Cutler Protokoll

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte das Cutler Protokoll machen, kann mir jemand eine Firma empfehlen, dessen Produkte sich dafür am besten eignen? Kann ich es generell vorsichtig zu Hause allein machen oder ratet ihr mir zu einem begleitenden Therapeuten? Ist hier jemand, der es bereits ausprobiert hat?


    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    LG Marianne

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann gerade nur kurz antworten.


    Zum Cutler Protokoll und was das ist:
    : https://www.entgiftung-und-ent…1/10/22/cutler-protokoll/


    Einen guten Beitrag gibt es dazu auch im WIKI bei Symptome.ch:
    : https://www.symptome.ch/wiki/C…_-_Anleitung_auf_Deutsch/

    Die Mittel sind nicht einfach zu bekommen, denn DMPS und DMSA sind verschreibungspflichtig und auch nicht ganz "ohne".


    Für gravierende Fälle ok; aber ich arbeite an einem "Heimprotokoll" dass mit Substanzen fiunktioniert die man gut erhält...

    Dauert noch etwas...

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Cutler Prokoll“ zu „Cutler Protokoll“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Verschreibungspflichtige Mittel dürfen nur durch Ärzte verordnet werden.

    Das Problem ist, dass die allermeisten Ärzte (eher Mediziner) keine Ahnung von diesen Mitteln haben.

    Das ist ja genau das Problem: es werden immer mehr Mittel in die Verschreibungspflicht genommen - und zwar genau die, sich gut bewährt haben. Den Heilpraktikern, die sich um solche Therapien "bemühen", wird dadurch immer mehr der "Hahn" abgedreht.

    Aus diesem Grund gehe ich auch dazu über, bestimmte Mittel und Hersteller nur noch in meinen Büchern zu erwähnen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor mehreren Jahren schon einmal DMSA zur Entgiftung (Quecksilber/Amalgam) verwendet und es im Internet gekauft. Es ist einfacher und unproblematischer zu handhaben als DMPS.

    Hier ein Artikel aus "OM & Ernährung": https://microtrace.de/fileadmi…SA-Artikel-Entgiftung.pdf


    Man kann es auch noch ohne Einschränkung im Internet kaufen: https://shop.es-drei.de/komple…nsteinsaeure-dmsa-min.-99

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Oh das hilft sehr. Vielen, vielen Dank! Ich hatte auch recherchiert, auch sogar DMPS im Internet gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob das das richtige Mittel ist und möchte mich am Ende ja nicht vergiften. Auf deiner empfohlen Seite habe ich auch nach Alphaliponsäure geschaut. Da wird aber nur DL-alpha-Liponsäure angeboten. Ist das das Gleiche?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die "normale" Alpha-Liponsäure. Es gibt dann noch die R-Alpha-Liponsäure, die besser bioverfügbar ist.

  • Noch eine Frage: Können Sie mir eine Alternative zu Ergoloid mesylate (Handelsname Hydergine) nennen? Das finde ich nirgends im Internet. Oder kennt hier jemand eine Bezugsquelle?

  • Ich habe gelesen, dass Hydergine bei Gehirnnebel in Folge der Quecksilberausleitung helfen soll.


    Kann das jemand bestätigen?


    Für eine wirksame Entgiftung sollte es nicht nötig sein oder?

  • Vielleicht schaut ihr Mal bei symptome.ch. Da gibt es mehrere Threads zum Thema Cutler-Protokoll, Entgiftung und Ergoloid mesylate.


    Ein User hat dort schon 2011 geschrieben:

    Fragen zum Cutler Protokoll

    Hydergine ist nicht zwingend erforderlich für die Ausleitung man kann es auch ohne machen.

    Ohne NEMs wie Vitamin C, E, Zink und Magnesium geht es allerdings nicht.

    LG

    : https://www.symptome.ch/thread….84488/page-7#post-654352

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es auch so sehen wie Die Mama: Hydergine braucht man nicht - ich habe es jedenfalls noch nie eingesetzt.


    Was ist das Zeug eigentlich?

    Ergoloid Mesylate (Handelsnamen "Hydergine"), ist ein Medikament, das aus einer Mischung von Ergotalkaloiden besteht. Es wird häufig zur Behandlung von altersbedingten kognitiven Beeinträchtigungen und Demenz eingesetzt. Meines Wissens kennt man den genauen Wirkmechanismus immer noch nicht. Es wird vermutet, dass es durch Verbesserung der Durchblutung und Sauerstoffversorgung im Gehirn, Neuroprotektion, Modulation von Neurotransmittern und Stimulation von neuronalen Wachstumsfaktoren zur Verbesserung der kognitiven Funktion beiträgt.

    Hydergine wird oft bei Patienten mit altersbedingten kognitiven Störungen und Demenz eingesetzt. Es wird manchmal auch zur Verbesserung des Gedächtnisses und der geistigen Leistungsfähigkeit verwendet. Die Wirkung von Ergoloid Mesylate kann bei verschiedenen Personen variieren und muss nicht bei allen Patienten denselben Effekt haben. Aber das ist ja auch bei Naturheilmitteln so (mehr oder weniger).


    Ich würde meinen, dass wir das in der Naturheilkunde auch ohne das Zeug hinbekommen!

    Ein paar Ideen hier:
    : https://www.naturheilt.com/gedaechtnisschwaeche/
    Heilpflanzen, Homöopathie, Vitalstoffe wären wichtig. Was ich im Beitrag dazu nicht erwähne:
    Kaffee-Einläufe. Die wirken gegen diesen "Brain-Fog" meist um Welten besser... vor allem wenn wir es mit einer Entgiftung zu haben.

  • Hallo und ein frohes neues Jahr an alle hier im Forum,


    zur Einführung ins Forum wurde vorgeschlagen, sich kurz vorzustellen, am besten mit dem Thema, das einen beschäftigt. Los geht’s :)


    Ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen, als ich mal wieder nach einer Möglichkeit der Schwermetallentgiftung – insbesondere Quecksilber - recherchiert habe.


    Wenn ich so in den Tiefen des Internets unterwegs bin, lande ich letztendlich immer bei HC Fricke und dem Cutler Protokoll. Nicht, dass ich alles, was Herr Fricke schreibt, bis ins Letzte verstehen würde – bei weitem nicht! Aber es entsteht bei mir der Eindruck, dass er sich umfassend mit dem Thema ausgeinandergesetzt hat und das mehr und ausführlicher als Ärzte und eine Heilpraktikerin, die ich darauf angesprochen habe. Bei dieser Informationsflut mit den ganzen Wenn's und Aber's bleibt immer ein Gefühl von: „Da will ich nicht allein drangehen“ zurück.


    Wenn ich dann auf Therapeutensuche gehe, dann finde ich jede Menge Ärzte und Heilpraktiker, die mit der Chelattherapie mittels Infusionen arbeiten, wovon Herr Fricke ja gerade bei Quecksilber abrät. Ich habe nur einen Arzt gefunden, der im Internet damit wirbt, nach dem Cutler-Protokoll zu arbeiten. Der ist aber ziemlich weit weg von mir – ich wohne im Bergischen Land – und die sonstigen Informationen auf der Seite haben mich davon abgehalten, mich genauer mit diesem Arzt auseinanderzusetzen ;)


    Und dann war da auf einmal dieses Forum in der Ergebnisliste! :)

    Ich habe vorher nie daran gedacht, mich mal bei einem Forum anzumelden, aber der Frust und die Not sind groß.

    Kennt jemand einen Therapeuten, der eine Ausleitungstherapie nach dem Cutler-Protokoll durchführt und sich dabei auch noch mit den ganzen Fährnissen, die Herr Fricke so beschreibt (z.B. Entgiftungsfähigkeit der Leber) auskennt?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Herzliche Grüße

    Michi

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Die Vorgehensweise der Quecksilberentgiftung bespricht der Arzt/Therpeut Anhang der Anamnese mit dem Patienten immer sehr individuell.

    Was Arzt/Therapeutensuche angeht so schaue Dir erstmal diese▪ Möglichkeiten an:


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,

    ich habe eine Liste mit Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) für Zellsymbiose-/Mitochondrientherapie erstellt. Da ist die Entgiftung wichtiger Bestandteil. Die Liste findest du in meiner Signatur. Da kannst du ja einmal in deiner Umgebung nachfragen. Die Liste ist nach PLZ sortiert.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag