Herzlich willkommen im Forum - ein paar Regeln für die Vorstellungsrunde

  • Hallo,


    ein Forum ist ein Ort des Austauschs. Natürlich kommen viele Menschen mit Fragen her, auf die sie eine Antwort suchen, aber manchmal gibt es zu dieser Frage nicht nur eine, sondern mehrere Antworten. Wir würden uns freuen, wenn sich innerhalb des Forums ein reger Austausch entwickeln würde.


    Damit man weiß, mit wem man sich da eigentlich unterhält, haben wir die Vorstellungsrunde eingerichtet und würden uns freuen, wenn jeder "Neuling" im Forum einen eigenen Thread (ein eigenes "Thema") eröffnet und hier ein paar Sätze über sich schreibt. Persönliche Daten wie Name, Wohnort und Alter sind nett, aber nicht nötig. Viel interessanter ist für uns, wieso derjenige oder diejenige zu uns gekommen ist und was die Benutzer des Forums so denken. Außerdem kann man sich hier gebührend begrüßen lassen :)


    Was wir nicht sehen möchten, sind Verkaufslinks oder andere Werbung. Genausowenig möchten wir, dass hier gegen die guten Sitten oder das bürgerliche Gesetzbuch verstoßen wird. Aber das kann man sicher nachvollziehen, oder?


    Wir freuen uns über viele neue Forumsteilnehmer bei Yamedo.de!


    Ihre Yamedo Redaktion


    Wir freuen uns auf interessante Vorstellungsrunden

  • Was wir nicht sehen möchten, sind Verkaufslinks oder andere Werbung.

    Moin, moin!

    Ich habe eine inhaltliche u. eine technische Frage


    a) inhaltliche

    Könnt ihr das mit" ... andere Werbung..." bitte genauer beschreiben.

    Das man nicht als Vertriebler auftaucht , versteht sich von selbst. Haben wir auch mehrmals selbst geregelt.

    Aber wie genau kann auf Produkte eingegangen werden ? Nur auf das Substrat oder auch.aus eigener Erfahrung auf den Hersteller, den man natürlich nicht selbst vertreibt? Wär fairer, denn es gibt ja doch sehr heftige Preis-Leistungs-Unterschiede bzw. schlechte Kombinationen , wie Zusatzstoffe oder falsche Transporter etwa bei Magnesium..

    b) technische

    Ich kommuniziere meist vom Smartphone aus.

    Wenn ich die Zitier-Funktion wähle, wird der gesamte Text übertragen u. ich muss bis auf die gewünschte Passage alles löschen.

    Es fehlt mir hier eine Markier- Funktion.


    Danke für Eure Ideen

    LGGabriele

    Mit lieben Grüßen Gabriele


    "Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Natürlich dürfen Präparate erwähnt werden. "Wir", die Admins, behalten uns aber immer vor entsprechende Links zu bearbeiten und auch zu löschen, wenn wir das als "Werbung" (vor allem auch "versteckte Werbung") einstufen.

    Ich glaube kaum, dass wir das bei dir Ragusa Probleme haben werden.

    Oftmals stellen wir Links auch "tot", sprich nicht anklickbar. Ich mache das ja schon ein paar Jahre und mit der Zeit verschwinden Webseiten und die Links laufen dann in einen 404error - sehr unschön.


    Zum technischen Problem: da habe ich leider noch keine Lösung.

    Ich muss aber noch ein update der Forensoftware einspielen. Evtl. ist das Problem dann gelöst...