Wie durch Milchglas sehen

  • das habe ich jetzt zum 2.Mal das mein rechtes Auge spinnt.

    Das ist, wie durch Milchglas schauen, man sieht aber die Helligkeit im Hintergrund.

    Ist also nicht dunkel, aber ich kann nichts erkennen auf dem einen Auge.


    Beim ersten Mal vor ca 2 Jahren hat es 20 Minuten gedauert und war furchterregend.8|

    Wurde ein MRT der Augen und Schädel gemacht und war zum Glück ohne Befund.

    Man ging damals von einer Arteriosklerose aus die die sich irgendwo gelöst hat.

    Vor ein paar Tagen jetzt erneut dieser Spuk nur ca 1 Minute und war wieder verschwunden.

    Muss aber auch sagen, ich habe eine komische Bewegung gemacht und vermute einen Wirbel im Nacken-bereich.

    Aber macht das solche Beschwerden?

    Oder mit Rheuma irgendein Zusammenhang?


    Augenärztlich bin ich leider nicht so gewand und finde das ziemlich gruselig.

    Habe erst Montag einen Notfalltermin beim Augenarzt.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hi Lebenskraft!


    Wie genau sehen Deine SD-Werte aus? Was machst Du da?

    Könnte es eine Art Augenmigräne sein?

    Ist es vom Gefühl her außen oder innen?

    Arbeitet Deine Leber ordentlich, sprich, funktioniert die Entgiftung?

    War vorher irgend was Stressiges?


    Augenprobleme sind beängstigend, aber wenn es wieder komplett weg geht und sporadisch auftritt, glaube ich eher, dass es systemische Zusammenhänge sind, keine Organischen.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • ich habe eine komische Bewegung gemacht und vermute einen Wirbel im Nacken-bereich.

    Aber macht das solche Beschwerden?

    Ja. Es ist bei mir manchmal so, und ich habe echt einen richtigen Knubbel am Halswirbel, den ich seit Wochen mit meinem Rückenroller bearbeite.

    Manchmal ist es noch so, daß ich am Abend auf dem rechten Auge schlecht sehe, auch so milchig, und es fühlt sich an, als ob das Augenlid schlaff wäre, aber im spiegel sieht es aus wie immer, aber es wird Stück für Stück besser, wahrscheinlich, je mehr ich die verkrusteten Wirbel entkruste.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wie genau sehen Deine SD-Werte aus? Was machst Du da?

    Könnte es eine Art Augenmigräne sein?

    Ist es vom Gefühl her außen oder innen?

    Arbeitet Deine Leber ordentlich, sprich, funktioniert die Entgiftung?

    War vorher irgend was Stressiges?

    meine SD Werte lasse ich jetzt am Mittwoch vorerst beim Hausarzt abnehmen, weil ich Druck gemacht habe.

    Aber ob ich da TSH abnehme oder peng...mehr nimmt der ja nicht ab.

    Vitamin D Spiegel lasse ich noch kontrollieren am Mittwoch.


    Meinen alten Endokrinologen muss ich erst kontaktieren, denn es war mir unmöglich in letzter Zeit mit dem Zug 30 km zu fahren.

    Ich fühle mich derzeit nicht in der Lage mich so einem Stress auszuliefern, obgleich in dringend dort aufschlagen müsste.

    Meine Leberwerteˍ hat die Rheumatologin abgenommen und sind in Ordnung gewesen.


    Augenmigräne kann ich mir nicht vorstellen, obgleich ich oft auf der echten Seite Kopfschmerzen habe.

    Das rechte Auge ist vor Jahren mal gelasert worden, weil es ein Loch in der Netzhaut hatte, wurde aber immer regelmäßig kontrolliert

    Habe ja morgen gleich um 8 Uhr den Termin beim Augenarzt und stelle mich auf sehr lange Wartezeiten ein.

    Mal sehen was dabei raus kommt.:/


    Ja es war etwas stressiges:

    Ich habe 6 Tage am Totenbett meiner Mutter gesessen und ihre Hand gehalten.

