Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Und woher kommt ein sehr großer Teil des verwendeten Urans in Europa und die Brennelemente besonderer Bauform von mindestens 18 europäischen Kernkraftwerken?

    Richtig. Aus Russland.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das könnt ihr gerne so sehen.

    Dankeschön, sehr großzügig.


    Und ich bin auch sicher, mich an dieser Diskussion nicht zu beteiligen, da unsere Meinungen sicher nicht konform gehen. ;)

    Habe meine Meinung dazu nicht geändert, da mir bewußt ist, daß mit dem Ausstieg aus Atom- sowie Kohlekraftwerken der Niedergang bzw. die Deindustrialisierung unseres Landes begann.



    Heute gelesen:


    Neurobiologe im Gespräch

    Hirnforscher Gerald Hüther: „Wir informieren uns zu Tode“

    Gar nicht so falsch, deshalb benötige ich keine zusätzlichen, bereits bekannten Infos über AKW. Es wird immer Befürworter und Gegner geben.





    631-8c0cf72fd0af11f6dbb7f306349a145fb650265a.jpg
    Zitat von Die Mama

    Eigentlich ist es schade, dass wir keinen Thread zu AKWs und natürlich auch zum Thema Radioaktivität haben, da das auch ein Thema ist, das die Gesundheit betrifft.



    Und, was soll am Ende dieser Diskussion stehen? Natürlich Deine Meinung, die ja bereits in Stein gemeißelt ist.


    NEIN DANKE!


    Ich schone meine Nerven.

  • Was am Ende steht, hatte ich schon geschrieben.

    Aber Du zeigst sehr gut, dass viele Menschen mit ihrer Einstellung die ganze atomare Verseuchung, die immensen Kosten und auch die Unglücke verdient haben. Selbst Schuld sozusagen.


    Am Ende steht für mich persönlich- Du lässt mich sehr gut verstehen, warum ein Freund mittlerweile so zynisch geworden ist, dass er mir immer wieder in vielerlei Beziehung gesagt hat, mach dir keine Gedanken und lass die Leute doch krank werden oder verrecken. Die wollen es doch gar nicht anders.

    Ich wollte es nicht glauben. Deshalb danke dafür.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich würde meinem ärgsten Feind, wenn ich einen hätte, nicht den Tod oder qualvolle Krankheit durch was auch immer wünschen.

    Das ist pietätlos, und unmenschlich. Außerdem sollte sich jeder Mensch ganz genau überlegen, was er sät, denn er wird es mindestens zehnfach ernten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ach Nelli, dieser Eintrag von Mama ist sowas von daneben, daß ich ihn so stehen lasse. Man sieht ja, was bei einer von Mama gewünschten Diskussion über AKW, die Deutschland in der jetzigen Situation dringend brauchen könnte, rauskommen würde.


    Ganz abgesehen von den Millionen, die durch die Gen-Therapie "verrecken" wäre die "evtl." Gefahr durch die AKW sehr gering.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jetzt hat Wirtschaftsminister Habeck einen neuen Plan um die Pleitewelle aufzuhalten:

    Bestimmte Branchen können ja, wenn sie pleite sind, einfach mal keine Insolvenz anmelden. Was soll schon schief gehen?

    Man erinnere sich an seinen mittlerweile berüchtigten Maischberger-Auftritt!:rolleyes:

    Insolvenz, also Zahlungsunfähigkeit, ist keine bloße „Pflicht“, sondern eine Tatsache. Setzt man die Insolvenzpflicht aus, werden die Pleiten lediglich verschleppt – und Gläubiger (also Mitarbeiter, Zulieferer etc.) durch lange unbezahlte Rechnungen mit in den Pleite-Strudel gerissen.

    : https://web.archive.org/web/20…flicht-einfach-aussetzen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn jemand sagt, es ist die Schuld der Atomkraft-Befürworter das passiert was seit Jahrzehnten passiert und noch passieren wird, weil er es einfach leid ist und sagt sehr viele Menschen wollen es doch nicht anders, wie ein Freund, dann regt ihr euch auf.


    Gleichzeitig habt ihr in diversen Beiträgen mitgeteilt, dass euch genau das völlig egal ist und nicht interessiert. Euch ist egal wie viele Menschen im Bereich der AKW und Endlager erhöhte Krebsraten haben und erkranken, wie gefährlich der Uranabbau ist, wie viele Menschen in Tschernobyl gestorben sind oder krank wurden. Wie viel Land bis heute verseucht ist und wie viele Menschen durch erhöhte Radioaktivität erkranken, wie viele Unglücke es gab oder wie viele Unglücke es noch gibt. Weil Euch die komplette Problematik der Atomkraft völlig egal ist und ihr gerne an das Märchen der harmlosen Kernkraft glaubt.

    So egal, wie die Tatsache, dass das Betreiben von Reaktoren die bereits zahlreiche Risse haben und längst abgeschaltet gehören, ein hohes Risiko birgt und die Anwohner schon längst ausflippen.

    Das nenne ich Mal ein perfektes Beispiel der bürgerliche Doppelmoral.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Jetzt verdrehst Du mal wieder, wie üblich, die Tatsachen und machst Unterstellungen statt Argumente zu liefern, und ich bin es leid, das richtig zu stellen.

    Nur soviel. In der jetzigen Situation sind die AKW überlebenswichtig für viele Menschen, ebenso für die Wirtschaft, während die Gefahr, daß ein AKW außer Kontrolle gerät, verhältnismäßig gering und fast auszuschließen ist.


    Das nenne ich Mal ein perfektes Beispiel der bürgerliche Doppelmoral.


    Wie Du das nennst ist für mich absolut unbedeutend.

  • Es hat aber nicht jemand wie dein Freund gesagt, sondern Du, und das in direktem Bezug auf Forumsmitglieder, die nicht die eine Wahrheit, die es wohlgemerkt gar nicht gibt, vertreten, sondern auch diese, deine angenommen Wahrheit, kritisch hinterfragen.


    Gleichzeitig habt ihr in diversen Beiträgen mitgeteilt, dass euch genau das völlig egal ist und nicht interessiert. Euch ist egal wie viele Menschen im Bereich der AKW und Endlager erhöhte Krebsraten haben und erkranken, wie gefährlich der Uranabbau ist, wie viele Menschen in Tschernobyl gestorben sind oder krank wurden. Wie viel Land bis heute verseucht ist und wie viele Menschen durch erhöhte Radioaktivität erkranken, wie viele Unglücke es gab oder wie viele Unglücke es noch gibt. Weil Euch die komplette Problematik der Atomkraft völlig egal ist und ihr gerne an das Märchen der harmlosen Kernkraft glaubt.

    So egal, wie die Tatsache, dass das Betreiben von Reaktoren die bereits zahlreiche Risse haben und längst abgeschaltet gehören, ein hohes Risiko birgt und die Anwohner schon längst ausflippen.

    Das hat hier nämlich nie irgendjemand behauptet, das ist lediglich deine Interpretation, weswegen du hier Anderen grausame Krankheiten und den Tod wünschst, weil sie ja selbst schuld sind?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, na da sollten wir uns doch mal bei Mama bedanken, denn ohne ihre Aufklärung wüßten wir das ja alles gar nicht und da es uns sowieso egal ist, sind uns dann auch die Tausenden von Toten egal die ein Blackout mitsichbringt. Solche Aufrechnungen sind dann total sinnvoll! Es wird Zeit, dass wir Realitäten ins Auge fassen. Ohne AKW wird es kriminell und das ist hier die Grundlage der Diskussion. Schäden, die die veralteten AKW´s mitsichbringen, sind gegeben, keine Frage. Doch abschalten entwickelt ganz andere Dimensionen. Und Klugscheißereien bringen uns da nicht weiter.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nelli, na da sollten wir uns doch mal bei Mama bedanken, denn ohne ihre Aufklärung wüßten wir das ja alles gar nicht

    Aber das stimmt doch gar nicht.

    Ich habe mich bereits vor 30 Jahren mit den Problemen, welche die Industrie generell so auf unsere schöne Erde bringt, intensiv befaßt. Nur, habe ich irgendwann, als ich beinah in eine Depression gerutscht bin, angefangen, die andere Seite der Medaille zu betrachten, und mir auch gesagt, warum soll ich die Welt retten? Warum soll ich irgendwelche Umweltsauereien aufdecken und anprangern, während die Industrie bereits hunderte neue Sauereien auf die Umwelt losgelassen haben?

