Herpes Zoster (Gürtelrose) - Morbus Sudek

• ... da ich trotz Impfungen auch 3mal schwer an Corona erkrankt bin. Die Ärztin rät dringend zu einer Impfung, da die Beschwerden schwerwiegend sind mit Drehschwindel und extremer Müdigkeit.

Nach jeder Corona und Grippeschutzimpfung bin ich wochenlang richtig krank.

Es gibt allerdings keine Impfung gegen Corona, ebenso keine Impfung gegen Grippe. Das was als "Impfung" oft bezeichnet wird ist eben ein Giftcocktail, der den Körper schädigt. Die beste Impfung ist immer noch die, die nicht verabreicht wurde. Der beste Schutz ist das eigene gesunde Immunsystem. Hierfür ist es klarerweise erforderlich, bewusst und liebevoll zu/mit sich selbst zu sein und bei allem (sei es Ernährung, Bewegung, Schlaf, Beziehungen, eigene Gedanken und Gefühle etc.) was man tut oder lässt die Frage zu stellen, ob es für mich stimmig ist und ob es mir wirklich zur Gesunderhaltung bzw. Gesundwerdung beiträgt.

NEMs vertrage ich nur begrenzt

Für mich sind gute NEM natürliche Stoffe, die der Körper zum Leben braucht, darunter Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Sekundäre Pflanzenstoffe etc. Entweder hast Du minderwertige NEM erwischt oder der Zustand Deines Magendarmtraktes ist desaströs, oder beides zusammen...
    Lasse Dich am besten von einem ganzheitlichen naturheilkundlichen Arzt für Orthomolekulare Medizin beraten.

Ich sehe auch, dass es eine Sprache meines Körpers ist und das ich die emotionalen Botschaften dahinter verstehen möchte.

ja, die Ursachen von Krankheit und Leid liegen in unserem Inneren, siehe hier, hier, hier und hier ...

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Hallo Marisa, dein Beitrag kommt mir vor wie ein schlechter Film.
    Wenn er Ende 2021 oder auch noch 2022 geschrieben worden wäre, ja gut. Da haben sich viele Menschen aufgrund des massiv veranstaltenden Drucks, der von der Politik eingeführten Maßnahmen und der massiven Werbung diese experimentellen, kaum getesteten Genspritzen geben lassen.
    Aber wir haben jetzt 9/25. Warum sollte sich da jemand diese Spritze noch abholen?

Ich bin nicht gespritzt und kann nicht verstehen, warum man sich solche Spritzen geben lässt und nicht informiert.
    Oder warum man sich 3 dieser Spritzen geben lässt, obwohl man jedes Mal krank wird.

Wir wissen längst, das Covid ein im Labor erzeugtes Virus ist und die Spikeproteine in den Genspritzen das sind, was an diesem künstlichem Virus das eigentlich Schädliche ist. Aber diese Spritzen sind aus verschiedenen Gründen insgesamt einmalig giftig.

Wir wissen seit Jahren, dass diese Spritzen nicht vor einer Infektion schützen, was auch schon Lauterbach und der CEO von Pfizer mitgeteilt hatten, sondern dass sie die Infektion verbreiten, da eine Covid-Infektion durch diese Genspritzen eine der Nebenwirkung ist.
    Auch wenn nicht viele Nebenwirkungen gemeldet werden, kann man sagen, dass ca. 10% der Gespritzten mit schweren Nebenwirkungen auch eine Covid-Infektion bekommen haben. Von Pfizer noch mehr als 10%: https://impfnebenwirkungen.net/ema/tabellen/remcomall.html
    Das hat man aber auch schon ab Ende 2020 bei den Spritzenaktionen in den Altersheimen gesehen.

Wir wissen auch schon sehr lange, dass viele Menschen an diesen Spritzen gestorben oder schwer erkrankt sind. Letztens wurde bekannt, dass mind. 800.000 Menschen seit den Spritzen bei uns in D chronisch, teils sogar schwer erkrankt sind.

Es kann auch zu schweren Schäden am Immunsystem kommen, weshalb man laufend krank wird.
    Im Prinzip gibt es keine Krankheit, die davon nicht ausgelöst werden kann.

Die Grippeimpfung ist nicht viel besser und auch sehr negativ bewertet.
    Eine ergänzende Kohortenanalyse ergab kein erhöhtes Herpes-zoster-Risiko nach COVID-19-Impfung im Vergleich zur Influenza-Impfung in der Präpandemie- und frühen Pandemiezeit.

Zu den Gürterosespritzen hatte ich letztens was geschrieben: Corona: Der Trick mit dem Virus▪

Und hier: Impfstoff-Shedding - Ansteckungsgefahr durch geimpfte Personen▪
    Nee. So ein Zeug würde ich mir nie spritzen lassen.

Schon 2021 gab es zahlreiche Studien und Artikel dazu, dass diese Genspritzen auch Gürtelrose/Herpes zoster auslösen können und als Nebenwirkung haben.
    Reale Beweise aus über einer Million COVID-19-Impfungen stimmen mit einer Reaktivierung des Varizella-Zoster-Virus überein
    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35470920/

oder auch: https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34428545
    Gibt noch etliche Studien dazu.

Wahrscheinlich möchte Dir dein Körper sagen, dass Du aufhören sollst ihn ständig mit giftigen Pharma-Cocktails zu vergiften, die Ärzte gerne empfehlen, da sie bei jeder Spritze extra kassieren. Bei den Covid-Spritzen waren es ab 2021 mehr als 30 Euro pro Spritze.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. September 2025 um 16:32)

• Ach so. Es gibt auch noch die Datenbank der WHO zu Nebenwirkungen der Covid-Spritzen. Ist offenbar nicht nach Herstellern unterschieden, da bei allen Herstellern die gleiche Anzahl Meldungen aufgeführt wird.
    Was da an Nebenwirkungen aufgeführt wird, hält man im Kopf nicht aus: Covid 19-Impfung▪

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. September 2025 um 21:09)

• Marisa - zunächst ein kleiner Tipp: Vielleicht schreibst Du längere Texte besser mit einigen Absätzen? Längere Texte ohne Absätze wirken auf den Leser schnell ermüdend und man verliert dann die Lust den Text weiterzulesen.

Zu dem, was Naturheilung und Die Mama geschrieben haben, kann man nicht mehr viel hinzufügen. Vielleicht solltest Du aber mal darüber nachdenken, eventuell den Arzt zu wechseln? Es kann doch nicht angehen, dass Deine Ärztin weiter die Impfung propagiert, obwohl es Dir danach jedes Mal dreckig ging. Immer wieder den gleichen Fehler machen und ein besseres Ergebnis zu erwarten ist doch bescheuert.

Aber genug der Plauderei, kommen wir mal zu Deinen "Problemchen".

Dass Du NEM nur begrenzt verträgst, ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich, bei hochwertigen NEM dürfte dies nicht passieren. Leider schreibst Du nicht, um welche NEM es sich handelt und woher Du diese beziehst. Oftmals liegt eine Unverträglichkeit einfach nur an bestimmten Zusatzstoffen (Hilfsstoffen oder aber auch billige Füllstoffe), die im Produkt nichts zu suchen haben. Manchmal hilft auch einfach eine geringere Dosierung als Einschleichprozess, anschließend kann man die Dosierung dann langsam anheben.

Ich würde in einem Fall wie bei Dir, folgende NEM nutzen:

- Vitamin C, 1000 mg mehrfach über den Tag verteilt einnehmen

- Kurkuma, gibt´s auch als losen Tee, sogar im Bioladen. Manchmal auch mit Ingwer.

- Resveratrol

- Quercetin

- Lysin

- wenn möglich, mehr Schlaf

- weniger Stress, hierzu eignen sich längere Spaziergänge im Wald, besonders direkt nach dem Regen

Zu den einzelnen Stoffen:

Quercetin: Ist ein Flavonoid und gehört zu den Polyphenolen, den sekundären Pflanzenstoffen. Es kommt beispielsweise in Äpfeln und Zwiebeln vor. In Pflanzen ist es der gelbe Farbstoff. Quercentin stärkt das Immunsystem, es wirkt im Körper als Antioxidans. Bei Vorerkrankungen sollte vor der Einnahme allerdings Rücksprache mit dem behandelnden Arzt genommen werden.

Kurkuma: Der Hauptwirkstoff ist Curcumin, ein Polyphenol, das auf zellulärer Ebene aktiv und für seine antioxidativen Eigenschaften bekannt ist. (Ich nutze Kurkuma-Tee oft als Kaffee-Ersatz)

Resveratrol: Ebenfalls aus der Gruppe der Polyphenole. Es hat entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften. Da Resveratrol allerdings ziemlich schnell von der Leber abgebaut wird, sollte man ein Produkt wählen, dem Piperin zugesetzt wurde. Piperin ist ein natürlich vorkommendes Alkaloid und beispielsweise in Pfefferkörnern enthalten.

Lysin: Eine essentielle Aminosäure mit antiviralen Eigenschaften. Es wirkt der Aminosäure Arginin entgegen, welche für die Teilung des Herpesvirus benötigt wird. Ebenfalls ist Lysin bei der Bildung von Antikörpern beteiligt. Lysinsupplemente werden eingesetzt, um das Wiederauftreten von Herpes-labialis-Infekten und die dadurch entstehenden Fieberblasen zu reduzieren. Es wird vermutet, dass Lysin die Reproduktion des Virus hemmen kann. Für die Dosierung gilt allgemein: Bei einer akuten Herpesinfektion werden 3 g Lysin pro Tag empfohlen, zur Prophylaxe 1,5 g. (Vereinfacht kann man auch sagen, dass der Tagesbedarf bei ca. 38 mg pro Kilo Körpergewicht liegt)

Die wichtigsten Lebensmittelquellen für Lysin sind zwar Parmesan-Käse (mit 3 mg Lysin pro 100 g), Thunfisch und Schweinefleisch (mit jeweils 2,2 mg pro 100 g), Sojabohnen (mit 1,9 mg pro 100 g) oder auch Haferflocken (mit 0,5 mg pro 100 g); diese Mengenangaben zeigen aber, dass man ohne NEM nicht auskommt. Zumal sich meines Erachtens Thunfisch und Schweinefleisch von selbst erübrigen. Leider kommt Lysin aber in pflanzlichen Quellen nur in geringen Mengen vor.

Soweit mal meine Gedanken zu Deiner Fragestellung .....

Wir wissen längst, das Covid ein im Labor erzeugtes Virus ist und die Spikeproteine in den Genspritzen das sind, was an diesem künstlichem Virus das eigentlich Schädliche ist. Aber diese Spritzen sind aus verschiedenen Gründen insgesamt einmalig giftig.

Und es kommt jetzt ja noch schlimmer: Wie bekannt wurde, ist nun auch die erste "Spritze" des NEUEN Genzeugs in der EU zugelassen worden - die srmRNA-Injektionen. Hier wird nun mRNA in einem VEE-Virus in den Körper injiziert, soll heißen, die mRNA wurde in ein Virus integriert. VEE steht dabei für Venezolanische Pferdeenzephalomyelitis (Venezuelan Equine Enzephalitis) und dies ist eine tödlich verlaufende Viruserkrankung bei Pferden, sie gehört zu den anzeigepflichtigen Tierseuchen.

VEEV enthält eine sogenannte Replikase, also ein Enzym, was in der Lage ist, aus einer mRNA eine RNA zu produzieren. Und diese RNA produziert dann in der menschlichen Zelle die falsche mRNA für ein Spike-Protein. Das Problem ist nur, dass nicht bekannt ist, wieviel davon im Körper hergestellt wird und wie lange dieser Vorgang dauert. Platt ausgedrückt und zum besserne Verständnis - die menschliche Zelle stellt nun selbst eine falsche mRNA her. "Ils sont fous, ces Romains!" würde Obelix jetzt sagen, die spinnen, die Römer! Es ist einfach nur noch ungeheuerlich, was sich die Pharma mittlerweile für Schweinereien ausdenkt. Und wenn ich mir vorstelle, dass dieser Dreck demnächst in Babys und kleine Kinder gespritzt wird, na dann - gute Nacht! ....

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Ich gehe einmal davon aus, da´die Ärztin eine "Impfung" gegen Gürtelrose verabreichen will, und da kann ich nur anraten einmal zu lesen, was das PEI darüber schreibt. Hier ein kleiner Auszug:

• „Die sehr niedrige Anfangsinzidenz bei Erwachsenen wird sich über die Modelllaufzeit von 100 Jahren vor allem wegen Durchbruchsinfektionen (Infektionen bei Menschen mit nachlassender Immunität nach Impfung) etwa verdoppeln.“
    • „Auch bei einer Impfquote von 100 % für die erste Impfung lassen sich Varizellen nicht komplett vermeiden.“
    • Wenn man annimmt, dass die Sterblichkeit durch Impfdurchbrüche derjenigen bei Ungeimpften (Anmerkung meinerseits- Bei Umgeimpften kann es keine Impfdurchbrüche geben. Was soll also diese Aussage?) entspricht, muss man davon ausgehen, dass diese leicht zunimmt. Es wird also eine Abnahme der Hospitalisierungen und eine Zunahme der Sterblichkeit erwartet.
    • „… beginnt etwa 10 Jahre nach Einführung des Impfprogramms ein über etwa 20 Jahre anhaltender Anstieg der Inzidenz von Herpes Zoster und seinen Komplikationen.“
    • „Die zusätzliche Einführung einer Herpes-Zoster-Impfung zur vorhandenen zweifachen Varizellenimpfung führt im Modell unabhängig von der Annahme einer Auffrischung der Immunität zu einem Mehr an Gesundheit, aber auch zu einer Kostensteigerung.“

Wenn du als Nebenwirkung der Covid- Ompfung Gürtelrose bekommen hast, stehst du nicht alleine damit. Ich habe im Bekanntenkreis jemanden der das nach seiner 3. Ompfung bekam, und leider bis heut noch damit kämpft. Auch ihm wollte seine Ärztin die Gürtelroseimpfung aufschwatzen.

An deiner Stelle würde ich mich überhaupt nicht mehr impfen lassen, denn wie du selbst geschrieben hast, ging es dir nach jeder Impfung schlecht. Über die Sache mit deinem Freund und seiner Tochter möchte ich ungern Rat geben, nur für mich hört es sich so an, als ob du nicht gerade sehr viel Selbstbewußtsein hast. Es ist aber dein Leben, und du hast auch nur dieses eine Leben hier und jetzt, und wenn Beziehungen nicht gut tun, würde ich die Reißleine ziehen.

Weiterhin muß ich Dirk mit seinen Empfehlungen zustimmen, aber noch eine gesunde und bewußte Ernährungs- und Lebensweise anfügen wollen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Guten Morgen,

vielen Dank für eure wertvollen Hinweise sowie Eure Empfehlung den Text auch zu formatieren. Im Moment bin ich bei einer Freundin in der Eifel um den Prozess der letzten 2 Monate mehr zu hinterfragen. Mir stehen z.Zt. eher wenige technische Mittel zur Verfügung. Und ja, aus meiner Angst heraus jetzt eine Entscheidung treffen zu müssen, habe ich den Text emotional geschrieben. Und mir ist klar, dass ich gleich mehrere Orte habe, wo es sich lohnt hinzuspüren. Jetzt wohl eher meine Gesundheit fokussieren:

Die jetzige Ärztin hat in den vorausgegangenen sechs Wochen mehr getan als die beiden anderen Ärzte, bei denen ich zuerst vorstellig geworden war. Diese Ärztin empfahl eine Eigen Blut Therapie mit Präparaten von Pascoe, Pascoleucyn injektopas . Nachdem der Nachweis auf Varizellen vorhanden war, habe ich noch drei Vitamin c Infusionen erhalten. Damit ist ihr Behandlungskonzept erschöpft.

Lysin von Form-med nehme ich 2 x 1000 mg, auch ihre Empfehlung auf 3000mg über 8 Wochen.

Quercetin von fürstenmed.

Vitamin c ist ein Präparat von DM, Empfehlung Ärztin

Aminoplus von kieberg , starke Allergie wahrscheinlich auf Sucralose .

Allergoval Kapseln, 3x2 Std. vor jeder Mahlzeit (halfen nach wenigen Tagen!)

Das reine Natriumchromoglicat vertrage ich sehr gut und empfinde es, regelmäßig vor einer Mahlzeit eingenommen, als sehr hilfreich.

Omnio-biotic SR 9 1 Beutel abends

Morgens 1 Loratadin (quasi ganzjährig wegen Pollenallergien) und seit 8 Wochen abends eine Cetirizin. Lt. Ärztin wegen der silent Inflammations unbedingt beibehalten!

Seit meinem 12. Lebensjahr nehme ich L-Thyroxin 125 mg. Leider werden schon seit Jahren trotz mehrfacher Nachfrage nicht mehr die Antikörper untersucht.

Was ich selbst in diesen zwei Monaten für mich verändert habe:
    Aufgrund der nachgewiesenen allergischen Reaktionen auf alle Bestandteile der Milch, sowie Soja Produkten, Getreidearten wie Weizen und Buchweizen, habe ich eine Ernährungsberatung in Anspruch genommen.

- Kokosjoghurt, Reisflocken, Hanfsamen, Kürbiskerne mit Blaubeeren oder Himbeeren am Morgen.
    -Gemüse Pfannen mit Vollkornreis, Kartoffeln oder rote linsennudeln sind verträglich. auf Anraten der Beraterin versuche ich auch ein wenig Tofu von Taifun.
    -Nachmittags ca 50 g Sanddorn Muttersaft von Rabenhorst + 1,5 Esslöffel Protein vegan pur von naduria
    - Selbstgebackenes Brot glutenfrei (ohne Quark, ohne Ei) am Abend mit einem veganen Aufstrich.

Aufgrund von starkem Ambrosia Pollen Flug seit Wochen kann ich kaum sagen, ob ich die Lebensmittel wirklich gut vertrage.

Wo ich mir Unterstützung im Findungsprozess wünsche:
    Was mich gerade emotional sehr aufwühlt ist der Besuch bei der Ärztin vor ein paar Tagen. Nachdem sie mir einen Facharzt für Hämatologie und Onkologie empfohlen hat, da ihre Behandlung ausgereizt sei, habe ich dies für mich gleich aus dem Bauch heraus verneint. Jetzt empfiehlt sie zur Einschätzung meiner Immunlage eine Untersuchung meines Blutes mit Verdacht auf einen Immuneffekt und empfiehlt gleichzeitig die Zoster Impfung.

Ich fühle mich mit der Vorgehensweise ein Stück in die Ecke all der Patienten sortiert, die in Dauerschleifen und langjährigen Untersuchungen Dinge über ihr Immunsystem erfahren, die defizitär sind. Ich möchte mich aber konkret aufbauen und merke, dass schon die täglichen kleinen Spaziergänge hier in der Natur mir guttun. Mein Leben räume ich gerade ein ganzes Stück auf, sodass ich, gerade frisch berentet, mein Leben selbstbestimmt leben möchte und klar, dazu gehört auch ein gutes Selbstbewusstsein alleine durchs Leben zu gehen.

Ich würde mich auch freuen zu erfahren was an natürlichen NEMs von welchen Firmen hilfreich ist. Der Mark ist riesig. Curcumin habe ich mir bereits notiert.

Vielen Dank, Marisa

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. September 2025 um 10:11)

• Hallo Marisa:

Aminogramm - Beispiel

Dr. Kirkamm aminogramm

Schilddrüse (Aus welchem Grund die 125)

: https://www.deutsches-schilddruesenzentrum.de/wissenswertes/…untersuchungen/

Vitamin D richtig aufnehmen: Warum K2 & Magnesium so wichtig sind!

: https://www.youtube.com/watch?v=Z3eb8pb4Gdw

Mein Leben räume ich gerade ein ganzes Stück auf, sodass ich, gerade frisch berentet, mein Leben selbstbestimmt leben möchte und klar, dazu gehört auch ein gutes Selbstbewusstsein alleine durchs Leben zu gehen.

Das wirst DU - immer am Ball bleiben, alles Gute.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. September 2025 um 10:48)

• Hallo Eremitin,

stimmt, nicht klar benannt ...ich habe seit meinem 12. Lebensjahr eine Hashimoto-Thyreoditis. Ich bin dabei wieder mehr meiner Intuition zu vertrauen und bringe auch das Thema Immunsystem in Verbindung mit der SD und mit den Einnahmen dieses Präparat über Jahrzehnte. War bei Endokrinologen und immer wieder...die müssen sie lebenslang nehmen.

Vitamin K 2 habe ich auch zu recherchiert, eher im Zusammenhang mit Vitamin D. Magnesium und K 2 werde ich weiter fokussieren.

Das Aminoprofil Dr.Kirkamm habe ich mir notiert. Von dort kamen auch vor Jahren Befunde zu meinem Mikrobiom. Die behandelnde Ärztin damals hat zu Beginn von Corona aufgehört, seither suche ich eher einen Arzt/Ärztin, der systematisch diese Parameter durchgeht.

Was ich nach den 2Tagen spüre: In der frischen Luft und vor allem in der Natur geht es mir deutlich besser -da mache ich jetzt mal weiter mit einem Spaziergang.

Ich hoffe hier nicht soviel Raum einzunehmen und mit meinen vielen Fragen auf den Geist zu gehen. Ich spüre irgendwelche Zusammenhänge, kann sie aber noch nicht in den richtigen Rahmen setzen! Und Danke für das Zitat von Osho, LG

• Marisa, ich war in der gleichen Situation und habe nach der Entfernung meiner SD (2003) und den katastrophalen Folgen danach, zusammen mit einem holistisch arbeitenden Arzt und diesem Forum mein Leben selbst in die Hand genommen und vieles gelernt.

Das A und O ist ein guter D3 Spiegel und eine gut eingestellte SD speziell bei einer Hashimoto-Thyreoditis. War bei Thyroxin 175 und nehme jetzt 50 ein, plus Jod, Kelp, Selen und Zink.

Vit D3 plus K2 (MK7) wird dir ohne Magnesium nicht viel nützen.

Welche B Vitamine nimmst du?

Fragen immer her damit.

Gesunde Grüße aus dem Grand Est.

• Hallo Eremitin und die anderen, die mitlesen, die sich eingefühlt haben, erst einmal vielen Dank. Die Intuition hat mich wohl gut in dieses Forum geführt und ich habe bereits einiges erfahren. Aus einem Reformhaus hat man mir jetzt Magnesium Citrat von Raab mitgebracht. Vielleicht gibt es besseres, andere Präparate, aber erstmal wirkt es rein und bekömmlich. Vit. K" hatte ich selbst schon recherchiert und besorge es mir.

B6 substituiere ich, da ich dort einen deutlichen Mangel habe, alle andren B Vitamine waren ausgeglichen. Vit. B12 ist seit Jahren um das tausendfache erhöht. Wieso, warum? Im letzten Jahr bei der ersten Gürtelrose habe ich ein Multipräparat über Monate genommen, wieso der Spiegel bei B 12 so hoch geblieben ist ? Vor lauter Klärungsprozessen weiß ich kaum noch wo ich anpacken soll. Daher erst einmal Fakten sammeln und keine vorschnellen Aktionen.

LG Marisa

• @Marisa

Ich würde keine NEM aus einem Drogeriemarkt einnehmen, da meist minderwertige Wirkstoffe und unnötige/bedenkliche Zusatzstoffe darin.

Hier hatte ich eine Liste▪ mit NEM Anbieter gepostet, die einige gute NEM anbieten. Nichtsdestotrotz muss natürlich jeder NEM-Präparat auf die Inhaltsstoffe, Dosierung und Stimmigkeit für Dich angeschaut werden.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. September 2025 um 17:18)

• Vit. B12 ist seit Jahren um das tausendfache erhöht. Wieso, warum?

Mit B12 i. Blut als einzelner Wert kann man wenig ableiten. Was wurde noch untersucht und wie sind die Ergebnisse von HoloTranscobalamin, Haptocorrin, Methylmalonsäure, Homocystein, Leberwerten, Nierenfunktion, Tumormarker, hämatologischer Untersuchung ...?

.

.

• Bei Hashimoto könnte man auch Selen besonders herausstellen.
    : https://www.hashimoto-thyreoiditis.de/therapie/spure…te-und-vitamine

In Bezug auf Impfspikes gibt es auch spezielle Untersuchungen.
    Einfach erklärt wurde erzählt, durch die C-Spritzen werden die Spikeproteine oder Spike-Proteine selbst vom Körper hergestellt, gegen die der Körper dann Antikörper bildet.
    Dieses mRNA-Gemisch befällt sehr viele Zellen im Körper, die über ACE-Rezeptoren verfügen (das sind alle wichtige Organe), und bilden die Spikeproteine. Anschließend werden die befallenen Zellen vom Körper als körperfremd erkannt und vernichtet.
    Dazu wurde mit Gentechnologie künstliche m(odifizirte)RNA mit allen möglichen Tricks so hergestellt, dass die Spikeproteine vom Körper nicht so einfach vernichtet werden können und mit der eingesetzten Formel quasi auch länger haltbar sind.

Schon lange ist bekannt, dass es Menschen gibt, bei denen die durch die C-Spritzen vom Körper erzeugten Spikeproteine ständig weiter produziert werden. Es war sogar schon vorher in Studien bekannt, dass durch mRNA-Spritzen aber auch die eingesetzte Lipidnanopartikelemulsion Allergien und Autoimmunprozesse ausgelöst werden können.
    Falls es einen Zusammenhang mit dem eigenen Gesundheitszustand gibt, kann man das untersuchen lassen und es gibt auch diverse NEM, um die Spikeproduktion beenden.

• Servus Marisa,

Wissen bereichert man durch seinen Erfahrungen und diese sammelt man durch seine Fehler. ES ist wie ein Dominospiel, ein Stein fällt auf den anderen und ergibt ein Gesamtbild.

Leider sind heute die meisten Ärzte in ihrem Studium stark durch die Pharmaindustrie beeinflusst und entsprechend geschult. Tausende Präparate werden ihnen angeboten um Symptome zu bekämpfen während an der Ursachenforschung wenig Interesse herrscht. Ist doch der kranke Mensch der Umsatz - und der Gewinnbringer. Für Akutfälle und Unfälle gut ausgebildet doch für chronische Erkrankungen wie Unverträglichkeiten wie Neurodermitis, chronische Entzündungen , Krebs ect. stehen sie vor einer Wand des Nichtwissens.

Trotz modernster Untersuchungsmethoden werden aussagekräftige Blutanalysen die akute Mangelerscheinungen aufzeigen nicht aufgegriffen. Chronische Entzündungsherde werden mit Breitbandantibiotika bekämpft die unzählige negative Nebenwirkungen auslösen und den Organismus zusätzlich belasten. Wer der Meinung ist ein Arzt kann einem Gesunden irrt, er kann nur Behandeln. Es ist das eigene Immunsystem das hier tätig ist und das muß gepflegt werden.

Mit Impfungen und den neuen Genspritzen wird das Gegenteil erreicht- das Immunsystem wird ausgeschaltet und bekämpft den eigenen Organismus.

Unsere moderne Lebensweise trägt ein Übriges dazu bei Krank zu werden. Speziell unsere ERnährung führt zu Mangelerscheinungen die unseren Organismus Krank werden läßt. Über 60 verschieden lebenswichtige Nährstoffe sind uns bisher bekannt, fehlt nur einer davon sind Probleme vorgezeichnet.

Obwohl unser Wissen im letzten Jahrhundert enorm gestiegen ist wird vieles unterschlagen und nicht angewandt und speziell von der Pharmabranche sogar bekämpft. Der Faktor Geld beherrscht alles.

Um GEsund zu sein und zu bleiben ist jeder einzelne für sich selbst verantwortlich. Hier ist die Bequemlichkeit und das Desinteresse vieler der GRund seine Gesundheit der ärztlichen Wissenschaft sich zu überlassen.

Wir lernen in der Schule vieles über Geschichte, Geographie, Mathematik und somanches mehr, doch das Wichtigste unseres Lebens - DAs Wissen über unsere Körperfunktionen, richtige Ernährung und Gesundheitslehre wird nicht einmal ansatzweise erwähnt.

Es hat den Anschein das das bewusst geschieht denn der Krankensektor ist ein riesiger Geschäfts-faktor der unzähligen Menschen eine Arbeit- und Verdiensmöglichkeit gibt.

Wer vermeint sich auf einen Arzt zu velassen und er kann ihn gesunden ist verlassen. Ihr Wissen ist begrenzt und überschaubar. Gerade mal Chirurgen sind ein spezielle Gruppe die durch ihre handwerkliche Tätigkeit Spezialisten sind.

Es ist jedermann gut beraten sich selbst für seinen Körper und seinen Abläufen zu interessieren.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• eine Untersuchung auf Varizella-Zosterviren gemacht. Bereits im letzten Jahr habe ich zu einer ähnlichen Zeit eine Gürtelrose gehabt, die erst im zweiten Anlauf von einer Ärztin auch als solche diagnostiziert worden ist

Da ich gerade von so einigen höre, daß bei ihnen Gürtelrose festgestellt wurde, und zwar ohne Labordiagnostik, und gleich Hammermedikamente verschrieben wurden, wüßte ich gerne, wie das bei dir festgestellt wurde.

Mir kommt es nämlich gerade vor, als hätten die Ärzte den Auftrag möglichst oft diese Diagnose zu stellen, und ich nehme an, daß es darum geht die Ompfung zu vermarkten.

Eine Bekannte von mir, hat an der Schulter eine Bierdeckelgroße Stelle mit 2 bis 3 Bläschen, und für mich sieht es aus wie Hitzefrieseln. Es wurde von der Ärztin nur angeguckt, und die meinte gleich, es ist Gürtelrose. Sie hat ihr ein Medikament verschrieben, wo sie 18 Euro zuzahlen mußte, und da stand im Beipackzettel, daß man es nur bis zu 74 Stunden nach Ausbruch nehmen darf, ansonsten könnte man mit Nebenwirkungen bis hin zum Tod rechnen, und man darf es auch nicht nehmen, wenn man Zig verschiedene Medikamente einnimmt.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Trotz modernster Untersuchungsmethoden werden aussagekräftige Blutanalysen die akute Mangelerscheinungen aufzeigen nicht aufgegriffen.

Das Laborbudget lag für Hausärzte bis Ende Juni 2025 bei 1,60 Euro. Dieser Betrag bezieht sich auf alle in einem Quartal beim jeweiligen Patienten abgerechneten Laborkosten, nicht nur auf einzelne Blutwerte. Seit dem 1. Juli 2025 gilt für Hausärzte ein neues Laborbudget von sage und schreibe 1,42 Euro pro Quartal und Patient (statt zuvor 1,60 Euro).
    Ab Oktober 2025 durch Entbudgetierung dürfte sich die Lage theoretisch entspannen..., oder auch nicht, denn viele sinnvolle Blutuntersuchungen gehören nicht zum sogenannten "Einheitlichen Bewertungsmaßstab".

.

.

• Hallo ihr Lieben,

die Ärztin hatte gleich bei meinem ersten Besuch vor über 2 Monaten wohl eine Idee von...Ich hab 2 Wochen komplett gelegen, es ging gar nix, ich selbst vermute, dass ich zuerst Corona hatte, Fieber 3 Tage fast 40 Grad. Mein Test war negativ, heißt sicher nix. Nach einer Woche ging es etwas besser, dann kam der nächste Temperaturpeak von 38 Grad eine Woche lang, extremes Brennen im Körper, insbesondere im Rachenbereich. Solche Symptome habe ich das 1.Mal bei Corona gehabt. Bläschen habe ich keine gehabt, auch nicht bei der 1. Gürtelrose.