    Das zieht ungeheure Energie und geht banal an die eigenen Energiesubstanz wenn sich ein Sterbender am Leben festhält und man selber noch bleiben darf.


    Ich bin ja der Meinung das die Psyche eine ganz große Rolle spielt bei Krankheiten.

    Vielleicht wollte ich nicht mehr hinschauen was ich da sah?

    War jedenfalls eine der größten Herausforderungen im Leben die mir jemals gestellt wurde.

    Jedenfalls geht es meiner Mutter jetzt gut bei Gott und muss nicht mehr leiden.:saint:

    Ich habe jedenfalls mein Bestes gegeben und muss meine davon getragenen Baustellen einfach wieder reparieren.


    Manchmal ist es noch so, daß ich am Abend auf dem rechten Auge schlecht sehe, auch so milchig, und es fühlt sich an, als ob das Augenlid schlaff wäre, aber im spiegel sieht es aus wie immer, aber es wird Stück für Stück besser, wahrscheinlich, je mehr ich die verkrusteten Wirbel entkruste.

    die Physiotherapie werde ich wieder aufnehmen und denke bei mir hängt auch viel am Nervensystem welches einfach überstrapaziert wurde.

    Was ich bräuchte wäre eine längere Wellness-Kur an einem ruhigen Ort wo man wieder Kraft schöpfen kann.

    Nur dazu reicht meine bescheidene Rente leider nicht und werde mich am Schopfe ziehen und wieder aufsteigen wie Phönix aus der Asche:)

    Eine Kur kommt für mich nicht in Frage, aber ich habe schon so viel geschafft und bin doch immer wieder zuversichtlich.:thumbup:

    Sind ja nur kleine Baustellen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber ob ich da TSH abnehme oder peng...mehr nimmt der ja nicht ab.

    Schon krass, wie Ärzte sich aus der Verantwortung ziehen und sich nicht weiter bilden.

    Wie nimmst Du denn Deine SD-Hormone ein?

    Eine Kur kommt für mich nicht in Frage, aber ich habe schon so viel geschafft und bin doch immer wieder zuversichtlich.

    In der Bruckerklinik könnte es vielleicht für Dich möglich sein? Nach Deiner Situation jetzt mit dem Tod der Mutter wäre es viellecit doch einen Weg geben, dass die Kasse das übernimmt. Erschöpfung....

    So viel ich weiß, ist dort auch Handyverbot im Haus und noch ein paar gute Dinge.

    Informieren kostet ja nix ;)

    Meinen alten Endokrinologen muss ich erst kontaktieren, denn es war mir unmöglich in letzter Zeit mit dem Zug 30 km zu fahren.

    Ja, das ist schwierig, aber vielleicht geht auch was telefonisch mit Anleitung für den Hausarzt?

    Das rechte Auge ist vor Jahren mal gelasert worden, weil es ein Loch in der Netzhaut hatte, wurde aber immer regelmäßig kontrolliert

    Ok, d.h. aber auch, viel Blaulicht auf die Netzhaut? Grad auch bei den Arztkontrollen?

    Ich mache nix mehr, nur gleich zum Optiker.

    Ich habe jedenfalls mein Bestes gegeben und muss meine davon getragenen Baustellen einfach wieder reparieren.

    Das ist wichtig für die Seele! Ja, kostet gewaltig Nerven. Die Trauerarbeit kommt ja noch dazu. Alles Gute Dir!

    Schonst Du jetzt Deine Nebenniere und sorgst gut für sie?

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie nimmst Du denn Deine SD-Hormone ein?

    Morgens zur gleichen Zeit und das ist 5 Uhr.

    Ich habe ja Prothyrid (T3/T4) eine 3/4 wurde verordnet,

    1 Stunde später trinke ich dann Kaffee.


    Wenn ich jetzt allerdings 1 Tbl. versuche weil ich eh in der Unterfunktion bin, kriege ich Herzrasen und einen schnellen Puls.

