Die Welt retten? Aber WO anfangen?

  • Hm, sehe ich ein bißchen anders, liebe Nelli ;)


    Ein Wanderer entdeckt am Strand einen Jungen, der ans Ufer gespülte Seesterne ins Meer wirft. "Was machst Du da?", fragt er den Jungen. "Ich rette die Seesterne, da sie sonst in der Sonne vertrocknen und sterben", antwortet der Junge. "Aber sieh dich doch mal um, hier liegen Hunderte von ihnen, die kannst du doch unmöglich alle retten, das lohnt sich doch nicht!"

    "Mag sein", antwortet der Junge, hebt einen weiteren Seestern auf und wirft ihn ins Meer zurück. "Aber für den hier gerade, für den hat es sich gelohnt!"


    Wenn niemand hergeht und den Anfang macht ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das sehe ich ja genauso wie du, aber der Junge spielt sich auch nicht als Weltretter auf, der Anderen diktiert, was sie tun sollen, sondern rettet die Seesterne, weil es ihm ein Bedürfnis ist.

    So würde ich es auch tun. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Manchmal weiß man nicht mehr wo man zuerst anfangen soll, um die "Welt" zu retten,

    siehe Impfpflicht, 5 G, sinnlose Elektroautos, Umweltverschmutzung sowieso, Gülleeintrag der Bauern in das Grundwasser, Massentierhaltung

    und und....... . Sicher kann man für sich einiges tun, aber im Großen und Ganzen wird von Oben diktiert, wie es laufen sollte.

    Es gibt viel zu tun, und ich hoffe, daß wir uns alle gemeinsam gegen diesen ganzen Industriewahn wehren können.

    Ich wünsche Allen ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • zum Thema Indien:

    mein Sohn war gerade in Indien in Urlaub, nie wieder.

    Die Leute schmeissen alles auf die Straße, was sie gerade nicht brauchen. Es ist schmutzig, dreckig und laut und es interessiert Keinen.

    Das zum Thema Umweltverschmutzung.

    Lg tanteallround

  • Die Mädels vom Freitags für die Zukunft (FfF) kommen bestimmt vorbei und räumen auf. Hinter denen räumt nach Streikende die Stadtreinigung auf.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naaaajaaa!!

    Undiszipliniert, brutal, chaotisch gegen Alles!?

    Gute Politik von unten sieht für mich anders aus.

    Etwa wie "FfF"!

    Man sollte sich immer die Frage stellen: Wem nutzt es!


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Natürlich nicht chaotisch und undsizipliniert, ich glaube, daß Hannah das mit den Gelbwesten rausholen etwas ironisch gemeint hat,

    ich habe es auf jeden Fall so verstanden und auch so gemeint.

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • Ich denke niemandem!

    Die Gelbwesten erhalten nicht nur bei den Politikern keinen Respekt, sondern, von DE aus betrachtet!, auch nicht bei der restlichen Bevölkerung.

    Mit "Randalierern" konnte man in F immer schon gut umgehen.

    (,siehe Paris zur 68er Revolution.).

    Ich glaube, dass Macron gute Ideen hat. Er kommt nur leider so bürgerfern und abgehoben rüber in seinem Elfenbeinturm....mit dieser überstylten Mittsechzigerin. Bürgernaher Präsident in F..?

    Jacques Chirac oder Sarkozy taten so ...waren sie es? Ihr habt ein durch und durch zentral-präsidiales System mit allen Vor- und Nachteilen.


    Finde, unsere jüngeren deutschen Kanzler(in)/Präsidenten kommen-glücklicherweise!- anders an. Hat auch mit unserer Geschichte zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Ja, wie denn? Einfach mal über den Tellerrand blicken und auch mal ausländische Presse

    lesen, z.B. Standard.at oder NZZ.ch oder baz online.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „ver“ zu „Verschiedenes“ geändert.
  • Klar, tue ich jeden Morgen 1/2 Stunde Pflichtprogramm!

    Habe 3 Freundinnen, native speaker, in Franz., Englisch und Portugiesisch! und einen "Boy" aus Greece!


    Dirk S.

    Was hat dieser Thread für einen drolligen Titel:"VER" ?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Finde, unsere jüngeren deutschen Kanzler(in)/Präsidenten kommen-glücklicherweise!- anders an. Hat auch mit unserer Geschichte zu tun!

    Ach du liebe Güte, du meinst hoffentlich nicht ernsthaft diesen Präsidenten, der als Chef des BND damals so großzügig die Ziele im Irak an die Nato weiter gegeben hat, obwohl unser Schröderchen so hoffnungsvoll verkündete, wie beteiligen uns nicht an diesem Krieg. Oder meintest du den vorigen, der stundenlang mit seiner Stasiakte alleine sein durfte, und danach die Schwärzungsaktionen ins Leben rufen durfte?


    Und Miss Greta ist leider auch nur eine wunderbar inszenierte PR-Heilsgestalt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Grünen haben sich leider zu sehr mit den Roten vermischt, und grün und rot ergibt nun einmal braun. Aber so ist es eben wenn man am Trog der Macht bleiben will, weil es doch so schön bequem ist. Man kann alle Ideale verraten, und dem schnöden Mammon fröhnen, und sei es nur mit Windkraftparks, die Natur, Tiere und Menschen krank machen. Da wird ein erbärmliches Restwäldchen inmitten einer Kraterlandschaft gefeiert, das man vor dem Kohletagebau gerettet hat, während ein paar Kilometer weiter der Grimmwald still und leise einerm Windkraftpark weichen soll.


    Die Grünen sind für alles zu haben, was ihren Platz am Trog der Macht sichert.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Was ich erschreckend finde: du kannst nirgendwo kommentieren... oder bin ich blind?

    Doch, kannst Du. Dazu musst Du nur ganz weit nach unten scrollen und Dich dann anmelden, Derzeit gibt es 82 Kommentare.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ohje, ich habe schon wieder einen Beitrag gesprengt, und Bermibs Verschiebearbeit aufgeladen. Ich dachte nur, es paßt zu dem Beitrag, daß die Grünen für die Impfpflicht sind.


    Entschuldiung, ich verspreche Besserung.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli

    Ich sage nicht, dass wir perfekte Menschen an der Spitze unserer Regierung haben. Aber ich glaube nicht, dass dir bewusst ist, was ein zentralistisch- präsidiales System bedeutet.

    Und ge"Köhlert" wird überall in irgendwelcher Form.

    Es geht immer um die kleinsten Risiken und ob man die Melkkuh schlachten sollte.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber