Bundestagswahlen 2021

  • Was hat das mit Wahlen zu tun:?::!:

    Ich möchte langfristig eine gute Lösung. Wir haben die Chance, eine Partei zu wählen, die gegen die Corona Maßnahmen ist.

    Frag doch mal die Wähler, die die ganzen Jahre diese Altparteien gewählt haben, vielleicht hätten wir dann den ganzen Corona Quatsch nicht? Wie ich in meinen Beiträgen schon geschrieben habe, wird diese Wahl nix verändern und schon gar keine langfristige Lösung!


    So, wünsche allen einen schönen Wahltag und das Eure Träume wahr werden! Ich werde mir da heute lieber Grande Fratello auf Mediaset ansehen, als die Bundestagswahl!8o

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • eine Privatisierung aller staatlichen sozialen Kosten wie in den USA wünschte,

    Das hätte zumindest den Vorteil, daß jeder wieder mehr Selbstverantwortung übernehmen könnte, und daß die Pharmamafia nicht, weil die Kassen ja eh jährlich mehr und mehr Geld fordern, ihre Preise nach belieben immer höher schrauben können, und die Leistung sinkt natürlich gleichzeitig proportional zu den steigenden Kosten, weil es ja zwangsfinanziert wird.

    Der nächtliche Aufenthalt in einem Krankenhausbett kostet mittlerweile soviel wie ein 3- Sterne- Hotelzimmer.

    und Frauen am Besten Heim an die Herdplatte.

    Das sehe ich anders, nämlich, daß Frauen die Wahl haben müssen, ob sie arbeiten und ihre Kinder fremdversorgen lassen möchten, oder ob sie mit den Kindern zu hause bleiben möchten.

    Heute gibt es keine Wahl mehr, weil das Geld hinten und vorne nicht reicht, und die Gesellschaft sich auch gewandelt hat, und man schief angeguckt wird, wenn man nicht 1 Jahr nach der Geburt wieder arbeiten geht.


    Trotzdem, Wahlen werden gefälscht, und gebogen, und wir werden belogen, aber


    Nichtstun ist leider auch keine Lösung, wenn wir nichteinmal eine Mindestwahlbeteiligung haben, wovon man dann noch die von mir berechneten Parteimitglieder samt Angehörigen herunterrechnen könnte, um zu sehen, was die Untertanen die nicht von dieser Politik profitieren, wirklich wollen.


    Ich war auch der festen Meinung nicht wählen zu gehen, wegen eben jener Umstände, weil ich dachte, wir hätten eine Mindestwahlbeteilung.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Dazu mal folgende Überlegungen, zugegeben stammen die nicht nur aus meiner Feder:


    Nicht wählen zu gehen ist zumindest eines - herrlich bequem. Ganz nach dem Motto, es ändert sich ja eh nichts, also lasse ich es, tue also nichts. Umgedreht wird allerdings auch ein Schuh draus - ich tue nichts, also ändert sich auch nichts.


    Aber wen wählt man? Und warum wählt man wen? Wohl vor allem deshalb, damit die gewählten Politiker Entscheidungen im Interesse der Wähler treffen. Eines ist dabei aber klar:

    Die Fraktionen von CDU/CSU und SPD erarbeiteten am 25. März 2020 ein Pamphlet, mit dem sie sich weitgehend selbst ihrer Handlungsmöglichkeiten beraubten. Keine der im Bundestag vertretenen Parteien, auch nicht die AfD, stimmten gegen den Entwurf. Allesamt sorgten sie auf diese Weise für ihre fortan eigene Überflüssigkeit. Warum soll man solche Leute, solche Parteien wählen?

    In der Folge wurden dadurch politische Entscheidungen von in Hinterzimmern kungelnden Regierungsspitzen, Landesfürsten und handverlesenen „Experten“ beraten und getroffen. Mehr oder weniger diensteifrig wurden dabei die „Vorschläge“ aus Merkels Umfeld aufgenommen und in den Ländern umgesetzt. Für den Irrsinn, der jeder erfolgreichen Pandemiebekämpfung spottet, waren also Landespolitiker maßgeblich verantwortlich, und da sind auch drei nicht in Merkels Kabinett vertretene Parteien auffällig: „Bundnis90/Die Grünen“ (Baden-Württemberg), „die Linke“ (Thüringen) und nicht zu vergessen, auch die „Freien Demokraten“ (Nordrhein-Westfalen). Und dabei wird klar, dass oben genannte Parteien nicht in der Lage sind, eine demokratische Wende einzuleiten. Sie waren und sind tatkräftig beim Schleifen des Rechtsstaates mitbeteiligt — und damit nicht wählbar, wenn uns am Rechtsstaat gelegen ist. Wen immer man auch wählen möge, können es unter diesem Gesichtspunkt CDU/CSU, SPD, Linke, FDP und Grüne nicht sein.


    Was bleibt dann noch? Die AfD. Allerdings - eine konsequente Politik gegen den für die Bundesrepublik Deutschland beispiellosen Rechtsbruch seit März 2020 hat jedoch auch sie nicht betrieben. Gelegentlich hat man sogar den Eindruck, dass ihre Opposition inszeniert ist. Die AfD gehört sehr wohl zum politischen Establishment und ist geeignet, die von den anderen Parteien Enttäuschten abzusaugen, sie aber so dem System zu erhalten, ohne dass es nachfolgend zu substanziellen Veränderungen käme.

    Man kann es drehen und wenden, wie man will - die im Bundestag residierenden Parteien stecken bis zum Hals im Sumpf von Opportunismus, Korruption, Lobbyismus und Ideologien,


    Bei diesem Hintergrund wäre ein gutes Wahlergebnis für die Partei dieBasis ein ganz starkes Signal. Denn schließlich erklärt sie in ihrem Wahlprogramm klipp und klar als wichtigstes Ziel die vollständige Wiederherstellung der Grundrechte, von im Prinzip unveräußerlichen Menschenrechten. Gerade heute am Wahltag steht also alles auf dem Spiel. Soviel wie nie zuvor bei einer solchen Wahl.

    Freiheit bekommen wir eben nicht geschenkt, Freiheit müssen wir uns immer wieder auf´ s Neue erringen. Wir haben stets die Wahl, freie und mündige Menschen zu sein. Gerade heute bei der Bundestagswahl!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Gelegentlich hat man sogar den Eindruck, dass ihre Opposition inszeniert ist. Die AfD gehört sehr wohl zum politischen Establishment und ist geeignet, die von den anderen Parteien Enttäuschten abzusaugen, sie aber so dem System zu erhalten, ohne dass es nachfolgend zu substanziellen Veränderungen käme.

    Genau das ist die AFD, und das ist seit Jahrzehnten bereits auch die Linke, die freien Wähler, die zur Puppenpartei der CSU verkommen ist, und die ÖDP ebenso.

    Und alle Parteien haben eins gemeinsam, das Drängen auf noch mehr und schnellere Digitalisierung.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Warum soll man solche Leute, solche Parteien wählen?

    In der Folge wurden dadurch politische Entscheidungen von in Hinterzimmern kungelnden Regierungsspitzen, Landesfürsten und handverlesenen „Experten“ beraten und getroffen. Mehr oder weniger diensteifrig wurden dabei die „Vorschläge“ aus Merkels Umfeld aufgenommen und in den Ländern umgesetzt. Für den Irrsinn, der jeder erfolgreichen Pandemiebekämpfung spottet, waren also Landespolitiker maßgeblich verantwortlich, und da sind auch drei nicht in Merkels Kabinett vertretene Parteien auffällig: „Bundnis90/Die Grünen“ (Baden-Württemberg), „die Linke“ (Thüringen) und nicht zu vergessen, auch die „Freien Demokraten“ (Nordrhein-Westfalen).

    Die Abwägung lautet aber meist: Warum sollte ich nicht wählen gehen? Das Wählen gehen ist in unseren Gesellschaften, derzeitige oder gewesene Demokratien, Nichtdemokratien oder Scheindemokratien, eingeschliffen. Es ist gängige Praxis. Ein sehr großes Problem ist aber, dass die Politik keine Verbesserungen für die Gesellschaft brachte. Im Osten noch verheerender, nach einer schlagartigen Verschlechterung bestenfalls Stagnation. Uhnd sowas führt IMMER zu einer Verschärfung der Gegensätze, abgesehen von der mutwilligen Spaltungen in der Gesellschaft wie Ost West, Leiharbeiter und Festangestellte, Privat- und gesetzlich Versicherte, usw.. und das Ost und West im Gegensatz zu den heuchlerischen Sonntagsreden mutwillig gegeneinander aufgehetzt wurden kann ich mit mehreren Beispielen belegen. Zum 3. Oktober kam vor Jahren eine Sendung vom HR, die aus dem grenznahen Gebiet berichtete. Eine Aussage der Sendung, die hängen bleibt, war: Im Osten ist alles billig, vermutlich als Rechtfertigung für geringe Löhne hier. Diese Aussage wurde mit dem Verweis auf ein Tagesangebot einer Kneipe in Arnstadt untermauert. Ich kann den Herren und Damen vom HR mal die Wasser-, Abwasser, Strom, Heizmittel-, Sprit- und Versicherungspreise über die Jahre nennen. Und das ist etwas was ich im Gegensatz zur Soljanka monatlich zahlen muss. Und beim Wessi bleibt hängen. Was regen die sich nur auf ist doch alles billig, da kommt man mit weniger Kohle aus. Das war Verarschung und Spaltung pur. Funktioniert aber nur bei einer Masse die dumm genug ist das zu fressen. Das dies so ist sehen wir seit gut 1,5 Jahren.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Genau das ist die AFD, und das ist seit Jahrzehnten bereits auch die Linke, die freien Wähler, die zur Puppenpartei der CSU verkommen ist,

    das kann gut möglich sein. Wie soll man die berechtig oder unberechtigterweise Unzufriedenen sonst kaltstellen. In Deutschland bietet sich da die rechte Schmollecke an. Hat man jemanden dort hin "geschoben" kann der sagen oder wollen was er will, es ist schlecht, zu verurteilen und zu verachten ja sogar zu bekämpfen.

  • wird diese Wahl nix verändern und schon gar keine langfristige Lösung

    Wenn eine neue und noch nicht unterwanderte und somit noch sehr gute Partei wie die Basis die meisten Stimmen erhalten würde, dann schon.


    Aber leider, so, wie "die Deutschen" die letzten Jahrzehnte "@german Angst" umerzogen wurden und werdenˍ, wird das wohl leider wirklich nix - ganz egal, ob auch in EUropa Wahlen manipuliert wurden/werden oder nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn eine neue und noch nicht unterwanderte und somit noch sehr gute Partei wie die Basis die meisten Stimmen erhalten würde, dann schon.

    nicht unbedingt. Kommt auf die handelnden Personen an. Ich kenne zwar einige Videos. Ausreichend sind diese Informationen natürlich nicht.

  • nicht unbedingt. Kommt auf die handelnden Personen an. Ich kenne zwar einige Aus Videos. Ausreichend sind diese Informationen natürlich nicht.

    Das Programm sollte bei einer so neuen Partei in einem Partei-Wahl-System reichen, die öffentlichen (bzw Video-) Auftritte der Menschen dahinter ebenso. Entsprechend handeln können sie aber auch nur, wenn sie nach der Wahl die Mehrheit halten, sonst währen sie ja in der Rolle der Opposition.


    Der bisherige System-Klüngel (Konzern-Wirtschaft + Medien + Partei/Politik) tat und tut ja alles, um die Menschen dahinter öffentlich zu diskreditieren bis existenziel zu zerstören.

  • Entsprechend handeln können sie aber auch nur, wenn sie nach der Wahl die Mehrheit halten, sonst währen sie ja in der Rolle der Opposition.

    egal ob Opposition oder nicht. Wenn die im Bundestag sind geht die Arbeit weiter. Die Richtung stimmt aber nur mit den richtigen Leuten, denn die Richtung wird wenn nötig ständig geändert bzw. korrigiert, mit jeder Entscheidung bzw. Maßnahme.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • egal ob Opposition oder nicht. Wenn die im Bundestag sind geht die Arbeit weiter.

    Naja, sieht man doch, was mittels einer "Alternative für Deutschland" so bisher als (alsbald kontrollierte) Opposition zustande gebracht wurde.


    Am Besten wärs von Beginn an mit noch anständigen Menschen echte Veränderungen verwirklichen zu können.

  • anständig ist schon selten genug. Ich denke fachlich oder vom Intellekt her geeignet sein müssten die auch noch. Mit Intellekt meine ich nicht ausschließlich die mit allerlei offiziellen Nachweisen von irgendwelchen Bildungseinrichtungen ausgestatteten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naja, sieht man doch, was mittels einer "Alternative für Deutschland" so bisher als (alsbald kontrollierte) Opposition zustande gebracht wurde.

    Nur mit dem Unterschied, dass die AfD eine Retortenpartei ist, die Basis allerdings nicht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • eben gesehen wie Laschet gewählt hat^^

    Der kann einem ja schon fast leid tun.


    t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_90851358/bundestagswahl-2021-laschet-waehlt-und-zeigt-seine-kreuze.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Selbst wenn die Basis in die Opposition müsste., wäre allein das schon eine Veränderung.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Was zu beweisen wäre. Man sollte sich darauf einstellen, dass sie (zwar als echte Opposition) genauso - wie ohnehin bisher schon - einer permanenten Schmutzkübel-Kampagne wie alibihalber bei der (kontrollierten Opposition) AfD ausgesetzt sind. Das Ergebnis ist in den Augen der breiten Masse, die sie ja dann beim nächsten Mal vermehrt wählen sollte, sicherlich das Gleiche.

  • Allein durch die Tatsache, dass die Partei nach nur 14-monatigem Bestehen für die Teilnahme an der Wahl zugelassen wurde, ist doch schon Beweis genug.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Das könnte man aber auch anders sehen, und diese neue Partei wäre somit auch schon eine Retorten-Partei (die es eventuell nur noch nicht weiß). Oder es wäre so eine Qanon-Theorie: egal was passiert, es muss so passieren, damits am Ende gut wird ;)

    Aber wie auch immer, wir werden sehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber