Bitte Hilfe bei Blutwert Lipidperoxidation - ox.ldl-Cholesterin

  • Was ist gepuffertes Vit. C? Und wo gibt es das?

    Bei gepuffertem Vitamin C handelt es sich um Ascorbinsäure (also Vitamin C), die an basische Mineralstoffe wie Magnesium oder auch Calcium gebunden ist. Dadurch erhält das eigentlich "saure" Vitamin C eine annähernd ph-neutrale Form und ist auch für Menschen mit sensibler Verdauung besser tolerierbar. Ich bestelle es mir bei VitaminExpress.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ester-C wird schneller ins Blut aufgenommen wird und bleibt länger wie „normales“ Vitamin C (Ascorbinsäure). EIne Bezugsquelle hat Dirk schon genannt.

    LG





    Nach deiner Theorie müsste dann alles das stimmen, wo es die meisten Quellen, also Werbung und

    Kapseln gesünder als natürliche frische Lebensmittel, weil es zu Kapseln mehr Werbung gibt.


    Ich glaube an das, was gesund macht und die vegane Entgiftungskur nach Anthony William hat anscheinend viele Anhänger, die damit wieder gesund wurden.

    Auch im bekannten Wirkkochbuch sind die Autoren überzeugt, dass das Neu5gc sehr schädlich ist.

    wie komnst du auf Werbung ? Ich lese keine zu meinen Produkten . Allerdings viele Bücher über physiologische Zusamnenhänge, die von dir ja als SMisch unterwandert abgetan werden.

    Ein Mensch ist bei mir gesund, wenn kein Erreger mehr nachgewiesen wird bzw. die Laborwerte stimmen . Aber nicht zwangsläufig , wenn nur die Symptome verschwunden sind.

    Ausserdem sehe ich das mit gesunder Ernährung + NEM's kumulativ du anscheinend alternativ.


    Erfahrungsgemäss vertragen meine leute nach abgeschlossener Behandlung auchr wieder Milchprodukte + rote Fleisch.

    Für Frauen unter 50 halte ich vegan ohne NEM's für richtig gefährlich , besonders den Verzicht auf rotes Fleisch. Lt. Ernährungsberaterin läuft eine neue Langzeit- Studie deswegen .

  • Nichts zu danken, Nicola. Wir sind doch hier im Forum, um uns gegenseitig zu helfen. Sofern möglich ;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Dirk,


    danke für Deine Vitamin Ester Empfehlung. Reichen dann 600 mg aus, wenn man sich sonst gut ernährt, also viel frisches Obst, frisch gekochtes Gemüse, kein Fleisch.. ? Ich habe oft gelesen Linus Pauling hat am Tag 10 Gramm eingenommen.

    LG

  • Wir Menschen können neben 2 anderen Säugern (Meerkatzen und Panther glaube ich) auf der Welt Vit. C nicht speichern oder selber erzeugen. Sinnvoll wäre ein mal im Monat eine Infusion ( zb. Pascoe mit 7,5g) mein eigener HP empfahl 2-3 g Ascorbinsäure. Sowas der Magen mitmacht! Wichtig ist bei Infusionen das reine Vit. C

    Der empfohlene Ester klingt spannend.

    LG Gabriele

  • Titandioxid (auch Titanoxid oder E171 genannt) ist ebenfalls mehr als bedenklich, obwohl auch das ständig in der Lebensmittelproduktion eingesetzt wird und offiziell als unbedenklich gilt.

    Der weiße Farbstoff wird vom Körper nicht gebraucht und wird daher, so die landläufige Meinung, bei entsprechender Größe der Partikel wieder ausgeschieden. Genau das aber ist das Problem: Teilweise sind die Partikel des Titandioxid auf Nanoteilchen beschränkt, die eben nicht wieder ausgeschieden werden. Nanopartikel können wegen ihrer winzigen Größe die Barriere der Darmschleimhaut überwinden, gelangen in Blutbahn und Organe und wandern bis ins Gehirn. Schäden, die dort angerichtet werden, sind bis heute überhaupt noch nicht erforscht.


    heißt es auch, dass es auf Titanimplantate zutrifft ?

    Kann man sowas testen?


    Danke für Info

    VlG Britt

  • wie komnst du auf Werbung ?

    du hast doch gesagt, du findest im Internet zuwenig Quellen für die Schädlichkeit von Neu 5gc.

    Im Internet ist eben fast alles nur Werbung.

    Aber egal, Nicola isst eh keine Milchprodukte und kein rotes Fleisch, wäre interessant, seit wann eigentlich?

    Ich habe oft gelesen Linus Pauling hat am Tag 10 Gramm eingenommen.

    Soviel mit bekannt ist, hat Pauling das Vitamin C zusammen mit Basenpulver genommen, weil es sonst viel zu ätzend ist, ich weiß auch nicht, ob es dasselbe wie heute ist.


    Ursprünglich wurde Vitamin C 1920 aus Zitronen isoliert, später aus Paprika und Kohl, heute wird das meiste in China hergestellt mit gentechnisch veränderten Mikroorganismen. Wenn die verschiedenen (Schleim-)Häute, Wände, (Darm, Magen, Arterien...) angegriffen sind, halte ich es für besser, Vitamin C in Form von Lebensmittel zu nehmen, weil da die Basen u.a. auch schon dabei sind.


    Ich bleibe da skeptisch und esse lieber Johannisbeeren und Kohl.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Ich bleibe da skeptisch und esse lieber Johannisbeeren und Kohl.


    bin auch skeptisch, was ist mit camu- camu Pulver ? hat ja das 40fache der Orangean Vitamin C und

    der Vitamin- und Nährstoffgehalt geht bei der Weiterverarbeitung nicht verloren. :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ich weiss nicht , welches Vit. C Pauling zu sich genommen hat, halte diese Mengen aber auch aus den gleichen Gründen wie Kaulli für unrealistisch.

    Interessant ist Camu- Camu oder GKE, obwohl mich hier wieder die Einzelmenge interessiert. Bei GKE zeigt mein Tensor 15 Tro./ d an.

  • heißt es auch, dass es auf Titanimplantate zutrifft ?

    Kann man sowas testen?


    Danke für Info

    VlG Britt

    Ja bei einem HP , der mit Bioresonanz arbeitet.

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem von Dirk erwähntem Titanoxid , das über die Darmzotten in die Blutbahn gelangt und Titanimplantaten. Hier würden bei Abrieb die Schleimhäute betroffen sein. Obgleich über Titan als Metallvergiftung bis jetzt noch nichts bekannt ist. Wird tw. in der Kieferorthopädie statt Nickel, hochgiftig!,eingesetzt als Fäden bei Zahnspange oder in der Orthopädie als Gelenkersatz oder bei Hallux valgus - OP's (ein Thread hierzu: Hallux valgus und die Titanschraube!).


    Generell ist kein Metall ein essentieller Körperbestandteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • majju heißt es auch, dass es auf Titanimplantate zutrifft ?

    Kann man sowas testen?


    ja ein ganzheitlicherZzahnmediziner kann Dir da sicher weiterhelfen ! Aber Zahnimplantate ? = FREMDKÖRPER !!

    Bei Impl. können beim einsetzen immer kleinste Partikel ( evtl. Nickel) freigesetzt werden.

  • Hallo Eveline,

    hatte lange auf den Termin bei der bekannten Umweltzahnmedizenerin gewartet und es war ernüchternd:


    "so genau weiss man es nicht, ansich reagiert Titan nicht, und auch LTT Test ( war bei mir Risiko 0) sagte i.M.n. nix aus..."

  • Hallo MAJJU

    ja das stimmt an sich schon mit TITAN, ABER !!! es gibt kleinste Partikel an den Schrauben welche eben nicht aus TITAN sondern mit Nickel versetzt sein können!! ! Ich habe eine Nickel Allergie und werde mir keine Titan Implantate im Zahnbereich setzen lassen. !


    LG

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bin auch skeptisch, was ist mit camu- camu Pulver ?

    ich selber bevorzuge, wenn möglich, heimische Pflanzen, wenn die auch weniger beworben werden. Hagebutten kann man auch als Pulver kaufen, nimmt man halt etwas mehr, dafür wahrscheinlich billiger. Sauerkraut und Kimchi sind die billigsten Varianten, kann man im Winter auch gut einlagern.


    Sanddorn und Eberesche wären auch eine Möglichkeit oder einfach viel Kohl essen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • ! Ich habe eine Nickel Allergie und werde mir keine Titan Implantate im Zahnbereich setzen lassen. !


    LG

    Hallo Eveline,


    ja, würde mir jetzt nicht mal Brücke machen lassen, aber hinterher ist man immer schlauer :( -vor allem die Z-Ärzte finden Ihre Sachen ganz toll!

  • Hallo Eveline,


    ja, würde mir jetzt nicht mal Brücke machen lassen, aber hinterher ist man immer schlauer :( -vor allem die Z-Ärzte finden Ihre Sachen ganz toll!

    Eine Brücke gibt es auch aus Keramik oder Porzellan.

    Von der Nickelummantelung bei eden Schrauben wusste ich auch nicht. Guter Zahnarzt , wenn er das zugibt. Zahn- Implantate finde ich problematisch , weil die Meridiane im Mund gestört werden.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber