Beschwerden in den Knien

  • in Deutschland kannst du als Kassenleistung beim HA nur Eisen, Kalium u. Magnesium messen lassen...

    genau das hab ich befürchtet, deshalb halte ich es für besser, einfach auch selber seine Heilung in die Hand zu nehmen, gesunde Lebensmittel als Ganzes, weil da eben vieles drinnen ist, wovon man noch gar nicht weiß, dass man es braucht und auch weil ich glaube, dass Lebensmittel eine Information, Schwingung, Aura, Biophotonen ... oder wie man das nennen mag, haben.

    Gifte meiden und ausleiten gehört natürlich auch dazu, wobei der Körper das auch automatisch selber macht, wenn man aufhört, ihn zu vergiften, vor allem mit Produkten aus Massentierhaltung. Ich sag das immer wieder, weil das keiner hören mag - steter Tropfen hölt den Stein.


    Ich hatte selber seit Kindheit Knieschmerzen, eventuell sind sie sogar angeboren, wenn ich es dem Bioresonanzgerät glauben kann. Aber seit ich vor allem Schweinefleisch/rotes Fleisch meide, aber auch Milchprodukte (eben wegen der Neu5gc), aber auch zuviel Zucker, Weißmehl, ... merke ich sie nur noch selten beim Treppensteigen. Meistens hab ich dann aber auch etwas nicht so Gesundes gegessen oder auch zuwenig Pflanzen, die Bakterien wie Streptokokken, Staphylokokken, u.a. im Zaum halten und deshalb Entzündungen verursachen. Jeder hat andere Schwachstelle, bei mir sind es neben der Schilddrüse auch die Knie, aber beides gut im Griff.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich glaube, du liest nicht den gesamten Text. Wenn ein Facharzt Leukämuen ausschließen soll, hat das für mich eine andere Dimension als Kräuter-Ernährung. Deine Etnährungsvorschläge sind ja für die Masse völlig richtig, aber hier geht es doch um etwas völlig anderes. Dirk hat auch vor der Therapie die Diagnose gesetzt.

  • Deine Etnährungsvorschläge sind ja für die Masse völlig richtig, aber hier geht es doch um etwas völlig anderes...

    Je schlimmer eine Krankheit, desto mehr kann man mit gesunder Ernährung erreichen.

    Ich glaube, du liest nicht den gesamten Text. ..

    ich hab nicht nur diesen Thread, sondern alle Beiträge von Zuckerperle gelesen und weiß deshalb, dass sie viele "Baustellen" hat.

    Ich glaube eben, dass man in dem Fall nicht wie in der Schulmedizin üblich, nur einzelne Körperteile mit einzelnen Medikamenten behandeln soll, sondern, wie eigentlich in der Naturheilkunde, den ganzen Menschen. Da steht ganz am Anfang eben die Ernährung. Alles andere ist für mich Symptombekämpfung.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Wenn ein Facharzt Leukämuen ausschließen soll, hat das für mich eine andere Dimension als Kräuter-Ernährung.

    Ich nehme an, die meinst Leukämie? Das ist auch eine Autoimmunerkrankung und ich halte Neu5gc eben als Ursache für möglich und in Folge Belastung mit diversen Einzellern, vor allem auch Protozoen, denen man mit Kräutern und Ernährungsumstellung zu Leibe rücken kann, zumindest wenn man an alte Volksmedizin glaubt.

    Ich hab bei mir, als ich noch Milchprodukte gegessen habe, "Bovine Leukämie" bei mir als Information getestet, sehr stark sogar, hab das aber schulmedizinisch nicht verifizieren lassen.


    Ich suche dann immer im Internet, ob ich dazu Hinweise finde:

    welt.de/gesundheit/article146609873/Kann-ein-Rindervirus-Brustkrebs-ausloesen.html

    (in den Fall dann halt als Auslöser von Brustkrebs), aber egal, im Körper hängt alles zusammen.


    Für mich geht das schulmedizinische Denken bei Komplimentärmedizin nicht zusammen, jedes Organ für sich behandeln zu wollen und den ganzen Menschen mitsamt seiner Ernährung außer acht zu lassen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Man sollte in einem solchen Fall erstmal eine tiefgründige Diagnose abwarten, bevor man sich an die Therapien wagt. Habe 2 an Leukämie erkrankte Freunde verloren, die nach Diagnosestellung zu richtigen (gutversorgten ) Vegetariern wurden. Beide ließen sich ernährungstechnisch von HP's betreuen, die da ihr Fachgebiet hatten. Die Todesursache war bei beiden eine Erythropenie aufgrund Protein-/Vit.B12- Mangel ( Verzicht auf rotes Fleisch).

    Das war ein Schlag ins Kontor. Die beiden Frauen geben mir die Schuld mit, weil ich die naturheilkundliche Schiene empfohlen hatte. Jetzt bin ich vorsichtiger und komplementärer!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Habe 2 an Leukämie erkrankte Freunde verloren, die nach Diagnosestellung zu richtigen (gutversorgten ) Vegetariern wurden.

    Ich halte nichts von Vegetarismus, wenn diese zuviele Milchprodukte konsumieren und auch nicht von der rein veganen Ernährung.

    Ausgewähltes Geflügel und Fisch halte ich für gesund, von mir aus auch Schnecken und Heuschrecken, nur Neu5gc sollte man meiden, also Säugetiere und Produkte davon.


    Natürlich muss man auch die Erreger suchen und behandeln, die die Leukämie verursachen, ich halte es für möglich, dass es eben Protozoen sind, die die Blutkörperchen fressen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Eine Leukämie ist kein Mangel an roten, sondern ein Überschuß an weißen Blutkörpern. Der Mangel an roten Körpern (Erythropenie) kam aufgrund des Verzichts von rotem Fleisch. Und der daraus entstandene B12-Mangel erzeugte die Anämie.

    Grundlegende Kenntnisse in Physiologie u. Pathologie wären hilfreich. HP's wissen zur Prüfung soviel wie ÄiPraktikum oder Krankenschwestern zum Examen

    Ich kann auch Biotherapeut verstehen, der sich wegen solch falscher Aussagen leider aus diesem Forum zurückgezogen hat.

    Und ich kann nachvollziehen, wenn andere Foren Teilnehmer mit solchen Unkenntnissen sperren. Irgendwann leidet die Qualität des Forums.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa () aus folgendem Grund: Erwritert

  • Bin ein Schüßlersalze- Fan. Könnte man die Schwefelversorgung auch mit den Salzen erreichen , die an zweiter Stelle das "sulfuricum"

    stehen haben? Also Nr.6, 12 u. 18. Im Mittelbild stehen hier ja auch Gekenkschmerzen.


    Na, da hast Du mir jetzt aber eine Frage vor den Latz geknallt :saint:

    Also - ich sehe das so:


    Nehmen wir mal Deine Schüßlersalze Nr. 12 und 18 als Beispiel. Beide haben ja die Potenz D6. Bedeutet also eine Verdünnung von 1 zu 1.000.000.

    Weiter nehmen wir als Beispiel mal eine Aspirin-Tablette. Die wiegt ca. 450 mg. bei D6 würde diese Tablette jetzt ca. 0,00045 mg Wirksubstanz enthalten, in Deinem Beispiel der Schwefel.

    Stimmt allerdings nicht so ganz. In beiden Fällen handelt es sich ja um chemische Verbindungen mit Schwefel. also um Calciumsulfat und Calciumsulfid. Der tatsächliche Schwefelanteil wäre also noch geringer.


    Bei Schüßlersalzen handelt es sich nun aber nicht um eine Aspirin-Tablette, sondern um kleine Globuli. Für die Herstellung von D- und C-Potenzen gilt nach dem Homöopathischen Arzneibuch die "Größe 3", das entspricht ca. 130 Kügelchen pro 1 Gramm Zucker. Die Globuli haben dabei eine Größe von ca. 2 mm.

    Na ja, ziemlich müßig, davon jetzt die Menge an tatsächlichem Schwefel-Wirkstoff auszurechnen.


    Gegenbeispiel:
    Bei VitaminExpress hat eine Kapsel UltraPure MSM 1000 mg Methylsulfonylmethan. Davon sind 34 %, also 340 mg, reiner Schwefelanteil.

    Verstehst Du, was ich meine?


    Trotzdem gilt auch hier - wer (was) heilt, hat Recht. Und wenn´s Globuli sind, ist doch alles gut.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Mangel an roten Körpern (Erythropenie) kam aufgrund des Verzichts von rotem Fleisch. Und der daraus entstandene B12-Mangel erzeugte die Anämie.

    Kannst du das beweisen oder ist das deine Interpretation?

    Man kann auch Mangel an roten Blutkörperchen haben, trotz essen von rotem Fleisch, z.B. wenn sie Plasmodien oder anderen Einzellern zum Opfer fallen. Den Überschuß an weißen Blutkörpern hab ich ja nie bestritten.

    Einen B12-Mangel kann man auch haben, wenn man Gastritis oder Würmer hat, die wiederum meine Theorie mit den Neu5gc untermauern könnte.

    Grundlegende Kenntnisse in Physiologie u. Pathologie wären hilfreich. HP's wissen zur Prüfung soviel wie ÄiPraktikum oder Krankenschwestern zum Examen

    Ich kann auch Biotherapeut verstehen, der sich wegen solch falscher Aussagen leider aus diesem Forum zurückgezogen hat.

    Und ich kann nachvollziehen, wenn andere Foren Teilnehmer mit solchen Unkenntnissen sperren. Irgendwann leidet die Qualität des Forums.

    Du darfst doch auch über Ernährung und Kräuter schreiben, obwohl du vermutlich zum Unterschied von mir keine Ausbildung vorweisen kannst. ich hab sehr wohl Kenntnisse und Erkenntnisse zu Medizin, sogar eigene Theorien.

    Ich darf auch über Paramedizin und Volksmedizin schreiben, hab René extra gefragt.


    Biotherapeut konnte leider keine andere Meinung ertragen, was schade wäre, wenn du das auch nicht kannst. Man kann doch verschiedene Meinungen stehen lassen und Menschen selber auswählen, was sie glauben wollen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Ich dürfte wohl schreiben, wenn ich wollte. Habe aber genug mit meinen Seminaren zu tun. Außerdem habe ich eine allgemeinmedizinische Ausbildung , sonst würde ich mich nicht trauen über gewisse Krankheiten therapeutische Vorschläge zu machen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Außerdem habe ich eine allgemeinmedizinische Ausbildung , sonst würde ich mich nicht trauen über gewisse Krankheiten therapeutische Vorschläge zu machen.

    Ich traue mich eben, Ernährung und Kräuter zu empfehlen und auch meine Theorien zu Ursachen äussern, wozu es schulmedizinisch keine Erklärung gibt. Warum stört dich das eigentlich?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Weil deine Theorien derart an BEWIESENEN Fakten vorbeischliddern, dass es unglaubwürdig u. abstrus wird. Manche Dinge sollte man physiologisch schon anerkenne. Wir sind nicht mehr in MA.(z.B.: Die Erythrozyten werden nicht von Protozoen gefressen, sondern von Leukozyten überlagert.) Wir werden hier von Personen gefragt mit zum Teil lebensbedrohlluchen Krankheiten. Stell dir mal vor, die gehen mit deinen Aussagen zu ihren Ärzten. Glaubst du, dass man sie noch für voll nimmt?


    Habe mich auf einer Messe überNLS Diagnostik informiert. Der Firmenberater geriet bei unseren Fragen ganz gewaltig ins Schwimmen. Das hat 3 Kollegen u. mich davon abgehalten hier Geld zu investieren. Halte das Ganze für total überzogen in den Aussagen und jenseits jeder Wirklichkeit.- Da ist mein Pendel treffsicherer. Paramedizin und Energiemedizin sind übrigens Teil meines Geschäftes.

  • Habe mich auf einer Messe überNLS Diagnostik informiert. Der Firmenberater geriet bei unseren Fragen ganz gewaltig ins Schwimmen.

    Was nur zeigt, dass der Verkäufer das Gerät nicht gut bedienen konnte. Der Verkäufer, wo ich meinen Herd kaufte, konnte eventuell auch nicht damit kochen.

    Was wolltest du denn darüber wissen, warum fragst du nicht mich?

    Weil deine Theorien derart an BEWIESENEN Fakten vorbeischliddern, dass es unglaubwürdig u. abstrus wird...

    werde einfach konkret, sonst ist eine Diskussion überflüssig.

    Was genau ist bewiesen und warum soll meine Theorie mit den Neu5gc nicht stimmen?


    Warum genau sollten Protozoen keine Erythrozyten fressen, genauergesagt das Hämoglobin, um Aminosäuren für ihre Ernährung zu gewinnen?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    3 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • jetzt drücke ich mal den Reset Knopf-zurück zu den Knien!

    :/;):)

    Ragusa, werde euch am laufenden halten, wenn es interessiert.

    Ich weiß nicht, was ich meinem HA sagen soll, warum ich eine Überweisung für die Hämatologie brauche und was eigentlich angeschaut werden soll!?Da kenne ich mich nicht aus!

    LG und Danke:thumbup:

  • jetzt drücke ich mal den Reset Knopf-zurück zu den Knien!

    Es ging eigentlich auch immer auch um die Knie, obwohl du ja, wie du in deinen anderen Threads erzählst, mehrere Baustellen hast. Alles, was du isst, kommt übers Blut auch in die Knie, bzw. wenn die Leitungen dorthin verstopft sind, eben nicht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zuckerperle

    Du möchtest eine Überweisung wegen der Lymphdrüsen , um Leukämie auszuschließen. Eigentlich hätte der HA dich selbst schon weiterüberweisen müssen. Deine ganzen Symptome deuten auf eine völlige Systenüberlastung hin nur womit. Und wenn er nicht weiterkommt, heißt das nicht , daß ein anderer Arzt nicht mehr sieht.

    Bei mir war die Gynäkologin der Bremsklotz. Als mich meine HA dann endlich zum richtigen Facharzt gesandt hat , war alles klar. Hätte die Gyno auch tun können.

    LG Gabriele

  • Hallo Ragusa, in meinem letzten Blutbild von Ende Oktober 18 waren die Werte der Leukozyten, Thrombozyten, Hämoglobin und Erythrozyten, die für eine Leukämie relevant sind, in Ordnung!Die gesamte Hämatologie, die angeschaut wurde, war ok!

    Nur die "Cholinesterase"war erhöht, was ja den erhöhten Cholesterinspiegel zeigt. Eigentlich weiß ich momentan nicht mehr weiter.

    "Systemüberlastung",...:/ Weiß nicht, was ich weiter tun soll.....

    LG. Zuckerperle8|

  • Danke für deine Antwort, kaulli!

    Mir ist klar, dass meine Theorien mit Ernährungsumstellung selten gut ankommen, weil die meisten ihren Ernährungsstil nicht ändern wollen, können oder auch nicht daran glauben.


    Es gibt deshalb unzählige Menschen mit Knieproblemen, wo dann am Ende meistens nur Schmerzmittel stehen oder eine Op.

    Gäbe es ein einfaches Mittel zum Einnehmen, hätte es sich vermutlich herumgesprochen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber