PPI

  • Man muss immer folgendes überlegen:

    Stress=Kopf= Cortisolanstieg!

    Überlastung=Körper=Prolaktinanstieg!


    Beim Einen ist das Gehirn platt!

    Beim anderen ist der Körper ausgelaugt!

    Meist beides hoch!!!


    Wenn der Cortisolwert trotz jahrelangem Stress niedrig ist, sind die Nebennieren ausgelaugt, krank!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • denn die Hypophyse ist ja nur wie ein Muskel der mehr Kraft aufbringt und sie mehr Prolaktin erzeugen muss/Tag!

    Es gibt auch ein Somatropinom, wegen der erhöhten Wachstumshormonbildung bei Milchtrinkern.

    Kinder können Akromegalie, also Riesenwuchs bekommen!

    Hinweis


    1)Die Hypophyse heißt auf deutsch "HirnanhangDRÜSE" , ist also eine Drüse kein Muskel.


    2)Akromegalie-Grosswuchs- entsteht durch einen Hypophysentumor unbekannter Genese.

    Die Inzidenz dieser Krankheit liegt jährlich bei 3,5 Patienten / 1Mill. und ca. 275 Neuerkrankungen .

    Insgesamt gibt es 3000-6000 Erkrankte bundesweit.

    Sollte deine Behauptung mit den Milchtrinkern stimmen, müssten diese Zahlen wohl wesentlich höher sein.


    3)Dein Begriff " Somatropinom" findet sich in keinem medizinischen / endokrinologischen Lexikon ( Pschyrembel , Roche, endokrinologie.net).

    Wo hast du ihn entdeckt?


    Diese Werte mögen für dich im Ergebnis stimmen. Obwohl ich auch hier entdecke, dass Henne und Ei bei der Entwicklung nicht passen.


    Daraus generelle Schlussfolgerungen zu ziehen , erscheint mit voreilig.

    2 Mal editiert, zuletzt von zausel ()

  • Akromegalie-Grosswuchs- entsteht durch einen Hypophysentumor unbekannter Genese....

    Sollte deine Behauptung mit den Milchtrinkern stimmen, müssten diese Zahlen wohl wesentlich höher sein.

    zumindest weiß man, dass in Milch Wachstumshormone sind, die auch zu Prostata- und Brustkrebs führen können.

    Diese Tendenz zeigt auch Bioresonanz an, sobald man Milchprodukte konsumiert und auch einen Bezug zur Hypophyse, angezeigt wird eine Tendenz erstmal jeweils zum Adenom.

    Bis und ob das dann irgendwann entdeckt wird, ist eine andere Geschichte, was man nicht sucht, findet man nicht. Wenn es dann mal zum Krebs wird, kann man die Ursache auch nur vermuten.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Aber die absoluten Zahlen der an Akromegalie Erkrankten im Verhältnis zu den Milch-/Produkt-Konsumenten stehen in keinem Verhältnis..

    Bei dieser geringen Insidenz in D ..wo hast du im halb so großem Ö Personen mit Adenomen getroffen und gemessen? Und dann wieviel zur Beweisführung?

    Man muss auch bei den Zahlen bleiben, die miteinander korrelieren.

    (Ich kenne 2 Männer mit Akromegalie seit ihrer Kindheit: beide Milchverweiger seit ihrer Kindheit).


    Somatropin wird im HVL gebildet. logisch stellt das Bioresonanzgerät bei Produkten mit Wachstumhormonen einen Zusammenhang zur Hypophyse her. Täte mein Tensor auch.

    Beweist aber nicht dieEntstehung eines Tumors. Der Weg ist anders herum:

    Tumorbildung an der Chiasma-Kreuzung lässt zuviel Somatropin entwickeln.


    Endokrinologe ist mir zu komplex, um hier kinesiologisch( auch über Bioresonanz) experimentelle Schlüsse zu ziehen.

    Da muss der Chemiebaukasten herhalten mit vielen Büchern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Gut dass der Vergleich mit Drüse und Muskel hinkt, ist mir klar, ich wollte damit nur sagen, dass eine Drüse,

    wenn sie bist zu 5....., oder gar 10 x so viel Wirkstoff wie normal produziert, sich vergrößert, und sich entzündet!

    Wenn jedoch die Ursache, also die Überlastung des Körpers, oder der Seele sich wieder normalisiert,

    dann geht auch die Vergrößerung, wieder zurück.

