TAGESAKTUELLE Hinweise - Videos - live-Berichte

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Jetzt live:

    AfD gibt ab 10:00 Uhr LIVE-PK zu alarmierenden neuen Zahlen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung über Impffolgen ...

    "Seit Beginn der Corona-Impfung zeigen sich in der Bevölkerung teils drastische Veränderungen bei Krankheitsbildern und Sterbefällen. Das geht aus Daten der Kassenärztlichen Vereinigung hervor, die Martin Sichert zusammen mit dem Datenexperten Tom Lausen exklusiv auswerten konnte und die auf der Pressekonferenz präsentiert werden.

    Hintergrund: Gemäß §13 Infektionsschutzgesetz müssen das Robert-Koch-Institut und das Paul-Ehrlich-Institut regelmäßig Diagnosecodes der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) auswerten, um Impfeffekte festzustellen. Doch seit Beginn der Corona-Impfungen werden diese Daten weder angefordert noch ausgewertet. Nun liegen Martin Sichert diese Daten für den Zeitraum von 2016 bis ins erste Quartal 2022 vor."

    : https://www.youtube.com/watch?v=qfB6ZFUgIEk

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rentenpolitik: "Die SPD beginnt mit der Abwicklung der Rente mit 63"

    zeit.de/wirtschaft/2022-12/rente-63-olaf-scholz-cdu


    Bundeskanzler Olaf Scholz will, dass mehr Menschen bis zum Alter von 67 arbeiten. Für die Union ist das ein klares Signal: Die SPD begrabe eines ihrer Prestigeprojekte.


    Politiker von CDU und CSU wundern sich über die Forderung von Bundeskanzler Olaf Scholz, wonach mehr Menschen bis zum Alter von 67 Jahren arbeiten sollen. "Die SPD startet damit, ihr Prestigeprojekt Rente mit 63 abzuwickeln", sagte Stefan Müller, Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU im Bundestag, der Bild-Zeitung. "Damit Menschen länger arbeiten wollen, braucht es neben besseren Rahmenbedingungen aber auch eine Anerkennung der Lebensleistung", sagte er.


    CDU-Sozialexperte Dennis Radtke sagte zu Bild, wer mit 16 Jahren angefangen habe, auf dem Bau zu arbeiten, müsse anders behandelt werden als Menschen, die bis zum Alter von 30 Jahren studiert hätten.


    Scholz hatte sich für weniger vorzeitige Renteneintritte ausgesprochen. "Es gilt, den Anteil derer zu steigern, die wirklich bis zum Renteneintrittsalter arbeiten können", sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Der SPD-Politiker sprach sich zudem für Zuwanderung aus, "um unseren Wohlstand sichern zu können". Die Zuwanderung solle durch die Möglichkeit einer Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft bereits nach fünf Jahren unterstützt werden, sagte Scholz.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das hat Ernst Wolff herausgefunden | Es wird 2 Klassen geben!

    : https://www.youtube.com/watch?v=A94kCtwdCNQ


    Unsere Themen:
    ARD will AUF1 Ausstrahlung verbieten
    Markus Krall bei Degussa freigestellt
    Operation Winterschlaf
    Ölpreisdeckel - wem schadet es wirklich?
    Warum weltweit unterschiedliches Vorgehen?
    Digitale Zentralbankwährung und die neueste Erkenntnis

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Rentenpolitik: "Die SPD beginnt mit der Abwicklung der Rente mit 63"

    Wer von den normalen Rentnern kann denn in Deutschland mit 63 in Rente gehen?


    Menschen, die 45 Jahre lang versicherungspflichtig gearbeitet haben konnten das früher Mal.

    Nach einer Versicherungszeit von 45 Jahren können Sie grundsätzlich früher in Rente gehen. Die Altersrente für besonders langjährig Versicherte wird oft noch „Rente mit 63“ genannt, weil alle vor 1953 Geborenen ohne Abschläge mit 63 Jahren in Rente gehen konnten.


    Das gilt nicht mehr für alle, die zwischen 1953 und 1963 geboren sind. Da das Rentenalter schrittweise angehoben wird, verschiebt sich auch das Eintrittsalter mit dem Geburtsjahr nach oben. Ist Ihr Geburtsjahrgang 1964 oder später, können Sie mit 65 Jahren in Rente gehen.


    Sie können die Altersrente auch ab 63 Jahren vorzeitig in Anspruch nehmen, allerdings mit einem Abzug von bis zu 14,4 Prozent. Für jeden Monat, den Sie vorzeitig in Rente gehen, werden Ihnen 0,3 Prozent von Ihrer Rente abgezogen. Ein solcher Abschlag bleibt dauerhaft bestehen.

    : https://proxy.metager.de/www.d…15e161ef3c5423bbc76b79ea4


    Es gibt heute doch keinen gesunden Arbeitnehmer mehr, der ohne Rentenabschläge mit 63 in Rente gehen kann.

    Dieses Jahr können 1958 geborene Arbeitnehmer nach 45 Versicherungsjahren mit 64 in Rente gehen.


    Allerdings gibt es eine Menge Tücken, die eingebaut wurden, um die Anerkennung von 45 Versicherungsjahren zu begrenzen.

    Wie https://www.rentenfuchs.info/arbeitslos-und-spaeter-rente/ in 2020 zur Anerkennung von 45 Versicherungsjahren schrieb (aber das gilt schon länger):

    Zeiten, in denen Sie Arbeitslosengeld bekommen haben, zählen hier mit. Aber nicht die Arbeitslosenhilfe oder das Arbeitslosengeld II – auch nicht für Phasen vor 2011. (Obwohl sie normalerweise in jede Rentenrechnung einfließen.) (Früher zahlten diese Stellen auch noch minimale Rentengelder ein.)


    Bei der Altersrente nach 45 Versicherungsjahren zählen die letzten beiden Jahre vor dem Renteneintritt nicht mit, wenn Sie Arbeitslosengeld erhalten. Diese Regelung hat man damals eingeführt, um eine Massen-Verrentung gut ausgebildeter Facharbeiter zu verhindern, die noch zwei Jahre Arbeitslosengeld mitnehmen und sich dann in die abschlagsfreie Rente verabschieden würden. Von dieser Regelung ausgenommen sind Sie nur, wenn Ihr Betrieb komplett dichtmacht.


    Wer die beiden Jahre vor Renteneintritt arbeitslos gemeldet ist, und diese beiden Jahre zählen zu den 45 Versicherungsjahren dazu, kann meines Wissens eine Nichtanerkennung der 45 Versicherungsjahre auch durch jeden beliebigen Minijob vermeiden.


    Kein Angriff auf dich Eremitin. :) Aber meiner Ansicht nach geht die Überschrift vollkommen an der Realität vorbei.

    Mich machen solche Schlagzeilen wuschig, da sie in sich schon eine Lüge sind, die impliziert jeder könnte ohne Probleme mit 63 in Rente gehen.

    Da man aktuell selbst nach 45 Versicherungsjahren erst mit 64 Jahren ohne Abschlag in Rente gehen kann, ist das Projekt Rente mit 63 in meinen Augen schon lange abgewickelt. Die letzte Regierung, die 2011 in der Regierung saß, hieß CDU, so weit ich erinnere.


    Gesunde Rentner, die mit 63 in Rente gehen, tun das aufgrund der Abschläge vollständig auf ihre eigenen Kosten (könnten die fehlenden Beiträge bei Vermögen meines Wissens auch in die Rentenkasse einzahlen) und viele können es sich gar nicht leisten auf die Abschläge zu verzichten.


    Allerdings kann man seine Rente generell stärker als sonst dadurch erhöhen, dass man als Rentner noch einige Jahre lang voll versteuert weiterarbeitet. Wer also als Rentner noch fit ist, für den könnte das interessant sein.


    Zudem gibt es bei uns auch schon seit Jahren noch einen anderen Trend.

    Gerade gelesen:

    beziehen Sie Arbeitslosengeld, kann die Agentur für Arbeit Sie regelhaft nicht dazu zwingen einen Antrag auf eine (vorgezogene) Altersrente zu stellen.

    Beziehen Sie jedoch Arbeitslosengeld nach § 145 SGB III, weil Sie aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht in der Lage sind, mehr als 15 Stunden in der Woche zu arbeiten, kann die Agentur für Arbeit Sie dazu auffordern, einen Antrag auf Leistungen zur medizinischen Rehabilitation / Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (=berufliche Rehabilitation) bei der Rentenversicherung zu stellen.

    Würde die Rentenversicherung bei der Prüfung des Teilhabe-Antrags feststellen, dass Sie erwerbsgemindert sind und die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen zur Gewährung einer Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit wären erfüllt, würde der Antrag auf Leistungen zur Teilhabe in einen Antrag auf Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit umgedeutet, den Sie dann grundsätzlich nicht mehr zurückziehen könnten.


    Es ist dann egal, ob Du in der Situation eigentlich noch den Anspruch auf fast 2 Jahre Arbeitslosengeld erarbeitet hattest. Da Du nicht mehr arbeitsfähig bist, ist das Amt nicht mehr für dich zuständig und du wirst ganz schnell ausgemustert. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sie können die Altersrente auch ab 63 Jahren vorzeitig in Anspruch nehmen,

    Und genau das ist unserem BK ein Dorn im Auge und wie ich es verstanden habe, will er genau das abschaffen. Ich bin 55 geboren und habe meine Rente erst mir der ""Vollendung"" des 65 Lebensjahres erhalten. Also mit 66. Und der erste Monat wurde auch erst im Folgemonat ausgezahlt! Rente Rückwirkend! Die wissen schon ganz genau, wie sie Menschen, die ihr Lebenlang ihre Pflichten erfüllt haben, beschei--en können. Das ganze Rentensystem stinkt zum Himmel. Es wird m.E. Zeit, dass dieses System endlich platzt... wie eine Seifenblase.


    Das ist auch das Ziel, wenn alles kollabiert, gibts auch "keine Rente" mehr. Aber die Polits werden ihre "Pensionen und Bezüge" bis dahin noch ein paar mal kräftig erhöhen!


    Das Fussvolk hat diese Ungerechtigkeit dann auch noch zu finanzieren. Wenn nötig... durch Enteignung von Grund und Boden samt dem darauf stehenden, in 45 Jahren erarbeitete Haus! :cursing:


    Ich sehe das als Wegelagerei an. Deutschland hat fertig! <X


    Es grüsst

    Winnie

  • Aber winniefred, wie ich auch geschrieben hatte, geht die Inanspruchnahme der Rente ab 63 eh voll zu Lasten derjenigen, die vorzeitig in Rente gehen. Das ist ja sowieso kein Geschenk vom Staat an seine Bürger. Und 45 Versicherungsjahre sollten wohl reichen.


    Eine Musterrechnung der "Finanztest" zeigt den Unterschied:

    Ein Arbeitnehmer des Jahrgangs 1958, für den seit seinem 19. Geburtstag Rentenbeiträge entrichtet wurden, erhält eine monatliche Rente von 1.802 Euro (t-online.de/finanzen/boerse/waehrung/eur-usd/eu0009652759/), wenn er mit 64 Jahren als "besonders langjährig Versicherter" zu arbeiten aufhören würde.

    Seine reguläre Rente mit 66 Jahren würde dagegen bei 1.882 Euro liegen – der Abschlag würde also 80 Euro betragen.

    Will der Mann hingegen schon mit 63 Jahren in Rente gehen, würde er nur 1.571 Euro im Monat bekommen, weil er dann nur 44 Beitragsjahre vorweisen könnte.

    Der Unterschied zwischen der Rente mit 63 (t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/id_46110938/rente-mit-63-so-klappt-der-fruehe-ruhestand-auch-ohne-abzuege.html) und der mit 64 Jahren beträgt in diesem Fall also rund 230 Euro pro Monat. Im Vergleich zur regulären Rente des Mannes im Alter von 66 Jahren wären es sogar rund 310 Euro. Diese Kürzung gilt lebenslang.


    Wenn also 1 Million Rentner mit 310 Euro Kürzung vorzeitig in Rente gehen würden, spart die RV zwar erst einmal ca. 3,7 Milliarden/Jahr an Ausgaben, müsste aber gleichzeitig knapp 19 Milliarden ausgeben.

    Wenn sie alle arbeiten würden, hätte die RV einige Milliarden Einnahmen ohne diese Ausgaben.


    Aber wie steht das bitte im Verhältnis zu den vielen hunderten Milliarden, die sie von unserem Geld sinnlos vergeudet haben und vergeuden? Gar nicht.


    Jetzt versucht man, wie immer, die ganze Sche**e, die sie grundsätzlich mit dem fehlenden Rententopf, den politischen Fehlern der letzten Jahrzehnte und insbesondere in den letzten 3 Jahren mit Willkürmaßnahmen verbrochen haben, auf die Bürger abzuschieben.

    Klar. Ist ja auch kein anderer Dummer da. 8)


    Wobei doch logisch ist, dass die geburtenstarken Jahrgänge jetzt nach und nach ausscheiden. Wir beide gehören dazu.


    Und ich weiß nicht, was die Zeit geschrieben hat, da ich meine Cookies nirgends hinterlassen will, aber der Focus schreibt:

    Bundeskanzler Olaf Scholz will, dass weniger Beschäftigte die Frührente nutzen. „Es gilt, den Anteil derer zu steigern, die wirklich bis zum Renteneintrittsalter arbeiten können", sagte der SPD-Politiker (focus.de/organisationen/spd/) den Zeitungen der Funke Mediengruppe und der französischen (focus.de/orte/frankreich/) Zeitung „Ouest-France“ am Sonntag. Das falle derzeit vielen Arbeitnehmern schwer.


    Da kann man gespannt sein, wie erreicht werden soll, dass der Anteil derer gesteigert wird, die länger arbeiten können.

    Aber erst einmal ist es nur eine Aussage.


    Jedenfalls gehören wir eh zu den Ländern, die am längsten arbeiten. merkur.de/leben/geld/renteneintrittsalter-rente-europa-vergleich-deutschland-wer-arbeitet-am-laengsten-zr-91744534.html


    Mich hat übrigens gerade das Politbarometer vom ZDF aus Mannheim für eine Meinungsanfrage angerufen. Ich habe nicht daran teilgenommen. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • geht die Inanspruchnahme der Rente ab 63 eh voll zu Lasten derjenigen

    Das weiss ich. Genau wie alle anderen Deiner Ausführungen. Wenn ich nicht irre, hattest Du das alles schon geschrieben.


    Und was gefällt Dir jetzt nicht an meinem Beitrag? Was ist daran falsch?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eigentlich nichts. Aber erst einmal weiß ich ja nicht, ob du meine Beiträge überhaupt ganz liest, wenn du nur einen Satzteil der RV aus dem Beitragsanfang zitierst und ich kann auch unmöglich wissen, was du weißt.

    Hatte wahrscheinlich keinen direkten Bezug deines Beitrags zur Rente mit 63 gesehen.


    Ich bekomme meine Rente übrigens auch zum Monatsende. Wenn man aus der Arbeit in die Rente wechselt, ist das wahrscheinlich auch gar kein Problem, weil man das Gehalt auch zum Monatsende bekommt. Nur wenn man vorher Gelder bekommen hat, die am Anfang des Monats gezahlt wurden, kann das schwierig werden. Ging mir aber auch so. <X


    Insgesamt kann es sich lohnen zu einem Anwalt zu gehen, wenn man weiß, dass manches nicht richtig erfasst wurde. Gibt es auch beim VdK.

    Ich habe ganz am Anfang 1x bei der RV angerufen und auf Nachfrage zu bestimmten Punkten gesagt bekommen, ich könnte froh sein, dass ich überhaupt Rente bekomme. :evil: Das ist echt unmöglich.

    Ich habe dann alles zum VdK geschickt, was noch zu klären ist, um nach 1 Jahr einen Brief zu erhalten, der nichts aussagte, außer dass man nichts gemacht hat. Ich habe leider irgendwie keine Energie mehr, mich darüber aufzuregen. Aber ich weiß, ich muss das unbedingt bald klären.


    Im Gegensatz zu dir wusste ich tatsächlich früher so gut wie nichts zur Rente, weil ich mich nie darum gekümmert habe und es mir völlig egal war.

    Und sicher bin ich nicht die Einzige, die denkt, ich habe ja noch ganz viel Zeit. 8)


    Nur weil ich in der angeheirateten Verwandtschaft Ärzte habe, habe ich erlebt, dass mein Schwager nach seiner Prostata-OP sofort eine Schwerbehinderung beantragt hat, deshalb auch in der Reha war und aufgrund seiner Schwerbehinderung Jahre früher in Rente gehen konnte. Waren also über 50%, denn ab 50% ist man schwerbehindert.

    Für dich hätte es da vielleicht auch Möglichkeiten gegeben, dass Du über eine Anerkennung früher in Rente hättest gehen können.

    Uns hat das bis auf meine Reha-Ärztin nie ein Arzt gesagt oder empfohlen.

    Alle aus sozialen Berufen, die sich mit dem System auskennen, sind da klar im Vorteil und die Bürger sind die Dummen, die keine Ahnung von ihren Rechten haben. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Corona Realism auf Twitter: „„Wie praktisch! Zahlen mit dem Gesicht, ganz ohne Gerät!“ Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Durchschnitts-IQ in den meisten Gesellschaften nicht ausreichen, um digitale Dystopien zu verhindern. t.co/lP1lDDgZxk / Twitterˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Noch zynischer als Merkel: Die Neujahrsansprache von Olaf Scholz

    : https://test.rtde.me/meinung/1…e-von-olaf-scholz-merkel/


    Wie jedes Jahr gibt es auch 2022 eine Neujahrsansprache aus dem Kanzleramt. Wie jedes Jahr hat sie nicht allzu viel mit der Wirklichkeit zu tun. Aber Bundeskanzler Olaf Scholz übertrifft alles, was in der deutschen Geschichte nach 1945 zu finden ist.


    In der Tat, siehe auch in den Kommentaren mit Bild.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Heute sagt der Bundeskanzler in seiner Neujahrsansprache sicher wieder, was er von den Bürgern erwartet . Passt das zu einer Demokratie?

    Na klar, immerhin leben wir doch in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung. ^^

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Übersterblichkeit beschert Rentenversicherung Milliardenüberschuss

    : https://deutsche-wirtschafts-n…ung-Milliardenueberschuss


    Die Rentenversicherung verzeichnete im Jahr 2022 einen Milliardenüberschuss. Der Grund dafür mutet bizarr an: Die Übersterblichkeit in der älteren Bevölkerung. Der Überschuss kann jedoch nicht über die Probleme des Rentensystems hinwegtäuschen.


    Rest leider hinter Bezahlschranke.


    Wäre interesstant zu erfahren wie hoch die Einsparungen bei den "Pensionen" sind.



    EU bietet China kostenlose mRNA-Impfstoffe an.

    Die Europäische Union bietet China zur Eindämmung der Corona-Welle kostenlose Impfstoffe an. Die für Gesundheit zuständige EU-Kommissarin Stella Kyriakides habe der Führung in Peking ein


    Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Rentenversicherung verzeichnete im Jahr 2022 einen Milliardenüberschuss.

    Ist doch klar! Die "Alten" wurden ja auch als Erste gespritzt". Menschen die mehrere Vorerkrankungen hatten, fielen dem Genversuch auch als Erste zum Opfer. Denke das war Sinn und Zweck dieser Genbehandlung, denn wenn jemand Altes kein intaktes Immunsystem mehr besitzt, hat dem Gengebräu auch nichts mehr entgegenzusetzen. Die haben ja sogar vor "Sterbenden" nicht halt gemacht und diese auf dem Sterbebett die "Spritze verpasst"!


    Ich kann nur hoffen, dass diese Schweinerei nun aufgearbeitet wird und die Täter dingfest gemacht werden.


    Es grüsst

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber