Wofür verwendet man Krillöl Kapseln?

  • Hallo Community!

    Ich würde gerne meine Ernährung etwas hochwertiger gestallten und habe mir daher Gedanken über Ernährungsergänzung gemacht. Dabei habe ich immer wieder etwas über Krillöl Kapseln gelesen und würde jetzt gerne wissen wofür ich diese verwenden könnte? Vielleicht kann mir jemand hier im Forum einen Tipp geben wofür man diese Kapseln verwendet.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo!

    Danke für das herrliche Willkommen von dir. Davon hab ich auch schon gehört dass die nicht jeder vertragen soll, daher wollte ich mich hier im Forum auch ein wenig umhören. Dein Link zur Information war sehr informiv, danke dafür.

    Ich würde mich speziell für diese Krillöl Kapseln (docmorris.de/krilloel-kapseln-antarktis-omega-3-500-mg/10541808) interessieren. Weisst du zufällig zu welcher Sorte die gehören? Konnte das in der Beschreibung nicht herauslesen ob es sich um vegane von Algen oder jenen von Krustentieren handelt.

    Danke dir schon mal im Voraus.

  • Spitzen-Gespräch - Omega 3 Fettsäuren "Hype oder Hope?"

    https://www.youtube.com/watch?v=SnzB5NEeMDA


    Im Spitzen-Gespräch nehmen sich der Omega 3-Experte Dr. med. Schmiedel und Prof. Spitz dem Thema Omega 3-Fettsäuren in einer leicht verständlichen und übersichtlichen Art und Weise an.

    Also gönnen Sie sich 40 Minuten und erhalten Sie die wesentlichen Antworten auf die drängenden Fragen: - zu Fettsäuren in Nahrungsmitteln, - zur Prävention und Behandlung mit Omega 3-Fettsäuren, - zu Schadstoffen in Fischölen, - zur Leinöldiät nach Dr. Johanna Budwig, - zu Algenöl als Alternative zu Fischöl, - zur Fettsäurenanalyse und - zur richtigen Dosierung.


    Gruß Hannah

  • Plankton (griechisch πλαγκτόν „das Umherirrende“, „das Umhergetriebene“) ist die Bezeichnung für die Gesamtheit der Organismen, die im freien Wasser („schwebend“, ohne oder mit geringer Eigenbewegung) leben und deren Schwimmrichtung von den Wasserströmungen vorgegeben wird. Einzelne Organismen des Planktons heißen Plankter. Organismen, die auch gegen Strömungen anschwimmen können, werden hingegen als Nekton bezeichnet.


    Das ist nicht nur pflanzlich.


    Falls du vegane Kaps. suchst, kann ich diese empfehlen.


    https://www.vitaminexpress.org/de/omega-3-vegan-dha-kapseln


    LG Heiterweiter

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Hallo Community!

    Ich würde gerne meine Ernährung etwas hochwertiger gestallten und habe mir daher Gedanken über Ernährungsergänzung gemacht. Dabei habe ich immer wieder etwas über Krillöl Kapseln gelesen und würde jetzt gerne wissen wofür ich diese verwenden könnte? Vielleicht kann mir jemand hier im Forum einen Tipp geben wofür man diese Kapseln verwendet.

    Hallo Rudolf Himmlich! Hauptsächlich verwendet man Krillöl (Krill= kleine Krebse) als Omega3- Quelle. Es ist aber auch minimal Astaxanthin enthalten das sehr antioxidativ wirkt. Wenn Du bereits darüber gelesen hast, dann hast Du sicherlich etwas Ahnung darüber: wofür möchtest Du es verwenden?

    Inwiefern möchtest Du Deine Ernährung gesünder gestalten? Hast Du einen Plan? Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

  • Problem bei den Fischölkapseln ist die Haltbarkeit (ranzig werden durch Oxidation). Zum Schutz davor enthalten diese Kapseln in der Regel Vitamin E.


    Es gibt eine einfache Art das zu prüfen: Einfach eine Kapsel im Mund aufbeißen. Sie muss neutral und nicht fischig schmecken. Bei fischigem Geschmack kannst du die Packung entsorgen, da sie ranzig ist.

    Manche Hersteller geben den TOTOX-Wert an. Wenn er unter 20 liegt, ist das Produkt in Ordnung.


    Probleme könnte es auch bei einer Fischallergie geben.

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)