Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

  • Vitaminhersteller Sunday Natural geht an Finanzinvestor CVC

    handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/nahrungsergaenzungsmittel-vitaminhersteller-sunday-natural-geht-an-finanzinvestor-cvc/100007226.html


    Das Vitamin-Start-up Sunday Natural wird an den Finanzinvestor CVC verkauft. CVC verkündete den Zuschlag für das 2013 gegründete Berliner Unternehmen am Montag, ohne einen Kaufpreis zu nennen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, der Anbieter von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln werde bei der Transaktion mit rund 800 Millionen Euro bewertet.

    Sehr interessanter und wichtiger Hinweis.

    Jetzt melde mich auch mal zu Wort - bin lange genug stiller Mitleser gewesen :)


    Grundsätzlich finde ich das Konzept von Sunday Natural ja interessant und die Produkte (zumindest einige) sind auch ganz gut. So zumindest meine Erfahrung. Was mich jedoch bei dieser ganzen Sache stört: der Investor und die Philosophie: größer, weiter, schneller.


    Es ist klar, dass man um zu wachsen auch einen Investor braucht der das finanziert und das es viel kostet. Doch warum muss es dieser Investor sein? Der Investor CVC ist neben Sunday auch in Glücksspiel bzw. Sport-Wetten (Tipico), Gaming, Alkohol (Stock Spirits), und auch an Quality Group beteiligt (Recherchiert was mit More Nutriton war - gibts genug bei Youtube).

    Der CFO von Sunday war ja auch bei Springer... ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hier doch wieder um das viele Geld geht und dass der Kunde total egal ist.


    Wenn man die Schlagzeilen ließt, dann fällt es mir schwer, weiterhin dieser Marke zu vertrauen:

    Handelsblatt
    Mit dem Verkauf beauftragt war die Investmentbank Houlihan Lokey, CVC ließ sich bei der Übernahme von Rothschild beraten. Auch die Finanzinvestoren Bridgepoint und Partners Group hatten laut Bloomberg ihre Fühler nach Sunday Natural ausgestreckt.

    Manager Magazin
    Wie ein Ex-Springer-CFO mit Vitaminpillen superreich wird

    ---

    Außerdem: warum genügt es nicht, sich zunächst auf Deutschland zu konzentrieren und hier z.B. den Kundenservice, die Kundenerfahrung (ich finde den Shop total unübersichtlich und wünsche mir eine bessere Führung bei all den Produkten), vielleicht auch das Eröffnen eines Shops oder den Weg in den Einzelhandel? Natürlich, weil es alles kostet! Und da sieht man natürlich, wo die Interessen sind. Mir wirkt das ganze geheuchelt.


    Eine gleiche Enttäuschung habe ich auch bei Natural Elements, Nature Love und Bayer.


    Ich habe die Produkte eine Weile genommen, jedoch vertrete ich die Interessen nicht und möchte lieber hiesige Unternehmen stärken. So habe ich für mich bislang diese NEM Unternehmen entdeckt:


    - Fairvital (haben ein gutes, breites Sortiment)
    - Mount Natural (haben sehr gutes Curcumin und Omega3)
    - Viktilabs (haben sehr gutes Reishi bzw. Vitalpilze)

    - Robert Franz (gutes OPC)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hat von Euch jemand Erfahrung mit oder Wissen über die von der Handelsfirma (ob auch Produktionsfirma ist mir nicht klar; Standort Oberwesel) floramed.de vertriebenen NEM-Produkten?

    Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte und Danke vorab.

  • Hallo Marie, ich mache es immer so, dass ich prüfe, ob es ein eingetragenes Unternehmen ist, weil es zu viele Warnungen zu Fake-Shops gab und ich nicht in einem Fake-Shop einkaufen möchte.

    Kann dir nur sagen, dass ein Unternehmen Floramed GmbH aus Oberwesel mit der HRB 26753, AG Koblenz, in 2017 gegründet und 2020 einen neuen Gesellschaftervertrag erhalten hat. Seit der Gründung 2x umgezogen. Derzeit aktiv und ein korrekt eingetragenes Unternehmen.

    Das kannst Du an vielen Stellen einsehen. Eine GmbH muss eine HRB haben.


    Auszug:

    Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Groß- und Einzelhandel mit Lebensmitteln, Lebensmittelstoffen - insbesondere Nahrungsergänzungsmitteln -, und Medizinprodukten, diätischen Lebensmitteln, ergänzende bilanzierte Diäten, bilanzierte Diäten sowie mit freiverkäuflichen Arzneimitteln (OTC), kosmetischen Produkten, Ergänzungsfuttermitteln und Futtermitteln für Heimtiere.'


    Aber normalerweise wird die HRB immer im Impressum eingetragen. In dem Fall ist sie es seltsamerweise aber nicht. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich erhalte neuerdings wieder einen Newsletter von floramed.de und ich erinnere mich schwach, dass ich vor vielen Jahren, als ich kurz nach meinem Aneurysma-Aufbruch, also etwa im Jahr 2012 wieder einen erhöhten Blutdruck hatte, auf Empfehlung hin von floramed ein spezielles Naturprodukt gegen hohen Blutdruck bezogen habe (der hohe, grenzwertige Blutdruck lag aber wohl eher an dem Mobbing durch die Schulleiterin im Berufskolleg, die mich lieber in Alter von 66 Jahren dann lieber nicht mehr sehen wollte; sie hat auch die Gesundheitswunschkarten der Schüler an mich in der Klinik unterschlagen -haha).


    Inzwischen habe ich einige Newsletter seit Jahren abbestellt, doch das erlebe ich bei anderen Firmen auch, dass diese nach einiger Zeit, mir dann doch wieder ungefragt Newsletter zusenden.

    Heute haben Sie speziell Ingwer-Kapseln mit B-Vitaminen zur Unterstützung des Energiestoffwechsels empfohlen. Da dachte ich, ich frage mal nach, ob jemand die Firma kennt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das machen die alle so, Marie. Auch andere Firmen, von denen wir NEM geholt haben, schicken immer Mal wieder Emails, meist mit Rabatt-Angeboten.


    Aber ich hab eine befreundeten Künstlerin, die schon über 70 ist und an der VHS Kurse in verschiedenen Kunsttechniken gibt, da die Rente vom Künstlerverband nicht berauschend ist. Sie hat eine kleine Fangemeinde, die immer dafür sorgt, dass die Kurse voll sind und auch ihre Probleme, da die neue Entscheiderin bei der VHS zum Jungvolk gehört. Es wird nicht immer leicht gemacht, im Alter noch zu arbeiten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Heute haben Sie speziell Ingwer-Kapseln mit B-Vitaminen...

    als ich sehe da nur "Ingwer aktiv Kapseln".

    Von "B Vitaminen" ist da nur B12 und zwar als Cyanocobalamin.

    Cyanocobalamin ist eine synthetische(inaktive) Form von B12, diese kommt weder im Körper noch in der Natur vor. Der Körper muss umständlich diese Forum in mehreren Schritten umwandeln, das nimmt aber unnötig Körperressourcen weg.

    ich würde ein Präparat mit dieser Zusammensetzung definitiv nicht nutzen. Es gibt sicherlich bessere Ingwer NEM.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke, Naturheilung - manches mal bin ich inzwischen dessen, alles selbst zu eruieren, etwas müde geworden, zumal die letzten Jahre sehr anstrengend waren und da wo ich mich unter angenehmen Menschen, z. b. dem Gesundheitssport für Ältere an der Sporthochschule Köln und meiner Afro-tanz-gruppe bewegt habe, findet alles entweder gar nicht mehr in meiner Nähe statt oder aber nur noch online per Web-Zoom usw. und dazu habe ich nicht die große Lust.


    So ist es für mich bequemer einfach hier nachzufragen.

  • Bei der Bio-Apo wird es als Gutes für Reiseempfindlichkeit angeboten. : https://www.bio-apo.de/product…pfindlichkeit.485774.html

    Wobei ich das mit den Vitamin-Formen normalerweise nicht ganz so kritisch sehe, weil der menschliche Körper eh alles an Vitaminen selbst umwandeln kann und auch muss, wenn er Vitamine aus Obst und Gemüse verwertet. Aber die Aufnahme von Cyanocobalamin ist angeblich viel niedriger.

    Diese Vitamin B12-Form, die meines Wissens seit Jahrzehnten bei Mängeln von Pharma eingesetzt wird, kann bei zu hoher Dosierung zu Problemen führen, die es bei den anderen natürlicheren Vitamin B12-Formen nicht gibt.

    Da besteht aber bei diesem Produkt keinerlei Gefahr, da es nur Spuren sind. ^^

    Meines Wissen entsprechen μg den mcg.

    Es sind also pro Kapsel 0,375 mcg oder μg Vitamin B12 als Cyanocobalamin enthalten.

    Der offizielle Tagesbedarf liegt bei 3 mcg.


    Aus meiner Tabelle kann ich sofort ersehen:

    1 Kapsel sunday Essentials Vitamins I Forte enthält zum Vergleich 266 μg Vitamin B12 als Komplex aus Desoxyadenosylcobalamin, Hydroxocobalamin (Acetat, Hydrochlorid, Sulfat), Methylcobalamin.

    1 Kapsel Now Sports Men enthält zum Vergleich 333 μg Vitamin B12 als Methylcobalamin.


    Eigentlich soll man nach den Empfehlungen der Hersteller je 3 Kapseln am Tag nehmen, so dass man bei sunday auf 800 mcg/Tag Vitamin B12 kommen würde und bei Now, dass ist eigentlich ein Sportlerprodukt, auf 1.000 mcg.

    Die Spuren des Vitamin B12 kann man eigentlich vergessen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.