Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nur aus reinem Interesse habe ich nach Sputnik gesucht, das es in verschiedenen Formulierungen gibt.

    Das ist nicht das einzige Produkt russischer Produktion.

    Ich glaube natürlich keine Sekunde daran, dass sie besser sind. Eine Art Genspritze exakt wie AZ und J&J.

    Die aktiven Komponenten sind ein modifiziertes replikationsdefektes Adenovirus eines anderen Serotyps (Serotyp 26 für die erste Komponente und Serotyp 5 für die zweite), modifiziert, um das Protein-S-exprimierende Gen des SARS-CoV-2-Virus einzuschließen. Die Inhaltsstoffe umfassen Tris-(hydroxymethyl)-aminomethan, Natriumchlorid, Saccharose, Magnesiumchloridhexahydrat, Dinatrium-EDTA-Dihydrat, Polysorbat 80, Ethanol und Wasser.


    Unterschiede sind in jedem Fall, dass keine Schwangeren und Stillenden geimpft werden sollten und der Abstand zwischen 2 Impfungen mindestens 6 Monate betragen muss. Vorsicht bei Immungeschwächten.

    Sputnik V Vaccine — Precision Vaccinationsˍ


    Indien hat es im Gegensatz zu Pfizer zugelassen.


    Aber wenn wir genau schauen, dann lesen wir:

    Der Russian Direct Investment Fund gab am 9. Februar 2021 bekannt, dass das Gesundheitsministerium der Republik Aserbaidschan eine Genehmigung für klinische Studien für einen kombinierten COVID-19-Impfstoffkandidaten erteilt hat, der den von AstraZeneca mitentwickelten Sputnik-V-Impfstoff und die Technologie umfasst AB und der Universität Oxford. AstraZeneca verwendet einen Schimpansen-Adenovirus-Vektor für seinen Impfstoff anstelle des von Sputnik V verwendeten menschlichen Vektors. Darüber hinaus ist der Sputnik-Impfstoff unter allen Impfstoffen gegen COVID einzigartig, da er heterogenes Boosting mit zwei verschiedenen Vektoren (Ad26 und Ad5) verwendet, während AstraZeneca einen verwendet. und bietet denselben Vektor zweimal an.


    Und wir lesen an anderer Stelle, dass AZ eine starke Verbindung zur Eugenik-Bewegung hat.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Putin ist stinkesauer. Obwohl er die Auslieferung des ukrainischen Getreides nie behindert hatte, sondern die Ukraine das selbst war, hat er auf Drängen der UN wegen Getreide für Afrika in der Türkei einen Deal unterzeichnet.

    Daran erinnernd, dass Russland und die Ukraine (getrennt voneinander) am 22. Juli ein Abkommen mit der Türkei und der UN unter Garantien des Westens über das Verfahren zum Export ukrainischen Getreides unterzeichnet haben. In den vergangenen Monaten schrieben die westlichen Medien, dass ohne ukrainisches Getreide (das nur wenige Prozent des weltweiten Volumens ausmacht) die ärmsten Länder angeblich verhungern würden, dass Afrika und Asien aufgrund stark gestiegener Preise nicht genug Geld hätten, um Lebensmittel zu kaufen.

    Vor dem Deal hatte er all seinen afrikanischen Freunden in die Hand versprochen, dass er alles dafür tun wird, dass sie bald über den für sie bestimmten Weizen verfügen können.


    „Wenn wir die Türkei als Zwischenland ausschließen, dann wird alles, fast das gesamte Getreide, das aus der Ukraine exportiert wird, nicht in die Entwicklungs- und ärmsten Länder, sondern in die EU-Länder geschickt.

    Nach Angaben des UN-Welternährungsprogramms, bei dem es nur darum geht, den bedürftigsten Ländern zu helfen, wurden nur zwei Schiffe beladen. Lassen Sie mich betonen, dass nur zwei von 87 und 60.000 Tonnen Lebensmittel von zwei Millionen Tonnen dorthin exportiert wurden. Das sind nur drei Prozent, die in Entwicklungsländer geschickt werden. Ich möchte sagen, dass genauso viele europäische Länder in den vergangenen Jahrzehnten und Jahrhunderten als Kolonialisten gehandelt haben, wie sie auch heute noch handeln. Wieder einmal haben sie die Entwicklungsländer einfach betrogen und betrügen sie weiterhin“, war Wladimir Putin empörtˍ.


    "Alle haben davon profitiert, außer Russland. Der Westen bekam billigen Mais und Futtergetreide, das er für die Viehmast benötigt. Die Türkei hat politisch gepunktet. Kiew hat sich an den Bauern, den Getreideproduzenten, bereichert: Zunächst senkten die mit der Kiewer Regierung verbundenen Wiederverkäufer die Getreidepreise, dann nutzten sie die Tatsache aus, dass die Getreideproduzenten kein flüssiges Geld mehr hatten, und kauften ihnen Getreide ab. Anschließend wurde es zu Börsenpreisen verkauft. Gleichzeitig haben sie Oleksiy Vadaturskyy (einen ukrainischen Oligarchen, dessen Schlafzimmer in Mykolayiv angeblich vom Kalibrator getroffen wurde) vom ukrainischen Markt für Agrarindustriekomplexe entfernt und seinen Tod Russland zugeschrieben, was es ihnen ermöglichte, sein Getreide in seinen Getreidesilos in die Hände zu bekommen", erklärt Ivan Lizan.


    „Was wir sehen, ist eine weitere offensichtliche Täuschung. Es geht nicht um uns, es ist eine Täuschung der internationalen Gemeinschaft, eine Täuschung der Partner in Afrika, in anderen Ländern, die dringend Lebensmittel brauchen. Dies ist nur ein Schwindel, eine grobe und unverschämte Haltung gegenüber den Partnern, für die dies angeblich getan wurde. Nur betrogen, weißt du? - erklärte Wladimir Putin den Politikern, Experten und Journalisten aus den östlichen Ländern, die beim Östlichen Wirtschaftsforum versammelt waren, emotional.


    Es gab jedoch eine andere Täuschung – eine, die die Beseitigung von Hindernissen für den Export von russischem Getreide betraf. „Der Abschluss des Deals führte zu einem Rückgang der Getreidepreise – die Händler an den Börsen beruhigten sich und entschieden, dass die Lebensmittelprobleme gelöst waren. Und dann stellte sich heraus, dass es problematisch war, russisches Getreide zu exportieren“, sagt Ivan Lizan.


    Laut westlichen Medien ist das Angebot an russischem Getreide im Juli-August 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 % zurückgegangen▹ˍ.

    „Formal wurden die Sanktionen für unsere Düngemittel sowie für Lebensmittel aufgehoben, aber tatsächlich gibt es Einschränkungen. Dies ist eine so raffiniert gestaltete und komplizierte Situation, in der es keine direkten Sanktionen gegen unsere Produkte gibt, aber Einschränkungen in Bezug auf Logistik, Schiffscharter, Geldtransfer und Versicherung. Viele dieser Restriktionselemente bleiben bestehen“, sagte Wladimir Putin. Und wenn, so der Präsident, dank der Bemühungen der UN einige Frachtbeschränkungen aufgehoben werden, bleiben andere noch bestehen.


    Mit anderen Worten, wir werden alle verarscht. Denn das Getreideabkommen war nicht nur eigentlich von Seiten Russland überflüssig. Russland wird faktisch daran gehindert sein Getreide an andere Länder, die es dringend benötigen, auszuliefern. Und die Behauptung von Getreide für Afrika war im Großen und Ganzen auch nicht mehr als eine Lüge, an der außer Russland alle Beteiligten kräftig verdient haben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich respektiere es auf jeden Fall, dass so viele von euch sich so aufrichtig und so leidenschaftlich für verschiedene politische Themen interessieren und dabei auch einige sehr fundierte und realistische Szenarien skizziert. Allerdings finde ich es etwas bedenklich so viel Zeit und Energie in Angelegenheiten zu investieren mit denen man kaum was zu tun hat und welche man auch kaum beeinflussen kann. In meinen Augen wirkt dieses intensive Auseinandersetzen mit diesen Thematiken sehr stressfordernd und kann in schlimmsten Fällen sogar in einem Burn-out oder in einer Depression enden.

    Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Eigenwerbung (Link) entfernt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • jo, ich könnts auch nicht und ich wollts nicht

    aber das entscheidet jede/r/s selbst

    ich schreib halt alle paar Tage oder Wochen mal was und mach sonst noch paar andere Sachen im Leben

    die sicherlich nicht minderwertiger sind als die Recherchen die manche hier betreiben,

    halt anders

    ich schlaf nicht gut wenn ich mir so ne Menge Zeugs abends noch reinzieh, von daher bin ich nur in Ausnahmefällen abends im net....

    aber wie gesagt, das entscheiden alle selbst

    und in der Tat, Internet kann auch ne Sucht werden, gerade bei uns, die wir halt wissen wollen was läuft.....................

    nur tut mir das nicht gut und ich mach jetzt manches anders wie vor einem Jahr


    für mich gilt es in meiner Kraft zu bleiben und in meiner Freude, mehr und mehr

    und mich nicht mehr runterziehen zu lassen von diesen ganzen Pappnasen da oben

    die Welt ist unendlich weiter und schöner!!!!

  • Ich beginne mal mit dem 11. September 2001


    20 Jahre Terrorlüge


    Die himmelschreienden Widersprüche von 9/11 zu thematisieren, ist nach zwei Jahrzehnten immer noch ein Tabu.

    Nur, weil ich dazu einen Beitrag gefunden habe. Titel etwas irreführend.

    https://www.theburningplatform…ut-it-holograms-are-real/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der absolute Oberhammer. Die Rand Corp. hat am 25.1. 22 einen vertraulichen Bericht vorgelegt, adressiert an das CIA, die US-Regierung, NSA, NC, ANSA, WHCS. Der zeigt wie sie den Ukraine-Konflikt inszeniert haben, um Deutschland von der russischen Energie abzuschneiden.


    Sie beschreiben,

    -dass die deutsche Wirtschaft auf 2 Füßen steht. Der billigen russischen Energie und der Energie aus Frankreich durch deren zahlreiche Atomkraftwerke. Die russische Energie zu blockieren wird im deutschen Wirtschaftssystem eine verheerende Krise auslösen, und indirekt in der gesamten Europäischen Union.


    -dass es ihnen entgegen der starken Lobby der Stahl- und Chemieindustrie gelungen ist, die Kommissionierung von Nordstream 2 zu blockieren.


    -Dass der einzige machbare Weg Deutschland an der Abnahme russischer Energie zu hindern in der Beteiligung Deutschlands an einem militärischen Konflikt in der Ukraine besteht.

    -Unsere weiteren Aktionen in diesem Land werden unvermeidlich zum militärischen Eingreifen Russland führen. Russland wird wahrscheinlich den massiven militärischen Druck des ukrainischen Militärs auf den nicht anerkannten Donbass nicht ohne militärische Antwort hinnehmen.


    Die Voraussetzung dafür, dass Deutschland in die Falle tappt, ist die führende Rolle der grünen Parteien und Ideologie Europas. Die deutschen Grünen sind eine streng dogmatische, wenn nicht übereifrige, Bewegung, was es sehr einfach macht sie wirtschaftliche Argumente übersehen zu lassen. In dieser Hinsicht übertreffen die deutschen Grünen ihre europäischen Gleichgesinnten. Persönliche Eigenschaften und der Mangel an Professionalität ihrer Führer - besonders von Annalena Baerbock und Robert Habeck- erlauben davon auszugehen, dass es für sie nahezu unmöglich sein wird in nächster Zeit eigene Fehler zuzugeben.


    Die kumulativen Verluste der deutschen Wirtschaft können nur grob geschätzt werden. Auch wenn die Versorgung mit russischen Lieferungen 2022 begrenzt ist, wir dies zu mehrjährigen Konsequenzen führen und die gesamten Verluste daraus können sich auf 200-300 Billionen Euro summieren. Dies wird der deutschen Wirtschaft nicht nur einen verheerenden Schlag versetzen, die gesamte europäische Wirtschaft wird unvermeidlich kollabieren.

    Wir sprechen nicht über einen Rückgang des Wachstumsfaktors, aber eine anhaltende Rezession und einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts durch geringe Materialproduktion von minus 3-4% für die nächsten 5-6 Jahre. Dieser Abfall wird unvermeidlich Panik im Finanzmarkt hervorrufen und könnte ihn zum Kollaps bringen.


    Andere unvermeidbare Konsequenzen einer anhaltenden Rezession sind ein scharfer Abfall im Lebensstandard und zunehmende Arbeitslosigkeit (200.000 bis 400.000 alleine in Deutschland)


    Veröffentlichung Ende. Frei übersetzt. https://en.weltexpress.info/20…-report-dated-01-25-2022/


    Also vielleicht findet man noch mehr. Aber das sieht eindeutig aus wie geplant.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Voraussetzung dafür, dass Deutschland in die Falle tappt, ist die führende Rolle der grünen Parteien und Ideologie Europas. Die deutschen Grünen sind eine streng dogmatische, wenn nicht übereifrige, Bewegung, was es sehr einfach macht sie wirtschaftliche Argumente übersehen zu lassen. In dieser Hinsicht übertreffen die deutschen Grünen ihre europäischen Gleichgesinnten. Persönliche Eigenschaften und der Mangel an Professionalität ihrer Führer - besonders von Annalena Baerbock und Robert Habeck- erlauben davon auszugehen, dass es für sie nahezu unmöglich sein wird in nächster Zeit eigene Fehler zuzugeben.


    Die grünen Parteien sind doch auch eine Erfindung, ein Produkt der CIA, Abteilung Deep State. Kein Wunder also, wenn gezielt gezinkte Karten ins Spiel gemischt werden. ;)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ah. Darüber habe ich jetzt auch Röpers detaillierte Zusammenfassung zu den Veröffentlichungen der Rand Corp. aus 2019 und 2020 gefunden.

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…1-realitaet-geworden-ist/

    Den Bericht des Randreports von 2022 habe ich wie viele andere Nachrichten zuerst hier gefunden: https://stateofthenation.co/?p=132974

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Heute ist schon der 12.9.22. Nur 9 Tage nachdem die Ukraine/Nato mit tausenden sehr gut ausgebildeten Kämpfern in einem gescheiterten Angriff versucht hatte das AKW mit Truppen zurückzuerobern #1.676 wurde das AKW nach etlichen weiteren Angriffen komplett abgeschaltet.

    Aber es gab auch zahlreiche ukrainische Angriffe auf etliche Wärmekraftwerke, Wasserwerke, etc. in der Ostukraine/Donbass. Verrückt genug -alles russische Anlagen, die nun außer Betrieb sind. Mindestens 1 Anlage soll komplett zerstört sein. Das AKW wird daher derzeit nur noch durch Notstromaggregate gekühlt.


    Dazu gab es die Invasion in Izium durch sehr gut ausgebildete ukrainische Kämpfer und Befehlshaber/ Söldner der Nato. Der angeblich große Gewinn. Auf MoA habe ich von ca. 30.000 Mann gelesen. Darunter auch Kraken (aus dem Knast entlassene Schwerverbrecher).

    Russland hatte das Gebiet vorher evakuiert und ein sehr großer Trupp ukrainisch-russischer Zivilisten wurde unter Geleit des russischen Militärs aus dem Bereich nach Russland und tiefer in den Donbass gebracht.

    Man kann aber davon ausgehen, dass Russland vorher genau über den geplanten Angriff Bescheid wusste.

    Sonst wäre es nicht möglich gewesen, dass sie so schnell und geplant unverletzt das Gebiet verlassen konnten. Die angeblich zurückgelassenen Waffen sollen keine russischen Waffen, sondern zerstörte ukrainische sein.

    Da Russland laut MoA nur mit einer, gemessen an allen Kräften, sehr geringen Mannschaft in der Ukraine sein soll um 1.500 km Grenze zu schützen, waren in dem Gebiet von Izium wohl sowieso nur ein paar tausend russische Soldaten.

    Von denen sollen sich jetzt viele an anderer Stelle auf einen neuen Angriff der Ukraine auf das Zentrum der Volksrepubliken vorbereiten, was zur eigentlichen Aufgabe gehört. Daher haben sie das Gebiet von Izium einfach verlassen. Denn es geht sowieso in erster Linie nicht darum Gebiete zu besetzen. Aber für Russland geht es immer darum das Leben der eigenen Soldaten zu schützen.

    Das sie ohne Schaden aus Izium abgezogen sind, ist sicher keine Gebietsaufgabe. Shoigu ist Mongole, was vielleicht insofern interessant ist, dass die mongolische Kampftechnik darin besteht, dass sie sich zurückziehen und dann von allen Seiten erneut zuschlagen. Gibt sogar einen Zeichentrickfilm dazu.

    Im Prinzip war dieses russische Vorgehen auch bei dem Angriff auf das AKW der Fall, Izium könnte insofern noch zu einer weiteren Falle werden. Die Zeit wird es zeigen.

    Kadyrow hat mitgeteilt, dass 10.000 weitere tschetschenische Kämpfer in die Ukraine gekommen sind und will sich mit ihnen um Izium kümmern. Die ersten Kraken haben sie schon erledigt.8)


    Nach den letzten zerstörerischen Angriffen auf die Infrastruktur in der Ostukraine ist eine rote Linie für Russland überschritten. Gestern hat Russland die Infrastruktur im Westen der Ukraine gezielt angegriffen und teilweise zerstört. Zwei AKW in der Westukraine mussten abgeschaltet werden, da die Leitungen nicht mehr stabil waren. Insgesamt war es ziemlich dunkel in der Ukraine. Es gibt doch eine größere ukrainische Gasförderanlage, die die Ukraine versorgt und Russland bisher nicht zerstört hatte. Man weiß ja, sie wollen den Zivilsten eigentlich nie schaden. Jetzt ist sie beschädigt und wohl außer Betrieb. Das die Ukraine der EU Energie liefert kann man wohl vergessen.

    Nun lese ich, es war wohl eher eine russische Warnung, als ein allzu großer Schaden. Ich verstehe das nicht ganz.

    Ich bin aber nicht traurig, wenn die Westukraine jetzt im Winter mit uns friert und auch keinen ausreichenden Strom hat.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Und sie haben genau das heute den ganzen Tag über gezeigt. Und eine lachende Leyen, die gut gelaunt mit einem Trupp Politiker und Selenski durch die Gegend zog. Kein Wunder, dass sie sich bei dem großen Kino das Lachen nicht verkneifen kann.:cursing:


    Um sich zu erinnern, wann die russischen Truppen sich wegen der Nato-Ukraine-Groß-Offensive aus dem Gebiet von Izium zurückgezogen haben, habe ich nochmal bei MoA nachgeschaut. Dort wird eine Karte vom 4.9. gezeigt und eine vom 9.9. als das Gebiet wieder Westukraine war. Also wüten sie wahrscheinlich seit 8.9. in dem Gebiet. Heute ist der 16.9. Da hatten sie locker eine Arbeitswoche lang Zeit für eine neue Inszenierung, bei der sie gleichzeitig für die Leichen und Folteropfer sorgen konnten.

    Ich denke nicht, dass Söldner aus Europa Zivilisten foltern und töten. Kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Aber schließlich sind auch die Kraken, Schwerverbrecher- die Selenski für diesen Job aus der Haft entlassen hat, um sie jetzt militärisch ausgebildet zum Zweck der Folter in diese Gebiete zu schicken, vor Ort. Die schrecken vor nichts zurück. Verhaftungen, Folter und Tötung fallen aber auch unter die normale Arbeit der ukrainischen Gestapo, aus der die Territorialverteidigungsbrigaden bestehen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Scott Ritter on Ukraine's counter-offensive, Russia's next move

    Vor 2 Stunden live gestreamt Was the Ukrainian military's advance around Kharkiv a turning point in the Ukraine proxy war? Will Russia have to escalate? Has the US crossed a red line with its participation in the war? Military expert and former UN weapons inspector Scott Ritter joins The Grayzone's Max Blumenthal and Aaron Mate live to discuss.


    : https://www.youtube.com/watch?v=r_FY87Se1d8

    Untertitel nicht verfügbar


    Passt zu Beitrag # 1.697

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eremitin, ich denke Ritter ist viel zu sehr Amerikaner, um wirklich zu verstehen, was die Taktik Russlands ist.


    Habe einen Teil des Videos gesehen und weiß nicht, woher er manche Dinge und Zahlen wissen will, die man von anderer Seite anders hört.

    Zudem habe ich in den Seitenkommentaren gelesen, dass er an einer Stelle sagt, Russland sollte sich verhalten wie die USA in Syrien. Falls er das gesagt hat, hat er Russland nicht verstanden.

    Russland unterstützt nur den Donbass und ist mit einer relativ geringen Truppenstärke dort.


    Jedenfalls habe ich mehrfach gelesen und ein Video gesehen, wonach jeder aus Izium evakuiert wurde, der pro-russisch war und evakuiert werden wollte. Zudem sollen vor Eintreffen der Nato/Kraken/Territorialdefence nur noch Teile der Volksarmee des Donbass in Izium gewesen sein. Nicht einmal russische Soldaten.

    Habe auf diversen Seiten gelesen, das viele Bürger der befreiten Orte anschließend Anträge zur Zugehörigkeit zu Russland gestellt haben.

    Nach dem, was ich erst die Tage gelesen habe, wurde angeblich kein einziger solcher Antrag aus Izium gestellt. Daher halte ich es für möglich, dass dieses Gebiet eine eher pro-ukrainische Bevölkerung haben könnte. Was eine besondere Schutzwürdigkeit des Gebiets nach Evakuierung der russischen Bürger durch die Volksarmeen oder Russland in Frage gestellt haben könnte.


    Auch wenn das nachfolgende Interview ein aktuelles Datum hat und Bauds Informationen nur auf Informationen aus westlichen und ukrainischen Quellen beruhen, Izium wird nicht thematisiert, enthält es doch viele wichtige Punkte und hat alles ziemlich klar dargestellt.


    Wobei ich den Eindruck habe, dass er das russische Denken besser als viele andere versteht und den Dingen die gebührende Wertigkeit gibt.

    Auszüge:

    Erstens gibt es die Realität vor Ort. Es sollte daran erinnert werden, dass das, was die Medien „Russen“ nennen, in Wirklichkeit eine russischsprachige Koalition ist, die sich aus professionellen russischen Kämpfern und Soldaten der Volksmilizen des Donbass zusammensetzt. Die Operationen im Donbass werden hauptsächlich von diesen Milizen durchgeführt, die auf „ihrem“ Terrain kämpfen, in Städten und Dörfern, die sie kennen und wo sie Freunde und Familie haben. Sie rücken daher vorsichtig für sich selbst vor, aber auch um zivile Opfer zu vermeiden. So genießt die Koalition trotz der Behauptungen der westlichen Propaganda eine sehr gute Unterstützung in der Bevölkerung in den von ihr besetzten Gebieten.


    Beispielsweise sollte die Operation um Kiew nicht die Ukrainer (und den Westen) über ihre Absichten „täuschen“, sondern die ukrainische Armee zwingen, große Streitkräfte um die Hauptstadt herum zu halten und sie so „festzunageln“. In der Fachsprache spricht man von einer „Umformoperation“.

    Ziel war es, (zu diesem Zeitpunkt) eine Verstärkung des Hauptteils der ukrainischen Streitkräfte im Donbass zu verhindern.

    Im Mai 2022 erklärte Claude Wild, der Schweizer Botschafter in Kiew, auf RTS, die Russen hätten „den Kampf um Kiew verlorenˍ“. Aber in Wirklichkeit gab es nie einen „Kampf um Kiew“. Es ist offensichtlich leicht zu behaupten, die Russen hätten ihre Ziele nicht erreicht – wenn sie nie versucht hätten, sie zu erreichen!


    So waren die bereits am 24. Februar von Russland angekündigten Ziele die „Entmilitarisierung“ und „Entnazifizierung“ der Bedrohung der Bevölkerung von Donbass. Diese Ziele beziehen sich auf die Neutralisierung von Fähigkeiten, nicht auf die Beschlagnahme von Land oder Ressourcen. Um es ganz klar zu sagen: Theoretisch müssen die Russen nicht vorrücken, um ihre Ziele zu erreichen – es würde ausreichen, wenn die Ukrainer selbst kommen und getötet würden.

    Mit anderen Worten, unsere Politiker und Medien haben die Ukraine dazu gedrängt, das Terrain wie in Frankreich während des Ersten Weltkriegs zu verteidigen. Sie drängten die ukrainischen Truppen dazu, jeden Quadratmeter Boden in „Last Stand“-Situationen zu verteidigen. Ironischerweise hat der Westen den Russen die Arbeit nur erleichtert.


    Besonders interessant:

    Es ist notwendig, sich an einige historische Tatsachen zu erinnern. Die Abtretung der Krim an die Ukraine im Jahr 1954 wurde von den Parlamenten der UdSSR, Russlands und der Ukraine während der kommunistischen Ära nie formell bestätigt. Darüber hinaus stimmte das Volk der Krim bereits im Januar 1991 zu, der Autorität Moskaus und nicht mehr Kiews zu unterstehen. Mit anderen Worten, die Krim war von Kiew unabhängig, noch bevor die Ukraine im Dezember 1991 von Moskau unabhängig wurde.

    https://natyliesbaldwin.com/20…s-baud-on-russia-ukraine/


    Ich denke, dass es viele Operationen von russischer Seite gibt, die der Westen nicht verstehen kann, da er ein völlig anderes Denken hat und eher wie die Ukraine den totalen Krieg der Nazis mit allen unfairen Mitteln kämpft, wie man an den vielen Kriegen durch Nato und USA klar sehen kann.

    Nichts von dem, was berichtet wird basiert auf Fakten. Es ist alles gespiegelt. Wir berichten hier das , was wir gemeinsam mit der Ukraine tun, als das, was Russen tun. Es ist so ähnlich wie Brot und Spiele fürs Volk, was inszeniert wird. Nur dass es eben bitterer Ernst ist.


    Wenn man den Aussagen von Baud folgt, kann Russland die Krim gar nicht annektiert haben, da sie immer Teil Russlands war und sich nie davon abgespalten hat.

    Zudem haben die Truppen der Nato/Kraken/Territorialdefence nach seinen Aussagen genau das getan, was letztlich zum Vorteil der russischsprachigen Koalition ist.

    Anstatt dass sich die feindlichen Truppen jenseits des Flusses irgendwo in der Westukraine verstreut in weiter Entfernung befinden und von dort den Donbass beschießen, was Angriffe auf sie sicher schwieriger macht, haben sie sich alle direkt in die Ostukraine begeben, wo sie am Boden von 3 Seiten aus und von der Luft aus, also von 4 Seiten aus angegriffen werden können.

    Sie haben sich direkt in eine Art Kessel begeben. In einem Gebiet, in dem es nach meinen Infos ausreicht sein Handy einzuschalten oder einen Schuss abzugeben, um von russischen Ortungsgeräten lokalisiert zu werden.

    Und wenn diese Truppen durch Verbrechen an der eher pro-ukrainischen Bevölkerung des Gebiets dann auch noch eine andere Ansicht bei der Bevölkerung hervorrufen werden, ist das am Ende auch eine Form des Gewinns.


    Zu Gräbern, die durch die russischsprachige Koalition angelegt wurden, gab es im Übrigen im März/April viele Berichte und Videos. Die Ukraine hat es strikt abgelehnt ihre tote Soldaten entgegenzunehmen, die sie mit medizinischen Teams überstellen wollten.

    Das hat für die Ukraine den Vorteil, dass sie die toten Soldaten als vermisst führen können und für sie keine Hinterbliebenenrente zahlen müssen. Sie haben sogar extra ein Gesetz herausgebracht, dass nur tote Soldaten mit ärztlichem Totenschein für tot erklärt werden.

    Also hat die russischsprachige Koalition sehr viele gefallene ukrainische Soldaten aus Gründen der Hygiene und dem Respekt vor Menschen selbst zumindest notdürftig beerdigt. Zudem haben sie die Ausweise der Toten gesammelt und veröffentlicht, damit wenigstens die ukrainischen Angehörigen wissen, wer gefallen ist. Daher gehe ich davon aus, dass es bereits eine Menge Gräber gibt, die sie angelegt haben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Netzfund


    Another interesting analysis from Scott which although directionally correct I feel is somewhat emotionally subjective. Ukraines progress may yet prove to be a pyrrhic victory as the Ukrainian counter-offensive appears not to have negatively impacted the Russian Allied Forces military capacity. Meanwhile the Ukrainian forces will presumably want to defend their "hard won" gains in case of a Russian counter attack which will see them committing valuable human resources to an prevent an attack which may or may not even transpire. Too many western commentators seem to have fallen for the idea that Russia is in some way beholden to a western dictated timetable. Russia is slowly lifting the rocks in order to expose the Nazi's to the rest of the world. Only then can they be truly eradicated. After all, who amongst us could ever truly have imagined that most of the USA and the collective West (including Israel!) would support a fully blown Nazi regime like that of Mr Zelenskyy's?


    Eine weitere interessante Analyse von Scott, die zwar richtungsweisend ist, aber meines Erachtens emotional etwas subjektiv ist. Die Fortschritte der Ukraine könnten sich noch als Pyrrhussieg erweisen, da die ukrainische Gegenoffensive die militärische Kapazität der verbündeten russischen Streitkräfte offenbar nicht beeinträchtigt hat. In der Zwischenzeit werden die ukrainischen Streitkräfte vermutlich ihre "hart errungenen" Erfolge im Falle eines russischen Gegenangriffs verteidigen wollen, bei dem sie wertvolle Humanressourcen einsetzen werden, um einen Angriff zu verhindern, der möglicherweise gar nicht stattfinden wird. Zu viele westliche Kommentatoren scheinen auf die Idee verfallen zu sein, dass Russland in irgendeiner Weise einem vom Westen diktierten Zeitplan unterworfen ist. Russland hebt langsam die Felsen, um die Nazis vor dem Rest der Welt zu entlarven. Nur dann können sie wirklich ausgerottet werden. Wer von uns hätte sich schließlich jemals vorstellen können, dass der Großteil der USA und des gesamten Westens (einschließlich Israel!) ein ausgewachsenes Nazi-Regime wie das von Herrn Zelenskyy unterstützen würde?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Scott Ritter: Washingtons neue Realität 21 Jahre nach den Anschlägen vom 11. September

    Auch im 21. Jahr nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 wollen die USA ihre Position als einzige Supermacht in der Welt behaupten. Dieser Status existiert aber nicht mehr. Dies ist eine Folge davon, wie sich die USA nach den Anschlägen verhalten haben.


    Eine Analyse von Scott Ritter


    Das Jahr 2022 markiert den 21. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 gegen die Vereinigten Staaten. Der 21. Jahrestag ist traditionell kein hochkarätiger Gedenktag. Menschen gedenken vergangener Ereignisse gerne anhand eines Kalenders. Einjährige Jubiläen sind wichtig, zwei Jahre später schon etwas weniger wichtig. Der zehnte Jahrestag ist eine große Sache, jedoch nicht der elfte.


    Im vergangenen Jahr gedachten die USA und die westliche Welt dem 20. Jahrestag der Anschläge vom 11. September. Was dieses Datum wichtiger als das einfache Verstreichen von Zeit macht, ist seine Relevanz. Das Jahr 2021 markierte den 20. Jahrestag seit dem Eintritt der USA in den sogenannten "globalen Krieg gegen den Terrorismus". Und der Jahrestag ereignete sich weniger als einen Monat nach dem beschämenden Rückzug der USA und seiner Verbündeten aus Afghanistan.


    Die Evakuierung aus Kabul im August 2021 war der letzte Akt in einem zwei Jahrzehnte andauernden Drama, in dem die Vision eines "neuen amerikanischen Jahrhunderts" von einer amerikanischen neokonservativen Elite propagiert wurde, die den Schrecken des 11. Septembers als einen Katalysator für die Übernahme der Weltherrschaft betrachtete. Tatsächlich aber liefen diese Kräfte in den Untiefen der geopolitischen Realität auf Grund, kenterten und sanken in einem selbst herbeigeführten Sturm nationaler Überheblichkeit.


    Weiterlesen


    : https://test.rtde.me/nordameri…shingtons-neue-realitaet/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Egal, wie es für den Donbass wird, der sowieso die ganze Zeit über viele Angriffe ertragen muss, für die Nato/Kraken/Territorialtruppen wird das trotz gewissen Erfolgen bei der Zerstörung meiner Ansicht nach sehr grausam enden.


    Keiner weiß, wie viele schon vernichtet wurden. Mod Russia meldet zwar Zahlen. Aber sie werden sie nicht persönlich zählen.

    Auch die Stromunterbrechung könnte nicht nur eine Warnung gewesen sein, nachdem die Ukraine die Infrastruktur des Donbass schwer beschädigt hat. Sie könnte auch dazu gedient haben einen Teil der Westtruppen zu eliminieren, die genau zu der Zeit mit Zügen näher an die Front gereist sind.


    Die Ukraine lügt sowieso fortlaufend. Der mediale Sieg mit erfundenen oder gespiegelten Szenen ist das Wichtigste. Keine Zahlen stimmt, sondern soll nur einen Effekt haben.

    In dem Zusammenhang- Sie melden ca. 7.000 vermisste und ca. 9.000 tote Ukrainer. Heißt generell für einen großen Teil gibt es keine Hinterbliebenenrente. Gleichzeitig geben sie ca. 50.000 tote Russen an.

    Nach Aussage eines ukrainischen Militärs beträgt die Rate aber 5 tote Ukrainer auf 1 toten Russen.

    Und aus diesen Angaben ergibt sich dann zufällig exakt die Zerstörung eines Militärs von 250.000 Mann.

    Das sind natürlich sowieso alles nur virtuelle Angaben. UK gibt 25.000 tote Russen an.

    Keiner weiß es genau, aber die russischsprachigen Kämpfer scheinen in jedem Fall sehr viel besser wegzukommen, als die Ukrainer, da sie geschickter sind und anders kämpfen.


    Ritter geht davon aus, das praktisch das gesamte ukrainische Militär, rund 250.000 Mann, gefallen ist. Letztlich ergibt das Sinn.

    Nur deshalb, weil das ukrainische Militär nicht mehr existiert wurden die neu militärisch ausgebildeten Kraken-und Territorialdefencetruppen gebildet.


    Das heißt, diese aktuellen Truppen bestehen aus einem gewissen Kontingent von der Nato eingesetzten hochrangigen Personen, reinen Söldnern aus unterschiedlichen Staaten die den USA in ihren Kriegen nützlich waren und weiter ausgebildet wurden, wahrscheinlich auch x Mann die als zwangsweise eingezogenes Kanonenfutter fungieren<X und einigen tausend oder zehntausend Ukrainern, die aus den freigelassenen besonders kriminellen sogenannten Kraken und der Territorialdefence=SBU=ukrainische Gestapo bestehen.


    Wenn man aber sieht, dass das sehr große ukrainische Militär bereits eliminiert wurde, die Geschichten mit der Bestattung durch die russischsprachigen Truppen wegen den Tricks der Ukraine zur Vermeidung von Rentenzahlungen sowie die von Butscha kennt , dann erscheint die aktuelle Fake-Aktion mit den 400 Gräbern als derzeitige Propaganda wie reine Ablenkung. Denn was ist das für eine Zahl in Relation zu 250.000 toten Soldaten, die nicht nach Sieg klingen.

    Vielleicht wollen sie damit auch nur von dem ablenken, was gerade wirklich passiert.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber