OPC und Blutverdünner?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „OPC und Blütverdünner?“ zu „OPC und Blutverdünner?“ geändert.
  • Hallo Jörg,

    zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Wie du schon richtig schreibst, gehört OPC zu den natürlichen Gerinnungshemmern. Der gleichzeitige Einsatz mit entsprechenden Medikamenten sollte immer mit dem Arzt abgestimmt werden. Gerade bei Xarelto ist das wichtig.

    Hier solltest du mit dem Arzt sprechen, dass er die Dosis von Xarelto zugunsten von OPC reduziert. Ansonsten besteht die Gefahr innerer Blutungen.


    Neben OPC gibt es noch viele andere natürliche Gerinnungshemmer. Hier möchte ich insbesondere die wichtigen Omegs-3-Fettsäuren hervorheben. Ein Index von 8 - 11 % wäre ideal.

    Hier eine kurze Übersichtsliste.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()