Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich hole das Mal hoch, da ich schon Vitamin D von Vitamaze hatte und jetzt auch ein Produkt von Greenfood geholt habe.


    Man kann ohne Zweifel auch eine Wissenschaft aus seiner Vitaminbestellung machen und sich ewig damit beschäftigen.

    Anhand der Unterlagen von Bernd habe ich mir sehr viele unterschiedliche Produkte angesehen, die ich teils in Word eingefügt habe, um sie besser vergleichen zu können und dann in einer Exceldatei die Vitaminmenge der in Frage kommenden ausgewählten Produkte eingetragen. Die Mengen verschiedener Produkte in einer Exceldatei zusammengerechnet. ^^


    Immer noch haben wir die letzte Bestellung von sunday (außer Selen und mit gestern Vitamin D) nicht ganz aufgebraucht. :/

    Selbst wenn der B-Komplex aufgebraucht ist, werden von einigen Produkten noch Reste über sein.

    Da hatte ich diesmal sehr viel Zeit mir etwas Neues zu überlegen. :)


    Mich haben die NOW Foods Herren Aktiv Sport Multi Weichkapseln magisch angezogen. Das muss jetzt einfach Mal sein.

    Für den Inhalt und die Bewertung war iherb.com wirklich sehr hilfreich.

    Das und etliche andere Now Produkte wie auch Katzenkralle usw. bekommt man im Vergleich zu iherbs preislich sehr akzeptabel auch hier

    : https://bono.de/now-foods-mann…iv-sport-multi-90-kapseln wenn man nicht bei iherbs bestellen will und ein 3 Monatsabo + Frachtkosten beim gesonderten Zulieferer investieren will.

    Dazu das VITAMINS I ANTIOX ESSENTIALS FORTE von sunday, auf das ich doch nicht ganz verzichten wollte.

    Von beidem je 1 Kapsel am Tag, wenn der Vitamin B Komplex von sunday aufgebraucht ist, halte ich für ausreichend, da dann alle B-Vitamine wie vorher recht gut dosiert sind.

    Beim Rest habe ich mit verschiedenen Produkten hin und her gespielt.

    Da Magnesium und Zink mir dann sehr niedrig dosiert sind, habe ich noch 1 Produkt mit Zink und Magnesium geholt, wenn die sunday Produkte aufgebraucht sind, sowie Vitamin D. Für mich separat versuchsweise erstmalig noch ein niedrig dosiertes Eisenbisclycinat.

    Das war es dann schon mit den Vitaminen und Mineralien.


    Mein größeres Interesse galt den natürlichen Antioxidantien. Hier habe ich mich mit Vit4ever für eine mir vorher völlig unbekannte Firma aus Deutschland entschieden. Da gibt es kein Pau D´Arco und auch keine Katzenkralle wie bei now. Darauf habe ich erstmal verzichtet, da wir eh nicht alles auf einmal nehmen können.

    Ein neues Omega 3 habe ich auch erstmal wieder gestrichen. Nachdem alle Omega 3 Produkte dort ausverkauft waren, und ich nicht von dem Alen-Omega 3 überzeugt war, habe ich erstmal ein Krillöl mitbestellt, das bei amazon überraschend gut bewertet ist und wegen der Resthaltbarkeit dort gerade reduziert.

    Mein bevorzugtes Produkt war eigentlich das Omega 3 von now mit zusätzlich 1000 IE Vitamin D.

    : https://bono.de/now-foods-ultr…ne?variant=47181969752403 Da wäre ich mit einem 5.000 IE Produkt aber bei 6.000 IE gewesen. Das wollte ich nicht. 4.000 IE z.B. von Naturewise bei bono und dann extra K2/MK7. Nö. Denn es ging ja gerade darum mit möglichst wenigen Pillen möglichst viel zu erreichen.


    Fit4ever hat sehr viele teilweise hochdosierte Pflanzenpulver und -extrakte, teilweise Bioqualität, mit HPMC-Hülle und Laboruntersuchung.

    Bei amazon sind die meisten Produkte mit mind. 4 Sternen bewertet. Natürlich nicht so schön verpackt, wie bei Sunday.

    Zudem gibt es in ihrem Onlineshop: https://vitaminversand24.com/ ein breites Angebot verschiedener Hersteller, das auch Aminosäuren, Darmbakterien, Sportlerbedarf usw. umfasst.

    Es gibt dort natürlich auch Produkte, die ich niemals holen würde, aber insgesamt ein großes und attraktives Angebot.


    Mein Eindruck ist allerdings, dass es gerade etwas chaotisch ist, in dem Onlineshop direkt zu bestellen.

    Kann am derzeitigen Krankenstand liegen. :/

    Aufgrund eines derzeit hohen Bestellvolumens und erhöhtem Krankenstand bemühen wir uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Leider können wir momentan unsere gewohnte Geschwindigkeit nicht garantieren.


    Dadurch kann es leider auch passieren, dass man etwas bestellt, das bis zum Versand schon ausverkauft ist.


    Ich kann jedenfalls sagen, sunday hat zuerst geliefert und den Liefer-Wettbewerb gewonnen ^^, dann bono und greenfood und erst in der darauffolgenden Woche kam vitaminversand24. Besser spät, als nie. ^^


    Seit einigen Tagen nehme ich daher zusätzlich zu Vitamin D, B, C, Zink und Magnesium noch Eisen, ein Produkt für den Darm, Krillöl, Cranberry & Cordyceps hauptsächlich für die Blase und meine durch den Protonenpumpenhemmer leicht angeschlagenen Nieren, Bio-Moringa und auch noch 2 Kapseln Kapuzinerkresse/Meerettich/Acerola.

    Habe den Eindruck, das gibt mir bei diesem fürchterlich dunklen Wetter einen kleinen Energieschub und verbessert auch meine Stimmung etwas. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Freunde,


    nehme seit Sommer Vitamin C von Vita2You und bin damit sehr zufrieden und bleibe dabei. Ein Kollege konnte von dieser Marke seinen Vitamin D3 immens erhöhen.


    Des Weiteren wirkt das Forskolin Forte von MedFuture einzigartig, darin noch Inulin enthalten.


    Mariendistel-Komplex von Gloryfeel und Profuel wirken tatsächlich. Ansonsten habe ich mit Sunday natural ebenso sehr gut Erfahrungen sammeln können, insbesondere mit deren Buchweizenkomplex, Vitamin D3 uvm., zzt. nehme ich deren natürliches Selen aus Senfsaat und ich liebe deren Füllstoff mit Akazienfasern, wirkt probiotisch.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mir waren natürlich auch schon die Vita2You Produkte aufgefallen. Insbesondere, da ich mich auch mit dem Gedanken getragen hatte, Life Extension 2 per day vielleicht einmal zu probieren.

    Im Verlauf der Recherche dazu habe ich auch eine Naturheilpraxis gefunden, die das Produkt vertreibt.

    Da weiß ich aber nichts weiter dazu, da es keine HRB gibt. Two Per Day - LEMPERT & MOSCHEK GESUNDHEITSPRODUKTE (lmgesund.de)ˍ


    Ich hatte mich dann dagegen entschieden und auch gegen Vita2You, weil einige Produkte im Vergleich zu Fit4ever sehr viel teurer sind und ich bei reinem Vergleich keinen wirklichen Qualitätsunterschied erkennen kann.

    Z.B.:

    OPC Vita2You 120 Kapseln 33,95€ , Inhalt pro Tagesdosierung (1 Kapsel): Traubenkernextrakt 600mg, davon OPC 345,2mg, Vitamin C 80mg

    Traubenkernextrakt (57,5% Oligomere Proanthocyanidine OPC), Vitamin C (Acerola), Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Presshilfen und Trennmittel: Reisextrakt
    : https://www.fitness-planet24.d…mit-vitamin-c-traubenkern


    OPC Fit4ever 240 Kapseln 18,99€, Inhalt pro Tagesdosierung (2 Kapseln): Traubenkernextrakt 900mg, davon OPC 450mg, Hagebuttenextrakt 150mg, Vitamin C 80mg

    Traubenkernextrakt (enthält 50% Oligomere Proanthocyanidine = OPC), Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), Hagebuttenextrakt.

    : https://vitaminversand24.com/OPC_VitaminC180


    Allerdings hatten wir ein ganz anderes OPC bestellt, das mein Mann unbedingt haben wollte. Vitamin C nimmt er sowieso.

    OPC Fit4ever 300 Kapseln 20,99€, Inhalt pro Tagesdosierung (1 Kapsel): Traubenkernextrakt 1000mg, davon OPC 700mg,

    Traubenkernextrakt (darin enthalten 70 % Oligomere Proanthocyanidine = OPC), pflanzliche Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose.

    : https://vitaminversand24.com/OPC-Pure-300


    Das war dann aufgrund des derzeitigen Krankenstands leider bis zum Versand schon ausverkauft und nicht dabei. :/

    Haben dann das OPC-Traubenkernextraktpulver 250 g/312 Portionen für 26,99€ bestellt, das man auch reduzieren könnte, wenn es mit der Dosis Probleme gibt oder man niedriger anfangen will. 1 Messlöffel= 800mg Extrakt, 560 mg OPC, 70%.


    Derzeit nimmt mein Mann zum Sägepalmenextrakt statt OPC halt noch meinen Cranberryextrakt ein, was sicher auch nicht verkehrt ist.


    Andere Produkte der beiden Hersteller wie Ginkgo biloba 6000 sind dann wieder preislich und inhaltlich derart identisch, dass man sich fragt, ob sie aus der gleichen Quelle kommen. ^^ Aber es gibt bei beiden Anbietern auch Produkte, die der andere nicht anbietet.

    Das finde ich zur milden Entgiftung z.B. ganz interessant: https://vitaminversand24.com/Vit4MariendistelKomplex


    Die Firma Fit4ever wurde 2020 gegründet und sitzt in der Nähe von Aachen.

    Schön finde ich auch, das alles versandkostenfrei verschickt wird und man ohne Portokosten ein einzelnes Produkt bestellen kann.

    Vita2You/Fitness-planet24 ist auch ok, obwohl ich da nicht viel recherchiert habe und nur fast bestellt hätte.


    Man sieht, auch bei uns wächst das Angebot immer weiter und man könnte jedes Mal ein Marktstudium machen. ^^

    Nicht zu vergessen neben der Firma greenfood gibt es auch noch eine Firma Redfood, die ihre NEM ebenfalls in Gläsern vermarktet.


    Und dann gibt es auch noch einige niederländische Anbieter. Bono.nl hatte ich zuerst gefunden. Die versenden aber nicht nach D und haben mir erst mitgeteilt, dass sie in D einen Shop haben.


    Es gibt auch noch einen größeren Online-Shop in Amsterdam, der mir aufgefallen ist, der auch nach D schickt, im Firmenregister/Dutch registry geführt ist und viele Angebote hat: Aurox Healthˍ

    Ich checke die Läden jetzt immer erst, ob sie eingetragen sind, da meine Freundin gleich sagte, pass auf- es gibt Warnungen zu Fakeshops.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vitaminhersteller Sunday Natural geht an Finanzinvestor CVC

    handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/nahrungsergaenzungsmittel-vitaminhersteller-sunday-natural-geht-an-finanzinvestor-cvc/100007226.html


    Das Vitamin-Start-up Sunday Natural wird an den Finanzinvestor CVC verkauft. CVC verkündete den Zuschlag für das 2013 gegründete Berliner Unternehmen am Montag, ohne einen Kaufpreis zu nennen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, der Anbieter von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln werde bei der Transaktion mit rund 800 Millionen Euro bewertet.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • CVC Capital Partners ist ein Finanzunternehmen aus Luxemburg. Das Unternehmen gehört zu den zehn größten Private-Equity-Unternehmen weltweit. CVC entstand 1981 als europäischer Arm des Private-Equity-Bereichs der US-amerikanischen Bank Citigroup unter dem Namen Citicorp Venture Capital. Wikipediaˍ

    Tochtergesellschaftenˍ: Zabkaˍ, PETCOˍ

    Hauptsitzˍ: Luxemburgˍ

    Gesamtvermögenˍ: 137 Milliarden EUR

    Gründungˍ: 1981

    Schlüsselpersonenˍ: Steve Koltes, Donald Mackenzie, Rolly van Rappard

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dachs67 ,

    vor allem bewusst einfordern, dass das Unternehmen in Aspekten wie Transparenz, Qualität, Reinheit und Preisgestaltung der NEM-Produkte etc. weiterhin im Sinne des Endkunden handelt. Denn die Abnehmer (Endkunden) machten ja das Unternehmen xxx Millionen wert.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bedeutet was für mich als Kunde?

    Das Du entscheiden kannst, ob Du es weiterkaufst und damit einen großen Konzern unterstützt oder nicht. ^^

    Da kommt selbst Naturheilung ins Trudeln schätze ich.


    Ich habe schon bei der letzten Bestellung im Wesentlichen bei anderen Herstellern bestellt, weil es mittlerweile doch mehrere Hersteller am Markt gibt, die vergleichbar sind und mir die Bestellung von all dem, was ich haben wollte, bei sunday einfach zu teuer war.


    Die arbeiten doch alle mit den gleichen Substanzen wie andere NEM-Hersteller. Nur mit dem Unterschied, dass man bei manchen Herstellern klar sieht, dass es Neuentwicklungen von Pharma und aus Laboren sind, während sunday es schafft, seine Produkte trotzdem so zu vermarkten, dass man denkt, sie wären etwas sehr besonderes, wie bereits geschrieben. : RE: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • bei sunday einfach zu teuer war.

    Die Produkte sind echt hochpreisig!

    Der Kundenservice ist miserabel, ich wollte ein Produkt umtauschen, habe es zurückgeschickt, kam nicht an (Empfänger unbekannt), erhielt ich zurück, am Telefon konnte mir niemand weiterhelfen... .

    Kaufe auch mehr bei ProFuel und neu entdeckt: forever young (Dr. Uli Strunz), habe Kollagen in Pulverform, - wirkt. Und da steht auch drauf " aus Weidehaltung. Schöner als Kapseln 8) .

    Ist CVC nicht die Firma mit der schrecklichen TV-Werbung? Oder verwechsel ich das mit QVC?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Die Produkte sind echt hochpreisig!

    kommt darauf an. Es ist wie überall im Handel. Für bestimmte Produkte ist der Preis gut, für andere wiederum zu hoch.

    im Übrigen gibt es für Kunden auch 10% Rabattgutscheine.

    habe Kollagen in Pulverform, - wirkt. Schöner als Kapseln

    Kollagen in Kapseln wäre echt ein Nonsens. Bei Einnahme von z.B. 20 Gramm / Tag bräuchte man je nach Kapselgröße ≈ 28 Kapseln. :S


    Ist CVC nicht die Firma mit der schrecklichen TV-Werbung?

    ich habe meinen Fernseher vor paar Jahren verschenkt.

    Ich wüsste nicht, wieso ein Beteiligungskapital-Unternehmen im TV Werbung für sich direkt machen soll, viel mehr agieren solche Unternehmen doch um Hintergrund.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ist CVC nicht die Firma mit der schrecklichen TV-Werbung? Oder verwechsel ich das mit QVC?

    QVC Handel S.à r.l. & Co. KG ist ein internationales Unternehmen im Besitz der amerikanischen Qurate Retail Group, das Dauerwerbesendungen produziert. Das 1986 in den USA gegründete Teleshopping- und E-Commerce-Unternehmen ist seit 1996 auch in Deutschland vertreten.


    Andere Baustelle.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Sascha, man kann nicht sagen, dass alle sunday Produkte hochpreisig sind. Einige eben. In meinen Augen die besonders interessanten Produkte. ^^

    Viele sunday Produkte sind meiner Ansicht nach preislich und qualitativ vollkommen ok.

    Aber ich hatte diesmal ja ganz besondere Vorstellungen, die eben mit sunday zu teuer gekommen wären, wie vorher schonmal vorgerechnet.

    Ich muss sagen, ich habe mit sunday bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Superschnelle Lieferungen.


    Wobei es in diesen Zeiten sicherlich bei allen Unternehmen vorkommen kann, dass wegen Krankheit Leute ausfallen und der Versand dann länger dauern kann.


    Ich überlege vorher sehr genau, was ich will und bestelle so, dass es nichts zum Umtauschen gibt. Ich habe daher noch nie ein NEM umgetauscht.

    Da bereits hinreichend bekannt ist, dass bestellte und retournierte Ware nicht mehr in den normalen Versand kommt, und dies zu Unmengen an Waren führt, die entweder im Müll landen oder bei ebay vertickt werden, ist das meiner Ansicht nach nicht nur zu vermeiden, da es die eigenen Versandkosten kostet, sondern auch da es schädlich ist und wahrscheinlich für die Verteuerung von Produkten sorgt.


    Wie Eremitin in Beitrag #270 schrieb, ist die CVC= Citicorp Venture Capital.

    Die haben ein breites Portfolio, siehe wikipedia, sind auch an Douglas beteiligt und wie man an Breitling sieht, gerne auch im etwas exklusiveren Bereich tätig. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Unter "hochpreisig" versteht jeder etwas anderes. Oftmals sind auch hochpreisige Produkte preiswert, sie sind dann nämlich ihren Preis wert.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Eine Empfehlung

    ohne Werbung machen zu wollen ist die Fa Buxtrade mit Sitz in Buxtehude. Handelt mit Lebensmittelzusätzen, Superfoods, Nahrungsergänzungsmittel, Gewürzen und Aromen. Die Preise sind bei vielen Produkte fast Großhandelspreise je nach Verpackungsgröße. Versand und Bezahlung ohne Probleme. Die Ware erstklassig und von guter Qualität. Ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

    : https://buxtrade.de


    mit freundschaftlichen Grüßen-Guenter40

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hui, dankesehr.

    Gerade der Preis für MSM- Pulver haut mich jetzt vom Hocker.


    Allerdings finde ich die Verpackung nicht gerade ansprechend. Was ist das? Plastik? Alu?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber