Schlafstörungen / Schlafprobleme

  • Die wahrscheinlichste Ursache für Heiterweiters Schlafstörungen sind meines Erachtens Mobilfunkstrahlen (elektromagnetische Wellen im Bereich von etwa 1 bis 5 GHz). Darauf wollte ich sie aufmerksam machen, damit sie Schritte dagegen unternehmen kann. Da ich das bereits hinter mir habe, kann ich bestätigen, dass das sehr unangenehm ist.

    Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Darauf wollte ich sie aufmerksam machen, damit sie Schritte dagegen unternehmen kann. Da ich das bereits hinter mir habe, kann ich bestätigen, dass das sehr unangenehm ist.

    und nicht zu vergessen die bescheuerten Rauchmelder die durch Ultraschall im Schlafzimmer auch nachts gewartet werden.

    Hier kann ich ein Lied von singen und möchte die am liebsten von der Wand ballern:wacko:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • ? Warum entfernst du sie denn nicht einfach ? Oder ersetzt sie durch Rauchmelder ohne Funk ?


    Wenn jemand sehr empfindlich ist, können auch Stromleitungen den Schlaf stören, vor allem wenn es schlecht isolierte Starkstromleitungen sind.


    Oft reicht es dann aber schon, wenn man das Bett an eine andere Stelle stellt oder Rollen daruntermacht und es abends ein Stück von der Wand wegrollt.

  • ? Warum entfernst du sie denn nicht einfach ? Oder ersetzt sie durch Rauchmelder ohne Funk ?

    das ist von der Hausverwaltung verboten und wird über diese Firma überwacht.

    Und wer das trotzdem wagt, der fliegt raus.

    Diese Dinger müssen wir auch über die Nebenkosten bezahlen und werden allen Mietern abgerechnet.:cursing:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich habe aktuell auch folgendes Problem: Ich schlafe sehr schlecht seit meinem Umzug. Dieser ist nun schon 7 Monate her und ich habe dasselbe Bett wie auch in der vorherigen Wohnung. Kann es am Standort und der Ausrichtung des Bettes liegen?

    Die Matratze ist schon 5 Jahre alt, aber das sollte eigentlich noch kein großes Problem darstellen. Sie ist mir etwas zu hart.

    Dass es am Schlafplatz liegt, ist höchstwahrscheinlich. Dreh dich erst mal um, Kopfkissen ans Fußende. Schläfst du besser, liegen störende Zonen im Kopfbereich vor. Da oft Störungen in der Elektroinstallation mit natürlichen Zonen, sogenannten Erdstrahlen reagieren, könnte ein Netzfreischalter hilfreich sein, der alle angeschlossenen Stromquellen, also nicht Kühlgeräte und Heizung, vom Netz nimmt, sobald die letzte Stromquelle abgeschaltet ist. Was vielen nicht bekannt ist, Leitungen stehen auch im Ruhezustand unter Strom, je nachdem wie der Stecker gedreht ist, und senden schädliche Strahlen aus. Ein Elektriker könnte prüfen, wie jeweils die richtige Steckerstellung ist. Hilfreich wäre ein Rutengänger, der mit den elektrischen Einflüssen vertraut ist. Das ist nicht immer der Fall. Sonst bleibt nichts übrig, als verschiedene Schlafplätze in der Wohnung auszuprobieren.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • was bei manchen Leuten auch reinhauen kann in Sachen Schlafprobleme

    ist Abendessen mit viel Kohlenhydraten

    also nen Teller tolle Spaghetti, viel Brot, Kartoffeln und so

    das jubelt einem den Blutzucker hoch und dann biste wach....

  • Schlafprobleme sind auf jeden Fall nichts womit man spaßen sollte. Dei Bedeutung des Schlafes ist eklatant und damit sollte man auch Verantwortung dafür übernehmen. Ich persönlich halte nicht allzu viel von Medikamenten oder im Allgemeinen von künstlichen Einschlafhilfen. Ich bin eher ein Freund davon erstmal an der Psyche anzusetzen und diese auf Vordermann zu bringen. In Kombination mit einer schönen Meditation oder anderen Aktivitäten, welche die Achtsamkeit fördern, kann dies zumindest eine gute Alternative darstellen.

    Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mich vollzufressen sorgt 100% am Besten dafür, dass ich einschlafe. Wenn ich gut gesättigt bin, schlafe ich sogar manchmal im Sitzen am PC ein.^^ Und gerade Kohlenhydrate geben da eine schöne Sättigung. Das funktioniert aber schon nicht mehr, wenn man stressbedingte Magenprobleme hat und deshalb lieber nicht mehr isst als nötig, weil man Probleme bekommen könnte.

    Schlafprobleme sind auf jeden Fall nichts womit man spaßen sollte.

    So sehe ich das auch. Ich kenne das ja selbst zur Genüge aus der letzten Phase vor meinem Zusammenbruch, wenn man immer wieder Nächte hat, an denen man einfach nicht abschalten kann und immer wieder alle möglichen Dinge in Gedanken bearbeiten muss. Da ist es egal, ob es um den Beruf geht oder was Privates. Zwingt man sich den einen Gedanken zu beenden und macht kurz Entspannungsübungen ist der eine Gedanke weg und zack kommt der nächste. Man ist dann plötzlich in einem ganz seltsamen Zustand und das Gedankenkarussell lässt sich einfach nicht abschalten. Es ist als würde man unter Strom stehen. Besonders schlimm fand ich, wenn ich schon kurz geschlafen habe und wieder aufgewacht bin und es dann los ging.

    Habe das einige Male erlebt und dann für den nächsten Tag Urlaub genommen, weil ich morgens noch wach, aber fix und fertig war. Bin aber auch schon oft genug mit wenigen, einmal nur mit 1h Schlaf auf die Arbeit gefahren, weil ich eben weiterhin unter Strom stand.


    Laut Reha ist das ein typisches Symptom einer Depression, die in einen Burnout führen kann, wenn man nichts dagegen unternimmt und es sich immer weiter anstaut.


    Ich habe es nicht versucht, weil ich heiße Milch nicht mag. Aber auch die soll beruhigen.

    Neurexan von Heel finde ich ziemlich gut. Habe ich selbst aber oft zu spät dran gedacht. Wenn es einem um 3 einfällt und man um 4:30 aufstehen muss, ist es einfach zu spät dafür. Es ist ja auch nicht so, dass das ständig vorkam, sondern nur vereinzelte Nächte waren. Deshalb habe ich das nicht jeden Abend vorsorglich genommen. Ich kann es sowieso nicht leiden täglich irgend etwas einzunehmen.


    Wahrscheinlich wäre es am Besten sich frühzeitig zu disziplinieren und Rituale einzuführen, bevor nichts mehr so richtig hilft.

    Die 5 Tibeter habe ich zu einem anderen Zeitpunkt, als ich gar nicht mehr einschlafen konnte, sehr lange gemacht und es hat mir damals schon nach den 5 ersten Übungen geholfen wieder einschlafen zu können. Om.

    Autogenes Training oder Muskelentspannung nach Jacobson sind auch Möglichkeiten. Gerade die Muskelentspannung lässt sich auch sehr gut im Bett machen.

    Gedankenkontrolle oder besser -hygiene. Sich zwingen zum Einschlafen an bestimmte Dinge zu denken und sich andere verbieten kann auch funktionieren. Sich schöne Themen wählen, an die man vor dem Einschlafen denken will.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ha schlafen - nicht einfach. Kommt auf mein Gedankenkarussel an. Lavendeltee - Blüten vom Garten - 2 Teel. auf eine normale Tasse. Nicht zu früh und nicht zu spät helfen, aber auch nicht immer.


    Und ganz doof ist es ich schlafe, wache auf, meine ich habe Stunden geschlafen und es ist erst 1.00 Uhr.....

    Meist schlafe ich nicht richtig wegen dem Büro oder auch wegen Sorgen privat wegen den Kids. Manchmal hilft mir ein Hörbuch auf 30 Min. stellen aber manchmal auch nicht.

    Bin schon jetzt in diesem heißen Sommer nachts um 2 oder 3 auf dem Balkon gehockt, hab Qi Gong gemacht.


    Ein Puzzlespiel.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • hatte auch Zeiten in denen ich ganz wenig geschlafen habe....


    tagsüber gut körperlich bewegen hilft sehr

    die meisten modernen Menschen sitzen fast den ganzen Tag und das staut Stresshormone halt an, aber baut sie nicht mehr ab......


    die Natur heilt mich sehr, bin jeden Tag paar Stunden draussen, und halt draussen, nicht irgendwo in der Zivilisation


    ich daddle abends nicht mehr oder nicht mehr viel im www, nehm den ganzen Müll sonst mit in die Nacht....


    wahrscheinlich spielt Strahlung ne Rolle in Sachen Schlaflosigkeit,

    falls das eigene Wlan und Handy und Drucker und Glotze und Haustelefon und die Steckdosenleiste am Bett usw. usw. usw. bereits ausgeschaltet sind und es immer noch flirrt,

    da hilft nur hoch schwingen,

    also dankbar sein, Lieben, sich freuen,

    Kreativ sein

    ein Schungit am Bett oder um den Hals kann auch einiges helfen


    raus aus der Angst, derzeit gehts in 1001 Sache ums Angstmachen

    bewusst wahrnehmen hilft da

    mir hilft es, die Angst mit Farben zu versorgen, also sie in ein sternenklares tiefes Blau einzuhüllen, ein sattes Grün, ein liebevolles Silber..... was auch immer, Angst ist da und will gesehen werden, aber dann weitergehen..... wer die Arbeit mit dem inneren Kind kennt weiss vielleicht was ich meine

  • mir hilft es, die Angst mit Farben zu versorgen, also sie in ein sternenklares tiefes Blau einzuhüllen, ein sattes Grün, ein liebevolles Silber..... was auch immer, Angst ist da und will gesehen werden, aber dann weitergehen..... wer die Arbeit mit dem inneren Kind kennt weiss vielleicht was ich meine

    sehr schöner Satz und erinnerte mich an Veid Lindaus Ritual den mal jeden Morgen angehört habe.

    Das werde ich mal wieder aufnehmen, denn mein inneres Kind war am glücklichsten bei der Großmutter auf dem Land, wenn ich sie besuchen durfte in den Ferien.

    youtube.com/watch?v=JuFHZpengS0


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()