    Ebenso bilden sich Muskeln bei Trainings-Flaute wieder zurück!


    Hier einmal informativ was sich alles für Missbildungen der Hypophyse entwickeln können:


    Das ist alles so komplex und vieles wird ja gar nicht gleich entdeckt, weil andere

    Beschwerden, das alles überdecken. Jedoch alles was ich Euch damit sagen wollte ist die

    heutige Überforderung der Menschen in der Gesellschaft, dann die abnormale Ernährung,

    die abnormalen zig tausenden Tabletten und Wirkstoffe und die selten ganzheitliche

    Ausbildung der Mediziner hat das gesamte Gesundheitswesen aus dem Ruder laufen lassen!


    Liebe Grüße AS

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja ist ein Schreibfehler von mir "Somatotroprinom" muss es heißen, siehe Übersicht, verzeih beim Nachdenken

    mache ich immer sehr viele Schusselfehler!

    Diese ganzen arbeitsmedizinischen Betrachtungen, die blendet man heute gezielt aus,

    weil hier könnten Beschäftigte Ansprüche geltend machen!

    Ich war früher in der Wissenschaftlichen Arbeitsorganisation tätig und musste die Arbeiter durch

    entsprechende Erholungszeit-Regime, vor solchen Überlastungen bewahren. Interessiert hier kaum einen.

    Jetzt wo ich Rentner bin haben mich die medizinischen Auswirkungen der Nichteinhaltung des Arbeitsschutzes einmal

    näher interessiert. Ich habe da ganz viel Literatur drüber und dachte mir, dass doch einer sich damit

    einmal richtig beschäftigen sollte! Erst dann wenn man etwas beweisen kann, dann können Gewerkschaften,

    oder die Betroffenen selbst sich wehren.

    Wenn einer zum Beispiel einen Burnout hatte, kann er so den Arbeitgeber gezielt verklagen.

    Derzeit hat der Psychiater und später der Richter nur das "Psychiatrische Handbuch" und bewertet, das

    was man unter dem Einfluss einer Psychose für dummes Zeug redet und das ist fast zu 90% und mehr

    meist eine Fehleinschätzung der Ursache, d.h. der Patient ist Schuld und nicht der der diesen Menschen täglich überfordert hat!

    Leider begreifen das die Wenigsten, weil diese Gesellschaft in allem sehr oberflächlich heran geht.

    Jedoch die Mühe, die sich hier ein Arzt geben würde, würde dem Patienten seine Lebensqualität zurück bringen.

    Alles was ich bisher getan habe ist ein Dank an eine solche Ärztin, die dieses Verständnis für mich aufgebracht hat.

  • Ach zu den beiden Akromelagie-Fällen von Dir genannt folgendes:

    Der Professor Svi Laron aus Israel hat herausgefunden das Menschen unterschiedlich viele Rezeptoren an der

    Leber haben an der das Somatoprin, oder auch Somatotoprin genannt, andocken kann und diese dann eben auch

    unterschiedlich viel IGF-1 bilden.

    Bei Kleinswüchsigen (Laron-Syndrom), da sind diese Rezeptoren an der Leber missgebildet und darum bilden die ganz wenig

    IGF-1 und bleiben ganz lütt! Sie sind aber gegenüber gesunden Menschen Widerstandsfähiger gegen fast alle

    Zivilisationskrankheiten. Weitere Untersuchungen haben dann gezeigt, je niedriger der IGF-1- Spiegel nach der

    Pubertät ist, um so gesünder sind und bleiben auch die Menschen.

    Trifft jetzt alles aufeinander, also viele Rezeptoren, plus tierische Wachstumssignal > Riesenwuchs, aber auch

    in Innereien von Tieren ist die Argininsäure mit dem 3-4 Fachen Wachstumssignal enthalten.

    Oder sie hatten eine Super-Hypophyse von Geburt an. Also da gibt es unzählige Verknüpfungen, die man jetzt

    aufzählen könnte.

    Aber es ist sehr nett, dass Du da Dir auch so viele Gedanken gemacht hast.

    Solche Menschen treffe ich selten, die machen mich aber glücklich, denn meisten sagen alle ich soll sie in

    Ruhe lassen, sie wollen das Leben genießen.

    Nun gut das ist eben mein Genuss:


    Zusammenhänge erforschen und manchmal zu erkennen!

    " Neuland unterm Pflug!"


    Gruß AS

  • Hier einmal informativ was sich alles für Missbildungen der Hypophyse entwickeln können:

    Es gibt von der Deutschen Gesellschaft fürcEndokrinologie- DGE- eine Seite " endokrinologie.net" , in der du diese Hypophysentumore checken kannst. Auch ein" Somatotropinom" gibt es dort nicht.

    Wer ist denn der Editor deiner Quelle?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt von der Deutschen Gesellschaft fürcEndokrinologie- DGE- eine Seite " endokrinologie.net" , in der du diese Hypophysentumore checken kannst. Auch ein" Somatotropinom" gibt es dort nicht.

    Wer ist denn der Editor deiner Quelle?

    Also die Tabelle habe ich bei einer Internetrecherche gefunden:

    chemgapedia.de/vsengine/glossary/de/vasopressin.glos.html

    Diese, oder eine ähnliche Seite waren es, da muss ich noch einmal genau recherchieren, weil ich das vor

    etwa 5 Jahren abgehandelt habe.

    Was ich suche sind Schaubilder , wie das folgende vom Glucagon, um den Leuten zu erklären, wenn man

    zum Beispiel Fastfood, oder Fleisch isst, wie da beim Dopamin, Adrenalin, oder noch komplizierteren Botenstoffen, oder Hormonen,

    die richtig Zahl der essentiellen Aminosäuren herkommen soll, um dann über die Transaminase zu den 14 nicht essentiellen Aminosäuren umreagiert zu werden und solche kompletten Molekülketten zu bilden.

    Aber auch das ist nicht im Handbuch Biochemie, da braucht man ganz alte Literatur.

    Ich glaube man will nicht, dass da einer logisch hinter steigt!

    Mir ist weiterhin aufgefallen, dass beim escitalopram(MAO-Hemmer) , plötzlich im Gegensatz zum Kokain, LSD, oder Heroin,

    ein Flouratom angebastelt wurde C20 H21FN2O!

    LSD C20H25N30

    Heroin C21H21NO5

    Kokain C17H21NO4


    Da wir dem Asklepios etwas flau im Magen!!!

    Ja wenn ich einsteige, dann ganz tief bis zum Magma!


    Gruß AS


    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Guten Morgen,


    laut diesen Seiten ist Somatotroprinom ein Wachstumshormon, welches bei erhöhter Produktion zu Missbildungen an den Füßen führt.


    : https://www.leading-medicine-g…/tumoren/hypophysenadenom


    Asklepios

    Im übrigen macht es wirklich keinen Spaß mehr, hier noch zu lesen, wenn ständig extrem weit vom eigentlichen Thema des Fragenden (PPI) abgewichen wird und am allerschlimmsten sind nicht enden wollende lange Texte, die zudem auch extrem schwierig zu lesen sind, weil sie sich immer mehr verschachteln und somit den Lesenden, also in diesem Fall MICH, total verwirren - insbesondere wenn durch fehlende oder falsche Kommata der Sinn erstmal erarbeitet werden muß.


    Ich habe jetzt mal bewußt auch den letzten Absatz so verschachtelt wie möglich geschrieben, um zu verdeutlichen, was ich meine. Schreib doch in klaren einfachen Sätzen, wie es die meisten hier tun.


    LG

    Gudrun

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auch ein" Somatotropinom" gibt es dort nicht.

    Somatotropinome sollen die zweithäufigsten H-Adenome (20%) sein, mit Herz-Kreislauf-Problemen und erhöhten Blutfettwerten.

    Prolaktinome

    machen 30% aus und bewirken bei Frauen Zyklusstörungen und bei Männern Ausbildung weiblicher Brüste und Potenzstörungen.

    Kortikotropinome mit 5% Häufigkeit bewirken ACTH-Überschuss und eventuell Fettleibigkeit, Diabetes und Bluthochdruck.
    Thyreotropinome sollen selten sein und eine Schilddrüsenfehlfunktionen verursachen.


    : https://www.leading-medicine-g…/tumoren/hypophysenadenom


    Natürlich weiß keiner, wie oft diese Tumore wirklich vorkommen, da man ja kaum darauf untersucht wird, wenn man z.B. Übergewicht, Schilddrüsen-, Herz-Kreislauf-Problemen, Zyklusstörungen, Potenzprobleme, Diabetes , Bluthochdruck oder erhöhte Blutfettwerte hat.


