• Hallo in de Runde,

    ich hab mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin die Ursel, 69 Jahre alt, wohne in Süddeutschland. Ich lebe mit meinem Partner zusammen, plus 3 Hunde, 2 Katzen und 2 Enten in einem Haus mit einem größeren Garten. (Die Enten leben allerdings nur im Garten!)


    Ich habe schon ewig Allergien auf Frühblüher und Nüsse, die vor 2 jahren in ein Asthma übergegangen sind. Daraufhin hab ich eine Ernährungsumstellung in Richtung konsequenteres basisches Essen, milcharm, reich an guten Fetten und vegetarisch gemacht. Zusammen mit einer guten Akupunktur ist das Asthma komplett und die Allergien zum großen Teil verschwunden.


    Meine arthrotischen Gelenke bearbeite ich mit Fasziendehnungs- Übungen nach Liebscher/Bracht, das hält mich fit, garteneinsatzfähig und schmerzarm.


    Moderator: Fragen in neues Thema "Herz- und Kreislaufprobleme" verschoben 


    Vielen Dank schon mal!


    LG
    Ursel

  • Hallo Ursel,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich habe deine konkreten Fragen und bereits erhaltene Antworten in ein neues Thema verschoben. Das würde sonst die Vorstellungsrunde sprengen ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)