Warum es Hunger, Krieg und Leid auf der Welt gibt

  • und an dem Papier (verdammt ich finde es sicher noch) wo der EU 2 001vorgeschlagen wurde iihr Überalterungsproblem mit mindestens 50 Millionen Migranten zu lösen.


    Aah, Du meinst sicher die Aussage der UNO über "Bevölkerungsersatz" oder auch "Verdrängungsmigration" mit Hilfe von Zuwanderung?


    Die Fakten dahinter sprechen so gesehen erst einmal für diese These:

    Bis zum Jahr 2035 werden wir hier in Deutschland 7,3 Millionen Rentner mehr in der Bevölkerung haben als heute und gleichzeitig eine um 8,4 Millionen kleinere Erwerbsbevölkerung. Soll nun unser Wirtschaftssystem, unser Gesundheitssystem, die sozialen Errungenschaften aufrecht gehalten werden, muss diese Lücke irgendwie geschlossen werden. Da wir mit diesem Problem aber EU-weit nicht alleine stehen, entstand die Idee der UNO.


    Zugegeben wird das sicherlich eine ganze Menge an Problemen mit sich bringen durch Integration, mangelhafte Schul- und Berufsausbildung der Migranten, soziale und kulturelle Unterschiede. Eines ist aber klar - wird auch zukünftig weiterhin massenhaft herumgebombt - gerade in den Ländern mit Erdölvorräten und seltenen Erden - werden wir weltweit weitere Flüchtlingsströme bekommen. Solange wir im Westen die Menschen in den ärmeren Gebieten dieser Welt durch einen immer aggressiveren Raubtierkapitalismus unterdrücken und ausbeuten, müssen wir uns über Flüchtlingsströme nicht wundern

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Solange wir im Westen die Menschen in den ärmeren Gebieten dieser Welt durch einen immer aggressiveren Raubtierkapitalismus unterdrücken und ausbeuten, müssen wir uns über Flüchtlingsströme nicht wundern

    Mich hat niemand gefragt, ob ich das möchte, und mit meinem Konsumverhalten achte ich darauf dies nicht auch noch zu unterstützen.

    Für mich wäre die Zeit aber eher gekommen, dieses System zu ändern, nur sehe ich auch leider, daß es sich nie von sich selbst aus ändern wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Dein Konsumverhalten? Was meinst Du damit? Deinen wöchentlichen Einkauf? Verzicht auf Plastik? Womit betankst Du Dein Auto? Was ist mit dem Stromverbrauch? Und bei welcher Bank hast Du Dein Konto? Das sind Dinge, über die sich fast kein Mensch Gedanken macht.

    Und dieses System, wie Du es nennst, wird sich grundsätzlich nicht von sich aus ändern, warum auch? Es kann sich nur etwas ändern, wenn wir alle etwas daran ändern.


    Und das passiert auch langsam, immerhin wächst in Europa eine sogenannte "Degrowth-Bewegung" heran, die das Wachstumsdiktat - wir brauchen Wachstum um jeden Preis, weil das, was nicht mehr wächst, abstirbt - nicht mehr länger hinnimmt. Es wird dabei an Wirtschaftsformen gearbeitet, die nicht mehr zwingend auf Wachstum ausgelegt sind.


    Die Bewegung "Transition Town" bringt Impulse in Städte und Gemeinden, giftige fossile Energien durch regenerative Energien auszutauschen. Regionalisierung statt Globalisierung heißt das Motto. Das energieautarke Dorf Jühnde beispielsweise, wird wissenschaftlich begleitet von der Uni Göttingen. Und in anderen Orten wird mit Regionalgeld experimentiert. Gegen die Wegwerfmentalität etablieren sich heute immer mehr Repair Cafes.


    Und statt ständig vor der Glotze zu hängen, sollte man sein Fernsehgerät zur Entsorgung bringen. Man verpasst rein gar nichts. Dort ist zu viel Hass, Verblödung (Fernsehen ist wie Kaugummi für´s Gehirn), Aufforderung zu Gewalt, besonders in den amerikanischen Krimiserien und ihren deutschen Nachahmer-Sendungen. Jeder Werbespot sagt uns nur, dass wir angeblich minderwertig seien, da uns etwas fehlen würde. Eine einzige Aufforderung zu Neid und Habgier.


    Das Leben ist doch kein Ponyhof, ruft vielleicht jetzt der eine oder andere. Doch, das Leben sollte ein Ponyhof sein, sonst macht es nämlich keinen Sinn, gelebt zu werden! Wir sollten arbeiten, um zu leben und nicht umgekehrt: Wir leben nicht, nur um massenhaft zu konsumieren, uns zu verbrennen für die ergaunerten Profite von Steuerflüchtigen und deren willfährigen Politsklaven.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Dort ist zu viel Hass, Verblödung (Fernsehen ist wie Kaugummi für´s Gehirn),

    Hat mir der alte Hausarzt schon mal vor vielen Jahren gesagt, das der Fernseher den menschlichen Radius immer enger werden lässt und der Mensch verblödet.X/

    Am Ende sitzen sie dann mit Demenz im Sessel und finden den Ausgang nicht mehr.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Dein Konsumverhalten? Was meinst Du damit? Deinen wöchentlichen Einkauf? Verzicht auf Plastik? Womit betankst Du Dein Auto? Was ist mit dem Stromverbrauch? Und bei welcher Bank hast Du Dein Konto? Das sind Dinge, über die sich fast kein Mensch Gedanken macht.

    Doch, genau darüber mache ich mir auch Gedanken, aber es gibt leider Dinge die wir nicht ändern können, also versuche ich zumindest dies zu minimieren.

    Die Bewegung "Transition Town" bringt Impulse in Städte und Gemeinden, giftige fossile Energien durch regenerative Energien auszutauschen. Regionalisierung statt Globalisierung heißt das Motto. Das energieautarke Dorf Jühnde beispielsweise, wird wissenschaftlich begleitet von der Uni Göttingen. Und in anderen Orten wird mit Regionalgeld experimentiert. Gegen die Wegwerfmentalität etablieren sich heute immer mehr Repair Cafes.

    Und das finde ich super, denn wir schaffen das wirklich nur mit Regionalität.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mich hat niemand gefragt, ob ich das möchte, und mit meinem Konsumverhalten achte ich darauf dies nicht auch noch zu unterstützen.

    Für mich wäre die Zeit aber eher gekommen, dieses System zu ändern, nur sehe ich auch leider, daß es sich nie von sich selbst aus ändern wird.

    Immer mehr Menschen in Deutschland können von den ihnen zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln kaum leben und haben nix.

    Nix im Ofen.

    : https://www.tafel.de/fileadmin…_FUNK_33s_PUSTEKUCHEN.mp3


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Unsere Zopfgretel ist auch ganz still geworden. vielleicht weil sie mitbekommt was passiert wenn die Wirtschaft wegen dem Virus jetzt zusammenbricht.

    Wer spricht jetzt noch von Friday fo r Future?:wacko:


    regnerische Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Wieso? Zopfgretel war doch gerade erst in Brüssel um vor der EU-Kommission zu sprechen.

    Und dann sollte man nicht vergessen, dass die Medienmacher entscheiden, was gerade aktuell ist. Und das ist derzeit ja das "Grusel"-Virus. Bringt den Medien einfach mehr Umsatz als FFF.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Warum die von den Medien gewollte Corona-Hysterie ganz gut in die Zeit passen könnte, ist die aktuell angelaufene Operation "Defender 2020" der NATO.

    In den Medien liest man dazu so gut wie nichts. Auch nichts von den Protestaktionen gegen eines der größten Manöver von Landstreitkräften in Europa seit Ende des Kalten Krieges und der größten Truppenverlegung der USA nach Europa seit 25 Jahren.

    Geprüft werden soll während dieses Manövers die Belastbarkeit unserer Infrastruktur, unserer Straßen und Brücken. Immerhin kann ein Kampfpanzer auf Tieflader 130 Tonnen Gewicht auf die Straße bringen. Ziel ist auch die Demonstration über eine blitzschnelle Verlegung kampfstarker Großverbände der USA an die Ostflanke der NATO.


    Während die Jugend um Schwedens Zopfgretel nun seit Wochen auf die Straßen geht, um ihre Zukunft einzuklagen, während die weltweite Hysterie um das "Grusel-Virus" Tag für Tag zunimmt, marschiert hier in aller Seelenruhe der größte Umweltzerstörer, nämlich das Militär, durch unsere Lande: Über 20.000 GI´s werden es wohl sein, die mit schwerem Gerät ab Bremerhafen gen Osten ziehen. Hinzu kommen dann nochmals gut 17.000 Soldaten aus 17 NATO-Ländern. Den deutschen Michel kostet diese Aktion schätzungsweise mal eben gute 2,5 Millionen Euro, Es kann allerdings auch mehr werden, so genau weiß man das heute noch nicht.


    Für den heutigen Sonntag ist unter anderem eine Protetskundgebung gegen dieses Manöver in Leipzig an der Eisarena Weißwasser angemeldet, genau dem Ort, an dem Sachsens Ministerpräsident zu einem Konzert "Rock on Ice" der Shape International Band eingeladen hat. Diese Band ist offizieller Vertreter des NATO-Hauptquartiers.

    Die Aktion sei aber nicht gegen Russland gerichtet, meinte der Inspekteur der Streitkräftebasis der Bundeswehr, Generalleutnant Martin Schelleis.

    Ausgangspunkt für Defender 2020 war der NATO-Gipfel in Wales 2014 nach der Krimkrise und er damit beginnenden neuen "russischen Expansionspolitik".

    Der stellvertretende Kommandeur der US Army Europe, Major General Andrew Rohling, spricht von einem grundsätzlichen Signal, dass die USA ihrer Verantwortung für Europa und die NATO-Partner gerecht würden.


    Aaah ja, Expansionspolitk der Russen. Die meinen wohl, wir wären alle verblödet.

    Andererseits - wenn ich mir das Coronagezeter ansehe und die CO2-Hysterie .... vielleicht haben sie ja sogar recht ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Aaah ja, Expansionspolitk der Russen. Die meinen wohl, wir wären alle verblödet.

    Das klingt ja wahnsinnig verlockend, ich bin schon am Koffer packen8)

    : https://de.rbth.com/deutschlan…mzug-nach-russland_820876


    Und wo wir schon mal beim packen sind und Umzug, stelle ich mal die Frage ob Russland auch Emigranten aufnimmt?

    Ich glaube bei uns wird es bald enger, auch wenn da was anderes erzählt wird und sich 2015 nicht wiederholen soll.<X

    Putin ist nicht blöd, sondern hat ein analytisches Denken und habe seine Biographie mal gesehen und war sehr tragisch.

    Das rechtfertigt nicht sein Verhalten aber würde im Ernstfall, lieber den Rückzug antreten.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und wo wir schon mal beim packen sind und Umzug, stelle ich mal die Frage ob Russland auch Emigranten aufnimmt?

    Derzeit wandern immer mehr Deutsche nach Russland aus, das Land steht als mögliches Auswanderungsland ziemlich weit oben in der Liste.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Derzeit wandern immer mehr Deutsche nach Russland aus, das Land steht als mögliches Auswanderungsland ziemlich weit oben in der Liste.

    Man kann Putin mögen oder nicht, aber Mumm hat er wirklich.

    Wir bräuchten bei uns auch mal wieder so jemanden,

    und zwar ganz dringend!

    Ist zwar schon ein älteres Video aber der hat wenigstens Eier in der Hose und ein Herz (was ihm nicht nachgesagt wird)

    : https://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI

    "Geben Sie mir meinen Stift zurück!" Ich kenne dieses Video und muss immer wieder über diese trockene Aussage Putins schmunzeln.

    Man sollte bei all dem auch nicht vergessen, dass sich Deutschland und Russland über eine lange Zeit ihrer Geschichte sehr nah und verbunden gefühlt haben.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()