Welcher Arzt /Facharzt bei starker Schwellung des rechten Beines unterhalb des Knies und vor allem stark an den Füßknöcheln und kurz davor

  • Hat jemand von euch einen Tipp, voran das liegen könnte und wenn es sich nicht bald bessert, zu welchem Arzt / Facharzt ich wohl damit gehen sollte.


    Heute habe ich einmal ein halbstündiges Fußbad mit Natron und Magnesium genommen und außerdem vom Knie bis einschließlich des Fußgelenkes Schwedenbitterumschläge für etwa 3 Stunden; wie diese jetzt wirken kann ich noch nicht sagen; (sind noch vorhanden); diese haben mir früher oft geholfen bei Schmerzen an den Beinen; solche Schwellungen hatte ich erst einmal vor 5 Jahren nach einer langen Wanderung am linken Bein?


    Arthritische Beschwerden habe ich ja schon länger.


    Danke vorab für Antworten.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Fühlt es sich denn so an, als wäre die Schwellung schmerzhaft, oder ist der Schmerz eher innerlich? Trinkst du ausreichend, und ernährst dich gesund mit wenig Salz?

    Bei Schmerzenden Schwellungen würde ich auf Wassereinlagerungen tippen, aber nur als Laie, der das selbst öfter in den Händen und Füßen hat, sobald es draußen wärmer wird.

    Ich trinke dann Brennesseltee und mache Kneippanwendungen, und reibe die Füße mit Roßkastaniengel ein. Auch freue ich mich wieder auf die Spargelzeit. Spargel ist entwässernd, aber auch Reis.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hat jemand von euch einen Tipp, voran das liegen könnte und wenn es sich nicht bald bessert, zu welchem Arzt / Facharzt ich wohl damit gehen sollte.

    würde ich dir anraten zum Hausarzt zu gehen, denn Wasser im Bein oder Schwellung kann auch mit dem Herzen in Zusammenhang stehen und damit ist echt nicht zu Spaßen.

    Hafertee ist übrigens gut zum entwässern und für den Stoffwechsel.

    : https://www.salus.de/vollmers-…uener-hafertee-010013021/

    Auch Zinnkraut entwässert mega.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke für eure Antworten; Wassersucht hatte ich bisher nicht - ich neige allerdings sehr stark zu Autoimmunkrankheiten, Allergien usw.


    Salz esse ich so gut wie gar nicht - zumindest salze ich selbst wenig; außer dem Salz, das zum Beispiel in Schafs-oder Ziegenkäse ist.


    Wahrscheinlich habe ich mir zusätzlich zu sonstigen Beschwerden eine Zerrung beim Ausmisten von Schubladen in die rechte Wade geholt. Ich gehe ja so ungern zu Ärzten inzwischen und einen vertrauenswürdigen Hausarzt habe ich nicht.

    Vom zu stark entwässern, habe ich öfters starke Krämpfe in Händen und Beinen gehabt. Jedenfalls korrelierte das bei mir.


    Ich hatte jetzt gleichzeitig verstärkte Gelenkverdickungen und Anschwellungen in meinen Händen.


    Ich trinke erst mal wieder 1 Liter täglich von meinen Ringelblume/Brennnessel /Schafgarbentee - Zeitweise vor Jahren habe ich dazu noch Zinnkrauttee getrunken, es wird mir zur Zeit alles etwas zu viel mit dem Herrichten usw.

  • Kurze Rückmeldung; die Schwellung am rechten Fußgelenk ist schon etwas zurück gegangen - Schwedenbitterumschläge helfen mir ja meistens - ist allerdings eine ziemlich aufwendige Angelegenheit.

  • Freut mich, Marie.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.