    Warum soll ich für den Regenwald Geld spenden, an dem sich Leute bereichern, die mit der Umwelt und Natur soviel am Hut haben, wie Frankenstein mit dem natürlich geborenen Leben? Wo nebenbei bemerkt, dort auch Menschen leben, die in ihrem direkten Umfeld etwas bewirken können, und ich das nicht einmal überprüfen kann, was mit meinem Spendengeld getan wird.

    Warum soll ich irgendwelche Krebsforschung unterstützen, wo es viel einfacher wäre, die Ursachen der Erkrankung zu beseitigen, und nebenbei bemerkt, auf Krebs ein Patent besteht, was bedeutet, daß sofort nach der Diagnose das von den Patentinhabern inszenierte "Heilverfahren" abläuft, was erst recht die Krankheit verursacht.

    Wer sagt uns denn daß Krebs von radioaktiver Strahlung herrührt, und nicht irgendwelchen anderen Umweltgiften? Dieselben, die uns seit Jahren erzählen das die Insekten aussterben, aber bloß nicht das Thema Mobilfunkstrahlung und Chemtrails anfassen, und nebenbei bemerkt auch gar nicht veröffentlichen wo sie denn dieses Insektensterben überhaupt gemessen haben wollen? Ich kann hier in der fränkischen Schweiz zumindest nichts vom Insektensterben sehen, und auch ein Vogelsterben ist hier nicht sichtbar.

    Geht es dabei auch wieder nur um den großen Mammon, daß die Umweltschutzverbände Spendengelder kassieren wollen, mit denen sie dann Naturschutzgebiete anlegen, von denen der Mensch ausgeschlossen wird?


    Und nein, es ist mir nicht egal, aber ich tue mein Möglichstes für mein Umfeld, und wenn das jeder tut, ist der Erde auch geholfen.

    Und mein Umfeld kläre ich nicht mit dem Holzhammer auf, sondern versuche immer zum selbstständigen Denken anzuregen, denn mit der einen Wahrheit menschliche Gehirne vergewaltigen zu wollen, ist nicht gesund, und macht die Menschen eher bockig, sodaß das Gegenteil bewirkt wird, wie man hier an dieser Diskussion sehen kann.

    Und das schöne dabei ist, ich kann miterleben wie es wirkt. Der ganze Freundeskreis meiner Tochter, kommt mittlerweile mit Fragen jeglicher Art, wie zum Beispiel "Wir wollen Nestle und Coca Cola byokottieren, hast du mal eine Liste, was alles zu denen gehört?", und eine Freundin lernt jetzt selbst das Schneidern, und sie verarbeitet meine Stoffreste zu tollen Stücken, und das alles ist mir viel mehr wert, als denen meine Meinung aufzudrängen, und sie zu verurteilen, wenn sie die nicht annehmen.

    Genauso freut es mich, daß sie direkt handeln, und nicht erst depressionsgefährdet sind, weil sie das ganze Elend auf der Welt nicht beseitigen können.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hey, Manfred, du kannst aber schnell lesen. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Manfreds Kolumne aktuell: Der Point of no return

    Das Jammern der Regierung …

    … über den Anschlag auf die Pipelines Nordstream I + II hielt sich in Grenzen.

    Es wurde – m. E. von den USA – ein Zustand hergestellt, dass es keine Alternativen zur „alternativlosen Politik“ unserer Regierung mehr gibt.

    Eigenartiger Weise wurde die norwegische Pipeline nicht sabotiert. Dass muss doch wirklich zu denken geben! Die Schuldzuweisung Richtung Russland beißt sich schon hier in den Schwanz, denn wenn Russland uns von der Versorgung abschneiden wollte, hätten sie es richtig getan und die norwegische Pipeline ebenfalls sabotiert. Oder einfach den Gashahn zugedreht. Da braucht man doch nichts kaputt zu machen.

    Nun ist jegliche Diskussion um die Öffnung von Nordstream II im Keim erstickt. Jetzt kann man ganz offensiv behaupten, dass wir schön sanktionsgemäß kein russisches Gas mehr beziehen. Dass das allerdings nur die halbe Wahrheit ist, muss ja nicht rumposaunt werden. Russisches Gas wird nun zum Zigfachen des Preises bezogen, was es gekostet hätte, wenn es durch die Nordstream Pipelines bezogen würde. Jetzt kommt das russische Gas von China um den halben Erdball herum zu uns. Motto: Linke Tasche, Rechte Tasche! Aber richtig teuer!

    In den Hinterzimmern des linksgrünen Polittheaters jubilieren sie, denn jetzt haben sie es geschafft:

    Nie wieder niedrige Energiepreise!

    Dabei hatte Deutschland weltweit sowieso schon die höchsten Preise, aber das war noch nicht genug. Wer jetzt Energie benötigt, muss ganz tief in die Tasche greifen, was dem Großteil der Bevölkerung verwehrt ist, denn wo nichts ist, kann auch nichts ausgegeben werden.

    Der „DOPPELWUMMS“ wird daran nichts ändern, denn einmal sind die 200 Milliarden längst nicht auf den Konten des Wirtschaftsministeriums, da braucht es erstmal erneute Kredite, um flüssig zu werden. Zum anderen soll ja nur der Grundbedarf abgesichert werden; Details unbekannt! Eins aber ist sicher: Richtig billig wird es nicht.

    Damit haben die – meine Meinung – Unfähigen den nächsten Schritt zur Energiewende eingeleitet. Wenn man beispielsweise den Gasbedarf der Industrie und Unternehmen deutschlandweit halbiert, halbiert man auch den CO2-Ausstoß. Milchmädchenrechnungen sind das Spezialgebiet dieser Regierung. Wenn der Großteil der Firmen in die Insolvenz geht oder einfach schließt, wer zahlt dann die Steuern, die die Regierung benötigt, um den Staat aufrechtzuerhalten? Wo kommen die Gelder her, um die zusätzliche Arbeitslosigkeit zu finanzieren? Sicherlich haben sie dazu auch schon klare Vorstellungen, denn dann geht es endlich mal den Reichen dieser Welt an den Kragen. Die Vermögenssteuer ist dann das Maß der Dinge.

    Genaugenommen müsste sich unsere Regierung bei den Saboteuren, den USA bedanken. Jetzt gibt es keine Diskussionen mehr darüber, Nordstream II zu öffnen, jetzt gibt es Diskussionen darüber, wieviel Energie pro Kopf verbraucht werden darf. Hier gibt es ja schon sehr gute politische Ansätze. Kaltduschen, Wohnungstemperaturen maximal bei 18°, Waschen nur mit Waschlappen, nachts die Heizung runterregeln – sorry, das war immer schon vernünftig – etc.. Die enorme Kreativität unseres Politpersonals ist typisch deutsch!? Allerdings ist das auch schon nicht mehr zulässig, denn das „Deutsche“ und das „Nationale“ muss weg und wird ersetzt: Durch was eigentlich?

    Die Bürger, die Firmen usw. bekommen ein Energiebudget zugeteilt, welches sich durch die Verbräuche reduziert. Wenn das Budget verbraucht ist, kann man zukaufen, allerdings zu einem Preis den nur noch Politiker und Millionäre zahlen können. Damit ist dann die Gerechtigkeit hergestellt, die ein einvernehmliches Miteinander in solidarischer Weise ermöglicht. So wird die Gaspreisbremse aussehen!

    Außerdem gibt es vorab schon mal Budgetabzüge, wenn man nicht auf Regierungslinie unterwegs ist. Ungeimpfte, … -Leugner und anderes asoziales Gesocks bekommt das Budget, was ihnen aufgrund ihrer Haltung zusteht.

    Jawoll, Haltung ist das Wort des Jahres!

    Wer die richtige Haltung lebt, braucht weniger Energie, weniger Nahrungsmittel, kein Auto und schon gar kein Flugzeug. Mobilität wird unisono überbewertet, denn am schönsten ist es in den eigenen kalten vier Wänden, wo man sich gegenseitig wärmen kann, was ja so gemütlich ist.

    Bei richtiger Betrachtung nähern wir uns mit 7-Meilenstiefeln dem neuen schönen Leben. Wir sind alle glücklich, brauchen kein Eigentum und erhalten das Bürgergeld. Auf jeden Fall werden die besteuert, die es verdienen, denn ohne Haltung gibt es kein Erbarmen, allein schon wegen der Solidarität. Klingt verwirrt? Ist es auch! Wie die Bundesregierung.

    Ich wünsche einen schönen Montag. Es ist es an der Zeit seinem Willen eine Stimme zu geben, bei den Montagsspaziergängen für eine Zukunft ohne linksgrüne Ideologie!


    Autor Mediagnose

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Achso, na dann ist ja gut. Ich wollte dich nämlich nicht traurig machen. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber