Transhumanismus und die erschreckende Realität

  • Roboter. Bestimmen heute schon unser Leben. Bei der Autoproduktion beispielsweise. Das aber ist Kinderkram bei dem, was heute schon möglich ist. Mittlerweile hat man es geschafft Roboter zu entwickeln, die wie wir Menschen den absolut aufrechten Gang beherrschen, wir sind angekommen in der Welt der Humanoiden.

    Eines der Unternehmen, die ganz vorn mitmischen in der Robotertechnik, ist das Unternehmen Boston Dynamics.


    Die Firma sitzt in den USA, gilt als das fortschrittlichstes Robotik-Unternehmen der Welt. Die Maschinen wurden - wie kann es auch anders sein - ursprünglich für das Militär entwickelt, Google kaufte das Unternehmen dann im Jahr 2013 und wollte es 2016 an Toyota verkaufen, was allerdings nicht klappte. 2017 kaufte dann das japanische Kommunikations-Unternehmen Softbank den Robotnik-Hersteller, jetzt geht es für ca. eine Milliarde US Dollar an Hyundai, der Autohersteller hält damit 80% der Anteile.


    Hyundai erhofft sich von der Übernahme, Roboter für die (Fahrzeug-)Produktion, ebenso wie humanoide Roboter für die Pflege von Menschen in Krankenhäusern entwickeln zu können. Die Investition ist für Hyundai aber noch aus einem anderen Grund mehr als interessant - Hyundai forscht schon seit längerer Zeit an Exoskeletten, dafür könnte das Know-how des US-Roboterherstellers genauso wertvoll sein wie für Hyundai´s sogenanntes Walking Car: Das "Laufende Auto" hat zwar Räder, als Fahrwerk dienen allerdings vier ausfahrbare Roboter-Beine.


    Verkaufsschlager ist allerdings "Spot" - ein gelber Roboterhund:


    Spot Launchˍ


    Das Ding mag ja noch lustig anzusehen sein, ist vielleicht auch noch nützlich, da es bis zu 14 Kilo Last tragen kann, nicht mehr spaßig wird es aber, wenn man sich die beiden folgenden Videos ansieht - diese Humanoiden können sich wehren und sogar zurückschlagen:


    Evolution of Boston Dynamics | All Boston Dynamic Robots, including Newest Products (youtube.com/watch?v=xH9sXhYA3nE)


    Boston Dynamics: Neue Roboter schlagen jetzt zurückˍ


    Willkommen in Aldous Huxley´s dystopischer, schönen neuen Welt aus dem Jahr 1937, bzw. in einer Welt von Changing your idea what robots can doˍ

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    13 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,

    ich habe das Thema zu "Corona" verschoben, da es ja damit untrennbar zusammenhängt.


    In diesem Zusammenhang ein Video von KenFM, dass in der Endkonsequenz auch mit Transhumanismus verbunden ist:


    Ich beginne zu glauben, dass die Rechte recht hat | Von Anselm Lenzˍ


    LG Bernd

  • Warum sind mir diese Dinge (lt. Bild) nicht wirklich geheuer?!?


    Vielleicht weil ich sie weniger einschätzen kann als einen Menschen und ich davon ausgehe, dass sie ihre Aktionen noch weniger steuern können als Menschen.... da Empathie, Mitgefühl und Gefühl fehlen.

    Stirb, bevor du stirbst.

    Quelle unbekannt

  • Also wenn man sich das untere Video ansieht, das sieht man ja am Ende, dass dieser Roboter schon aussieht wie ein Mensch.

    Wissen wir denn ob die nicht schon eingesetzt werden?

    Vor allem weil da gezielt auf Abwehr getestet wird. Im staatlichen Sicherheitssystem sicher eine Errungenschaft für die Regierungen.


    Mal grundsätzlich find ich Fortschritt ja nicht verkehrt, aber diese Roboter ersetzen natürlich spielend die menschlichen Arbeitskräfte. Die Frage ist; Was macht dann der Mensch? Lässt er den Roboter sein Geld verdienen? Oder lässt der Roboter den Menschen arbeiten?


    Edit; ich hab nochmal über die Roboter nachgedacht. Was denkt ihr, was das für Auswirkungen auf uns hat? Ich meine, Roboter können ohne weiteres den Menschen ersetzen. Also so weit, dass sich das Rad auf der Erde weiterdreht. Was hindert dann daran, fast die gesamte Menschheit auszurotten und nur noch Roboter einzusetzen? Die sind genügsam und beziehen keine Renten. Wenn sie krank oder alt sind, werden sie ausgestellt.

    Also warum dann so ein HickHack um dieses Thema? Das hätten sie, wenn sie das wollten, doch schon durchbringen können. Der Mensch ist überflüssig. Man braucht noch ein paar Menschen, die diese Teile entwickeln und der Rest erledigt sich dann von allein.

  • Mittlerweile hat man es geschafft Roboter zu entwickeln, die wie wir Menschen den absolut aufrechten Gang beherrschen, wir sind angekommen in der Welt der Humanoiden.

    und dann haben wir die Superintelligenz und werden wahrscheinlich eines Tages platt gemacht weil wir dieser im Wege stehen.

    wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-wenn-der-computer-intelligenter-wird-als-der-mensch-100.html


    grausame Vorstellung und werde ich zum Glück nicht mehr erleben

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber