Schnappfingerbehandlung alternativlos?

  • Hallo!

    Ich habe eine Frage im Namen meiner Freundin: Sie hat schon länger einen Tennisarm rechts, Armschmerzen und nun am rechten Mittelfinger einen sog. "schnellenden Finger". Das Ringband ist verdickt. Der Orthopäde möchte operieren. Kann man etwas anderes tun, um einer OP zu entkommen?

    Danke schon mal für Tips:)

    LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es gibt schon eine Anfrage zu diesem Thema, die unbeantwortet ist. Daher nehme ich an, dass sich inzwischen nichts geändert hat, doch wer nicht fragt bleibt dumm.

    Also ich darf mit zwei Schnappfingern (beide Ringfinger) und einem Schnappdaumen aufwarten.

    Ich behandle sie mit Flächenlaserakkupunktur, mit Ultraschall und natürlich händische Massage der Sehnen. Nachts trage ich Baumwollhandschuhe weil ich die Finger, den Daumen mit Kytta-Salbe und DMSO einmassiere.

    Der Daumen ist morgens steif, das Grundgelenk schmerzempfindlich. Die Finger schnappen lediglich.
    Ich möchte ungern operieren lassen und frage daher: "Habt ihr eine Idee, einen, zwei, drei... Tipps, was ich noch tun kann?

  • Hallo Wanderer, ich würde einfach mal Traumeelsalbe probieren. Ist eine sehr gute homöopathische Salbe für Verletzungen und rheumatische Beschwerden.


    Gefunden habe ich zu Schnappfingern:

    Beim Kubitaltunnelsyndrom oder Sulcus ulnaris-Syndrom kommt es zu einer Einengung des Ellennervs (Nervus ulnaris) im Bereich des Kubitaltunnels (Sulcus ulnaris) an der Ellbogeninnenseite. Dadurch können Funktion und Gefühlsempfinden des Ringfingers und kleinen Fingers beeinträchtigt sein. Probleme treten oft nachts und bei Beugung des Ellenbogens auf.

    Ursachen des Nervenkompressionssyndroms:

    Verletzungen (Knochenbrüche, Verrenkungen etc.)
    Rheumatoide Arthritis

    Sportliche oder berufsbedingte Überlastung

    Stoffwechselerkrankungen (Diabetes)

    Nierenerkrankungen

    Körperliche Veränderungen in der Schwangerschaft

    Eine Nervenkompression kann auch ohne äußere Ursache (idiopathisch) auftreten.


    Weißt Du denn, ob es eine Ursache gibt?


    Zudem gibt es offensichtlich spezielle Übungen dafür bzw. dagegen.

    : https://www.liebscher-bracht.c…erzlexikon/schnappfinger/


    übungen schnappfinger - YouTubeˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kann man etwas anderes tun, um einer OP zu entkommen?

    meine Tochter hatte einen Schnappfinger und hat das beim Physiotherapeuten mit Tapen behandeln lassen.

    : https://elephanted.de/2020/05/…-schnappfinger-anleitung/


    selber tapen würde ich allerdings nicht anraten.

    Und einen Rheumastatus machen lassen als Ausschlussdiagnose so als Tipp mal noch hier lass;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama

    Den Artikel habe ich auch gefunden und die Behandlung von L & P kenne ich auch.

    Da ich aber nicht Gentherapiert bin, konnte ich den öPNV nicht nutzen und habe mir selbst geholfen.

    Habe jeden Abend für 15 Minuten Laserakupunktur gemacht und siehe da: Der Daumen ist problemlos. :)

    Jetzt behandle ich die beiden Ringfinger. Dauert etwas, ist aber besser als jede OP.
    Wollte einfach mal Feedback geben.


    Wünsche frohe Feststage

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja super, Calipso. Freut mich, da Du dir selbst helfen konntest.:)

    Etwas Besseres gibt es meiner Ansicht nach eh nicht.

    Welches Produkt hast Du denn dafür verwendet?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Mama

    Also die Selbsthilfe bezog hier ausschließlich auf die Schnapper :thumbup:. Da habe ich nur die Laserakupunktur gemach. Kleine Geräte gibt es für die Hand- Westen- und sonstige Taschen, ohne dass man dafür sein Sparschwein schlachten muss (Ich nutze das Petra, gibt es zb. bei Amazon).

    Ansonsten nehme ich so einiges und selbst eine Cov19 innerhalb meiner eigenen Familie (zufällig bei meiner Tochter entdeckt) hat bei keinem von uns irgendetwas bewirkt.

  • Ja schon klar. Danke für die Info. Wir haben auch diverse Laserteile da. Man kann es fast nicht vermeiden. Habe nie daran gedacht, dass man so etwas zur Behandlung einsetzen könnte.

    Wer weiß, was mit einem positiven Test positiv getestet wird.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.