Heilende Kraft von OPC?

  • Hallo Leute,

    hat schon jemand von euch den Traubenkernextrakt probiert?

    Dem bericht hier https://opc-traubenkernextrakt.com/ zu Folge, soll dieses sehr gut für unsere Gesundheit sein, und kann für verschieden Zwecke eingesetzt werden. Also, ein Allrounder so zu sagen.


    Ich dachte für den Beginn, eine kleine Flasche zu bestellen, und es in kleineren Portionen zu nehmen, um zu sehen, ob das tatsächlich hilft.

    Was meint Ihr?

  • Hallo alia


    willkommen im Forum


    meine Frau nimmt regelmässig OPC und einig andere Ergänzungen, um Probleme (hat Diabetes) zu verhindern oder zu verbessern


    es hat sich auch einiges verbessert (alte Ödeme verheilen bei den Augen und neue Ödeme sind schon sehr lange keine mehr gekommen, auch der Blutdruck ist etwas gesunken) allerdings weiss ich nicht genau ob das nur vom OPC alleine besser geworden ist, sie nimmt auch Omega 3, Astaxanthin, Vitamin D, Vit.K2, Magnesium, B Vitaminkomplex


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !