Gastrointestinale Beschwerden diverser Art

  • Liebe Leute,


    bevor ich ins Detail gehe, vorher eine Frage auf die Schnelle, da ich mir morgen ein Präparat besorgen möchte. Kennt jemand das Mittel Kijimea? Liegen vielleicht schon Erfahrungen vor?

    Es soll bei Reizdarm helfen und die Möglichkeit bieten die Darmschleimhaut ausheilen zu lassen. Erreicht werden soll dies durch ein Bakterium.

    Liegen vielleicht mit anderen Präparaten ähnlicher Art Erfahrungen vor?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es soll bei Reizdarm helfen und die Möglichkeit bieten die Darmschleimhaut ausheilen zu lassen

    Es ist ja die Frage, was den Reizdarm verursacht, Gluten, Fluorid, Schwermetalle, Pestizide, Insektizide, ... oder Neu5gc von zuviel rotem Fleisch und Milchprodukten?

    Ich würde die Ernährung umstellen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Hallo Avalonis,


    in meinem Fall habe ich erst mit dem Noro-Virus zu tun gehabt (über Wochen). Danach konnte ich keine Milch mehr vertragen und nur sehr wenig Obst.

    Äpfel, welche ich gerne gegessen hatte, waren nicht mehr zu verdauen und wenige Bissen endeten mit schmerzhaftem Durchfall.

    Zu allem Überfluss kam dann vor wenigen Wochen eine Lebensmittelvergiftung dazu. Selbst meine Frau, die niemals Darmgeschichten hat, wurde davon betroffen, hat sich aber schnell wieder erholt, während ich immer noch damit rumlaboriere.

    Momentan esse ich Zwieback, ein wenig Reis, Kamillentee, Artischockenkapseln und ein Mittel gegen Blähungen (Lefax)

    Leider besteht bei mir noch eine Komplikation, die ein wenig störend ist, wenn ich mit dem Darm habe, also die Verdauung merke mit Blähungen, Kneifen, Krämpfen, Rumpeln, dann habe ich auch häufig sog. Extrasystolen. Das hab ich eigentlich schon immer, kenne es nicht anders und es vergeht irgendwann wieder. Wurde auch mal untersucht, aber als harmlos eingestuft. Trotzdem ist es belastend, auch wenn dies in der Medzin bekannt ist, dass Verdauungsbeschwerden auch Auswirkungen auf den Herzrhythmus haben können.

    Milchprodukte muß ich nicht unbedingt essen, obwohl ich manchmal einen laktosefreien Joghurt esse, aber Obst, insbesondere Äpfel, das sollte doch wenigstens möglich sein.

  • Was ich noch vergaß ist zu erwähnen, dass die Darmbeschwerden auch meinen Blutdruck ungünstig beeinflußen. Unter dem Einfluß dieser Darmstörungen habe ich eine leichte Hypertonie entwickelt und muß nun ein wenig Blutdruckmittel nehmen (Micardis). Auch das habe ich erst seit der Noro-Virus Attacke, vorher hatte ich mir über meinen Blutdruck nie Gedanken gemacht, denn er war in Ordnung.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carboni,

    bei der Behandlung des Noro-Virus ist wahrscheinlich die Darmflora auch geschädigt worden. Hier solltest du mit Probiotika die Darmflora wieder in Ordnung bringen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Heute abend zwei Kapseln Kijimeaˍ mit dem B.bifidum MIMBb75 genommen und werde das mal testen.


    Bermibs, was schlägst du als Probiotika vor?

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carboni,

    ich verwende ein Präaparat aus der Schweiz (Swiss Probiotix), dass 10 verschiedene Bakterienstämme enthält. In der Regel sind es nur 2 - 3 Stämme. Die Vielfalt ist aber auch ein wichtiger Aspekt.


    Du kannst aber auch noch einmal bei René nachlesen:

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/probiotika/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/probiotika/

    Liebe Grüße

    Bernd