    Der Stoffwechsel ist auf eine 3/4 eingestellt und hat immer gut geklappt

    Obgleich ich sagen muss, ich kann meine Termine nur Vormittags legen, weil ab 14 Uhr bei mir überhaupt nichts mehr geht.

    Dieses Tabletten nehme ich seit 20 Jahren und habe nicht vor auf andere zu wechseln.


    Prothyrid macht morgens nämlich durch den Zusatz von T3 schneller wach.

    Allerdings sehe ich das wohl die Halbwertzeit hier ab 14 Uhr im Keller ist.

    Oder ich nehme morgens ne 1/2 und Mittags vielleicht ne 1/4 ?

    Habe ich noch nie ausprobiert.

    Ok, d.h. aber auch, viel Blaulicht auf die Netzhaut? Grad auch bei den Arztkontrollen?

    Ich mache nix mehr, nur gleich zum Optiker.

    der Optiker spiegelt aber keinen Hintergrund und meine Erfahrungen mit denen sind nicht so berauschend.

    Wer da nicht aufpasst, hat andere Dioptrien auf seine Brillengläsern, als die der Augenarzt verschrieben hat.8|

    So macht man auch Geschäfte und die Augen werden dadurch schlechter und nicht besser.

    Sind nur meine persönlichen Erfahrungen und habe mal 3 Brillen zurück gebracht und mein Geld wieder bekommen.

    Meine alte Lesebrille ist noch meine erste und das liegt Jahre zurück.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Morgens zur gleichen Zeit und das ist 5 Uhr.

    Ich habe ja Prothyrid (T3/T4) eine 3/4 wurde verordnet,

    1 Stunde später trinke ich dann Kaffee.

    Welches denn? Da gibts 25, 50, 75, 100.


    Diese Kombipräparate morgens auf einen Schlag zu nutzen, ist das denkbar Schlechteste, was Du tun kannst.

    T4 hat eine lange Halbwertzeit, T3 eine total kurze, das passt nicht zusammen.


    Ich würde das auf 3 Dosen aufteilen, damit das T3 gleichmäßig verteilt ist.

    Morgens nach dem Aufstehen, Mittags, abends auf der Bettkante.


    Das Thema Nüchternheit spiel im Grunde keine Rolle.

    Viel wichtiger ist es, das Regulationssystem über den Hypothalamus nicht komplett zu stören.

    Falls weniger aufgenommen wird, dann siehst Du das an den Werten bzw. wirst es spüren.

    Dann nimmt man halt mehr. Ich kenne viele, die sich null nach der Nüchternheit oder Kaffee.... richten, klappt trotzdem super.


    Aber warum nutzt Du das Kombipräparat und nicht T3 und T4 getrennt?

    Dann kann man viel besser mit dem T3 jonglieren.

    Vielleicht kannst Du den Endo ja davon überzeugen, Dir L-Thyroxin von Henning und Thybon20 zu verschreiben.

    Dann kannst Du LT morgens und abends nutzen und das T3 so krümeln, wie Du das wirklich brauchst.

    Kombi ist halt festgelegt, aber nicht jeder braucht genau diese Mengenmischung.


    Grad bei Hormonen sollte man gut darauf achten, dass sich die Einnahme im physiologischen Rhythmus bewegt.


    Es gibt Optiker, die da richtig gut sind! Aber meistens sind das alt eingesessene Geschäfte, keine Ketten wie Fie....

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Wie sieht es mit deinem Kalium, Natrium und Magnesium Haushalt aus?


    So ein richtig alt eingesessenes Optiker Geschäft ist klar von Vorteil, werden leider immer

    weniger.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Diese Kombipräparate morgens auf einen Schlag zu nutzen, ist das denkbar Schlechteste, was Du tun kannst.

    T4 hat eine lange Halbwertzeit, T3 eine total kurze, das passt nicht zusammen.


    Ich würde das auf 3 Dosen aufteilen, damit das T3 gleichmäßig verteilt ist.

    Morgens nach dem Aufstehen, Mittags, abends auf der Bettkante.

    1 Tablette Prothyrid enthält 100 Mikrogramm

    Levothyroxin-Natrium und 10 Mikrogramm Liothyroninhydrochlorid


    das nehme ich schon seit 22 Jahren und bin immer gut damit gefahren.

    Am Anfang habe ich 1 Tablette genommen und dann hat der Endo reduziert auf 3/4

    Es wurde erst holprig als Rheuma vor 2 Jahren diagnostiziert wurde und die Chemie welche ich geschluckt habe.

    Das war unter anderem MTX , Leflunomid und dann Biologika ( Benepali) welches mein Immunsystem runter fährt.

    Seitdem ist jedenfalls alles aus den Fugen.<X


    Wie sieht es mit deinem Kalium, Natrium und Magnesium Haushalt aus?

    Natrium und Kalium ist gut laut Laborparameter Hannah.

    Magnesium nehme ich 600 mg täglich.

    Was will man machen wenn man einen Hausarzt hat der meint, ich hätte vor 1 1/2 Jahren zum Gesundheitscheck Blut abgenommen und wäre erst im nächsten Jahr wieder dran.<X

    Und dabei habe ich sehr hohe LDL Werte soweit ich mich noch erinnere.:/

    Der verlässt sich eben auf die Rheumatologin.

    LG


    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 1 Tablette Prothyrid enthält 100 Mikrogramm

    Levothyroxin-Natrium und 10 Mikrogramm Liothyroninhydrochlorid

    d.h., du nimmst jetzt 75µg T4 und 7,5µg T3 auf einen Schlag ein.

    Das ist schon eine Hausnummer, vor allem nüchtern. Kann sein, dass es ein zu starkes Anfluten ist.

    das nehme ich schon seit 22 Jahren und bin immer gut damit gefahren.

    Ja, aber 22 Jahre sind eine lange Zeit, in der du auch etwas älter geworden bist.;)

    Sprich, Dein gesamtes Hormonsystem hat sich verändert. Da wird auch bei der SD mittlerweile einiges anders sein.

    Am Anfang habe ich 1 Tablette genommen und dann hat der Endo reduziert auf 3/4

    Auf Grund des zu niedrigen TSH? Oder hast Du aus der Zeit auch die freien Werte?

    Nun ja, das läuft fast immer so.

    Das war unter anderem MTX , Leflunomid und dann Biologika ( Benepali) welches mein Immunsystem runter fährt.

    Seitdem ist jedenfalls alles aus den Fugen. <X

    Diese Medikamente sind für die Nebenniere ein Problem. Das wird auch der Grund sein, warum Du nicht mehr wirklich in die Puschen kommst. Das TSH sinkt dann nämlich noch tiefer und wenn man sich danach richtet, rutscht man mindestens in eine latente Unterfunktion, oft sogar in eine manifeste.

    Was will man machen wenn man einen Hausarzt hat der meint, ich hätte vor 1 1/2 Jahren zum Gesundheitscheck Blut abgenommen und wäre erst im nächsten Jahr wieder dran. <X

    Einen anderen suchen! Es ist Deine Gesundheit!!! Die solltest Du verteidigen und dir keinen Mist einreden lassen!

    Und dabei habe ich sehr hohe LDL Werte soweit ich mich noch erinnere. :/

    Der verlässt sich eben auf die Rheumatologin.

    Steroid-Hormonmangel? Wie alt bist Du denn?

    Der schlägt sich übrigens auch oft auf die Augen! Estriol fehlt und alles vertrocknet.


    Nie auf Ärzte verlassen, selbst der beste Arzt kann nicht die Verantwortung für Deine Gesundheit übernehmen.

    Und über drei Ecken ist ja nochmal eins drauf gesetzt.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • so den Augenarzt habe ich hinter mir und diese tropfen sind der reinste Horror für mich.

    Danach habe ich immer Schwindel und eine komische Wahrnehmung.

    Ist aber schon wieder am abklingen und sitze hier mit ner Sonnenbrille.

    Furchtbare Chemie ist das.


    Also die Untersuchungen sind zum Glück was die Sehschärfe angeht alles in Ordnung.:thumbup:

    Was nicht in Ordnung war ist die statische Perimetrie und kann angeblich nicht ausgewertet werden weil ich mich nicht auf den Mittelpunkt konzentriert hätte.:huh:


    Statische Perimetrie

    Der Kopf des Patienten ruht auf einer Kinn- und Stirnstütze des Perimetriegerätes und fixiert einen zentralen Punkt in der Mitte des Inneren einer Halbkugel. An verschiedenen Stellen der Halbkugel leuchten nun Lichtpunkte auf. Registriert der Patient einen Lichtpunkt, meldet er dies durch Drücken eines Knopfes.

    Wenn der Patient ein Lichtsignal nicht bemerkt, wird dieses später an derselben Position mit einer höheren Lichtintensität wiederholt. So werden nicht nur die Grenzen des Gesichtsfeldes, sondern auch die Empfindlichkeit des Sehens bestimmt und in einer Gesichtsfeldkarte dargestellt

    verstehe ich überhaupt nicht und habe mir schon Mühe gegeben 10 Minuten die Lichtpunkte wahrzunehmen.

    Jedenfalls konnte der Arzt die nicht auswerten weil ich angeblich zu unkonzentriert war.

    Soll im OKtober wiederholt werden.

    Jetzt kriege ich einen Brief mit der Diagnose und soll mit diesem zum Hausarzt gehen, der mich wiederum zu einem Neurologen schicken soll.

    Komplizierter geht es heute nicht mehr oder?


    Jedenfalls vermutet er eine Augenmigräne.:/

    Ich warte mal morgen den Befund ab und stelle diesen hier rein.

    Ich glaube kaum einen Termin bei Neurologen haben zu wollen, wenn ich daran denke wie Menschen dort mit Medikamenten zugemüllt werden. Auf der anderen Seite vermute ich ja schon lange das neurologisch etwas nicht Top ist, denn die rechte Seite bei mir ist schon lange sehr wackelig und das Bein knickt ja oft weg und zittert manchmal.

    Hat meine Physiotherapeutin bei der letzten Behandlung auch gesehen.


    Danke Vanilla :)über die Aufklärung mit dem Cortisol und werde das am Mittwoch mal mit abnehmen lassen.

    Werde ich selber bezahlen müssen bei diesem schlechten Hausarzt.

    Vielleicht gleich einen neuen suchen und habe schon einen in Aussicht.Muss nur noch fragen ob er noch neue Patienten annimmt.

    Ist auch ein Facharzt für Ganzheitsmedizin.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ist aber schon wieder am abklingen und sitze hier mit ner Sonnenbrille.

    Furchtbare Chemie ist das.

    Dann hast du auch den Augendruck gemessen bekommen, wenn du jetzt lichtempfindlich bist. War der Augendruck wenigstens in Ordnung? Ja diese Tropfen sind nicht so toll, das kenne ich auch. Waren das eine gelbliche Flüssigkeit? Gesichtsfeld kriege ich auch alle 3 Monate, mal rechts, mal links. Aber das ist doch nicht so schlimm. Vielleicht hat es jetzt psychische Ursachen, dass du nicht so konzentriert warst (deine Mama).

    LG

  • Ja, diese Gesichtsfeldtestung ist maximal anstrengend!

    Ohne Fixierung auf den Mittelpunkt ist der Test nicht auswertbar.

    So eine Untersuchung kann man nur machen, wenn man super gut drauf ist!


    Bitte lasse mit der gleichen Messung auch DHEA-S (die Sulfatform, ist stabiler, DHEA ist ein sehr flüchtiges Hormon, Unsinn für die Messung Geld auszugeben) messen!!!

    Cortisol und DHEA gehören zusammen und man kann eine Nebennierenschwäche nur ansatzhaft beurteilen, wenn die beiden im Verhältnis gesehen werden können.

    Wenn irgend möglich die Messung morgens vor 8h machen!


    Viel Erfolg bei der Arztsuche, der Ansatz ist ja schon mal gut mit Naturheilkunde.

    Ich glaube kaum einen Termin bei Neurologen haben zu wollen, wenn ich daran denke wie Menschen dort mit Medikamenten zugemüllt werden. Auf der anderen Seite vermute ich ja schon lange das neurologisch etwas nicht Top ist, denn die rechte Seite bei mir ist schon lange sehr wackelig und das Bein knickt ja oft weg und zittert manchmal.

    Kann auch Magnesiummangel, Vit.B12 Mangel, Schilddrüsen-Hormonmangel mit im Spiel sein!

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • so der Befund des Arztes ist gekommen aber den brauche ich nicht komplett einstellen, weil alles was er untersucht hat in Ordnung ist.


    betroffenes Auge rechts :

    V.a. Migräne opthalmique. Z.n.Amaurosis fugax mit kompletter Rückbildung innerhalb von weniger als 1 Stunde ( 25.02.2013, atypisch)

    Auf ophthalmologischem Fachgebiet sind die geschilderten Beschwerden für ihn nicht erklärbar.

    Er empfiehlt die neurologische Untersuchung und ist somit für ihn erledigt.


    Habe mir dann doch einen Termin beim Neurologen geben lassen zur Abklärung.

    Viele Menschen sind krank da draußen und man bekommt keine kurzfristigen Termine.

    Ich habe vorhin verhandelt und einen Termin bekommen im Oktober.

    Kann ja wohl nicht sein das ich 12 Monate warten soll wenn etwas aus dem Ruder ist.:huh:

    Dann weise ich mich selber ein habe ich verkündet und hatte dann meinen kurzfristigen Termin.


    Morgen ist erstmal Blutabnahme der SD und bekomme hoffentlich die Chance vorher noch mit dem Arzt zu sprechen.

    Dann kriegt der von mir auch einen Einlauf, wenn der mir blöde kommt.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lebenslust, gehe ganz brav mit ihm um! Du brauchst ihn, also instrumentalisiere ihn. ;)

    Man darf nicht vergessen, dass die Docs den ganzen Tag Gejammere anhören müssen, das nervt ungemein.

    Deshalb diplomatisch verhandeln. so auf die Art, dass Du ihn bittest, mit ins Boot zu kommen,.

    Wenn da nix klappt, ist es der Falsche für Dich!


    Aufpassen beim Neurologen, dass Du keine Untersuchung mit Kontrastmitteln bekommst!

    Es geht auch anders, ist nur aufwändiger. Leider bist Du allergisch auf den Kram.8o

    Kannst mal hier lesen, was man nicht machen sollte:

    : https://hcfricke.com/?s=Gadolinium


    Auch keine Ersatzsachen in der Richtung Kontrastmittel, wenn es nicht um Leben und Tod geht.


    VG Vanilla

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kann auch Magnesiummangel, Vit.B12 Mangel, Schilddrüsen-Hormonmangel mit im Spiel sein!

    erstaunlicherweise sind meine SD Werte so ausgefallen.

    fT3-3,64 pg/ml.........Referenz: 2,21-4.68

    fT4- 1.41 ng/dl..........Referenz: 0,730-1.95

    TSH 1,51 mlU/l..........Referenz: 0,270-4,20


    Vitamin D 50,5 ng/dl Referenz:25-86


    die anderen Werte wie Cortisol und DHEA-S hat sich der Hausarzt verweigert.

    Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher und doch verwundert, denn die SD Werte der Rheumatologin waren beim TSH Wert bei fast 5 vor 6 Monaten und gleichem Labor.

    Die Werte schießen irgendwie rauf und runter.


    Der Vitamin D Spiegel geht überhaupt nicht und werde erhöhen.

    Habe wöchentlich 5000.I.E. genommen.

    Obgleich mich der Arzt gewarnt hat und meinte zu hohe Dosen macht die Nieren kaputt.:huh:

    Jedenfalls habe ich zusätzlich eine Überweisung zum Urologen wegen Microhämaturie die immer noch anwesend ist seit 2 Jahren.

    Auf die Sehstörungen ist mein Hausarzt nicht mehr eingegangen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hallo Lebenskraft!

    Die Werte schießen irgendwie rauf und runter.

    Könnte es sein, dass sich grad deine SD zerlegt? Also Hashimotoschübe, wo zwischenzeitlich gute Werte da sind, aber auch Tiefen?

    Da könnte ein Ultraschall Aufschluss geben, wie sich die Größe verändert hat.


    Ansonsten muss man auch bedenken, dass der Körper nicht immer gleich läuft und es durchaus Zeiten gibt, wo mehr oder weniger gebraucht wird.

    Stress, der ja bei Dir enorm vorlag, kann da schon sehr hinein spielen.


    Zum Vit.D:

    Warum mehr? K2 und Magnesium dazu, sowie Vit.C, dann ist das aus meiner Sicht eigentlich ok.

    Um das genau abzuschätzen, bräuchte es auch das aktive Vit.D, 1,25-OH, um zu schauen, ob die gut korrelieren.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Könnte es sein, dass sich grad deine SD zerlegt? Also Hashimotoschübe, wo zwischenzeitlich gute Werte da sind, aber auch Tiefen?

    Da könnte ein Ultraschall Aufschluss geben, wie sich die Größe verändert hat.

    Hallo Vanilla,

    die ist eigentlich schon zerlegt durch eine RJT im Jahre 2000.

    Besteht nur noch aus 2,5 ml da die Radiologen es so ausgerechnet haben bei der Dosierung der Bestrahlung.

    Müsste mal in den Unterlagen schauen wann der letzte Befund des Ultraschall war? (falls ich es noch habe):/

    Wäre sicherlich mal ein Ultraschall angebracht.


    Warum mehr? K2 und Magnesium dazu, sowie Vit.C, dann ist das aus meiner Sicht eigentlich ok.

    Um das genau abzuschätzen, bräuchte es auch das aktive Vit.D, 1,25-OH, um zu schauen, ob die gut korrelieren.

    das ist der von mir obig angegebene Wert 50,5 ng/dl Referenz: 25-86 und habe bloß 1,25-OH, vergessen;)


    fand ich ein wenig zu niedrig und wollte wenigstens auf 70 ng/dl hoch:/

    Nur wenn ich hoch Vitamin D nehme, reagiere ich mit Kopfschmerzen und Herz-rasen.

    Ich sollte laut Rheumatologin 2 x 20.000 I.E. (im Monat) Dekristol nehmen.

    Und das ist einfach zu viel auf einen Schlag für mich.

    Habe mich dann auf 5000 I.E. in der Woche eingependelt.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • fand ich ein wenig zu niedrig und wollte wenigstens auf 70 ng/dl hoch

    Warum? Mir scheint, dass ist ausreichend. Oder warum denkst Du, es wäre zu wenig?



    Ich sollte laut Rheumatologin 2 x 20.000 I.E. (im Monat) Dekristol nehmen.

    Und das ist einfach zu viel auf einen Schlag für mich.

    Habe mich dann auf 5000 I.E. in der Woche eingependelt.

    In Dekristol ist raffiniertes Erdnussöl drin, würde ich sowieso nicht nutzen.

    Besser wäre es wohl, diese 5000IE lieber auf täglich zu verteilen, bzw. täglich 1000 -2000IE zu nutzen, wenn Du mehr nicht verträgst.

    Zumindest ist das meine Erfahrung, was ich so beobachte.


    Ultraschall würde ich in der Tat mal wieder angehen!

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber