René in der heutigen Tageszeitung

  • In unserer heutigen regionalen Tageszeitung (Fränkischer Tag) wurde René Gräber zum Thema ´Tipps bei geschwollenen Füßen`zitiert.

    Endlich mal etwas Positives ;).

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Montag, Junge Welt: "Der Unvernunft verpflichtet neugegründete Partei bietet Esoterikern und Rechten eine politische Heimat." Weiter heißt es: "...ist diese Partei ganz offensichtlich ein Sammelbecken von Coronaleugnern und -skeptikerinnen." Schön für die Schreiber von Zeitungsartikeln das es keine Fragen oder Gegenrede gibt, denn spätestens bei der Definition von "Coronaleugner" oder "Coronaskeptiker" werden die aussteigen, beleidigen oder ganz entrüstet fragen: "Bezweifelst du die Daten vom RKI?" Seit mehr als 1,5 Jahren das gleiche Spiel. Neben der Angstmache nervt es nur noch. Vor allem, wer soll denen jemals wieder glauben bzw. vertrauen?

  • "Bezweifelst du die Daten vom RKI?" Seit mehr als 1,5 Jahren das gleiche Spiel. Neben der Angstmache nervt es nur noch. Vor allem, wer soll denen jemals wieder glauben bzw. vertrauen?

    Dazu stelle ich mal das folgende Video ein (Mail habe ich gestern erhalten, ist eigentlich nur Werbung, aber das Video ist interessant):


    "Er dachte, den offiziellen Einrichtungen wie RKI könne man vertrauen.

    Er hatte Angst, krank zu werden, um sich und seine Familie.

    Er war genervt von seinem Freund Hartmut, der alles verharmloste, ein typischer Querdenker eben..

    Letztes Silvester riss ihm die Hutschnur - als sein Freund mal wieder anfing mit „hier ist doch gar keine Pandemie“:

    „Hartmut! 😤 Du weißt genau, was ich in meinem Leben gemacht habe.. Ich mach das jetzt einmal für Dich. Ich hol mir die ganzen Rohdaten. Ich deklinier das einmal von vorne bis hinten durch für Dich und zeig Dir genau, wo die Pandemie ist. Und dann möchte ich aber, dass Du aufhörst, da draußen rumzulaufen und die Leute weiter verunsicherst mit diesen Falschinformationen.“

    Also setzte Marcel sich hin und tat, was sonst kaum jemand tut. Er analysierte die Rohdaten:

    • Sterbefallzahlen
    • Belegung der Intensivbetten
    • Inzidenzwerte

    Hat er eine Pandemie gefunden?

    Hatten wir 2020 wirklich eine „historisch hohe Übersterblichkeit“?

    Dieses Video muss wirklich jeder gesehen haben:


    : https://odysee.com/@locrusty:1/Barz-Pandemie-in-Rohdaten:f

    (Sterbefallzahlen in Deutschland: 10 min, 5 s)

    Ein spannender Einblick, wie leicht man Zahlen drehen kann.

    Denn ein Problem der heutigen Zeit: Wir sehen selten die originalen Rohdaten.

    Sondern wir haben zwischengeschaltete Einrichtungen (z.B. RKI, DIVI, DeStatis), die für uns die Daten hübsch aufbereiten.

    Und sie sagen: „Wir haben dahinten hingeguckt, da ist ne Pandemie. Glaub mir.. Brauchste gar nicht weiter gucken.“

    Tatsächlich sind viele Daten aber (bewusst) manipuliert und gedreht.

    Um nicht zu sagen: Uns wird blank ins Gesicht gelogen.

    Marcel hat eine schöne Art es zu erklären. Und er war selbst auf "der anderen Seite". Das macht ihn umso authentischer, denn er wollte nicht finden, was er gefunden hat.

    Am Schluss geht er sogar kurz auf die Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Gen-Spritzen ein.

    Leite diese Mail gerne weiter oder teile das Video fleißig. Danach darf jeder selbst entscheiden, ob es wirklich eine Pandemie gibt.
    "

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link ersetzt


  • Er analysierte die Rohdaten:

    • Sterbefallzahlen
    • Belegung der Intensivbetten
    • Inzidenzwerte

    mir haben die Inzidenzen gereicht. Es wurde wild durcheinander von infiziert, angesteckt und erkrankt gesprochen. Es war zu merken, dass Panik geschürt werden sollte, denn es war immer eine Wertung in den Meldungen enthalten. Objektive Information braucht das nicht. Und die Wertung war IMMER bis Anschlag in Richtung Panik verschoben. Zusammen mit den Unklarheiten bei der Definition von Infektion, Besiedelung und Erkrankung glaube ich das was gesendet wurde nicht. Wenn ich heute schon wieder gelesen habe, dass die Krankenhausbelegungen das Hauptkriterium wird, macht das schon wieder Angst, weil es der willkürlichste und somit manipulierbarste Wert ist. Ist einen von denen eigentlich bewusst, wie nachhaltig die z. Zt. Vertrauen zerstören. Schon März 2020 bin ich aus den ÖR fast komplett ausgestiegen. Deshalb ist es schon ein komisches Gefühl, wenn ich jetzt mal wieder über die Talkshows oder Wahlrunden drüberzappe und wieder sehen muss wie die sich gegenseitig madig machen ohne das irgendetwas Konstruktives bei rauskommt. Neulich habe ich gehört, dass man das was Politiker im Wahlkampf sagen nicht ernst nehmen soll. Weiterhin wird immer wieder betont, sich zu erkundigen was die Parteien denn so anbieten. Ja was denn nun? Die Grundsatz- und Wahlprogramme sagen alles und nichts. Soll man einen Zufallsgenerator oder Würfel mit in die Wahlkabine nehmen? Den Arbeitnehmer im Pott oder den Bauern in Bayern, die wussten wo sie die Kreuzchen zu machen haben gibt es kaum noch. Die heutigen Wahlen sind wie Pudding an die Wand zu nageln und zwar für beide Seiten.

  • Huhu,

    Dieses Video muss wirklich jeder gesehen haben:

    odysee.com/@locrusty:1/Barz-Pandemie-in-Rohdaten:f

    (Sterbefallzahlen in Deutschland: 10 min, 5 s)

    Der Macher des Videos, Marcel Barz, hat eine Anfrage von Correctiv bekommen, die er öffentlich beantwortet hat:

    Marcel Barz antwortet Correctivˍ

    (sehr skurril, wie sich Correctiv, windet, weil er an die Öffentlichkeit geht mit der Anfrage :))


    Wer das Video noch nicht gesehen hat: schließe mich Sascha an, ist super sachlich gemacht.

    Ein "must watch".


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich kommentiere zwar spät, aber ich sehe es erst jetzt.


    Für das Jahr 2021 ist es sehr ungewöhnlich geworden, dass noch Heilpraktiker in öffentlichen (Alt)-Medien zitiert werden. Bis zum Jahr 2018 war das üblich.
    Vor allem auch die Rubrik in den sog. "Frauenzeitschriften": Eine Frage, drei Experten antworten (siehe Screenshot).

    Da war es üblich einen HP, Arzt und Apotheker zu zitieren - Jahrzehnte! Irgendwann Ende der 90er bin ich bei der Presse mal in die Datenbank gerutscht, weil unser Fachverband eine Anfrage erhielt... so kommt man wie die Jungfrau zum Kind - aber das nur nebenbei.

    Ab 2018 verschwanden die HP´s und es waren nur noch Zahnärzte, Apotheker, Ärzte die gezeigt werden "durften".


    2018 kam auch das Google Medic Update welches alle Naturheilkunde Themen aus dem Bereich Krankheiten ins Nirvana verbannte. Grund: nur "vertrauenswürdige Informationen" dürften usw. usw.


    Ebenso weiß ich von persönlichen Kontakten zu Abgeordneten beim EU-Parlament, als auch zum Bundestag, wie da im Hintergrund "Lobbyarbeit" betrieben wird und wurde.


    Insofern wurde ich von der derzeitigen "Situation" nicht überrascht. Dass die meisten Menschen jetzt erst etwas "mitbekommen" ist ganz klar; ebenso, dass die das nicht glauben können und wollen.

    Zurück zur Erwähnung in der Tageszeitung im Jahr 2021: Es gibt immer noch eine Quelle, die mich hin und wieder zu bestimmten Themen interviewt - so wie "früher" -- und es wird gebracht, aber nur noch in regionalen Zeitungen. In den großen "Verlagen" sehe ich das nicht mehr...


  • Hallihallo,

    Zurück zur Erwähnung in der Tageszeitung im Jahr 2021: Es gibt immer noch eine Quelle, die mich hin und wieder zu bestimmten Themen interviewt - so wie "früher" -- und es wird gebracht, aber nur noch in regionalen Zeitungen. In den großen "Verlagen" sehe ich das nicht mehr...

    Auch Inhaltlich finde ich den Screenshot interessant - vA wie die Apothekerin sofort mehrere Fiebersenker-Medikamente "parat" hat. Schön, dass hier der Allgemeinmediziner auch mit Wadenwickeln kommt und somit Heilpraktiker und Allgemeinmediziner in dem Punkt einig sind.


    Zum Rest (immer stärkeres Zurückdrängen von alternativen/alternativen Meinungen) - einfach nur betroffene Sprachlosigkeit von meiner Seite.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Halte den Artikel und vor allem die Fragestellung eigentlich für den Ausdruck des Verständnisses von Krankheiten in unserer Gesellschaft, wie ich das in D seit Jahrzehnten wahrnehme.

    Nach dem Motto- Der Körper ist wie ein Auto und wenn er Probleme macht, dann wirft man was ein, wie man beim Auto was nachfüllt und dann sollte es gut sein und der Körper gefälligst wieder funktionieren.8)


    Finde es nicht überraschend, dass eine Apothekerin fiebersenkende Pharmazeutika empfiehlt. Das erwartet die Mehrheit der Kunden und eine Apotheke ist doch in erster Linie dafür da pharmazeutische Mittel zu vertreiben.

    Was mich überrascht ist ein Allgemeinmediziner ohne den Zusatz Naturheilkunde, der Wadenwickel empfiehlt. Denn so ein Allgemeinmediziner ist mir seit meiner Kindheit, als Hausärzte mit breitem naturheilkundlichen Spektrum vielleicht noch die Regel waren, nicht mehr begegnet.


    Gut finde ich, dass René darauf hingewiesen hat, dass Fieber eine Aufgabe hat. Denn irgendwie ist es so, als würde man einen dringenden Polizeieinsatz verhindern, wenn man z.B. bei einer Erkältung das Fieber senkt. Zudem finde ich die Idee mit den Socken statt Wadenwickeln ziemlich clever.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.