Tic Störung (Vorstufe von Tourette) Erfahrungen und Hilfe

  • (Diagnostiziert) (Schilddrüsenunterfunktion(Hashimoto) Depressionen, Borderline, PTBS, starkes Übergewicht, Tic Störung)

    warum hast du denn so starkes Übergewicht?

    Nebenwirkungen von TIAPRID

    Erhöhtes Prolaktin im Blut

    Benommenheit

    Schläfrigkeit

    Rastlosigkeit

    Emotionsloser Zustand mit Interessenlosigkeit

    Indifferenz

    Schlaflosigkeit

    Schwindel

    Kopfschmerzen

    Störung der unbewussten Bewegungsabläufe mit Zittern, evtl. Fallneigung

    Symptome der Parkinsonschen Krankheit

    Zittern

    Muskelstarre

    Erhöhte Muskelspannung

    Verminderte Bewegungen

    Gesteigerte Produktion von Mundspeichel

    Lebensbedrohliche Stoffwechselentgleisung (malignes neuroleptisches Syndrom)

    Kraftlosigkeit bzw. Schwäche

    Müdigkeit

    Bewegungsstörungen

    Bewegungsstörung mit Muskelkontraktionen

    Muskelkrämpfe

    Schiefhals

    Blickkrampf

    Kiefersperre

    Sitzunruhe

    Brustkorbschmerzen

    Brustdrüsenvergrößerung

    Galaktorrhoe (Milchabsonderung aus der Brust)

    Brustdrüsenvergrößerung beim Mann

    Menstruationsstörung

    Schmerzhafte Monatsblutung (Dysmenorrhoe)

    Ausbleibende Monatsblutung

    Orgasmusstörungen beim Mann

    Potenzstörung beim Mann

    Gewichtszunahme


    Mein lieber Schwan!:huh:


    Mein Gedanke dazu:

    „Insbesondere trizyklische Antidepressiva und antipsychotisch wirksame Phenothiazine beeinflussen die Schilddrüsenfunktion, indem sie mit den verschiedenen Schritten der Schilddrüsenhormonbiosynthese interagieren.

    Diese Medikamente hemmen die Jodidaufnahme und die Schilddrüsenperoxydase und führen so zu einer verminderten Synthese von T3 und T4.

    Auf der anderen Seite steigern sie die Dejodierung von T4 zu T3 oder/und zu reverse-T3 durch eine Stimulation der Dejodase-Aktivität. Trizyklische Antidepressiva interferieren ferner über das noradrenerge und serotonerge System direkt mit der Hypothalamus-Hypophysen-Schilddrüsenachse und können so die T3- und T4-Spiegel vermindern.“ (K. M. Derwahl: „ Schilddrüse und Psyche


    : https://schilddruesenguide.de/…i-schilddruesenpatienten/


    Vielleicht geht dir ja ein Lämpchen an;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nun ich nehme seit ungefähr 2 Monaten kein Tiaprid mehr..


    Und wenn ich das richtig deute bedeutet dass ja meiner Schilddrüse müsste es besser gehen ohne sie richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Du schriebst, daß du es seit deinem 9. Lebensjahr nimmst. Wenn du es jetzt seit 2 Monaten nicht mehr nimmst, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Körper so schnell davon genesen tut.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    erhöhter Prolaktinwert kann man mit Dopaminvorläufer senken, z.B.


    -Mucuna Pruriens (L-Dopa)

    -L-Tyrosin

    -DLPA


    ....aber auch mit Bioflavonoide, agnus castus. Um die Absorption der genannten dopaminerge Substanzen zu erhöhen, kann man B-Vitamine und Zink dazukombinieren. Bei Mucuna Pruriens als Juckbohne, EGCG.


    Deine Symptome rufen meines Erachtens nach mehr Dopamin.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo schokokind,

    mal von den ganzen Behandlungsempfehlungen in der nachfolgenden Lektüre abgesehen, finde ich es interessant, dass es einen Bezug zwischen deiner Krankheit und Infektionen geben könnte. Das wäre vielleicht ein Thema, das man verfolgen kann.

    Hier ist die Dissertation : https://edoc.ub.uni-muenchen.de/15623/1/Weidinger_Elif.pdf


    Interessant ist der Bezug zu Schizophrenie. Bei Schizophrenie kann Homoöpathie sehr hilfreich sein. Als ich vor einigen Jahren recherchiert hatte, gab es noch einige Foreneinträge in irgendwelchen Foren, wo Menschen (darunter auch eine Krankenschwester) schrieben, dass sie ihre Erkrankung mit homöopathischen Mitteln völlig unter Kontrolle hätten. Funktioniert vielleicht auch bei dir.

    Dazu habe ich einen Buch-Ausschnitt, der für dich auch wegen der eingesetzten Potenzen interessant sein könnte. : https://www.narayana-verlag.de…kus-Gaisbauer.01963_2.pdf


    Desweiteren eine englischsprachige Homöopathieseite zu Tourette, die an NEM vor allem Magnesium, Omega 3 und B12 hervorhebt. : https://www.drhomeo.com/homeop…icines-tourette-syndrome/


    Weil ich Zinkum lese, fällt mir noch etwas ein.

    Mein jüngster Sohn hat von mir die Rolandische Epilepsie geerbt. Das ist eine Epilepsieform die mit der Pubertät endet.

    Unsere homöopathisch orientierte Ärztin hatte ihm Zinkum valerianicum verordnet.

    Zinkum scheint also speziell bei krampfhaften Zuckungen von Vorteil zu sein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Neurologische Erkrankungen (mit inbegriffen die Nerven) behandelt man mit B-VITAMINE, L-Theanin, Alpha-Liponsäure.


    Ist Serumprolaktin erhöht ist dies schon ein Indiz für Mangel an B-Vitamine und Dopamin.

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Ich habe eine Tic Störung (Vorstufe von Tourette) und würde gern wissen was man tun könnte“ zu „Tic Störung (Vorstufe von Tourette) Erfahrungen und Hilfe“ geändert.
  • Von dem was Du geplant hattest:

    nimmst Du ja fast schon alles. :)


    Hast Du denn bisher einen Unterschied bemerkt?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber