ACHTUNG: UPGRADE des Forums am Do, 12.4.2018

  • Liebe Forum Leserinnen, Leser, Nutzerinnen und Nutzer,


    am Donnerstag den 12.4.2018 wird das Yamedo Forum "erneuert". Das Upgrade wird vor allem notwendig, weil ich in den letzten Wochen technische Probleme hatte, die nur aufwändig zu beseitigen waren. Zudem soll die neueste Version auch sicherer sein, was bzgl. der allgegenwärtigen Hacker-Angiffe auch ein Vorteil ist.


    Ich denke, dass wir Donnerstag-Nachmittag wieder online sein werden und hoffe, dass alles zur Zufriedenheit läuft!


    Bis dann,


    Euer


    René Gräber

  • Das neue Forum ist da.

    Naja, ich fand den alten Stil irgendwie "gefälliger" -- mehr so wie ein Forum wie man es von vor 10 Jahren kannte.

    Aber es lief nicht mehr so stabil wie es das sollte.


    Das Impressum muss noch eingepflegt werden - da ist noch ein Bug.

    Und die Headgrafik muss neu erstellt werden.


    Zudem versuche ich das Forum noch dem "alten grün" anzupassen.


    Wenn ihr Fehler findet oder Anregungen habt: Bitte hier posten!

  • Fehler


    ich wollte im Profil "über mich" eine Zeile weg löschen

    das funktioniert aber nicht, es wird angezeigt "Text zu lang" obwohl ich Text gekürzt habe


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Hi,

    versuch es bitte noch einmal.

    Vielleicht mit einem anderen Browser...

    Ich habe festgestellt, dass der Internet Explorer immer mehr "schlapp" macht und einige Sachen nicht berabeitet werden können.

    Chrome und Firefox sollten besser sein.

    Wenn das auch nicht das Problem löst muss ich das mal weitergeben.

    Zur Not kann ich auch versuchen was zu editieren, dann bitte eine PN.

  • Hallo René

    ich verwende bereits Firefox


    hab ein wenig experimentiert, es sieht so aus als ob im Profil jetzt erheblich weniger Text zulässig ist als vorher


    der originale lange Profiltext von mir wird aber übernommen, nur bei Änderungen geht das nur wenn man das aktuelle Limit der neuen Forumsoftware nicht überschreitet, hab mal meinen Text stark gekürzt, dann geht es ohne Fehlermeldung zum Speichern, ev. kann man das ja auch erweitern oder abgleichen, damit hier das gleiche Textlimit wie vorher besteht


    LG Manfred


    Anregung


    im Dashboard kann man auch direkt zum Beitrag springen, dazu muß man auf den Link klicken, der Link ist aber optisch nicht ersichtlich (erst wenn man direkt mit der Maus drauf kommt), ev. könnte man den Link optisch erkenntlich anzeigen


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von kokosfan () aus folgendem Grund: zusätzliche Anregung

  • Ich war ein paar Tage nicht online und war sehr verwirrt hahah


    Ich finde es ist alles ein bisschen "groß", alles so rangezoomed im Gegensatz zu vorher. Aber insgesamt finde ich es nicht schlimm :)

  • In der Tat: ich fand es auch erst mal "groß". Aber das hat wohl auch was damit zu tun, dass diese Themes jetzt alle "responsive" sind, also sich auch für Smartphones anpassen.


    Was mir im Verhältnis zu klein ist, ist die Schriftgröße.


    Wenn ihr wollt, gebt mal bitte eine Rückmeldung dazu.

  • Hallo René,

    wie kann ich im neuen Forum Themen und Beiträge zusammenführen (z.B. mit bereits bestehenden identischen Themen) bzw. aus Beiträgen selbständige Themen (z.B. Vorstellungsrunde) erstellen? Bisher habe ich nur das Verschieben von Themen gefunden.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • Hallo Bernd,


    hier schon die Antwort!


    In jedem Beitrag befindet sich auf der rechten Seite eine Checkbox, über die man den Beitrag markieren kann. Markierte Beiträge können über einen Button rechts unten auf der Seite bearbeitet werden. Dabei stehen auch die Möglichkeiten zur Verfügung, die Beiträge in ein neues bzw. anderes Thema zu verschieben oder zu kopieren.


    Ganz herzlichen Dank an das Woltlab Team! Die sind wirklich gut!

  • Hallo Rene.


    warum gibt es hier keine Funktion zum löschen eines bestehendes Konto, habe zumindest nicht entdeckt.

  • Ich hab dein komplettes Konto mit den Zugangsdaten, E-Mail usw. gelöscht.
    Ich bedaure dich hier im Forum zu verlieren. Deine Antworten und Beiträge habe ich immer geschätzt!
    Da du dich ja jetzt nicht mehr einloggen kannst usw., müsstest du bei Bedarf bitte eine E-Mail an mich senden.
    Alles Gute!

  • Da kann ich mich Herrn Gräber nur anschließen, kann aber auch verstehen das Du nach dem Verlust von zwei lieben Menschen sehr verletzlich bist.


    Mein Beileid und tiefes Mitgefühl.


    Gerne hätte ich mich auch -Privat- mit dir ausgetauscht.


    Hannah


    Falls Interesse deinerseits besteht kann Herr Gräber meine e-mail addi/Tel.-Nr. weitergeben.