Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Ich verzichte gerne auf die heutige “Demokratie“, wenn eine Interim-Militär-Führung das Überleben und den Fortbestand unseres Landes und das Überleben der deutschen Bürger sichert.

    schätzungsweise ist eine Militärregierung eh das beste, was uns in Kürze passieren kann......

    Ihr überseht da was, es herrscht in D seit Ende der 1. Etappe des Weltkrieges eine Militär-Regierung. Das was man in D seit dem - und im Speziellen seit Ende der 2. Etappe 1945 - wählen darf, ist lediglich der Verwaltungsapparat.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zu Habeck bleibt nur nochmals zu sagen, er ist ein Schwab-Jünger und damit ein nützlicher Idiot für das Umsetzen der WEF Agenda 2030 in Deutschland. Er ist ein ausländischer Agent, der Hoch- und Landesverrat begeht.

    Genau so ist Habeck zu sehen!


    Doch kurze Nachfrage an eremitin und marmotta:

    was und wie genau stellt Ihr euch eine Militärregierung vor? Und was ist mit den militärischen Stützpunkten: Air Base Ramstein und Büchel?


    Diese reichen doch hinlänglich, um zu sehen, wie es in Deutschland funktioniert - und von Militaristen ging in der Regel nur Zerstörung aus, und das nachhaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Demontageminister

    Ausgerechnet Marcel Fratscher, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), erklärte: Ich verstehe die Kritik an den Aussagen von Wirtschaftsminister Habeck zu Insolvenzen nicht, denn sie sind zutreffend! Danach schwadroniert Fratscher über zwei Branchen, die zeitlich bedingt aufhören zu arbeiten und dennoch nicht pleite gehen, wie z. B. Hotels, die saisonal pausieren! Netter Versuch Herr Fratscher, aber völlig unter ihrem üblichen Wert an Aussagen. Vielleicht sind sie Parteifreunde oder sonst was, aber dieser Reinwaschungsversuch ist schlicht irrelevant.


    Bei dem Maischbergerinterview ging es darum, dass Produktionsausfälle durch Energieknappheit oder durch unbezahlbare Energie ausgelöst werden. Dass diese Produktionsausfälle bei Weiterbestehen der Fixkosten zur Insolvenz führen, ist zwangsläufig. Auch das Thema staatliche Hilfen ist auf Dauer keine Lösung. Erst in der Pandemie, dann wegen der Energiekrise und künftig wegen des Klimas! Hier treten Dinge zu Tage, die schlicht beflügeln, dass der Mittelstand ausgerottet werden soll. Ausgerechnet der Mittelstand, von dem fast alle Innovationen ausgegangen sind, der der größte Arbeitgeber im Lande ist und die meisten Steuern entrichtet.


    Klar, Banken, Versicherungen, Energieversorger sind systemrelevant. Die Banken werden seit Jahrzehnten gerettet, natürlich in der Hauptsache von den Steuern, die der Mittelstand entrichtet hat. Während sich die Konzerne dahin verflüchtigen, wo sie steuerlich kaum belangt werden, ist dann der Mittelstand derjenige, der vom Staat gnadenlos geschröpft wird, um ihn, den Staat, aufrechtzuerhalten.


    Nun wird dem Mittelstand und auch dem arbeitenden Bürger oder Rentner völlig das Wasser abgegraben. Durch jahrzehntelanges Versagen unserer Regierungen haben sie mit ihrer Energiewende den „Gordischen Knoten“ zerschlagen. Bezahlbare Energien durch AKW-und Kohlekraftwerke wurden abgeschafft und durch Erneuerbare Energie ersetzt. Allein das „Ersetzen“ ist die Lügengeschichte schlechthin, da mit den Erneuerbaren keine Grundlast erzeugt wird. Russisches Gas war hier die Rückversicherung, denn nur durch die Verstromung durch „billiges russisches Gas“ konnte der Anschein erweckt werden, dass die Erneuerbaren als Alternative taugen. Dieser Schwindel fliegt ihnen nun um die Ohren. Zusätzlich verweigern sie, die letzten gut funktionierenden Kohle-und AKW am Netz zu lassen. 2 AKW´s sollen für wenige Monate als Reserve am Leben gehalten werden.


    Diese ideologischen Träumerein führen zum Ruin unserer Gesellschaft. Anstatt Nordstream II zu öffnen, lassen sie den Mittelstand ausbluten. Damit verbunden sind Arbeitslosigkeit, Verarmung und Verwahrlosung der wichtigsten Gesellschaftsschicht, dem Mittelstand! Sie nehmen es schlicht inkauf, da es vermutlich mit ihrem „lächerlichen Great Reset“ in den Zielen übereinstimmt.


    WIR MUTIEREN ZUR ALMOSENGESELLSCHAFT!!!


    Unserem Demontageminister komm das zupass, denn die ambitionierten Klimaziele, Agenda 2030, sehen ja die Dekarbonisierung vor. Der Zerfall des Mittelstandes ist somit inkauf zu nehmen, da er ja diesem übergeordnetem Ziel dient! Ersatzweise kommt dann die Plattformökonomie zum Tragen. Die Heuschrecken liegen längst auf der Lauer um alles, was nicht niet- und nagelfest ist aufzukaufen, um dann nach Mustern wie „Amazon“ die Welt zu beglücken.


    Unser Anspruch auf ein solide Gesellschaft, die in sich homogen und unabhängig ist, wird zum Auslaufmodell. Die Anfänge waren ganz klar erkennbar in den letzten 2,5 Jahren Pandemie. Nun erleben wir die Fortsetzung, in der die eigene Regierung durch Unfähigkeit, oder vielleicht auch durch bewußtes Handeln, den Ausverkauf unseres Gesellschaftssystems betreibt.


    Erinnern wir uns an die ach so tollen Worte unserer Politikerkaste:


    NACH DER PANDEMIE WIRD NICHTS MEHR SO SEIN WIE VOR DER PANDEMIE!!!


    Im Nachhinein erkennen wir in diesem lächerlichen Spruch die Drohung des bevorstehenden Niedergangs unseres Gesellschaftssystems.

  • Inflation und Rezession – Warum kam es zu einer Rekordzinserhöhung durch die EZB?

    Die Europäische Zentralbank hat gestern alle ihre Zinssätze um 75 Basispunkte, das sind 0,75 Prozent, erhöht. Seit Bestehen der EZB, also seit der Einführung des Euro, hat es keine vergleichbare Erhöhung gegeben. Der übliche Schritt, um den Zentralbanken erhöhen oder senken, liegt bei 25 Basispunkten; erwartet wurden 50, also ein Anstieg der Zinsen um 0,5 Prozent.


    Gleichzeitig erklärte die EZB: "Beruhend auf den gegenwärtigen Einschätzungen erwartet der Zentralbankrat, bei den nächsten Treffen die Zinsraten weiter zu erhöhen, um die Nachfrage zu dämpfen und vor der Gefahr einer anhaltenden Aufwärtsbewegung der Inflationserwartung zu schützen." Ziel der Geldpolitik bleibt nach wie vor, die Inflation innerhalb der Eurozone auf die Zielmarge von zwei Prozent zu senken.


    Gleichzeitig wird eine Wachstumsverlangsamung und für das vierte Quartal 2022 sowie das erste Quartal 2023 Stagnation angenommen. "Die sehr hohen Energiepreise verringern die Kaufkraft der Einnahmen der Bevölkerung und die Flaschenhälse in den Lieferketten beschränken, obwohl sie nachlassen, weiterhin wirtschaftliche Aktivitäten."


    Weiterlesen


    : https://test.rtde.me/wirtschaf…inserhoehung-bei-der-ezb/


    Podcast am Ende

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Tacheles #94

    Der ganz normale Wahnsinn ist immer noch steigerungsfähig, wie Röper und Stein in dieser Tacheles-Sendung feststellen mussten. Vor allem die "Spitzenpolitiker" der Grünen bestätigen mit jedem Tag mehr, was ohnehin schon allgemein bekannt war: Sie sind nicht nur inkompetent, sondern sogar extrem gefährlich. Insbedondere für Deutschland und seine Wirtschaft. Die Medien tun jedoch alles, um Russland an der Grünen Misere die Schuld zu geben. Darüberhinaus gab es auch dieses Mal wieder viele Meldungen Informationen, die der mediale Mainstream seinen Lesern am liebsten verheimlichen würde.


    : https://odysee.com/@AntiSpiege…remiere-freitag-20-uhr):a

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Klar, Banken, Versicherungen, Energieversorger sind systemrelevant. Die Banken werden seit Jahrzehnten gerettet, natürlich in der Hauptsache von den Steuern, die der Mittelstand entrichtet hat. Während sich die Konzerne dahin verflüchtigen, wo sie steuerlich kaum belangt werden, ist dann der Mittelstand derjenige, der vom Staat gnadenlos geschröpft wird, um ihn, den Staat, aufrechtzuerhalten.

    also alles wie schon immer bloß mit anderer Staffelage. Hatte das Bühnenbild unter den Pharaonen schon Banken und Versicherungen? Die Energieversorger waren bestimmt die Kuh- bzw. Kamelfladen- und Treibholzsammler, so man überhaupt die Wohnungen heizte und Lampenölhändler. Dieses System war aber ob seiner Einfachheit resilienter und beim Zusammenbruch schneller wieder aufzubauen. Banken waren noch nie freie Wirtschaft. Die hängen schon per Geschäftsmodell, welches auf nichts handfestem beruht am Staat. Die wenigsten Mitarbeiter in Banken könnten einschätzen welche technische Entwicklung Potential hat und somit das Risiko und die erwartbaren Gewinne, ebenso wenig wie aus den Treffen mit Mitarbeitern das Potential einer Firma ermitteln. Deshalb gründen die Gewinne der Banken mehr und mehr auf Abzocke der Kunden (Kontogebühren, gebühren für zu schnelles Abheben des eigenen Geldes gab es noch in den 2000-er Jahren) und Insiderwissensmissbrauch sowie halb- (Steueroptimierung genannt) und vollständig illegale (Cum-Ex) Geschäftspraktiken. Obwohl ich zugeben muss, dass sich Steueroptimierung und Staatsinteressen eigentlich nicht vereinbaren lassen. Und der Großteil der Gewinne der Versicherungen basiert auf Produkten die der Kunde nicht braucht und wenn er sie braucht er sie nicht bekommt, wie an den vielen Prozessen bzw. Vergleichen bezüglich unterschiedlicher Auffassungen eines Schadensfalles zu erkennen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und was willst Du damit aussagen?

    : https://odysee.com/@Mensch.mar…g-die-brd-%E2%9B%94-und:6


    Nunja, nicht direkt eine GmbH, aber eine Firma, und Gabriel sagte ja bereits so treffend, daß Merkel die Geschäftsführerin einer Nichtregierungsorganisation ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelli

    an was Ihr, du und Eremitin euch stören könnt, scheint mir sehr kleingeistig und ja GmbH ist schlecht gewählt; viel eher ist Deutschland weiterhin unter US-Besatzung und wird unter anderem gesteuert durch globale Großkonzerne; und schon lange werden Gesetze von großen Konzernlenkern mit formuliert, und entsprechende Think Thanks, Stiftungen, NGO usw. werden zur Steuerung und Projektplanung genutzt; aber GmbH trifft es nun nicht als Rechtsform.


    Da brauche ich keinen jedenfalls mich wenig inspirierendernDr. Matthes Haug dazu.


    Und wenn wir uns nur an sogenannte Gesetze halten, wird sich sowieso nichts für uns ändern.


    Und im übrigen weiß ich das alles aufgrund meines langen Kampfes gegen autoritäre Strukturen und Obrigkeiten.


    Deutschland ist eine Firma ist ebenso nichtssagend wie Deutschland ist eine GmbH.

  • Da brauche ich keinen wie ein Toter sprechender Dr. Matthes Haug dazu.


    Und wenn wir uns nur an sogenannte Gesetze halten, wird sich sowieso nichts für uns ändern.

    Warum so abwertend gegenüber Dr Haug? Nur weil er ruhig und besonnen sprechen kann, ist er wie ein Toter? Die sprechen doch üblicherweise gar nicht mehr. ;)


    Wichtig ist doch der INHALT, also WAS er sagt - Danke Nelli für den Link, hier noch ein weiterer, wo er ein aktuelles Interview bei Jo Conrad gibt:

    : https://bewusst.tv/gelten-die-shaef-bestimmungen/

    Oder eine Kopie davon dort: https://odysee.com/@MaxWende:f…immungen-----07.09.2Q22:f


    Sehr tiefe Einblicke in das, was da hinter den Kulissen tatsächilch abläuft. Solange sich die Menschen (vor allem) in D darüber nicht im Klaren sind, wird sich de facto nichts ändern.

    viel eher ist Deutschland weiterhin unter US-Besatzung und wird unter anderem gesteuert durch globale Großkonzerne; und schon lange werden Gesetze von großen Konzernlenkern mit formuliert, und entsprechende Think Thanks, Stiftungen, NGO usw. werden zur Steuerung und Projektplanung genutzt; aber GmbH trifft es nun nicht als Rechtsform.

    Deutschland ist eine Firma ist ebenso nichtssagend wie Deutschland ist eine GmbH.

    Dabei sind die von Dir angesprochenen doch ohnehin einer Meinung?


    Fakt ist, wie Du schon geschrieben hast, dass die BRD eine Unternehmung so ähnlich wie eine NGO (Nicht-Regierungs-Organisation) wie Nelli schon meinte ist, die die Verwaltung für die D-Besatzung übernimmt. Dass da manche Firma oder GmbH sagen ist leider verwirrend, des Pudels Kern trifft es jedenfalls, denn es ist keine demokratische Regierung, wie sie sich der Deutsche Michel so vorzustellen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mir zumindest ist jemand der ruhig und besonnen spricht wesentlich angenehmer, als das aufgeregte, laut werdende und oft auch beleidigende Gerede.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Viele Journalisten und über 300 Minderjährige auf Todesliste der ukrainischen Regierung

    Seit 2014 betreibt die ukrainische Regierung über eine zwischengeschaltete NGO eine Internetseite, auf der Menschen, die Kiew als Gegner der Ukraine ansieht, mit Namen und Adressen geführt werden. Viele der dort geführten Menschen wurden ermordet.


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…r-ukrainischen-regierung/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kharkov Offensive 2.0: Winning Headlines Today, Hastening Defeat for Tomorrow

    : https://www.youtube.com/watch?v=n3zNxBahukU

    Untertitel nicht verfügbar


    Update on Russian military operations in Ukraine for September 10, 2022


    - Ukraine continues its offensive around the Kharkov region after its Kherson offensive failed at great cost in lives and equipment; - Tactical gains by Ukraine in Kharkov are also coming at great cost in lives and equipment and will leave Ukrainian forces in ultimately a weaker position than when they began; - Russian withdrawals are tactical, focusing on long-term victory rather than daily headlines; - Russia has repeatedly conserved manpower and equipment in the face of Ukrainian surges to later reform lines and counter attack on their own terms; - The correlation of forces continues to favor Russia;


    - Die Ukraine setzt ihre Offensive um die Region Charkow fort, nachdem ihre Offensive in Cherson unter hohen Kosten an Menschenleben und Ausrüstung gescheitert ist;

    - Die taktischen Erfolge der Ukraine in Charkow sind ebenfalls mit hohen Kosten für Menschenleben und Ausrüstung verbunden und werden die ukrainischen Streitkräfte letztlich in einer schwächeren Position zurücklassen als zu Beginn der Offensive;

    - Der russische Rückzug ist taktisch und zielt eher auf einen langfristigen Sieg als auf tägliche Schlagzeilen ab;

    - Russland hat angesichts der ukrainischen Vorstöße wiederholt Personal und Ausrüstung gespart, um später die Linien zu reformieren und einen Gegenangriff zu eigenen Bedingungen durchzuführen;

    - Das Kräfteverhältnis ist weiterhin zugunsten Russlands;

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • King Charles and WEF just aligned on Great Reset agenda | Redacted with Clayton Morris

    Did you know that Prince Charles, now King Charles, was the first to announced the Global Reset? Boy was that prophetic. Farmers in the Netherlands are being persecuted more than ever to stop providing food to the masses. What is this all about? We break it down.


    Wussten Sie, dass Prinz Charles, jetzt König Charles, als Erster den Global Reset ankündigte? Junge, war das prophetisch. Die Landwirte in den Niederlanden werden mehr denn je verfolgt, um die Versorgung der Massen mit Lebensmitteln einzustellen. Was hat das alles zu bedeuten? Wir schlüsseln es auf.


    : https://www.youtube.com/watch?v=ZgKX6vPo6Cc

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Netzfund


    Gegen wen die USA wirklich Krieg führen wird immer deutlicher. Die USA wollen ihre Wirtschaft auf Kosten der EU sanieren und stürzen dafür die Welt ins Chaos und riskiere sogar einen dritten Weltkrieg.


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber