das Profil der Impfung dem Virus entspricht und damit eine hohe Effektivität der Impfung gegeben ist, kommt es kaum zu einer Reduktion der Atemwegsinfekte. Denn mit dem Wegfall der Influenzaviren wird Platz geschaffen für andere virale Auslöser von Atemwegsinfektionen, wie z.B. Coronaviren, die dann die Arbeit der Grippeviren übernehmen.

    Diese als geradlinig zu bezeichnende Anschauungsweise, dass die Existenz von Impfungen gegen Grippe selbige weniger gefährlich macht, hat nichts mit der biologischen Realität zu tun. Man verschiebt hier nur das Problem durch die Impfung, falls diese effektiv sein sollte.


    Krankenhauskeime

    Krankenhauskeime sind eine andere Kategorie von Krankheitserregern. Es handelt sich in der Regel um Bakterien, zusätzlich zu den Viren. Und diese Bakterien können therapie/antibiotkaresistent sein, was ein beträchtliches Gefährdungspotential darstellt. Krankenhauskeime sind auch keine saisonal auftretenden Wellen, wie die Grippewelle, sondern stellen in zunehmendem Maße eine Gefährdung dar und das ganzjährig. Es gibt auch keine Statistiken mit "zu erwartenden Toten" und keine "Vergleichsgruppen" für Krankenhauskeime.

    Die Grippewelle ist seit Jahrhunderten eine saisonale = sich selbst limitierende Infektionswelle, die ohne menschliche Intervention beendet wird. Grund hier ist das Immunsystem der Betroffenen, welches die Infektion nach und nach in den Griff bekommt und eine kollektive Immunität aufbaut.

    Bei antibiotikaresistenten Keimen gibt es diesen Verlauf nicht.