Sie fragte gleich ob im letzten Jahr einer Varizella-Diagnostik gemacht worden war. Die behandelnde Ärztin damals hat mir frank und frei gesagt, dass die nichts bringt und Aciclovir sein Werk getan hat. In den vorausgegangenen Wochen habe ich 10 Eigenblut und 3 Vitamin C Infusionen erhalten. Leider fühle ich mich auch jetzt sehr wacklig, immer noch Schwindel, reagiere sehr stark auf Temperaturanstiege so wie heute. Tatsächlich kann ich nach wie vor nur meinen Einkauf erledigen und erhole mich danach wieder ein paar Stunden, bevor ich eine kleine Runde spazieren gehe. Ich schlafe und und hinreichend. Aber die Erschöpfung ist jeden Tag da und das macht mir große Sorge. Wird sich daran etwas ändern? Puuh, die Fragestellungen erlaube ich mir grad kaum, sondern bin einfach froh, dass ich jetzt in Ruhe Entscheidungen treffen kann - ohne Druck!

Bei der Abschlussuntersuchung in der letzten Woche fragte ich die Ärztin wie es weitergeht. Den Zettel mit dem Namen eines Hämatologen habe ich erhalten, wortlos! Mehr nicht. Das war mir zu wenig, ich gehe gerne kleinschrittig weiter, um meine Gesundheit bzw.all das Zeugs, was da rein soll, genau zu reflektieren und mich vor allem zu informieren. Sie bot mir dann die Immundiagnostik an, den Begriff Immunschwäche sprach sie dabei nicht an! Sagte aber ganz klar, ich solle jetzt mal diese Woche bei meiner Freundin auftanken und erholt am besten gleich die Impfung machen lassen.

Ich habe eine gute Intuition, das geht nicht, die Impfungen werden mich regelrecht wieder umhauen so wie mich alle vorausgegangenen Impfungen über Monate geschwächt haben. Allergien, Histaminunverträglichkeiten etc. purzeln nur so aus mir heraus, ich hab es jetzt aber geschafft zumindest mein Müsli gut zusammenzustellen. Alles andere versuche ich jeden Tag neu und notiere was mir guttut.

Mir wird immer mehr klar, dass ich verschiedene Baustellen habe und leider keinen Arzt habe, der bis jetzt das Ganze in den letzten Jahren angepackt hat. Igelleistungen, die Behandlung privat bezahlen, viele Dinge habe ich nun gehört, irgendwie komme ich mir wie abgewimmelt vor, als Hausärztin kann ich nix mehr für sie tun, Gürtelrose lässt 3 Arzttermine zu, danach ist es ein Fall für den Neurologen.

Ich gehe davon aus, dass viele Menschen genau das oder ähnliches erfahren, aber klar, ich hab grad das Gefühl vor dem Mount Everest zu stehen und frag mich wo ich meinen ersten Fußabdruck setze.

Ich selbst hab das Gefühl, dass ein dringender Bedarf an Klärung des hohen Vitamin B 12 Wertes wichtig ist. Es wurde ja bereits geschrieben, dass da leider doch viel mehr dahinter stecken kann.

Ich erwarte grad kein ...fang dort an, tue dies, sondern eher ein berichten über eigene Erfahrungen, wo es sich lohnt genauer hinzuschauen. Gerne konkreteres, denn eines kann ich schreiben, ich habe immer um meine Gesundheit, Ernährung sehr gut fokussiert. Vielen Dank, LG Marisa

• Wie schnell wirkt Vitamin D3? Die Antwort überrascht! Und du wirst dich fragen, "warum erst jetzt"?

: https://www.youtube.com/watch?v=bfpc570Wo4M

Du hast mit der Einnahme von Vitamin D3 begonnen und fragst dich, wann du erste Veränderungen spürst? In diesem Video erkläre ich, wie schnell sich die Vitamin-D3-Speicher im Körper auffüllen und ab wann du mit spürbaren Effekten rechnen kannst.

Darum würde ich mich als erstes kümmern.

Vit D3 K2 (MK7) plus Magnesium

War bei mir damals auch der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung. Damals noch von Dr von Helden.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. September 2025 um 16:24)

• Ich habe eine gute Intuition,........

Gerne konkreteres, denn eines kann ich schreiben, ich habe immer um meine Gesundheit, Ernährung sehr gut fokussiert

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso du dir 3 mal die C- Dingensompfung hast geben lassen, und das obwohl es dir nach der ersten bereits schlecht ging.

Ich möchte bitte keine Erklärung, das geht mich nichts an, und du mußt das ganz alleine mit dir ausmachen.

Wegen dem zu hohen Vitamin B12 Wert würde ich dir raten im Internet zu forschen, denn die Ursache dafür kann etwas sein, mit dem nicht zu spaßen ist.

: https://www.netdoktor.de/laborwerte/vit…min-b12-zu-hoch

Hier vielleicht.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. September 2025 um 16:24)

• Vielen Dank Eremitin. Das ist für mich greifbar und auch hier in der Nähe alles realisierbar.

Was die Bewertung der anderen Dame anbelangt... mir geht es um Gesundung und nicht um Bewertung meiner Aussagen!

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. September 2025 um 16:25)