    Die Hypophyse zeigt oft die Frequenzen von Trypanosomen an, den Erreger der Afrikanischen Trypanosomiasis (Schlafkrankheit), ich glaube, dass diese auch an CFS (chronisches Erschöpfungssyndrom) und an Depressionen beteiligt sein können.

    Trypanosomen sollen bei uns nicht vorkommen, werden durch Insekten übertragen und eben auch deshalb auch Milchkühe, eventuell auch Vögel und andere Tiere.

    Ich glaube, gelesen zu haben, dass man in Afrika wegen der Trypanosomiasis keine Milchkühe halten kann.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke Kaulli! Auf deiner österreichischen Seite - leadingmedicine. at wurde der Begriff Somatotropinom erwähnt. In den deutschen Lexika wird allgemein HVL-Adenom gesprochen.

    Es hat also auf europäischer Ebene keine Angleichung der Dialektik gegeben.

    Guten Rutsch Gabriele

  • ...Es hat also auf europäischer Ebene keine Angleichung der Dialektik gegeben.

    Guten Rutsch Gabriele

    zumindest was die Seiten im Internet angeht, intern wissen die sicher mehr, als uns erzählt wird.


    Dir auch guten Rutsch und natürlich allen anderen!

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • zumindest was die Seiten im Internet angeht, intern wissen die sicher mehr, als uns erzählt wird.

    Die zitierten Seiten - auch endokrinologie.net- sind Originale der Fachverbände. Kenne das von meinem Verband. Da gibt es keine Unterschiede.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die zitierten Seiten - auch endokrinologie.net- sind Originale der Fachverbände. Kenne das von meinem Verband. Da gibt es keine Unterschiede.

    Man weiß trotzdem nicht, ob sie (wer auch immer) alles veröffentlichen, was sie wissen, warum und warum sie etwas nicht veröffentlichen. Solche Seiten werden ja nicht aus sozialen Gründen und zu informativen Zwecken geführt, sondern um Menschen etwas zu verkaufen. Das betrifft schulmedizinische Seiten und auch die Nahrungsmittelergänzungsindustrie.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Asklepios

    ich schreibe es jetzt mal kurz und knapp.


    Du schweifst so weit ab, das es nervt! Hier ist kaum noch ein Austausch möglich, weil Du anscheinend einen Profilierungszwang hast oder bist Du der neue Heiland für uns alle?


    Ich kriege schon nen Fuckel, wenn ich bei fünf oder mehr Threads hintereinander sehe, die Dein Logo tragen.


    Ich habe leider nicht das Fachwissen von Gabriele, sonst würde ich Dir auch mal richtig kontra geben.


    Ich schreibe hier jetzt nichts mehr öffentlich, weil alles die Richtung verliert.


    Gruß

    Gudrun

  • Aber die absoluten Zahlen der an Akromegalie Erkrankten im Verhältnis zu den Milch-/Produkt-Konsumenten stehen in keinem Verhältnis...

    man könnte auch sagen " die absoluten Zahlen der an Leberzirrhose Erkrankten zu den Alkohol-Konsumenten stehen in keinem Verhältnis..."

    was aber auch nichts darüber aussagt, ob Alkohol gesund ist oder nicht, zumal es auch von der Qualität und der Menge abhängt und auch nicht aussagt, ob der jeweilige Stoff nicht auch andere Krankheiten verursachen kann.


    Im Fall Wachstumshormone kann auch ein Brust - oder Prostatakrebs wachsen oder allgemein Autoimmunerkrankungen verursachen und auch auf die Psyche wirken, ohne dass man ein Adenom auf der Hypophyse hat oder einfach nicht danach sucht oder nicht findet.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • du könntest Asklepios doch einfach bitten, seine Beiträge kürzer und präziser zu formulieren.

    Ihn zu beleidigen ist auch nicht notwendig, du könntest versuchen, den Beitrag nett oder zumindest sachlich zu formulieren.

    Jeder hat auch immer die Möglichkeit, etwas nicht zu lesen, was ich ehrlich zugebe, ich bei Asklepios

    auch oft mache, wenn die Beiträge zu lang und zu unübersichtlich sind.


    Also @ Asklepios: Vielleicht kannst du deine Beiträge etwas überarbeiten, das geht auch im Nachhinein, sodass sie leichter zum Lesen sind.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bermibs

    Hat das Thema geschlossen.